DFB - Nationalmannschaft

Hat er auch am Freitag. Wenn man aber als Vollblutstümer Defensivaufgaben übernehmen soll und dabei einen Linksverteidiger unterstützen, der so ganz einen schlechten Tag hatte und auch nicht nach vorne geht, dann sieht man eben schlecht aus.
Und wenn man dazu noch komplett scheiße spielt...
 
Das heute war auch nicht das allerschönste Spiel, aber was zählt sind die Punkte. Also für mich ist klar, dass wir bei der Euro dabei sind. Erstrecht, weil die Türkei verloren hat gegen Aserbeidschan ^^
 
Über den Winter sind die Ösis hinter uns 2. Hät ich mir auch net vorstellen können.
Ok, mit Azerbaijan und Kasachsten waren deren ersten 6 Punkte leichte, aber heute immerhin 4:4 in Belgien gespielt (3x geführt).
Freu mich auf jeden Fall schon auf den 3. Juni, wenn Deutschland hier nach Wien kommt und den Ösis mal wieder zeigt wer der Herr im Hause ist :)
 
Ich bin mal ehrlich und sags offen frei raus, diese absolut nervenden und total hirnlosen Medienvergleiche zwischen Klose vs Müller / Ronaldo nerven total.

Klose wird NIE einen Müller oder Ronaldo das Wasser reichen können.

Versteht mich nicht falsch, er ist ein guter Spieler keine Frage aber die 2 sind doch ein anderes Kaliber.

Zum Glück sagt er selber, dass er einem Müller nie das Wasser reichen könnte. Jetzt müssten das auch nur die Medien noch raffen.

62/68 zu 107/61 (Fast die doppelte Quote... )

Zum Spiel selber naja Kasachstan, EM. noch Fragen? :roll:

MY
 
Naja, gerade Tore die in der National Elf geschossen werden, kann man doch eh nicht so hoch werten. Man spielt größtenteils einfach gegen "Graupen". Turnier Tore haben vielleicht noche eine gewisse Wertigkeit, aber in den Quali Spielen.. naja...
 
Deutschland - Uruguay und EM 2012

Ok, die zweite Halbzeit ist geschenkt.

Aber wer fand die Leistung unserer Jungs in Hälfte 1 auch überragend?

Wie stehen unsere Karten, nächstes Jahr die EM zu holen? Ich denke, nicht schlecht. Für mich haben wir das zweitbeste Team in Europa direkt hinter Spanien. Und die werden es nächstes Jahr vergeigen - das sagen mir meine Eier. :D
 
ich fand das spiel der deutschen mannschaft eher unterdurchschnittlich, auch in der ersten. trotzdem ist deutschland ja bekanntlich eine turniermannschaft und gegen vermeintlich kleinere gegner sehen wir ausserhalb von turnieren eh immer mal wieder nicht so gut aus, das ist fast schon ein klassiker.
 
iTrotzdem ist deutschland ja bekanntlich eine turniermannschaft und gegen vermeintlich kleinere gegner sehen wir ausserhalb von turnieren eh immer mal wieder nicht so gut aus, das ist fast schon ein klassiker.
:hö: Mal abgesehen von der Qualität des Spiels gestern - Uruguay ein "vermeindlich kleiner Gegner"? :think:
 
Ich weiß ja nicht welches Spiel saint gesehen hat, ich jedenfalls war gut unterhalten. Die deutsche Mannschaft hat gezeigt, dass man den ein oder anderen Ausfall verkraften kann und Schürrle in Kombination mit Özil haben ein kreatives Potential entfaltet was seinesgleichen sucht. Am besten gefallen hat mir noch Gomez, der scheinbar endlich auch in der Nationalmannschaft sein unbestrittenes Potential abrufen kann. Klar fehlte bei Uruguay der letzte Schritt näher zum Gegner der sie bei der WM noch ausgezeichnet hat. Aber Für Uruguay war das einer der letzten Tests vor der Copa, und imho hat man das auch gemerkt. Wer Uruguay als kleinen Gegner bezeichnet, verkennt eh die Klasse von Forlan, Suarez und co.

Von der zweiten Halbzeit hab ich dann auch ca. genauso viel erwartet, wie hinterher rauskam. Wer ohne komplettes Stammpersonal im Mittelfeld spielt und gleichzeitig eine komplett uneingespielte Viererkette testet, zeigt damit auch ungefähr den Stellenwert den er Testspielergebnissen einräumt.

Ich denke Löw hat die Erkenntnisse die er haben wollte, das Spiel gegen Österreich wird wieder ganz anders aussehen.

edit/
bezüglich EM nächstes Jahr: ich sehe uns ebenfalls hinter den Spaniern und vor dem Rest, allerdings ist da noch viel Luft nach oben. Wie man gegen dieses spanische Mittelfeld spielt, hat sowohl Hitzfeld mit der Schweiz als auch Mourinho im Copa del Rey gezeigt. Im Endeffekt wird es auf ein defensives hässliches Spiel mit 3 defensiven Mittelfeldspielern hinauslaufen, evtl. Rolfes/Khedira/Schweinsteiger. Nur bitte nicht so aggressiv/unfair wie Real :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SIIIIIEG!!! :mrgreen:

Ne, was für eine schlechte Leistung. Einzig Gomez und Hummels wußten zu überzeuegen. Der Rest....

Drei generelle Anmerkungen:

Vor nicht allzu langer Zeit debattierte Fußballdeutschland nach solch einem Spiel über die (mangelnden) Führungsqualitäten des Kapitäns. Er müsse doch in solchen Situationen die Mannschaft führen. *hüstel

Über Kommentatoren aufzuregen bringt ja nichts, aber gestern wieder... Da werden Özil und Lahm positiv hervorgehoben (obwohl Lahm wohl sein schlechtestes Spiel seit langen ablieferte), und Spieler wie Müller und Kross, die kein Deut schlechter waren, kritisiert. Wenn ich das richtig gehört habe, lobte er gar die Athletik von Lahm, obwohl der heute erhebliche Probleme hatte Alaba und Fuch zu folgen.

Wie ist es eigentich dazu gekommen, dass sowohl die Verantwortlichen im Verein als auch in der NM meinen, Kroos gehöre auf die 6er Position. Der ist mE ein offensiver MF-Spieler, der mit den Defensivaufgaben überfordert ist.
 
Da lob ich mir Podolski, ein oder zwei Situationen, wo man feststellt "Ach, der spielt auch mit" und ansonsten hat er seinen Gegenspieler begleitet um ihm Schatten zu spenden...

Marty
 
Naja, man kann sagen, was man will. Aber auch wenn Lahm kein gutes Spiel insgesamt abgeliefert hat, ist er doch mal wieder seiner Rolle als Captain gerecht geworden.

Lahm hat für mich deutlich mehr Führungsqualitäten als Ballack. Er ist mutig, kreativ und sucht den Weg von hinten nach vorne... und er ist der Mann für die wichtigen Momente.

Denke man nur an das 3:2 gegen die Türkei vor drei Jahren - oder nun diese Vorlage für Gomez kurz vor Ende. Lahm nimmt häufig dann das Heft in die Hand, wenn schon alles verloren scheint. Das zeichnet ihn als grandiosen Kapitano aus. Das konnte Ballack zwar auch - allerdings nicht in dieser Konstanz wie unser kleiner Flipper.
 
Ups, die Schluchtenschei?er kriegen eine böse Packung! 3:0 nach einer halben Stunde... :evil:

Edit: jetzt 4:2... Die Ösis können ja doch Tore schießen. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah gut so. Die blöden Ösis haben nach der WM-Gruppen-Auslosung schon wieder mit Cordoba angefangen.
Bin mal gespannt was die lokalen wiener Schundblätter morgen oder am Montag so schreiben *freu* Normalerweise ist immer Der Schiedsrichter schuld, bzw die Deutschen haben Glück. Ich glaub die Ausreden können sie diesesmal net verwenden :D
 
Fußball: Joachim Löw träumt von der WM - Er hat diesmal eine Geheimwaffe

Folgende News wurde am 25.12.2012 um 14:28:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Joachim Löw träumt von der WM - Er hat diesmal eine Geheimwaffe
Sport-News

Bundestrainer Joachim Löw äußerte sich nun in einem Interview über die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dabei träumt er bereits vom Titel des Weltmeisters."Bei den Endrunden haben wir die Chance, uns mit den Besten der Welt zu messen. Ich empfinde dies nicht als Druck, sondern als Chance und als Reiz. Natürlich müssen wir uns höchste Ziele setzen. Als Spitzensportler müssen wir das Ziel haben, Weltmeister zu werden, das wäre das Größte", sagte er. Dabei hat Löw auch bereits eine Geheimwaffe, die er bei der WM 2014 einsetzen will. Es handelt sich dabei um Stürmer Miroslav Klose, der laut Löws Aussagen bei Lazio Rom eine phänomenale Leistung zeige.
 
Ein Stürmer, der trifft. Ja, das ist ne Geheimwaffe. Die war bei der EM 2012 noch so geheim, daß Löw sie selbst nicht gefunden hat. :ugly:
 
Wenn man so schaut, wie viel hier noch reingepostet wird, wird ja doch klar, wie tief noch der EM 2012-Frust sitzt...