DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schauen halt mehr Leute den Sport über das Internet oder schauen es sich halt nicht an. Bisher sind Pokalspiele für die öffentlichen "gesetzte" Quoten, es ist eigentlich egal wer spielt, man schaut es (ich zumindest).

Wenns in Zukunft nur noch PayTvFußball gibt, schau ich mir halt nicht an wie die Vereine spielen, oder tue es auf anderem Wege. Geh ich halt in die Sportsbar, hier gibts eh ne große Leinwand und Bier.

Die Änderung ist doch höchstens für Bayernfans interessant.

Werden doch sowieso nur Spiele der Bayern im DFB-Pokal übertragen...

Also,mir wurscht. *g*

Tschaet

In der neuen News steht mittlerweile drin, dass die 1-2 Spiele pro Runde im Free-TV erhalten bleiben sollen. Das Pay-TV soll dafür gedacht sein die restlichen Spiele zu übertragen. In der ersten News stand davon allerdings noch nichts drin.

Ich dachte eigentlich, dass die anderen Pokalspiele sowieso schon im Pay-TV zu sehen sind :-?. Da habe ich mich wohl geirrt - liegt halt daran, dass ich kein Pay-TV habe und mich damit nicht auskenne. Mit der Lösung könnte ich dann gut leben. Hauptsache es ist auch noch etwas im Free-TV zu sehen :).

Ich finde das irgendwei eine schweinerei...:-? Nciht jeder kann sich PayTV leisten oder will es gar nicht haben... Die Fans welche die möglichkeit haben wreden natürlich live vorort sein aber für den ottonormal Fußballschauer ist das wohl eher ein Schlag ins Gesicht...

Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn bald der ganze Fußball im PayTV zu sehn ist.

ganz meiner meinung, ich finde das auch unverschämt dass jez alles nur noch in pay-tv sender laufen das ist doch alles nur verarscherei und geldmacherei

Was mich irgendwo ein bisschen wurmt ist die Tatsache, das jeder mittlerweile nur auf die Kohle aus ist und irgendwie kaum einer an die "Fußball Fans denkt" :-?

naja, so bekommen die kleinen vereine sicher auch noch paar mark und können sich nen spieler leisten, die großen bekommen natürlich mehr und können sich mehr leisten und international wettbewerbsfähig bleiben
:ugly:

naja, so bekommen die kleinen vereine sicher auch noch paar mark und können sich nen spieler leisten, die großen bekommen natürlich mehr und können sich mehr leisten und international wettbewerbsfähig bleiben
:ugly:

Naja... das ist ja auch noch so eine Sache...
Früher waren die Verine auch International Webbewerbsfähig ohne soviele Leute aus dem Ausland zu kaufen... Man nahm sie dann eben auch zum Großteil aus der Jugend...

Naja bin mal gespannt wie das dann ab nächster Saison?! Mit der Regel aussieht das 6 Spieler deutsch sein müssen :biggrin:
Dürfte sicher interessant werden *g*

Naja bin mal gespannt wie das dann ab nächster Saison?! Mit der Regel aussieht das 6 Spieler deutsch sein müssen :biggrin:
Dürfte sicher interessant werden *g*
Müssen doch nicht deutsch sein, nur bei einem deutschen Club ausgebildet worden sein. Ich denke das wird auf Dauer auch nix bringen, denn da gibt es mit Sicherheit auch Wege wie man sich das zurechtdrehen kann.
Wenn es nach mir ginge, würde die Regel von vor 1995 wieder in Kraft treten, max. 3 Ausländer in der Austellung, ob EU oder Nicht EU Ausländer spielt keine Rolle.

Zum eigentlichen Thema, ich fände es klasse wenn der Pokal im PayTV käme, dann könnte ich endlich das Spiel gucken was mich auch interessiert.

Champ

Hoffentlich kommt es bald im PayTV. Denn dann wird wenigstens alles gezeigt - evtl. sogar eine Konferenz?

