Oh, das wär doch echt schöööön. Da hoff ich mal für Euch, dass sich Eure 2/3 Fratze prima entwickeln. Auf jeden Fall werden sie Euch schön auf Trap halten :mrgreen:.

Huhuuuuuuuu!!!
1-hi.gif

Da bin ich nun endlich.

Erstmal

@ caky: Viel Spaß beim "Üben"! :mrgreen:

@ mrs.whisp Ich warte schon ganz aufgeregt auf Deinen ersten Post danach! Drücke alle Daumen, dass alles gut klappt. Wünsche Dir schon mal viiiiiiiiel Kraft!
1-daumendrueck.gif

@ anni :kiss: Und wie siehts aus bei Deiner Freundin?

@ Schnecke 8O8O8O8O8O8O8O8O8O Boah, Wahnsinn. ich glaube da wäre ich auch mal voll geschockt! Gibts schon neue Infos?

@ Streifen Ich bin vollkommen verschont geblieben. Keine Ahnung wieso. hab aber auch immer jeden Abend geölt und gezupft wie ne Irre. Vielleicht lags echt daran. ;)

Soooo, nun mal meine News der letzten Zeit.

Louis isst wie ein Weltmeister und hat mittlerweile 8 Zähne. Bisher verläuft alles problemlos und macht tierisch Spaß. Am Mittwoch wird er 10 Monate alt.

Vor 1 1/2 Wochen hat er entdeckt was stehen ist und nun gibts ist nichts mehr sicher. Überall will er irgendwie hoch oder drauf. Und gestern hat er - mit festhalten natürlich - seinen ersten Schritt alleine gemacht.

Krabbeln kann er zwar auch, mag er aber nicht so. Naja, so richtig krabbeln ist es auch nicht. Das linke Bein krabbelt und das rechte schleudert er immer gestreckt außen rum. Sieht zum schießen aus, wie ein Affe irgendwie, aber er ist verflixt schnell dabei. :biggrin:

Dann wird natürlich aktuell alles ausgeräumt was nicht niet- und nagelfest ist. Am liebsten "seine" Plastikschüssel-Schublade in der Küche (hab ich ihm extra eingerichtet zum ausräumen) und sein Regal im Kinderzimmer. Das muss ich dann natürlich sofort wieder einräumen, damit er es wieder ausräumen kann. So gefühlte 300 Mal am Tag. Außerdem liebt er es am großen Lautstärke Knopf der Anlage im Wohnzimmer zu drehen, weil wir dann immer so lustig aufspringen und wieder leiser machen.

Ab Juli muss ich wieder arbeiten, dann wird er hier bei uns in der Nähe in einen Kinderhort gehen, in dem eine Freundin von uns zur Leitung gehört. Nächste Woche beginnt die Eingewöhnungsphase. Naja, und irgendwann nächstes Jahr werden wir dann das erste Geschwisterchen in Angriff nehmen. ;)

So, hier nun noch ein paar Fotos von unserem Zwerg:
(anklicken für groß!)

erste Essversuche Schokolade
(es war übrigens nur ein viertel Stückchen, also gegessen hat er nicht
viel davon... :mrgreen: Man achte auf die Hand.)

erste Essversuche Erdbeere:

erste Stehversuche:

Louis im Karton:

ganz neu von meinem Geburtstag:

skeptisch :love:

beim brabbeln:

beim totlachen:

Liebe Grüße an alle :kiss:

Jule

Zuletzt bearbeitet:
Louis ist wie ein Weltmeister und hat mittlerweile 8 Zähne. Bisher verläuft alles problemlos und macht tierisch Spaß. Am Mittwoch wird er 10 Monate alt.

Wow, Melina ist jetzt 11,5 und hat gerade mal 2 Zähne. Ihre neuste Masche übrigens: alleine stehen. Da sie sich aber noch nicht alleine traut, muss sie immer noch mal was in den Händen halten. (Wie zum Beispiel ihr Rutschauto, ähnlich dem von Chicco. Das hebt sich dann komplett hoch, dann klappts auch mit dem stehen.) Und die ersten 3-4 Schritte klappen auch alleine. Wohlgemerkt am liebsten mit ner Tube Zahnpasta in der einen und ner Zahnbürste in der anderen Hand. Zum festhalten versteht sich. ;-)

so wie es aussieht, haben wir gleich mal total auf die Kacke gehauen:
Auf dem Ultraschall bumperten gestern 2 Herzchen & es ist noch eine dritte Fruchtblase zu sehen, in der ebenfalls eine Fruchtanlage ist, da war aber noch kein Herzschlag abgrenzbar.

Waaaaaaaaas? Na das nenn ich aber mal richtig hingelangt!!! Puuuh. Da muss man ja wirklich erstmal tiiiiiief druchatmen, und das schon als Nichtbetroffener... ;) Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Vorfreude auf die nächsten Familienmitglieder ;)

Das ist beim Babysitten für andere sicher lustig :D

@Schnecke: Habt ihr da für später genug Neffen und Nichten in der Verwandschaft, die gerne Babysitten? xD

Es ist wirklich schon ewig her, dass ich mich hier mal zu meiner kleinen Maus geäußert habe... Weiß schon gar nicht mehr, in der wievielten SSW ich da war 8)

Mittlerweile ist sie knapp über 8 Monate alt, und ein echter Sonnenschein...(ausser wenn sie ihre Zickenphase hat). Ihre Lieblingsbeschäftigung wäre essen, wenn man sie den ganzen Tag lassen würde.:roll:

Wen es interessiert, hier ein aktuelles Foto: Klick mich

@ anni :kiss: Und wie siehts aus bei Deiner Freundin?
Freitag, den 08.05. wurde die Geburt dann eingeleitet. Und nachts halb zwei kam die kleine Maus dann endlich. Hab sie gestern das erste Mal live gesehen. Ist die winzig 8O! Aber auch zuckersüß!!
So, hier nun noch ein paar Fotos von unserem Zwerg:
Hilfe, der sieht unserem total ähnlich 8O. Mein Freund hat auch ein Bild gesehen und hat auch gleich gesagt "Alexis". Aber das beweist doch nur, wie niedlich Louis ist :yes:.

@Schnecke Gibts schon Neuigkeiten von Deiner Rasselbande :biggrin:?

Unser Zwerg läuft nun endlich seit gestern ohne sich festzuhalten oder auf Mama's Hand zu warten. Ist aber auch stolz wie Bolle.

Ansonsten beginnt bei uns ab 11.08. die Eingewöhnung in die KiTa. Aber auch da mache ich mir nicht wirklich große Sorgen. Mal sehen wie's klappt.

Würd ja auch mal wieder nen Bildchen zeigen, aber im Moment spinnt der Bilder-Upload grad.. Nächstes Mal :).

@ Shariyma: Die Kleine ist ja zu goldig :)

@ Anni: Ich bin schon total gespannt auf aktuelle Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Hypnotic Wolltest Du nicht einen Abdruck vom Bauch machen und den schön gestalten? Was ist draus geworden?

@Schnecke Gibts Neuigkeiten???

Hier jetzt mal zwei Bilder die noch nicht alt sind.

Neuigkeiten gibt es nun auch von mir:

Die Kleine Nora Emilia ist am 15.05. um 19:42 Uhr auf die Welt gekommen. 50cm und KU 34 cm.
Es war ein langer Kampf (für mich)
Morgens um 7:30 Uhr platzte die Fruchtblase kurz darauf folgten schon heftige Wehen im Abstand von 3 Minuten.

Scheidenriss, Dammschnitt ... ich fühl mich echt noch schlapp.

Wir sind am Dienstag bereits nach Hause.

Die kleine Maus verweigert von Anfang an die "gute" Brust, so dass ich nun fleißig abpumpen muss und das dann verfütter.
Sie ist sehr ruhig, ich muss sie immer zum essen wecken, sonst schläft sie durch.

Kurz und Knapp mal alles erzählt.

Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie groß die denn die Maus?
Kam sie doch spontan? Ist übrigens ein sehr schöner Name, wie ich finde :yes:.
Jetzt darf sie natürlich noch müde und kaputt sein und alles verschlafen. Aber früher oder später gibt sich das und Du wirst Dich zurück erinnern und wünschen es wär nochmal so :mrgreen:.

Hab ich schon erzählt? Alexis läuft. Alle sind stolz wie Bolle, inklusive ihm selbst :biggrin:.

Na dann aber mal herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Zuwachs @ mrs.whisp *freu* Den Namen find ich Klasse, ich steh auf außergewöhnliche Namen :) Und Nora Emilia hab ich bis jetzt noch gar nicht gehört :)

Ich wünsch dir und der Kleinen alles Gute und hoffe, irgendwann kommen auch ein paar Fotos *smile*