DFB - Nationalmannschaft

Lahm, Schweinsteiger und Podolski sind aber die glorreichen Prinzen vom Sommermärchen 2006 - zumindest letztgenannte werden wohl ihre ganze Karriere hiervon profitieren, da seit dem nur noch sehr selten brauchbare Leistungen erbracht wurden.

Also Lahm ist trotz der schlechten leistung gestern definitv einer der besten Spieler der Nationalelf. Und das sag ich jetzt als Schwabe...

Ich denke es wurde gepfiffen weil es ein "sinnloser" wechsel war. Kiese raus, der an sich gut gespielt hat, gerackert hat, und dafür kommt ein Spieler der in der Nationalmannschaft weniger reißt als n vegetarischer Löwe. ;)

Ich denke es wurde gepfiffen weil es ein "sinnloser" wechsel war. Kiese raus, der an sich gut gespielt hat, gerackert hat, und dafür kommt ein Spieler der in der Nationalmannschaft weniger reißt als n vegetarischer Löwe. ;)

Spieler, die viel laufen, werden schneller müde. Außerdem war es ein Freundschaftsspiel, da wird viel getestet, daher finde ich nicht, dass der Wechsel sinnlos war. Und der Torschuss von Gomez war besser als das, was Kießling an Torschüssen fabriziert hat. Einen Elfmeter zu schinden landet bei mir nicht gerade auf der positiven Seite einer Bilanz. ;)

Ich denke, mit der Vertragsverlängerung von Löw können wir die WM endgültig abhaken.

Von daher habe ich den guten, alten Nationalmannschafts-Thread mal wieder reaktiviert!

Und falls es jemand vergessen haben sollte: Lehmann ist schuld! :biggrin:

Das ist doch eine Gute Nachricht.
Find die Arbeit die er beim DFB leistet wirklich hervorragend (natürlich auch die der anderen Leute in den Juniorennationalmannschaften)

Man sieht schon, dass die alle ein Konzept verfolgen, was uns sicher in Naher Zukunft auch wieder einen Titel bescheren kann.

Leider war Spanien dieses Jahr noch eine Nummer zu groß, aber wir waren schon dichter dran als bei der EM...

Ich denke wenn Löw seine Linie weiter verfolgt können wir noch ein Stück voran kommen.

Schwere Geburt gestern Abend, das 1:0 gegen Belgien. Aber ein Sieg ist ein Sieg. (Gell, Frankreich und Portugal? :LOL::LOL::LOL:)

Was haltet ihr eigentlich von der Lösung der "K-Frage"?

Im Endeffekt eine schön verpacktes Byebye für Ballack, oder?

Was haltet ihr eigentlich von der Lösung der "K-Frage"?
Im Endeffekt eine schön verpacktes Byebye für Ballack, oder?
Vielleicht so geplant, aber gut möglich, daß der Plan schief geht. Denn auf der Position im defensiven MF neben Schweinsteiger ist wahrlich nicht groß, so das keine großartige Leistung für die Rückkehr in die Startelf notwendig ist. Khedira hat da weitergemacht, wo er bei der WM aufgehört hat und wird die Saison wohl Bankdrücker sein. Rolfes ist dauerverletzt, Frings kein Thema mehr und sonst...

Ballack geht doch eh nach der EM, also was will er da noch groß rumtönen. Die Frage ist doch eher, ob er Ballack überhaupt mitnehmen will, in zwei Jahren kann viel passieren.

Im allgemeinen ist mit die K-Frage übrigens viel zu überbewertet. Ob Lahm die Binde trägt oder nicht macht aus ihm keinen besseren Spieler und die Zeit der Leitwölfe ist ebenso wie die der Liberos vorbei *g*

Verantwortung übernimmt der Spieler durch Taten, nicht durch Schweißbänder :ugly:

(Im übrigen ist das wieder eine ganz typische Löw Entscheidung. Geringen Widerstand suchen und dann bei Zeiten Ballack in den Rücken fallen, ist nur die Frage wann. )

Na Leute, was ist euer Tipp für morgen gegen die Türkei?
Gibt es schon Informationen zur Aufstellung?

3-0

Wir gewinnen locker 3-0 die Türken sind in der Qualifikation immer schlecht. Wenn sie sich dann aber mal für ein Turnier qualifizieren drehen sie da dann immer richtig auf.

Na Leute, was ist euer Tipp für morgen gegen die Türkei?
Gibt es schon Informationen zur Aufstellung?

Das wird ein schwerer Gang werden, zumal mit Schweini eine wichtige Säule im Team ausfällt. Den Türken scheints aber nicht besser zu ergehen, hier fallen wohl gleich 7 Spieler aus (darunter Volkan, Tuncay, Servet, Emre Güngör und Nihat). Hinter Tümer und Emre steht wohl noch ein Fragezeichen.
Dennoch und bei allen Respekt vor den spielstarken Türken, daheim müßen und werden wir das Spiel gewinnen. Tippe auf ein 3:1 für unsere WM-Helden.
Was die Aufstellung angeht hält sich Löw noch bedeckt, eine Systemumstellung wegen des Aufalls von Schweinsteiger schließt er laut Interview jedoch aus.

Könnte mir folgende Aufstellun vorstellen:

Neuer
Lahm-Mertesacker-Badstuber-Westermann(Boateng)
Khedira-Kroos (Träsch)
Müller-Özil-Podolski
Klose

Das ist auch die Aufstellung welche schon durch die Medienlandschaften geistert.

Vielleicht so geplant, aber gut möglich, daß der Plan schief geht. Denn auf der Position im defensiven MF neben Schweinsteiger ist wahrlich nicht groß, so das keine großartige Leistung für die Rückkehr in die Startelf notwendig ist. Khedira hat da weitergemacht, wo er bei der WM aufgehört hat und wird die Saison wohl Bankdrücker sein. Rolfes ist dauerverletzt, Frings kein Thema mehr und sonst...

Gebe dir recht, im DM sind wir recht spärlich besetzt, zumindest was die internationale Klasse anbelangt. Jedoch sehe ich für die Zukunft nicht so schwarz, mit Träsch, den Bender-Zwillingen, aber auch Kroos stehen Alternativen parat. Jedoch werden die wohl allesamt noch 2-3 Jahre brauchen um international hohen Ansprüchen zu genügen.
Ein Ballack kann für die nächsten 2 Jahre noch wertvoll sein, aber bei der Verletungsanfälligkeit der letzten Zeit ist es fraglich ob er in den kreis nochmal zurückkehrt.

Mache mir sorgen... Die Türken sind sehr heimstark!

Berichtigter Hinweis, zumal in Berlin mit rund 200.000 Personen die weltweit größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei lebt. Olli Bierhoff soll allerdings schon einiges unternommen haben, um wenigstens ein wenig Heimspiel-Atmo für uns zu gewährleisten. Weiße Hemden werden wohl für eine Zuschauer-Blöcke verteilt.