DFB - Nationalmannschaft

2 Minuten Vorher hätte der Schiri Aschavin auch vom Platz stellen können - gleicht sich alles aus...

Aber die Russen SIND besser, das stimmt.
Naja Tor!=Rote Karte...
Der einzige der heutige überzeugt hat, war Adler.
Und warum man Poldi wie auch Friedrich mitnimmt, wenn man nach "Leistung" geht kann ich nicht nachvollziehen...
Aber nun jut, jetzt sind ma qualifiziert.
Meine Wunschvereine haben es ja leider z.T. nicht geschafft. :( Letzte Hoffnung bleibt bei Schweden...
 
Naja Tor!=Rote Karte

Aschavin ist DER zentrale Spieler bei den Russen - das hätte schon einiges durcheinander gewirbelt... aber egal - Tatsachenentscheidung, wie es so schön heißt...

Adler war tatsächlich der Beste Mann auf dem Platz - wenn er stabil bleibt und sich nicht verletzt, dann ist die Torwartfrage imho keine mehr.

Größte Baustelle ist und bleibt die Abwehr. Auch Boateng hat sich (mal von der Rot-Gelben abgesehen) nicht aufgedrängt...
 
Unverdienter Sieg für die DFB-Auswahl.

Schwach in der Offensive, noch schlimmer die schwimmende Abwehr. Dazu vom Schiri profitiert.
 
Naja Tor!=Rote Karte...

Seit wann ist denn Elfmeter=Tor? :roll:

Zum Spiel:
Der Sieg war glücklich, keine Frage, aber auch der Gegner waren nun nicht wirklich überzeugend. Witzig fand ich, dass auch die Russen häufig Probleme mit dem Platz hatten. :mrgreen:

Ich bin aber froh, dass es nun nicht auf das Spiel gegen Finnland ankommt. ;)
 
Naja, wieviel Russen spielen schon in der russischen Liga und da auf Kunstrasen? ;)

Soweit ich mitbekommen hab: Aus der Startelf drei. Ich meinte das Eher im Bezug auf das Theater, das vor dem Spiel um den Platz gemacht wurde. ;)

Wobei man natürlich schon sagen muss, dass die russische Nationalmannschaft logischerweise durchaus häufiger und regelmäßiger auf Kunstrasen gespielt hat als die deutsche.
 
Ich musste ja herzlich lachen, als ich heut gelesen hab, dass Ballack die Pfiffe der Fans nicht nachvollziehen kann. Und das auf einmal alle sagen, die deutsche Elf hätte eine soo gute Quali gespielt.

Ja, die Ergebnisse haben am Ende gestimmt, kein Spiel verloren und nur 2 Unentschieden ist in der Tat ein gutes Resultat.
Aber wenn man sich die Spiele im Einzelnen anguckt ... dann ist es nicht verdient. Die meisten waren wirklich schwach und es kaum kaum wirkliche Lichtblicke. Dennoch gestehe ich, als ehemaliger Torwart, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass Adler gegen die Russen eine so gute Leistung zeigt. Der Rest der Mannschaft war hingegen alles andere als gut.
Die Kollegen aus dem Osten hat viel mehr Chancen, hab weitaus besseren Fußball gespielt, nur die Chancenverwertung war halt nicht der Brüller. Aber dass Ballack jetzt behauptet, sie hätten durch gute Spiele, diese Quali als Erster bestanden ist ein schlechter Witz.

Wenn du gegen die Brasilianer (so wie die im Moment spielen) so wie gegen Russland spielst, dann verlierst du da klar mit 3 Toren mindestens.

Ich hoffe, wenns dann ins Turnier geht, kann das DFB Team wieder zeigen, was es wirklich kann. Nicht so ein gefühlloses Rumgebolze wie in den letzten Monaten.
 