Im FreeTV werden dann aber mit Sicherheit keine Topspiele zu sehen sein - wer "TopSpiele" sehen will, muss zahlen.

Finde ich auch gut so - denn irgendwie bekomme ich manchmal den Eindruck, das Fußball im FreeTV im Grundgesetz verankert ist. Warum sollte Fußball umsonst sein? Wer ins Stadion geht, muss bezahlen und auf eine Weise, ist Fußball ein Hobby, und normalerweise muss man für jedes Hobby Geld investieren.

Wenn es nach mir ginge, würde die Regel von vor 1995 wieder in Kraft treten, max. 3 Ausländer in der Austellung, ob EU oder Nicht EU Ausländer spielt keine Rolle

...was die Bundesliga noch unattraktiver für Ausländer machen würde, als sie es sowieso schon ist.
Man schau sich mal die Premier League (die momentan beste Liga) an, da gibts sowas net und manche Teams bestehen fast nur aus Legionären... Und klappen tuts da auch...

...was die Bundesliga noch unattraktiver für Ausländer machen würde, als sie es sowieso schon ist.
Man schau sich mal die Premier League (die momentan beste Liga) an, da gibts sowas net und manche Teams bestehen fast nur aus Legionären... Und klappen tuts da auch...

Tja jetzt weißt du auch wieso die Engländer mit ihrer Nationalelf "nicht konkurenz" fähig sind.

Tja, aber es gibt wohl nicht soviele brauchbare deutsche Spieler, wie bei dieser Regelung benötigt würden.

Das ist vor allem für die größeren Vereine ein Problem, denn dann werden abenteuerliche Ablösesummen bezahlt, nur damit man Spieler X verpflichtet, der halbwegs brauchbar ist und aus Deutschland stammt.

Tja jetzt weißt du auch wieso die Engländer mit ihrer Nationalelf "nicht konkurenz" fähig sind.

Also wenn jemand sagt, dass die englische Nationalmannschaft schlecht ist, den halte ich für verrückt. Nur weil sie mal bei ner EM net dabei sind?
Wie war das denn damals als Holland net bei der WM war. Hatten die da ein schlechtes Team?
Wenn man nach den Resultaten geht, hatte Holland fast immer ein schlechtes Team. Aber dennoch war es immer eines der besten aus Europa...

An einem einzigen Spiel kann man keine Mannschaft beurteilen (oder glaubst du dass Wales genauso gut wie Deutschland ist?)

Na das sollte ja mal für die Bayern gar kein Problem sein :roll:
Was die in "Ausländer" investiert haben können sie auch in Deutsche Spieler stecken.

@Gov:

Natürlich hat jedes Team seine höhen und tiefen gar keine frage, dennoch halte ich das Team der Engländer für nciht so überragend das es, sei es bei WM oder EM Spielen oben mitdabei ist. Zumindest momentan nicht...

Deutschland hatte auch mal seine schlechten Zeiten und Frankreich ist nun auch nicht mehr die starke Mannschaft und von Italien will ich gar nicht reden...-.-
Dennoch sind es Mannschaften die auch mal gewinnen können wenn es drauf ankommt... Was in den letzten Jahren bei den Engländer meines erachtens fehlte...

Problem ist nur, das es beispielsweise keine deutsche "Gegenstücke" zu Ribery oder Diego gibt.

Da stellt sich aber für mich die Frage warum es solche Spieler nicht gibt? Denn das ist irgendwo für mich ein Anzeichen dafür, dass die Jugend nicht genug gefördert wird!

Schau dir doch z.B. den Schlaudraff an... Hat bei Mainz?! :think: richtig gut gespielt... wird von Bayern gekauft und sitzt meist auf der Bank... Wie soll man sich denn da als Spieler weiterentwickeln? Genauso wie Podolski...
Klar der FCB ist die erste Adresse wenn du zuverlässig Titel gewinnen willst, aber zu welchem Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.