Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Ja, ich dachte es mir ;)

Dennoch wäre es sicher von Vorteil wenn wir irgendwie ne Kadergrenze einbringen.
Es geht im ja nur darum das die "Stars" die Punkte bringen alle bei einem gehortet werden.

Zwischenstand:

also 5-6 Leute haben ja mittlerweile einen Neustart zugestimmt (20mio + zugeloste Mannschafft)

einer hat abgelehnt.

von den meisten anderen werden wir wohl nichts mehr hören. Wie sieht es mit den Inaktiven aus? Denke da sollte man vorher welche Löschen, damit diese nicht unnötig eine Mannschaft zugelost bekommen!

würde auch sagen, dass diejenigen erstmal rausfliegen, die sich hier oder im comunio nicht gemeldet haben.
wer da nur alle paar wochen reinschaut, bei dem hats eh keinen zweck, dass er mitspielt :ugly:

wer hat den in unserer Community Verwalterrechte?

Am 1.6. ist ja die Umstellung, bis dahin sind es ja nur noch wenige Tage, deshalb sollte da vielleicht langsam Entscheidungen getroffen werden.

Am 1.6. ist ja die Umstellung, bis dahin sind es ja nur noch wenige Tage, deshalb sollte da vielleicht langsam Entscheidungen getroffen werden.

Viele haben ihre Meinung ja noch nicht geäußert, aber ich denke "Neues Team + 20 Mio" überwiegt. Dazu sollte nicht zuviel Geld in den Umlauf gebracht werden...

also 2 Leute (Matthias(esa) und Heroistic) haben ja auch in Communio sich gemeldet und ebenfalls für 20mio + neue Mannschaft gestimmt.
Das sollten also insgesamt nun schon 6-7 sein, die für diese Variante gestimmt haben. Wenn man da jez noch einige Inaktive wegrechnet, sollte schon fast die Mehrheit sein, bzw. die sich nicht melden, sind dann selber schuld.

Dazu sollte nicht zuviel Geld in den Umlauf gebracht werden...

Yep, bin auch dafür, dieses Tippspielding wegzulassen. War zwar relativ einfach da Geld zu machen, weil nicht viele getippt haben, limitiert aber doch stark den Spielspass und bringt wie schon erwähnt viel zu viel Geld in die Runde.

ich bin auch für neue teams + 20 Mio € :)
Und Tippspiel könnte wirklich weggelassen werden, denn so kommt ja nur Geld in Umlauf, dass nur an eine im vorraus bestimmte bzw. dort angemeldete gruppe gehen könnte. ;)

Also, morgen früh werf ich mal die inaktiven raus. Würde sagen ab 1 Monat inaktiv?! Dann stelle ich auch die Sachen für den 1.6. ein. Neues Team +20mio ;)

MiMo sagte doch irgendwo was von, das Communio bei Spieltagssieg auch Geld auszahlt?! oder irre ich mich da jetzt? :think:

MiMo sagte doch irgendwo was von, das Communio bei Spieltagssieg auch Geld auszahlt?! oder irre ich mich da jetzt? :think:
Denke, dass das schon stimmt:

Nach jedem Spieltag bekommst Du für jeden Pluspunkt, den Du an dem Spieltag erreicht hast, 10.000 gutgeschrieben. (30.000, wenn mit Spielergehältern gespielt wird.) Plus- und Minuspunkte werden miteinander verrechnet, aber Du bekommst kein Geld abgezogen, wenn Du insgesamt Minuspunkte an dem Spieltag gemacht hast.
https://www.comunio.de/rules.phtml

Na top...

Kaloglu, Mosquera, Sanogo
van Bommel, Dejagah, Niemeyer, Judt, Grossmüller, Zizzo
Naldo, Dante, Krmas, Sinkiewicz
Wiese, Fernandez

Was soll daraus bloß werden?!

Bei mir sieht es auch nicht soviel besser aus...

Drobny / Langer
Nilsson / A.Wolf / Brzenska / Pasanen
Dardai / Azaouagh / Simak / Piszcek / Rincon / Kluge
Klose / Saglik / Schindler

Adler / Luthe
Brouwers / J. Boateng / Butscher / Zambrano
Eduardo / Dabrowski / Balitsch / Tavares / Ottl / Abermann
Zidan / Derdiyok / Heller

Ein durchwachsenes Team :ugly: