DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bielefeld und Stuttgart sichern sich durch Eigler und Gomez die nächste Runde, Nürnberg muss noch einmal nachsitzen.

Jena 2-2 Nürnberg

2:3 Misimovic
3:3 Müller
3:4 Kennedy
4:4 Werner
Reinhardt schiesst drüber
5:4 Oniani
5:5 Mintal
6:5 Charalambidis
6:6 Galasek
7:6 Maul

:arrow: Jena weiter

Nächstes Heimspiel auf dem Betzenberg wurde grad wieder auf meiner "ToDo" Liste gestrichen. :-? Gegen eine Mannschaft aus dem Amateurfußball verlieren, so langsam wird das mehr als peinlich!

So, nun ist auch das letzte Spiel der 2. Runde vorbei und Bayern steht als letzter Weiterkömmling fest.

Bayern München 3 - 1 Mönchengladbach
47' [1 - 0] L. Toni
57' [2 - 0] L. Toni
70' [2 - 1] M. Ndjeng
83' [3 - 1] M. Klose

Qualifizierte Teams für das Achtelfinale

Bremen II
RW Essen
Wuppertal
Aachen
Hansa Rostock
1860 München
Bayern München
VfB Stuttgart
Hamburger SV
Werder Bremen
VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld
TSG Hoffenheim
Schalke 04
Carl Zeiß Jena

Es sind also noch 9 Erstligisten, 4 Zweitligisten und drei Amateurteams im Rennen.

Die Auslosung findet heute um 19.25 Uhr im ZDF statt.

Ich war ja selbst im Stadion, und Essen hat das komplette Spiel deutlich besser gespielt. Was Lautern da abgeliefert war wirklich Abreitsverweigerung, da sah auch König Otto so, der nur wenig Sitze neben mir saß, und des öfteren mit abwinkender Geste zu beoachten war. Dir Rote Karte hätte ich nicht gegeben, wie habt Ihr die Szene im TV gesehen?

Gibt's 'ne Möglichkeit Heute allle Spiele nochmal in der Zusammenfassung zu sehen?

Ich wünsche dem HSV ein Team, das er besiegen kann. Natürlich kann man jedes Team besiegen, aber der HSV hat nicht die besten Pokalerinnerungen an den FcB... Ich hoffe, dass jemand anderes zugelost wird... Ich bin für Jena. Damit mein Freund gegen mich einen Ostclub anfeuern kann. :ugly:

Ich war ja selbst im Stadion, und Essen hat das komplette Spiel deutlich besser gespielt. Was Lautern da abgeliefert war wirklich Abreitsverweigerung, da sah auch König Otto so, der nur wenig Sitze neben mir saß, und des öfteren mit abwinkender Geste zu beoachten war. Dir Rote Karte hätte ich nicht gegeben, wie habt Ihr die Szene im TV gesehen?

Habs nicht so genau gesehen, aber das Spiel war zu dem Zeitpunkt eh zu Ende. Also ist der Schiedsrichter nicht ganz schuld am Ausscheiden. Die Elferszene mit Opara (?) war allerdings heikel, ob das Abseits war vorher?
Trotzdem wars hochverdient. :)

Was ist denn passiert?

Im unseren "Ultrasblock" oder auch bei der Bild genannte Problem/Chaotenblock macht zur Zeit einen Stimmungboykott. Grund dafür sind die Vorfälle zwischen den Fans im Block 27 und der Polizei. Kurz zusammengafasst: Polizei ist ohne richtigen Grund in den Block rein und wollte mit aller Brutalität ein Banner mit Aufschrift "Ostseestadion" an eines Glaßscheibe entfernen. Bei diesen Vorfällen kamen Sach und Personenschäden zustande.Unter Anderem wurde auch ein Fanbetreuer niedergeknüppelt! "Alles nachzulesen auf https://www.fanszene.rostock.de

Also ist der Block seit dem Spiel still und hat auch nicht bei der LaOla Welle mitgemacht. Fast die ganze Nord hat nach der "unterbrechung" vom Block gepfiffen. (Die Welle ging nartürlich weiter)

Es ist schon traurig dass Hansafans sich untereinander auspfeifen, dass der Block von vielen anderen fans den Rücken gestärkt bekommen(z.B aus Dortnund, Magdeburg, Erfurt, Reutlingen,...) und die "Leidensgenossen" diese Aktion nicht unterstützen.
Ein brisantes Thema welches in dem Hansaforum heiß diskutiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.