DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlaudraff hat bei Aachen gespielt...

Podolski spielt bei Bayern, wenn er spielt, unter aller Kanone. Zeigt nie Leistungen wie bei der Nationalelf. Und natürlich hat Bayern deutsche Spieler aber wer nicht gut genug ist, spielt nicht.

Und die Anzahl der Spieler, die aus Deutschland kommen und dem FCB weiterhelfen, sind sehr begrenzt.

Schlaudraff hat bei Aachen gespielt...

Podolski spielt bei Bayern, wenn er spielt, unter aller Kanone. Zeigt nie Leistungen wie bei der Nationalelf. Und natürlich hat Bayern deutsche Spieler aber wer nicht gut genug ist, spielt nicht.

Und die Anzahl der Spieler, die aus Deutschland kommen und dem FCB weiterhelfen, sind sehr begrenzt.

Ja gut... war mir nicht mehr sicher wo er spielte :)

Das Poldi aber spielen kann hat er ja bei Köln und der Nat. Elf unter beweis gestellt.

Und wie gesagt wenn Spieler nie spielen dann können sie auch nie Leistung zeigen ;)

Tja, die Nationalelf und vor allen Dingen beim FC herrschen andere Verhältnisse als beim FCB. Das ist nicht vergleichbar. Bei Köln, war Poldi der Spieler überhaupt. Beim FCB ist er einer von vielen sehr guten Spielern.

Problem ist nur, das es beispielsweise keine deutsche "Gegenstücke" zu Ribery oder Diego gibt.

Sind doch nur 2 bisher ^^. Im Tor steht schon mal ein Deutscher. Klose, Lahm, Podolski sind auch deutsche Staatsbürger. Der Trainer und der Manager könnten zur Not auch noch ran.

Ich finde die Regelung eigentlich gut, denn es wird uns international helfen (denke ich zumindest), deutsche Talente werden gefördert. Die Jugendarbeit verbessert. Klingt doch erst mal gut.

Die Vereine haben Kenntnis über die neue Regelung und haben Zeit das ganze umzusetzen, schauen wir was sie daraus machen.

Tja, die Nationalelf und vor allen Dingen beim FC herrschen andere Verhältnisse als beim FCB. Das ist nicht vergleichbar. Bei Köln, war Poldi der Spieler überhaupt. Beim FCB ist er einer von vielen sehr guten Spielern.

Jetzt mal unter uns... Glaubst du nicht das man mit weniger Ausländern beim FCB nicht genauso gut spielen könnte? Das Geld für Poldi oder Schlaudraff hätte man sich doch dann sparen können!

Naja, die Frage ist halt, wer die Ausländer ersetzen sollte? Ein Podolski hat nicht die Klasse wie Toni und auch ein Schweinsteiger stagniert seit Jahren, und das trotz unerklärlicher Einsätze.

Naja, die Frage ist halt, wer die Ausländer ersetzen sollte? Ein Podolski hat nicht die Klasse wie Toni und auch ein Schweinsteiger stagniert seit Jahren, und das trotz unerklärlicher Einsätze.

Also dir bayern sind auch schon ohne diese großen Namen Deutschermeister und so geworden! Also, kann das Argument das die deutschen Spieler nicht die "Ausländischen" ersetzen können nicht ziehn.

Vor 20 Jahren durften nur 3 Ausländer auf dem Platz stehn und Bayern wurde dennoch Meister und international hatte man auch Erfolg.

Vielleicht sollte man mit den Jungs mal trainieren ... :LOL:

Warum verkaufen die Bayern die "schwachen" Spieler denn nicht? Warum hält man an Schlaudraff und Poldi so fest, wenn sie nichts leisten?

Ribery und Toni reißen in letzter Zeit doch auch nichts. Also haben auch die mal schwächere Phasen, sind in schwachen Phasen die Nationalitäten dann egal?

Warum verkaufen die Bayern die "schwachen" Spieler denn nicht? Warum hält man an Schlaudraff und Poldi so fest, wenn sie nichts leisten?

Das sind Spieler die bei andern Vereinen ja besser spielen und den Bayern gefährlich werden könnten, deswegen zieht man sie lieber vorher aus dem verkehr indem man sie kauft ;) :ugly:

Das sind Spieler die bei andern Vereinen ja besser spielen und den Bayern gefährlich werden könnten, deswegen zieht man sie lieber vorher aus dem verkehr indem man sie kauft ;) :ugly:

Nein das liegt daran, dass Vereine die es sich leisten können, auch auf der Bank qualität haben wollen, denn es kann ja sein, dass sich ein Top-Spieler verletzt, dann möchte man ihn nicht mit Hans irgendwen ersetzen....

Außerdem erhöhen sie die Trainingsqualität ect... da gibt es massen Gründe.

Kann sein, dass auch das Argument ziehen kann, die Bayern kaufen die Liga auf, aber über die Millionen die Bayern den Vereinen zahlt, um die Spieler zu bekommen beschwert sich auch keiner :D

Vor 20 Jahren durften nur 3 Ausländer auf dem Platz stehn und Bayern wurde dennoch Meister und international hatte man auch Erfolg.
Gerade in einem so schnelllebigen Geschäft wie dem Fußball kannst du die Situation heute nicht mit der von vor 20 Jahren vergleichen.

Was sich da auf den internationalen Märkten getan hat ist enorm! Und die Gehälter und Ablösesummen steigen nebenbei immer noch weiter. :-?

Heut fängt das Fußballjahr 2008 endlich an. AF im DFB-Pokal mit folgenden Partien (und meinen Tipps):

Alemannia Aachen - Munich 1860 2:1 (n.V.)
Hoffenheim - Hansa Rostock 1:0
Wuppertal - Bayern Munich 0:2
Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:3

Leider wird der Knaller Wuppertal - Bayern in der Veltinstrinkhalle nicht live übertragen. Durtmund:Bremen ist aber auch ganz ok. Außerdem ist der ruhmreiche FCB dann am Freitag bei seinem Gastspiel in Rostock live bei der ARD zu bewundern - in Farbe und buuuunt. ;)

Was sich da auf den internationalen Märkten getan hat ist enorm! Und die Gehälter und Ablösesummen steigen nebenbei immer noch weiter. :-?

Jo und die Flops werden auch immer größer, wenn ich so denke was der ein oder andere Verein schon auf den Tisch legte und die Spieler keine Leistung brachten.

perlini, warum nur 0:2 für Bayern? ^^ Also entweder 1:0 *g* oder ein 0/1 : 6,7,8 ..., außerdem geh ich fest davon aus, dass München sich gegen Aachen durchsetzen wird und zwar deutlich.

Bin aber mal gespannt :)

meine tipps für heute:

Alemannia Aachen - Munich 1860 2:3
Hoffenheim - Hansa Rostock 0:1
Wuppertal - Bayern Munich 1:2 (n.V.
Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1

Tipps:

1899 Hoffenheim 5:3 n. E. Hansa Rostock
Alemannia Aachen 2:1 TSV 1860 München
Wuppertaler SV Borussia 0:3 FC Bayern München
Borussia Dortmund 2:3 n. V. SV Werder Bremen
FC Carl Zeiss Jena 0:1 Arminia Bielefeld
Rot-Weiss Essen 0:3 Hamburger SV
SV Werder Bremen II 1:3 VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg 1:2 FC Schalke 04

Bei bwin wetten hab ich mich aber dann doch nicht getraut, Pokal ist mir dann doch was suspekt und die Begegnungen oben machen es nicht einfacher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.