Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
also ich bin ganz klar auch für komplett neu.

alles andere fände ich uninteressant.
Bei Neustart hätte jeder die gleichen Chancen und es würde einige wieder aktiver werden.

also wenn neu, dann richtig neu, also sprich 40mio und keine Spieler.

Dann kann jeder versuchen sein Team von Grund auf aufzubauen. Ansonsten darfste gleich wieder die Hälfte der zugelosten Spieler verkaufen.

Die Gewinnsummen sollte auch ein bißchen runter,

z.b. 1,5mio;1mio;500k

Für das Tippspiel sollte es am besten gar keine Prämien mehr geben, den leider spielen dort nur sehr wenige mit.

in Sachen Gewinnsumme finde ich kann man die auch komplett abschaffen. Die verzerrt den ganzen Wettbewerb. :-?
es gibt ja auch die Vergütung von Comunio direkt. Pro Punkt 10.000€ oder sowas. Das muss reichen.

Wir spielen ja keinen Fc Bayern Manager :ugly:

und wenn wir am Anfang nur 40.000 Mio haben, dann kommen wieder die ersten, die den Transfermarkt komplett leerkaufen und diejenigen, die mal 2 Tage nich reingeschaut haben, haben das Nachsehen.

Wenn schon ein Team vorhanden is, herrscht m.E. mehr Fairness, da Comunio jedem mind 1-2 Top-Spieler zur Verfügung stellt. Wenn dir da einer net passt, ist verkaufen doch ne gute Alternative. Und dann können andere den ja immer noch haben ;)

und wenn wir am Anfang nur 40.000 Mio haben, dann kommen wieder die ersten, die den Transfermarkt komplett leerkaufen und diejenigen, die mal 2 Tage nich reingeschaut haben, haben das Nachsehen.

Wenn schon ein Team vorhanden is, herrscht m.E. mehr Fairness, da Comunio jedem mind 1-2 Top-Spieler zur Verfügung stellt. Wenn dir da einer net passt, ist verkaufen doch ne gute Alternative. Und dann können andere den ja immer noch haben ;)

Richtig.
So hat jeder mindestens ein paar gute Spieler und man verhindert auch das überzogene Bieten auf Spieler wenn man keine hat, da man dann gerne mal den 3-4 fachen MW bezahlt nur um überhaupt einen guten Spieler zu haben.

TT: Bin auch für einen Neustart mit Spielern + 20, da ich mit meinem Leverkusener Team eh nichts mehr reissen kann.

Also ein Neustart ist sicherlich erforderlich und wir sollten den Kader inkl. Ersatzspieler begrenzen. Das würde das Spiel sicherlich attraktiver machen und die "Stars" werden nicht immer bei einem Spieler gehortet ;)

Ich hatte mir da folgendes überlegt:

TW 1 -> 2 Ersatz
AB 4 -> 3 Ersatz
MF 5 -> 3 Ersatz
ST 3 -> 3 Ersatz

Beim Mittelfeld (MF) und beim Sturm (ST) bin ich von der max. Zahl im jeweiligen Spielsystem ausgegangen.
Es ist nur ein Entwurf und vllt. noch ein wenig diskussionsbedürftig. *g*

Naja, ob man den Kader jetzt so begrenzen muss, finde ich fraglich. :-?

Deswegen! Es ist ja nur ein Vorschlag. ;) Aber du musst zugeben das es schon blöd ist wenn einer die ganzen "aktiven" Spieler hortet und für den Rest nur noch die "Ersatzbank" da ist oder ;)

Wir haben ja nun die Sommerpause um zu entscheiden wie wir das Spiel attraktiver gestalten :)

Also, wenn wir die Vergütung abstellen, brauchen wir die Menge an Spielern nicht zu beschränken.

An sich is die Idee net schlecht, aber wer kontrolliert das und was sind die Konsequenzen einer Übertretung? Wie lange darf jemand einen Ersatzspieler "mehr" besitzen? Muss der verkauft sein, bevor ein neuer gekauft wird oder gibts da ne Frist?
ich glaub da findet sich keiner, der sowas überprüft.
deswegen lieber die Sonderzahlungen einstellen, dann gibts auch net die Möglichkeit, dass einer alle guten Spieler aufkauft und bei sich auf der Ersatzbank schmoren lässt, nur damit die anderen keine Punkte kriegen können.

Bei Comunio gehts ja um fußballerischen Sachverstand. Net nur um BWL oder so ^^

Deswegen! Es ist ja nur ein Vorschlag. ;) Aber du musst zugeben das es schon blöd ist wenn einer die ganzen "aktiven" Spieler hortet und für den Rest nur noch die "Ersatzbank" da ist oder ;)
Ja, das ist richtig. Aber ich würde mir wahrscheinlich wieder meinen Cottbus-Kader kaufen (vorausgesetzt sie bleiben in der Bundesliga :pray:). :mrgreen: