Vielleicht bei den medien und Fans, aber nicht bei den Entscheidungsträgern.Sicher kann man gegen eine Mannschaft, die in 5 Spielen bisher nur 5 Tore kassiert, was gewinnen, wenn man die 5:0 vom Platz fegt.
Vielleicht hätte er weniger (planlos) nach vorn rennen sollen und sich statt dessen auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren sollen. Aber da ja im deutschen Fußball Kampf und Einsatz immer noch eine große Rolle spielt, reicht es schon schnell gerade aus laufen zu können.Komisch, und gerade bei Tasci hatte ich den Eindruck, der gehörte zu den Besseren, immerhin lief er häufig auf dem Weg nach vorne an Michael Ballack vorbei, der sich gerade die Haare richtete.
Ist ja nicht das einzige Bestreben. Man will schließlich auch gewinnen.Dann spielt man bei solch einem Spiel eben nicht mit. Wenn ein Spieler auf dem Platz steht und sein einziges Bestreben ist, sich nicht zu verletzen, dann sollte er zu Hause bleiben, weil richtig Fussball spielen kann er dann nicht.
Mertesacker war gestern der drittjüngste in der Startelf.Mir ist doch eine motivierte, leistungsbereite B-Mannschaft tausendmal lieber, als ein paar von dieser Truppe. Übrigens meine ich gar nicht alle Spieler, ein paar (gerade die jüngeren) haben sich durchaus angestrengt. Aber was nützt das, wenn ein Mertesacker sich lieber die Ohren krault, statt beim Gegner zu stehen?
Ich hätte gestern einen Kedirah auch lieber gesehen als den Rumpelfußballer Hitzelsberger und einen Özil viel früher als nur die letzten Minuten. Aber diese Aufregung um die Leistung der Mannschaft kann ich nicht nachvollziehen und den Ruf nach jüngeren Spieler ebenso wenig (hat mir auch noch niemand sagen können, wer da gestern noch der große Bringer sein sollte).