DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in dieser Saison ist die Chancenverwertung katastrophal (ich glaub die schlechteste der Liga), aber wie kommst gerade nach dem heutigen Spiel darauf!?

Schad, dass Du mich nur nach dieser einen Bemerkung fragst, gab noch so ein paar andere über die wir auch sprechen könnten. ;)

Aber dennoch beantwort ich Dir die Frage gern:

Zum einen saß ich selten so wie heute vor der Glotze und hab mir gedacht: "Echt? Das ist alles was der (einzusetzender Name wär dann eben Miro K. oder Lukas P.) daraus macht?" Heute Abend haben beide teilweise fast hilflos gewirkt, wenn sie sich in der Nähe des Balles aufgehalten haben. Dann mag vielleicht "abschlußschwach" das falsche Wort sein, stimmt. Orientierungslos passt besser; und das fand ich wirklich überraschend. Vor allem, wenn man sich noch mal vor Augen führt, wer da Gegenspieler war. Denn so viele Erstligaspiele der Gregg, der Torben und auch die anderen Jungs mal gemacht haben sollten: In die Kategorie "guter Innenverteidiger" sortier ich eher andere ein. ;)

Zu dem Spiel:

Schiedsrichter: Typisch Gagelmann sag ich da nur. Verstehe eh nicht warum der noch Schiri ist. Der pfeifft echt jedes Spiel so scheiße! Na gut, nicht jedes, aber jedes 2. bestimmt. LOL

3 rote Karten: Mein lieber Mann, ich glaube bei diesem Derby fliegt bei jedem Spiel mindestens 1-2 Spieler raus. Diesmal sogar 3 *gg* Hätte nur der Kahn gefehlt LOL :-D

Ribery: Schauspieler-Leistung = sehr gut +!!! Es stimmt, jeder Spieler hätte sich bei dem Schubser fallen lassen. Aber sich dann auf dem Boden krümmen und welzen als wenn er eine Blutgrätsche bekommen hat macht eben nicht jeder. Aber das hat er ja dafür am Ende nochmal richtig zu spüren bekommen.

Ich habe dem TSV gestern den ganzen Abend die Daumen gedrückt und fest mit einem Elfmeter gerechnet. Dann aber wieder eine Fehlentscheidung beim Elfmeter. Gut, vorher wurde Lucio wirklich dort gefoult, also ausgeglichen. Da hätte man sich aber auch die 30 Minuten sparen können *g* Aber das ist halt der Gagelmann, der hatte bestimmt keine Lust mehr *lach* Aber schade für den TSV, verdient hatten sie es gestern alle Male bis zum Elfmeter.

Natürlich muss er nicht so fallen, macht aber jeder, denn sonst hätte der 60er weitergespielt...

Kyrgiakos zum Beispiel :roll::mrgreen:
Nee, mal im ernst... Entschuldigt es diese Schauspieleinlage, weil es "jeder" machen "würde"? Heute hat man gesehen, was Ribery für ein Kaliber ist. Da kann er sich mit dem Fallobst Toni nun in eine Reihe stellen. 2Meter-Mann Toni, der bei jeder Berührung liegt und Frooooonk, der kleine, schreckliche...Dreamteam!

Und bei deinem dümmlichen Spruch bzgl. der Narben, wünscht man sich ja fast, das dir selbiges Schicksal ereilt...
Fast hätt ich ja gesagt, dass du dann auch kein Stück besser wärest, aber nur fast...

Ribery: Schauspieler-Leistung = sehr gut +!!! Es stimmt, jeder Spieler hätte sich bei dem Schubser fallen lassen. Aber sich dann auf dem Boden krümmen und welzen als wenn er eine Blutgrätsche bekommen hat macht eben nicht jeder.

So wie ich das gesehen habe, ist er bei seiner Theatervorstellung wohl etwas unsanft mit dem Kopf aufgekommen und hat sich "selbst" verletzt.

Mein Gott, hätte Ribery sich nicht fallen lassen, hätte Gagelmann leider wieder nichts begriffen und hätte weiterspielen lassen...

Achja, eine Frage noch: Warum bekam 60 in der ersten Halbzeit einen Freistoß, nachdem Podolski von den Beinen geholt wurde? Dieser musste sogar behandelt werden und der 60er hätte auf alle Fälle verwarnt werden müssen... Stattdessen gibt Gagelmann Freistoß für 60! :LOL:

Mein Gott, hätte Ribery sich nicht fallen lassen, hätte Gagelmann leider wieder nichts begriffen und hätte weiterspielen lassen...

Achja, eine Frage noch: Warum bekam 60 in der ersten Halbzeit einen Freistoß, nachdem Podolski von den Beinen geholt wurde? Dieser musste sogar behandelt werden und der 60er hätte auf alle Fälle verwarnt werden müssen... Stattdessen gibt Gagelmann Freistoß für 60! :LOL:

Keine Ahnung. Ich habe mich auch gewundert warum 1860 auf einmal Freistoß hatte.

Das war ja beim besten Willen ja auch keine Gelbe für Toni. :roll:

Vllt. ... ich habs nur nebenbei geguckt und mich nicht so auf das Spiel gesehen. Das ist zum Beispiel ne Szene, wo ich keine Wiederholung gesehen habe. Dazu kann ich nix sagen. Aber wenn der Schiri die Aktion mit Ribery richtig gesehen hätte, dann hätte der gelb bekommen müssen.

Ribery macht erst n Bodycheck gegen Schwarz, beschwert sich dann und dann fällt der wie ein Plumpssack, nachdem er leicht berührt wird. Danach wälzt er sich noch n paar Minuten am Boden rum.
Ribery hat damit durch eine Aktion seinen Sympathiebonus aus der gesamten Hinrunde verspielt. Die Aktion ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ist in meinen Augen ebenso mit Gelb zu ahnden wie die Aktion von Schwarz selbst. Also hätte man sich über einen Platzverweis von Ribery nicht beschweren dürfen.

Aber wie gesagt, der Schiedsrichter gestern war grottig, da braucht man sich nicht drüber zu streiten und seine Fehlentscheidungen waren ausgewogen auf beiden Seiten. Also Schwamm drüber.

Wer sich am meisten an dem Tag kaputtgemacht hat war sowieso Ribery.
https://www.youtube.com/watch?v=gACKzYYRSJI
:roll:

SGG

Ribery hat damit durch eine Aktion seinen Sympathiebonus aus der gesamten Hinrunde verspielt. Die Aktion ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ist in meinen Augen ebenso mit Gelb zu ahnden wie die Aktion von Schwarz selbst. Also hätte man sich über einen Platzverweis von Ribery nicht beschweren dürfen.

Unterschreib ich.
Über die Bayern kann man denken was man will, Ribery fand ich bisher trotzdem nicht schlecht, aber was der da gestern abgezogen hat :naughty:
Der Elfmeter war ja schon wieder überheblich, wobei ich mir das gedacht hatte, dass der so schiesst, leider hatte ich keine Standleitung zum Torwart, aber das ging ja noch, im Nachhinein natürlich ärgerlich. Aber die Provokation vom Platzverweis hat mich echt enttäuscht.
Hat er Glück gehabt, dass die Löwen nicht in der ersten Liga spielen und so abgeklärte Verteidiger haben, die bei so einem Bodycheck umfallen und somit Ribery vom Platz geflogen wäre. Zumal der Verteidiger dann auch nicht hätte schubsen können -> Bayern wären nur noch mit 9 Mann gewesen

Solche Schauspielereien (genauso wie die von Dida in CL, die von Rivaldo bei WM02 und die von letzter Saison wo ein Spieler mit dem Trainer von ?Bielefeld? zamgestoßen sind) gehören für mich nachträglich gesperrt. Egal in was für einem Wettbewerb (BL, CL, UEFA-Cup, Freundschaftsspiel, EM, WM, Cup) und von was für einem Verband (DFB, FIFA, UEFA etc).
Denn sowas find ich einfach nur scheiße, egal ob das jetzt ein Ribery, einer von meinem Lieblingsverein oder einer aus der Oberliga macht. Das hat mit Fußball nix mehr zu tun und gehört für mich durch harte Strafen vom Feld verbannt.
Deswegen hab ich das auch sehr herzlich begrüßt dass Dida nach der Aktion da für n paar Spiele von der UEFA gesperrt wurde...

Ja, n bissle Schauspielern war schon immer dabei (normale Schwalbe, sich einfädeln oder von mir aus n bissle liegen bleiben damit man den Freistoß bekommt oder Zeit schindet). Aber das was die von mir oben angesprochenen da machen iss für mich um weiten schlimmer

Solche Schauspielereien (genauso wie die von Dida in CL, die von Rivaldo bei WM02 und die von letzter Saison wo ein Spieler mit dem Trainer von ?Bielefeld? zamgestoßen sind) gehören für mich nachträglich gesperrt. Egal in was für einem Wettbewerb (BL, CL, UEFA-Cup, Freundschaftsspiel, EM, WM, Cup) und von was für einem Verband (DFB, FIFA, UEFA etc).
Der erste Schritt wäre, wenn die Schiris konsequenter wären. Der Schiri hat doch gestern bemerkt, daß der Franzose schauspielert. Warum gibt er ihn dann dafür kein Gelb!?

Der erste Schritt wäre, wenn die Schiris konsequenter wären. Der Schiri hat doch gestern bemerkt, daß der Franzose schauspielert. Warum gibt er ihn dann dafür kein Gelb!?

Aus den Gründen, die schon vorher genannt worden sind. Gagelmann ist einfach nur inkompetent und ist gestern anscheinend mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden!

Ich glaub er meint, dass man das weder von Diego noch von Ribery erwartet hätte.

Da darf ich aber auch noch an seine versuchte Tätlichkeit vom 5. Spieltag erinnern.

Heute dann die Auslosung für das Halbfinale - ich wünsche mir nur ein Heimspiel, der Gegner ist egal.

Hoffenheim schätze ich stärker ein dieses Jahr. Und irgendwie kann Dortmund auch auf einmal im Pokal Fußballspielen ...

Frankfurt, Bremen, Hoffenheim ... das sind alles Kaliber, die größer sind als Jena. :-\

Im Pokal ist natürlich alles möglich, aber die Chancen weiter zu kommen sind gegen Jena eindeutig größer als gegen die Bayern.

Außerdem ... ich will das Traumfinale Dortmund - Bayern.
Das wäre dann mal n Spiel mit Tradition. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.