Ich sag ja, die Ergebnisse stimmen unterm Strich. Keine Niederlage = gute Bilanz. ^^

Aber prinzipiell hätten wirs nicht verdient, erster zu werden, das macht mich ein wenig traurig.
Ich meinte damit weniger die Ergebnisse, sondern mehr die Art und Weise. Die Quali-Spiele der Deutschen waren meist ein Graus. Die waren diesmal ehern gut.
Warum wir es nicht verdient haben Erster zu werden, verstehe ich nicht. Der Sieg in Moskau war gewiss glücklich, aber insgesamt haben die Russen keine bessere Quali gespielt (kann ich aber nur anhand der Spielberichte beurteilen, habe nicht alle Spiele gesehen).
 
Natürlich hat Deutschland nicht zuletzt durch die WM2006 massig an "Erfolgsfans" hinzugewonnen, die dann schonmal anders reagieren, als eingefleischte Fereins-Fans.

Aber, als deutsche Nationalmannschaft, sollte man den Anspruch haben, jedes Spiel zu gewinnen, so muss man auch in ein Spiel um die "goldene Ananas" gehen.

Und nicht lustlos umhertraben, kein Bock auf Fußball haben ect... Auch Leute, die sich noch beweisen müssten (2. Reihe), hatten wohl offensichtlich kein Bock, vor allem in HZ1.
Das hat Pfiffe verdient. Gefeiert wurden die Spieler im öffentlichen Training, im Spiel müssen sie sich imho Kritik unabhängig vorheriger Ergebnisse gefallen lassen.
 
Kann mir mal jemand verständlich erklären, warum Gomez gestern ausgepfiffen wurde? Auf der einen Seiten heucheln die Leute, dass die Spieler menschlicher behandelt werden sollen, damit sich so etwas wie mit Enke nicht wiederholt und dann so etwas. Frechheit, Dummheit. Und so toll war der Kießling auch nicht. :roll:
 
Er spielt beim FCB - das dürfte genügen.

Spielen Lahm und Schweinsteiger auch. Und Podolski hat auch nie jemand ausgepfiffen, weil er mal dort war.

Zugegeben, die Leistungen von Gomez in der Nationalmannschaft waren bislang überschaubar, aber ihn gleich auszupfeiffen, noch bevor er die Chance hat sich zu beweisen? Ich pfeiffe generell fast nie (außer wenn ich in Hamburg gegen Finnland dabei gewesen wäre, das war ja schon umverschämt), aber wenn es gegen einen Spieler geht, nur weil ein Verein 35 Millionen Ablöse gezahlt hat, dann finde ich das noch sinnfreier.
 
Er spielt beim FCB - das dürfte genügen.

Das ist wirklich etwas zu leicht... vor Allem weil er vorher auch chon ausgepfiffen wurde. Denke mal die em´08 wird so schnell keiner vergessen. Da konnte ich seine Einsätze i.wann auch einfach nicht mehr verstehen, doch mittlerweile finde ich es auch nicht mehr schön, dass er permanent ausgepfiffen wird - auch wenn ich lieber Kießling sehe.

Gomez hat das Potentail zu Top-Stürmer, doch wenn man permanent einen auf den Sack bekommt... naja.

Ansonsten kann ich meiner Vorposterin nur zustimmen!

Mfg SC
 
Lahm, Schweinsteiger und Podolski sind aber die glorreichen Prinzen vom Sommermärchen 2006 - zumindest letztgenannte werden wohl ihre ganze Karriere hiervon profitieren, da seit dem nur noch sehr selten brauchbare Leistungen erbracht wurden.

Gomez war 2006 nicht dabei, hat bei der EM 08 nicht überzeugen können und spielt nun noch beim FCB - das ist zu viel für den "normalen" Fußball-Fan und Grund genug um ihn auszupfeiffen.
 
Das stimmt schon eher. Naja, schießt er im WM-Finale´010 einen Hattrick, nachdem wir 2:0 hinten waren, dann - aber auch nur dann - wird er ganz vielleicht sogar mal mit standing ovation von einem Spiel verabschiedet.

Ist nunmal leider so, genauso wie einige immer wieder gelobten werden, obwohl sie Mist gemacht haben, da sie einmal gut waren. So gibt es auch das Gegenteil. Da gibt es doch sogar eine Theorie drüber, mir fällt der geehrte Herr im mom leider nicht ein, ist jedenfalls über "Den ersten Eindruck"

Mfg SC