DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hätte denn gedacht das Jena in Stuttgart gewinnt ?? Also ich ganz ehrlich nicht und ich glaube das Dortmund trotz Heimspiel höllisch aufpassen muss ;)

Aufpassen müssen alle, auch wenn das Bayernspiel gegen Schalke recht dominant war, fehlten mal wieder die Tore - trotz massig Chancen.

Genauso leicht kann dann auch Jena mal einen glücklichen Moment Dortmund abschießen - ich bin mal gespannt :)

Wer hätte denn gedacht das Jena in Stuttgart gewinnt ??

Naja, wenn man sich Stuttgarts "Karriere" im diesjährigen Pokal so anschaut, war das net so unbedingt eine immens große Überraschung.
Aber ja, BVB verspielt solche Chancen gerne mal. Aber nachdem die Bremen aus dem Pokal gehauen haben bin ich da doch optimistisch bis zuletzt ;)

Lustig würde ich es irgendwie schon finden, wenn Jena international spielt und das in der 3. Liga. Wäre zwar nicht das erstemal, Eisenhüttenstadt hat wohl auch schon mal aus der 3. Liga international gespielt.

Dennoch hoffe ich auf ein Finale Bayern gegen Dortmund, mit Elfmeterschießen, in dem Kahn dann schön die Bude voll bekommt.

Lustig würde ich es irgendwie schon finden, wenn Jena international spielt und das in der 3. Liga. Wäre zwar nicht das erstemal, Eisenhüttenstadt hat wohl auch schon mal aus der 3. Liga international gespielt.
Bezogen auf die Fünfjahreswertung weniger lustig.
Dennoch hoffe ich auf ein Finale Bayern gegen Dortmund, mit Elfmeterschießen, in dem Kahn dann schön die Bude voll bekommt.
Im Elfmeterschießen kann man die Bude voll bekommen, aber es wäre ein großartiges Karriereende, wenn einer der besten Torhüter der Welt mit 'nem Tripple abtreten würde. :mrgreen:

Bezogen auf die Fünfjahreswertung weniger lustig.
Im Elfmeterschießen kann man die Bude voll bekommen, aber es wäre ein großartiges Karriereende, wenn einer der besten Torhüter der Welt mit 'nem Tripple abtreten würde. :mrgreen:

Kahn war vielleicht mal einer der besten Torhüter, aber er ist es schon lange nicht mehr und ans Triple glaube ich eh nicht. Meister mögen sie noch werden, wie auch immer, mehr aber nicht.

Ich würde mich über ein Finale FC Bayern München / VfL Wolfsburg - Carl Zeiss Jena freuen, welches natürlich erst im Elfmeterschießen zugunsten von Carl Zeiss Jena entschieden wird :mrgreen:

Ich würde mich über ein Finale FC Bayern München / VfL Wolfsburg - Carl Zeiss Jena freuen, welches natürlich erst im Elfmeterschießen zugunsten von Carl Zeiss Jena entschieden wird :mrgreen:

Und sonst noch n 6er im Lotto mit Superzahl? Also das ist jetzt etwas, was ich mir nicht vorstellen kann. Die kommen aber maximal ins Finale.

Ich mache mir da schon die ganze Zeit Gedanken, wem würde ich den Pokalsieg gönnen?

FC Bayern? Auf keinen Fall, denen gönne ich garnichts.

VfL Wolfsburg? Eine Mannschaft die sich ihre "Fans" kaufen muß, die ein Stadion haben das wie nen Hallenbad aussieht und meine Erlebnisse damals beim Auswärtsspiel. Auf keinen Fall!

Carl Zeiss Jena? Eine Mannschaft die nichtmal nen Stadion, sondern nur nen Sportplatz besitzt? Auf keinen Fall! Da muß man sich ja international schämen.

Borussia Dortmund? Eigentlich habe ich für diesen Verein auch nichts übrig, aber man muß ihnen nette Fans (meine Erfahrungen) und ein schönes Stadion entgegenhalten. Aus meiner Sicht das kleinste Übel von allen Vereinen die noch übrig sind.

Champ

• Like
Reaktionen: Lem
Kahn war vielleicht mal einer der besten Torhüter
Dein "vielleicht" kannste dir schenken! Kahn war der beste Torhüter der Welt.
und ans Triple glaube ich eh nicht. Meister mögen sie noch werden, wie auch immer, mehr aber nicht.
Sollten die Bayern in Aberdeen und am Samstag (endlich wieder) zu Hause gewinnen (und die Chancen stehen mit dem KSC als Gegner ganz gut), haben die solch eine breite Brust, daß ich die Meisterschaft für entschieden halte. Das andere sind Pokalwettbewerbe, da kann immer was passieren.
Aber das Triple ist ja auch nur ein Wunsch - quasi als Geschenk für Kahn und natürlich auch Hitzfeld. :mrgreen:

