DFB - Nationalmannschaft

Sicher kann man gegen eine Mannschaft, die in 5 Spielen bisher nur 5 Tore kassiert, was gewinnen, wenn man die 5:0 vom Platz fegt.
Vielleicht bei den medien und Fans, aber nicht bei den Entscheidungsträgern.
Komisch, und gerade bei Tasci hatte ich den Eindruck, der gehörte zu den Besseren, immerhin lief er häufig auf dem Weg nach vorne an Michael Ballack vorbei, der sich gerade die Haare richtete.
Vielleicht hätte er weniger (planlos) nach vorn rennen sollen und sich statt dessen auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren sollen. Aber da ja im deutschen Fußball Kampf und Einsatz immer noch eine große Rolle spielt, reicht es schon schnell gerade aus laufen zu können.
Dann spielt man bei solch einem Spiel eben nicht mit. Wenn ein Spieler auf dem Platz steht und sein einziges Bestreben ist, sich nicht zu verletzen, dann sollte er zu Hause bleiben, weil richtig Fussball spielen kann er dann nicht.
Ist ja nicht das einzige Bestreben. Man will schließlich auch gewinnen.
Mir ist doch eine motivierte, leistungsbereite B-Mannschaft tausendmal lieber, als ein paar von dieser Truppe. Übrigens meine ich gar nicht alle Spieler, ein paar (gerade die jüngeren) haben sich durchaus angestrengt. Aber was nützt das, wenn ein Mertesacker sich lieber die Ohren krault, statt beim Gegner zu stehen?
Mertesacker war gestern der drittjüngste in der Startelf. :roll:

Ich hätte gestern einen Kedirah auch lieber gesehen als den Rumpelfußballer Hitzelsberger und einen Özil viel früher als nur die letzten Minuten. Aber diese Aufregung um die Leistung der Mannschaft kann ich nicht nachvollziehen und den Ruf nach jüngeren Spieler ebenso wenig (hat mir auch noch niemand sagen können, wer da gestern noch der große Bringer sein sollte).
 
Vielleicht bei den medien und Fans, aber nicht bei den Entscheidungsträgern.
Dann sollten die ihre Ansprüche überdenken.

Vielleicht hätte er weniger (planlos) nach vorn rennen sollen und sich statt dessen auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren sollen. Aber da ja im deutschen Fußball Kampf und Einsatz immer noch eine große Rolle spielt, reicht es schon schnell gerade aus laufen zu können.
Das gefällt mir zumindest besser, als auf der Stelle zu stehen und nur dem Ball auszuweichen. Tasci hat zumindest versucht, den Ball mal nach vorne zu bringen aus der Abwehr. Und es lag sicher nicht überweigend an ihm, dass der Gegner Chancen hatte.
Mertesacker war gestern der drittjüngste in der Startelf. :roll:
Und, ich schrieb ja nicht von allen.

Aber diese Aufregung um die Leistung der Mannschaft kann ich nicht nachvollziehen und den Ruf nach jüngeren Spieler ebenso wenig
Ich habe nicht nach Jüngeren geschrien, sondern nach Spielern, die sich auch in so einem Spiel zu Leistung motivieren können. Das hätte von mir aus ein 40-jähriger sein können.

Marty
 
Ich befürchte, dass für solche Spiele dann Regionalliga-Spieler aufgestellt werden müssen...;)

Warum? Meinst Du, Bundesligaspieler hätten alle die Einstellung, dass solch ein Spiel nur dazu dient, sich nicht zu verletzen und eine nette Reise zu haben?

Ich fand den Schweinsteiger zum Beispiel so schlecht nicht-

Marty
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich befürchte, dass die Zeiten, in denen sich Fußballprofis 100%ig mit ihrem Verein/ihrer Nationalmannschaft identifiziert haben, vorbei sind oder nie existiert haben.

Nötig war ein Sieg, nicht weniger, aber auch nicht mehr. De wurde geliefert. Feierabend.

