Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Ich habe einfach schonmal die Liga aufgemacht für die Premiereleague, ich hoffe, das ist okay für Euch:

https://www.pl-manager.co.uk/

Ansonsten Communityname und Passwort genau die selben, wie für Comunio.

Brauchen wir nen eigenen Thread oder wollen/dürfen wir hier weiterschreiben?

Mein Team:

Jô, Camara, Keogh
G. Boateng, Possebon, Rosicky, Hill, M. Brown, R. Hughes
L. King, A. Cole, Bramble, Shawcross
Gomes, Fülöp

Wie erwartet, durchaus aufbaufähig. :)

Denke wir bleiben hier im Thread, ist ja praktisch dasselbe, nur ein Nebenprojekt.
Nettes Team im übrigen bei dir, Sturm gut, Mittelfeld nicht schlecht und Abwehr auch ein, zwei gute dabei.

Sturm
Sturridge Manchester City
Harewood Wolverhampton Wanderers
Folan Hull City

Mittelfeld
N'Zogbia Wigan Athletics
Reo-Coker Aston Villa
Dunn Blackburn Rovers
Halmosi Hull City
Nani Manchester United
B. Hughes Hull City

Abwehr
Arbeloa Liverpool FC
Gallas Arsenal FC
A. Gardner Hull City
Ben-Haim Sunderland AFC

Tor
Almunia Arsenal FC
Fabianski Arsenal FC

Torwärte exzellent, Strum grottenschlecht, Mittelfeld ok und Abwehr auch nicht schlecht.

Sturm
C. Cole West Ham United
Caicedo Manchester City
Macheda Manchester United

Mittelfeld
Whelan Stoke City
Morte West Ham United
D. Johnson Birmingham City
Randall Arsenal FC
Mvuemba Portsmouth FC
Muamba Bolton Wanderers

Abwehr
Evra Manchester United
Agger Liverpool FC
Ivanovic Chelsea FC
Assou-Ekotto Tottenham Hotspurs

Tor
Green West Ham United
Mannone Arsenal FC

Abwehr und Sturm schon ganz ok, aber dieses Mittelfeld :ugly:

Irgendwie sind einige Marktwerte bei PL doch etwas hoch gegriffen. :roll:

Dadurch verhindert man aber, dass jeder nur Spieler von den Top4 Vereinen hat. Find ich eigentlich gut, so muss man sich die guten Spieler erst verdienen.
Wäre übrigens gut, wenn noch ein paar Leute bei der Premier League mitmachen würden...

Ich würde bei der PL auch mal reinschnuppern. Stehen die Daten schon irgendwo?
*edit* Ah, Daten gefunden. @Olli: Genau die gleichen wie bei comunio ;)

Wenn ihr mir die Zugangsdaten von der PL gebt, setz ich das auch noch in den ersten Post. :)
*edit* Ah, Daten gefunden. @Olli: Genau die gleichen wie bei comunio ;)
Genau, ich hatte der Einfachkeit halber dieselben Daten, wie bei Comunio genommen. :)

Dadurch verhindert man aber, dass jeder nur Spieler von den Top4 Vereinen hat. Find ich eigentlich gut, so muss man sich die guten Spieler erst verdienen.
Sicherlich, aber bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich jemand so einen leistet. :p PS: Glückwunsch zu Deinen 2 Mio Gewinn. :mrgreen:

Noch irgendwer Interesse an der Premiere League Variante? Weitere Mitspieler sind gerne gesehen :)

Mist, hatte vergessen, dass ich noch im Minus bin. :-? Naja, nächstes mal werde ich schon ein paar Punkte kriegen.

Bald beginnt die PL! Hat noch wer Interesse?

also wir sind nun insgesamt 15 Spieler, wobei 3-4 Spieler nicht wirklich was auf dem Transfermarkt investiert haben, von daher mal abwarten.

Die Gewinnsummen sollte auch ein bißchen runter,

z.b. 1,5mio;1mio;500k

es gibt ja auch die Vergütung von Comunio direkt. Pro Punkt 10.000€ oder sowas. Das muss reichen.

Also, wenn mir jmd. sagen kann wo ich das einstellen kann, dass man pro Punkt 10k bekommt wäre ich demjenigen sehr verbunden. ^^
(Ich bin ja eigentlich immernoch der Meinung das es nur für Pro-Player gilt *g*)

Ansonsten werde ich die Verteilung von Gollum nehmen.

EDIT:
Habe gerade nachgelesen das die Funktion mit dem auszahlen von Comunio nur für Plus-Player gilt, daher zahle ich jetzt mal die ersten beiden Spieltage nach dem Vorschlag von Gollum aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit der komischen Vergütung so weitergeht, bin ich raus.

Das macht so keinen Spaß.
Meine halbe Mannschaft is verletzt und bis die wieder gesund sind, habt ihr 1. nen riesen VOrsprung was die Punkte angeht, und finanziell erst recht :roll:

Spielregeln Punkt 8 schrieb:
Nach jedem Spieltag bekommst Du für jeden Pluspunkt, den Du an dem Spieltag erreicht hast, 10.000 gutgeschrieben. (30.000, wenn mit Spielergehältern gespielt wird.) Plus- und Minuspunkte werden miteinander verrechnet, aber Du bekommst kein Geld abgezogen, wenn Du insgesamt Minuspunkte an dem Spieltag gemacht hast.

https://www.comunio.de/rules.phtml

gar keine Ausschüttung!
die verzerrt das gesamte Spielgefüge. Auch nachzulesen in etlichen Threads. da steht überall, dass man keine allzu hohen Prämien ausloben soll. Und wir verschenken hier zweistellige Prozentzahlen von Mannschaftswerten 8O

und ich krieg trotz Basic Modus immer meine Kohle. Keine Ahnung, was ihr falsch macht :-?