@hfkb
"Wir" schenken euch vermutlich schon den Einzug in den UEFA-Cup. Und es geht ums Triple! 'ne, geht leider nicht, ihr müßt ich mit dem Vizepokalsieger-Titel begnügen. ;)

VfL Wolfsburg? Eine Mannschaft die sich ihre "Fans" kaufen muß, die ein Stadion haben das wie nen Hallenbad aussieht und meine Erlebnisse damals beim Auswärtsspiel. Auf keinen Fall!
Verwechselst du Wolfsburg nicht mit Schalke was das Stadion angeht? :think:
Champ2000 schrieb:
Carl Zeiss Jena? Eine Mannschaft die nichtmal nen Stadion, sondern nur nen Sportplatz besitzt? Auf keinen Fall! Da muß man sich ja international schämen.
Hmm... ich würde es Jena wirklich gönnnen das die den Pott holen. Die haben sich da so durch gekämpft, das sie den wirklich verdient hätten.

Ich mache mir da schon die ganze Zeit Gedanken, wem würde ich den Pokalsieg gönnen?

Champ

Wenn Jena den Pokal holt könnten Sie Ihren Sportplatz gewiss aufrüsten :D

Aber warum sollte man sich international schämen? Also ich finde es gibt eine Menge anderer Vereine (z.B. aus Finnland, Norwegen, Estland u.s.w.) die auch nur Sportplätze haben, und wo die Sicherheit der Stadien mehr zu wünschen übrig lässt als in Jena ;)

1. Runde Magdeburg, dann die SGE,
Werder Bremen schlagen wir doch eh,
gegen Hoffenheim gewinnt doch jedes Schwein
und gegen Jena ziehn wir ins Finale ein,
DFB Pokal, DFB Pokal, ...

:) Naja, Werder Bremen hat uns Samstag eines besseren belehrt ... !
Und das mit dem Schwein ... irgendwie muss es ja mitm Reim passen.

[...] haben die solch eine breite Brust, daß ich die Meisterschaft für entschieden halte.
Entschieden sicherlich noch nicht.
Aber Abschlussschwäche hin oder her, Bayern war, ist und bleibt in diesem Jahr der große Favorit für den Meistertitel.

Selbst wenn noch ein paar Spiele verloren gehen - Bremen wird sicherlich auch noch mal patzen. Und der Vorsprung ist im Moment schon wieder ziemlich deutlich.

"Wir" schenken euch vermutlich schon den Einzug in den UEFA-Cup. Und es geht ums Triple! 'ne, geht leider nicht, ihr müßt ich mit dem Vizepokalsieger-Titel begnügen.
Für uns gehts immerhin um den einzige noch möglichen Titel, also kommt mir nicht mit Triple. :ugly:

Wenn der BVB dann im nächsten Jahr den UEFA-Cup holt kannst du sowas noch mal versuchen, vorher nicht. :p

Kahn war nie ein schlechter Torhüter, er gehörte schon zur weltweiten Spitze. Aber war er wirklich der Beste? Ich sage nein.

Wenn Jena den Pokal holt könnten Sie Ihren Sportplatz gewiss aufrüsten :D

Aber warum sollte man sich international schämen? Also ich finde es gibt eine Menge anderer Vereine (z.B. aus Finnland, Norwegen, Estland u.s.w.) die auch nur Sportplätze haben, und wo die Sicherheit der Stadien mehr zu wünschen übrig lässt als in Jena ;)
Welchen Stellenwert hat Fußball in Finnland, Norwegen oder Estland? Das sind doch zu 90% Mannschaften die in der ersten Runde wieder rausfliegen (höchstens sie spielen gegeneinander :ugly:). Internationale Erfolge im Fußball hatten die ganzen Länder noch keine. Anders sieht es in Deutschland (oder auch Italien, England, Spanien) aus. Hier gibt es große erfolgreiche Vereine, schöne große Stadien, da muß man sich für solch einen Sportplatz in jena auch schämen. :p

Ist immer ne schöne Diskussionsgrundlage, wenn man etwas an seiner persönlichen Meinung für alle anderen "dingfest" macht.
Im übrigen hielt ich Kahn für eine Weile zumindest für einen der besten Keeper. Aber DER beste... Da gibt/gab es noch einige andere Kandidaten...

Naja. Wenn man den Titeln nach geht war er 1999, 2001 und 2002 der beste Torhüter, denn da hat er die Auszeichnung "Welttorhüter" bekommen.
Aber ist ja immer noch eine persönliche Meinung, ob man jemanden als Bestern Spieler seiner Position empfindet oder net. In den Jahren waren zb Buffon und Casillas auch immens stark.
Aber egal, geht ja hier um den DFB-Pokal und net um Kahn, von daher sei es jedem selbst überlassen ob er der beste Torhüter war/ist oder auch net...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.