Da mögen Presse und Fans noch so meckern - Um einen dicken Exkanzler zu zitieren: Wichtig ist, was hinten 'raus kommt.

Das gefällt mir zwar auch nicht, aber austreiben wirst du das Profis, die X Mios pro Jahr verdienen, wohl nicht mehr.
 
Eins muss ich dem Löw lassen, durch seine Entscheidungen gibt es wenigstens immer etwas zu quatschen. Jetzt hab ich ihn endlich durchschaut, der hat nicht 4 Torwärte nominiert um den besten zu finden, sondern um uns durch diese Konstellation jede Woche neue "News" zu präsentieren. Aktuell Herr Wiese, der "aus Rücksicht auf die Mannschaft" nicht nominiert werden wollte, da er nicht möchte, dass die anderen Spieler seine Auspfeifferei abkriegen. Sowas geniales steht sonst nicht einmal im Drehbuch zu GZSG </Ironie
 
Eins muss ich dem Löw lassen, durch seine Entscheidungen gibt es wenigstens immer etwas zu quatschen. Jetzt hab ich ihn endlich durchschaut, der hat nicht 4 Torwärte nominiert um den besten zu finden, sondern um uns durch diese Konstellation jede Woche neue "News" zu präsentieren. [...]

:arrow:

Fußball/WM: Löw favorisiert Robert Enke als Torhüter Nummer Eins
Die Entscheidung, wer bei der WM als Nummer Eins das Tor hüten wird, scheint wohl getroffen worden zu sein. In den nächsten drei Matches der WM-Qualifikation ist Robert Enke als Nummer Eins gesetzt. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass der Schlussmann von Hannover auch bei der WM im Tor stehen wird.

"Robert hat die Nase vorn", ließ DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke in der "Bild" tief blicken. "Wenn alles normal läuft, wird Robert gegen Russland im Tor stehen."

Joachim Löw hatte schon vor einiger Zeit gesagt, dass der Keeper, der im Spiel gegen Russland im Tor steht, auch bei der WM die besten Aussichten habe.
https://www.shortnews.de/start.cfm?id=784239
https://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_145116.html

Wo Löw draufsteht, ist eben auch Löw drin - wie immer ein heiteres Wechselchaos. Zahlt der DFB eigentlich schon Glücksspielsteuern, das ganze ist doch für die Spieler eh eine Lotterie :mrgreen:
 
Entschieden ist da doch sowieso noch nichts.

Ich bin wie immer froh, wenn diese ganzen Freundschafts-, Test- und Qualifikationsspiele endlich durch sind. Allein schon weil es total nervt, wenn dafür die Bundesliga aussetzen muss. :evil:
Jedes Mal nur schlechtes Gekicke, schlechte Presse und beim Turnier wird dann eh wieder alles Gut.
 
Wenn wir so bei der WM spielen sind wir schon nach der Vorrunde raus, aber bis jetzt war es doch immer so wenn es um nichts geht spielen die Schlecht. Und dann aufeinmal bei der WM oder EM sind sie wieder Top.
 
Bin ich der einzige, der meint, dass es weder am Können noch am Einsatz, sondern an der Konzentration mangelt? :think:

edit: momentan wären wir fast bei der WM: Wales - Russland 1:1 (60. min)

edit2: 3 : 0 - Klose!
 
Schönes Tor Poldi erstma.

Ich hoffe Russland verliert noch und dann können wir unsere Tickets endlich kaufen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
brd.gif


1:0 - Südafrika rückt näher... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Da können wir uns ja wieder bei den Schweizern bedanken.:roll:
Russland klar besser und dann auch noch mit Fehlentscheidung um den Punkt gebracht...
 
2 Minuten Vorher hätte der Schiri Aschavin auch vom Platz stellen können - gleicht sich alles aus...

Aber die Russen SIND besser, das stimmt.

Ende. Mission accomplished :mrgreen: