Der SLT-Thread II

(mit der typischen Weiberphrase: Du bist mir als Freund zu wichtig und ich hab Angst ich könnte dich als solchen verlieren wenn wir weitergehen)

Das is der ekligste Satz den es gibt. Den gibs ja auch in verschiedenen Variationen. Ich glaub ich hab schon alle davon gehört und ca 1 Mio. mal. Genauso schön: "Ich mag dich und du bist ein sehr sehr guter Freund und du bist wichtig für mich. Aber mehr möchte ich derzeit nicht"
Wenn ich solch ein Satz noch einmal hör, erschieß ich mich. Und das is mein Ernst.

Aber seitdem sie mich nach dem rumknutschen vor 3½ Jahren "charmant" hat abblitzen lassen (mit der typischen Weiberphrase: Du bist mir als Freund zu wichtig und ich hab Angst ich könnte dich als solchen verlieren wenn wir weitergehen), mach ich mir eh keine Hoffnungen mehr und bin halt ein guter Freund.

Es kann so oder so ausgehen. Viele schrecken davor zurück, weil sie denken, dass sie tiefe Freundschaftsgefühle mit Liebe verwechseln. Meistens ziehen sich dann eher die Frauen zurück, um eben nicht den "Freund" zu verlieren. Daran finde ich noch nicht einmal was verwerfliches. Eigentlich ist es doch durchaus ehrlich.

Das is der ekligste Satz den es gibt. Den gibs ja auch in verschiedenen Variationen. Ich glaub ich hab schon alle davon gehört und ca 1 Mio. mal. Genauso schön: "Ich mag dich und du bist ein sehr sehr guter Freund und du bist wichtig für mich. Aber mehr möchte ich derzeit nicht"

Was soll man denn sonst sagen? Es gibt doch Menschen, die möchten keine Beziehung und aber auch demjenigen, den man vielleicht mag, nicht weh tun, sondern einfach nur die Zeit genießen.
Ok, manchmal wird vielleicht doch mehr, manchmal aber auch nicht. Wie hättet Ihr Männer es denn gerne, dass die Frauen reagieren?

Was soll man denn sonst sagen? Es gibt doch Menschen, die möchten keine Beziehung und aber auch demjenigen, den man vielleicht mag, nicht weh tun, sondern einfach nur die Zeit genießen.
Ok, manchmal wird vielleicht doch mehr, manchmal aber auch nicht. Wie hättet Ihr Männer es denn gerne, dass die Frauen reagieren?

Nein sagen.
Oder ne du, du bist nicht so mein ding *g*

Keine Ahnung .. aber ich hab das echt schon oft gehört und iwann nervt das, weil es immer dasselbe aussagt. Als Freund bisste brauchbar, aber zum knallen hol ich mir lieber ein besseren.

Nein sagen.
Oder ne du, du bist nicht so mein ding *g*
Keine Ahnung .. aber ich hab das echt schon oft gehört und iwann nervt das, weil es immer dasselbe aussagt. Als Freund bisste brauchbar, aber zum knallen hol ich mir lieber ein besseren.

ui, das wird mir jetzt aber zu kompliziert. und zu öffentlich
Aber wenn derjenige aber zwar "ihr Ding" wäre, aber eben keine Beziehung da rauskommen soll, was soll man denn machen?

Ihr müsst einfach mal darüber nachdenken, was so ein Satz aussagen kann. Dann werdet ihr sehen, dass er echt schlimm ist. Es gibt halt einige Versionen davon, aber alle haben derbe Aussagen und das ist es, warum der eine kleine Satz schlimm sein kann für ein Mann. Ich kenn die eine, oder andere Frau die auch schonmal so abserviert wurde und die haben das bestätigt *g*

Dann lieber klar und deutlich nein sagen und nicht noch mit Hoffnung machen, Schuld Gefühle einreden, druck machen, oder sowas ..

Dann lieber klar und deutlich nein sagen und nicht noch mit Hoffnung machen, Schuld Gefühle einreden, druck machen, oder sowas ..

Naja, nach dem Satz hab ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht, da das für mich schon ein endgültiges Nein ist.
Aber ich seh das nicht so schlimm wie du. Für mich ist das ein eindeutiges Nein, und ob sies nun so ausdrücken oder anders. Nein ist Nein, und ist jedesmal blöd...

Mich ärgern nur momentan Dinge die sie von ihrem Freund erzählt, die net so wirklich toll sind, bzw die für mich die Bestätigung sind dass ich besser zu ihr passen würde. Das sind Kleinigkeiten wie die, dass er nie weggehen will und sie es liebt tanzen oder was trinken zu gehen aber auch ernstere Dinge.
Vllt wär es ja meine Aufgabe als guter Freund ihr das mal klar zu machen, aber sowas lass ich (obwohl ich keine Hintergedanken hab). Denn erstens geht das mich nichts und und zweitens werdens wohl auch n paar tolle Sachen geben, sonst wär sie net mehr mit ihm zam.

Auch wenn sich das egoistisch und dumm anhört, aber ich würde von mir sagen dass ich unter der Verallgemeinerung der Männer leide. Okay, hört sich wirklich dumm an, aber was ich damit meine: Wenn ich ich in ner Bar zb zu nem Mädel gehe und Hallo sage, dann tu ich das net weil ich die den Abend flachlegen will oder ihr an die Wäsche will. Aus der Phase bin ich schon lange raus. Ich rede mit ihr, weil ich mit ihr reden u nd sie besser kennenlernen will. Oder dass Männer alle nur das eine wollen und Bla. Ich hätte schon viel öfters S*x haben können als ich hatte, aber es gibt auch Leute denen anderes wichtiger ist als S*x.
Naja, isn anderes Thema, und das werden wohl alle behaupten...

Naja, nach dem Satz hab ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht, da das für mich schon ein endgültiges Nein ist.
Aber ich seh das nicht so schlimm wie du. Für mich ist das ein eindeutiges Nein, und ob sies nun so ausdrücken oder anders. Nein ist Nein, und ist jedesmal blöd...

Joa .. ich verallgemeiner das jetzt einfach *g*
Es gibt auch Sätze da versteht man eindeutig "Nö" aber das leider net immer so.

Nu isses bei mir schon sehr viele Jahre her das ich mit sowas zu tun hatte, aber manche Sätze sind echt heavy.

Zu verallgemeinerung der Männer: Naja .. das is schwer bei mir. Es sieht manchmal so aus, als wenn sowas wie das mit dem S*x schon hinkommt. Aber wenn man mich dann kennenlernt sieht man das es ganz anders ist, als es aussieht. Das einzige was wirklich halb hinhaut ist, dass ich diesen mit Hintergedanken reden nicht verstehe, oder das eine sagen, aber was anderes meinen .. für sowas bin ich zu dumm *g*
Meistens wird ja gesagt das Männer einfach nicht zuhören .. das wird mir dann auch gerne angehängt.

ich glaub die frauen, die ich toll find, würd ich auch gern irgendwann flachlegen...

natürlich erst NACH dem KENNENLERNEN :biggrin:
ohgott. ich sollte nich hier schreiben, wenn ich angetrunken bin :ugly:

nee ma ernsthaft. ich hab selber ne theorie aufgestellt. und bei mir stimmt die. :ugly:

wenn ich ne frau als "kumpel" will, dann nur, weil ich se toll find.
wenn ich mit frauen befreundet bin, ohne zusammen zu sein, heisst das also entweder:

1. schon vergeben -> ich kann warten *g*
2. ich weiss, dass das niemals was wird, weil wir net zampassen. echt jetz.
3. hässlich wie die nacht (oder abgeschwächt *g*)
4. danke, dass du die hausarbeit/analyseaufgabe/protokoll für mich geschrieben hast. ich mag dich echt. :biggrin:
oder so ähnlich:
5. find ich echt geil, dass du uns heimfährst... :p

Ich geh doch nicht wegen iwelchen Popeln ;)
Hab doch bei meiner Rückkehr gesagt das ich mich nur auf bestimmte Bereiche bei Klamm konzentrier. Und das mach ich.

Jetzt wurd ich doch nochmal hier her geschickt *grml* ;)

Mich ärgern nur momentan Dinge die sie von ihrem Freund erzählt, die net so wirklich toll sind, bzw die für mich die Bestätigung sind dass ich besser zu ihr passen würde. Das sind Kleinigkeiten wie die, dass er nie weggehen will und sie es liebt tanzen oder was trinken zu gehen aber auch ernstere Dinge.
Vllt wär es ja meine Aufgabe als guter Freund ihr das mal klar zu machen, aber sowas lass ich (obwohl ich keine Hintergedanken hab). Denn erstens geht das mich nichts und und zweitens werdens wohl auch n paar tolle Sachen geben, sonst wär sie net mehr mit ihm zam.

Auch wenn sich das egoistisch und dumm anhört, aber ich würde von mir sagen dass ich unter der Verallgemeinerung der Männer leide. Okay, hört sich wirklich dumm an, aber was ich damit meine: Wenn ich ich in ner Bar zb zu nem Mädel gehe und Hallo sage, dann tu ich das net weil ich die den Abend flachlegen will oder ihr an die Wäsche will. Aus der Phase bin ich schon lange raus. Ich rede mit ihr, weil ich mit ihr reden u nd sie besser kennenlernen will. Oder dass Männer alle nur das eine wollen und Bla. Ich hätte schon viel öfters S*x haben können als ich hatte, aber es gibt auch Leute denen anderes wichtiger ist als S*x.
Naja, isn anderes Thema, und das werden wohl alle behaupten...

Also zum Teil mit dem "Rumheulen" wie schlecht der Kerl doch ist, dass kenn ich auch und auch bei mir gabs dann so Phasen, in denen ich mir dachte: Boah, dann nimm doch mich, bei mir weißte was du hast und ich bin auch net der Arsch (manchmal fing sie dann noch an: Ach wenn der doch nur wie du wäre... "lieb, zuvorkommend.. bla.." *würg* - da denkt man dann echt nur noch: SCHEISS auf den Kerl, schmeiß ihn aus der Bude und hör auf zu jammern... ) und trotzdem bleibt sie mit ihm zusammen, weil er ja auch mal (Betonung auf "mal") so sein kann, wie sie ihn gern hätte.. vor allem wenn er dann S*x will)

Und zum 2ten: HIER..! *MELD* *FINGERSCHNIPP* mir sind auch andere Dinge wichtiger als S*x. Es geht net nur drum, am nächsten morgen net allein aufzuwachen... ich will auch mal nur wissen, wer denn die nette Erscheinung da is, was sie macht, wieso sie hier ist usw... aber meist glaubt dann eh nur jede an den Hintergrund, dass man nur labert, bis man hat was man will.... ich glaube, da leiden wir zusammen...

Wenn ich dann mit Mädels befreundet bin (und das sind einige), dann bin ich bisher immer in der Lage gewesen, auch nur ne Freundschaft von denen zu wollen (und die sind net alle häßlich wie die Nacht @ Mimo *gg*).

@ Drachenjenny: Es ist halt doof, wenn man gesagt kriegt: Eigentlich wärste perfekt (rein inhaltlich), aber lass ma lieber... Oft passierts dann nämlich, dass man nicht nur den "Verehrer" nicht mehr hat, sondern auch noch der Freund weg ist. Weil der erstmal den Kopf freikriegen muss, um damit klarzukommen, dass seine Gefühle nicht erwidert werden bzw. dass sie (unter Umständen) nicht zu ihren Gefühlen stehen will. (So ist es einem Freund von mir ergangen... sie hat über 6 Monate immer gesagt: Nee, nur Freunde... und als er weg war, hat sie geheult, weil sie ihn so liebt und vermisst. Immerhin gabs bei den beiden noch ein HappyEnd und sie sind seit 3 Monaten ein Paar.

Denn eigentlich basieren Beziehungen doch immer auf Freundschaften, meist lernt man den andern / die andere doch erstmal ne Weile kennen, versteht sich gut und weiß, wann man für den andern da sein muss (Symptome einer Freundschaft...) und daraus wird dann mehr... oder auch nicht.

Auchmal wieder was schreiben wollte :)

mfg
daniboon

Zuletzt bearbeitet:
Und zum 2ten: HIER..! *MELD* *FINGERSCHNIPP* mir sind auch andere Dinge wichtiger als S*x. Es geht net nur drum, am nächsten morgen net allein aufzuwachen... ich will auch mal nur wissen, wer denn die nette Erscheinung da is, was sie macht, wieso sie hier ist usw... aber meist glaubt dann eh nur jede an den Hintergrund, dass man nur labert, bis man hat was man will.... ich glaube, da leiden wir zusammen...

Schonmal ueberlegt, dass diese Maedels eventuell einfach von sich auf euch schließen? ;)