Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wir zwei Spiele sehen werden. Einmal das FCB-Spiel und dann BVB-SVW.
Ich versteh nicht wieso so viele unbedingt reine 1.-Ligisten-Duelle sehen wollen. Solche Ansetzung gibt's schon 2 Mal in jeder Saison. Das ist Pokal! Und den zeichnet nun mal Groß gegen Klein aus. Also ich wäre für Wuppertal - Bayern und Essen - HSV.Vernünftig wäre es eben einmal nicht dieses Bayernspiel zu zeigen, sondern die beiden Duelle der 1. Liga. Nur wir wissen ja wie es kommen wird und das finde ich schade.
Ich versteh nicht wieso so viele unbedingt reine 1.-Ligisten-Duelle sehen wollen. Solche Ansetzung gibt's schon 2 Mal in jeder Saison. Das ist Pokal! Und den zeichnet nun mal Groß gegen Klein aus. Also ich wäre für Wuppertal - Bayern und Essen - HSV.
Weil solche Vereine nun mal die meisten Fans haben. Also versprechen sich die Sender davon eine bessere Quote, als beispielsweise von einem Duell zwischen Mannschaften der 2. Liga.Ich versteh nicht wieso so viele unbedingt reine 1.-Ligisten-Duelle sehen wollen.
Zweitligaduelle stehen ja auch nicht zur Debatte, sondern Spiele a la David gegen Goliath.Weil solche Vereine nun mal die meisten Fans haben. Also versprechen sich die Sender davon eine bessere Quote, als beispielsweise von einem Duell zwischen Mannschaften der 2. Liga.
Bayern hat generell sehr gute Quoten, das ist einfach so.Und komm mir nicht mit Quote. Wenn eine UEFA-Cup-Partie Bayern gegen 'ne unbekannte portugisische Mannschaft in etwa die gleiche Quote hat wie Chelsea gegen Schalke (Sat1- und PREMIERE-Zuschauer zusammen, wohlgemerkt), dann wissen wir, was demnach kommen MUSS.
Eure Gebete wurden also erhört!„Wir haben nun durchweg positive Signale vom ZDF erhalten. Doch die Entscheidung steht noch aus“, erklärte Friedhelm Runge
Sind die TV-Gelder im DFB-Pokal denn wirklich so hoch, dass man da von Wettbewerbsverzerrung sprechen könnte?Und da so oft Bayern gezeigt wird kann man im Laufe der Jahre schon von einer ordentlichen Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Für Heimspiel ca. 600k, für auswärts ca. 400k. Macht im Idealfall ca. 3,6 Mio. Macht bei Bayern ca. 2% des Umsatzes aus.Die können meinetwegen Bayern so oft zeigen wie sie wollen. Das Problem ist nur, dass es TV-Gelder für die gezeigten Mannschaften gibt. Und da so oft Bayern gezeigt wird kann man im Laufe der Jahre schon von einer ordentlichen Wettbewerbsverzerrung sprechen.
Außerdem achten die Sender immer auf ihre Quoten und Bayern bringt nun mal sehr viele Zuschauer. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Das Spiel Wuppertal-FCB wird definitiv nicht im TV übertragen werden. Der DFB setzte das Spiel für Dienstag, den 29. Januar um 19 Uhr an.
Am gleichen Tag wird die Begegnung BVB-SVW live übertragen werden.
Quelle: https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=691852Kommt der DFB-Pokal 2009 ins Pay-TV?
Auf der Präsidiumssitzung in Dresden hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entschieden, dass die Fernsehrechte für die Spiele im DFB-Pokal der Saison 2009/10 erstmals ausgeschrieben werden sollen.
Bis zum Ende der Saison 2008/09 haben ARD und ZDF die Rechte am DFB-Pokal, doch danach möchte man dem Bezahl-Fernsehen die Türe öffnen und höhere Einnahmen erzielen.
Nur die Übertragungen der Länderspiele bleiben wegen einer staatlichen Garantie langfristig sicher im Free-TV.
Quelle: https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=691852
Na super, das würde gerade noch fehlen. Es werden derzeit zwar auch nur 1 oder 2 Spiele pro Runde übertragen, aber immerhin ist das besser als gar nichts. Schade, dass alle interessanten Fußballspiele nur noch im Pay-TV zu sehen sind. Was meint ihr dazu?
Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn bald der ganze Fußball im PayTV zu sehn ist.