DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre schon witzig, wenn Jena auch die Borussia raushaut. Nürnberg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund - würde sicher nett aussehen.
Nürnberg und Bielefeld sind in dieser Saison einfach schwach, die Niederlagen passten eher ins Gesamtbild.

Der Sieg von Jena gegen Stuttgart war dann in der Tat ein Hammer, wenn jetzt Dortmund kommt ist allerdings Schluss damit. :D

Wir wollen ja auch nicht wirklich Jena im UEFA-Pokal haben, oder?

Wir wollen ja auch nicht wirklich Jena im UEFA-Pokal haben, oder?

Naja nur weil Jena in der 2. Liga spielt? ;)

Ich denke mal, wenn Jena wirklich den BVB besiegen sollte und in den UEFA Cup kommt, dann ist es sicherlich ein verdienter Einzug. Wer hätte den bitte am Anfang mit Jena gerechnet ;)

warum nicht?wenn jena es tatsächlich schaffen sollte haben sie es auch verdient.dortmund und wolfsburg würden im uefacup auch nicht besser aussehen als jena.

Ich denk schon, dass Dortmund oder Wolfsburg besser aussehen würden. Denn immerhin wäre Jena dann mit Uefa Cup, Liga und Pokal sehr ausgelastet. Das wird dann ein Druck sein, den sie nicht gewöhnt sind. Und es geht immerhin um die 5-Jahres-Wertung.

dortmund und wolfsburg würden im uefacup auch nicht besser aussehen als jena.
Das möchte ich dann aber doch mal bezweifeln. Ein Verein aus der 2. Liga kann international höchstwahrscheinlich nicht bestehen.

Guck mal was in dieser Saison mit Nürnberg passiert ist. Die haben ja auch den DFB-Pokal gewonnen.

Denn immerhin wäre Jena dann mit Uefa Cup, Liga und Pokal sehr ausgelastet. Das wird dann ein Druck sein, den sie nicht gewöhnt sind. Und es geht immerhin um die 5-Jahres-Wertung.
So ist es.
Immer schön an das gesamte Fußballdeutschland denken. ;)

warum nicht?wenn jena es tatsächlich schaffen sollte haben sie es auch verdient.dortmund und wolfsburg würden im uefacup auch nicht besser aussehen als jena.

Käse. Sorry für den Ausdruck, aber Dortmund und Wolfsburg haben sicher deutlich größeres Potential als Jena. Diese haben ja sogar Probleme, in der 2.Liga konstant zu spielen. Da wird es im UEFA-Cup nicht besser aussehen!

n2513.jpg

Auslosung für das Halbfinale

18.03.2008
Bayern München - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Carl-Zeiss Jena

Das gewünschte Heimspiel ist eingetreten, aber der BVB hätte ruhig auswärts antreten sollen, damit es ein überhaupt eine Chance für Jena gibt.

Hehe. Bayern - Dortmund wäre doch das absolute Traumfinale ...!

Boah ... ich sitze nur da und denk mir "bitte nicht gegen Bayern ... zieh Wolfsburg ... JAAAA!" und danach zieht se direkt Dortmund. Suuuuper! :)
Auswärts in Jena ist absolut kacke. Da fährt man 6 Stunden mitm ICE, 10 Stunden mit REs und so ... gefahren wäre ich trotzdem. :)

Und zum Schluss:
Jena ist jetzt Letzter in der 2. Liga ... bloß nicht unterschätzen.

Hehe, das Schwatz-Gelb Forum ist überlastet. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das gewünschte Heimspiel ist eingetreten, aber der BVB hätte ruhig auswärts antreten sollen, damit es ein überhaupt eine Chance für Jena gibt.

haben sie doch auch so. dass sie stuttgart rausgehauen haben war ja auch ein hammer. da habe ich es ihnen auch noch gegönnt, aber jetzt sollte für sie schluss sein. dann kann das traumfinale und die uefa cup quali kommen ;)

Der VfB stand auch schon gedanklich im Halbfinale. Und der BVB 09 ist eben auch manchmal ne launische Diva.
Mit dem Hintergrund UEFA-Cup wird das auf jeden Fall klappen denke ich mal. Das internationale Geschäft lockt und deswegen wird das kein Spieler auf die leichte Schulter nehmen.

Allemal angenehmeres Spiel als gegen Wolfsburg oder gegen Bayern. Und so bekommen wir höchstwahrscheinlich ein packendes Finale zu sehen. :)

Wer hätte denn gedacht das Jena in Stuttgart gewinnt ?? Also ich ganz ehrlich nicht und ich glaube das Dortmund trotz Heimspiel höllisch aufpassen muss ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.