Naja, anfangs wurde der 21.9. ausgerechnet, aber jetzt meint meine Ärztin, dass er wohl ne Woche weiter ist. Ich lasse mich da einfach mal überraschen :)
So wie ich gehört habe, lassen sich Jungs eh gern etwas Zeit, vielleicht passt es dann ja doch wieder.
9.9. könnte man sich zwar gut merken, aber ich hoffe nicht, dass er schon so früh raus will ;)

Pah, lass dich nicht verrückt machen. :kiss:
Mein Sohn war 15 Tage drüber, als ich dann morgens zum Einleiten ins Krankenhaus sollte hat er es nachts auf einmal eilig gehabt. Und er war genau richtig!:biggrin:
Da er so groß war haben sie auch neu berechnet - und ich habe gleich gesagt, das kann nicht stimmen. :roll:

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er früher kommt. Nur da ich den ersten Tag meiner letzten Periode nur so ungefähr weiß, kann es schon gut sein, dass ich 3-4 Tag weiter bin, als anfangs ausgerechnet. Aber was solls? Wenn er raus will, wird er sich schon bemerkbar machen :biggrin:

Aber was solls? Wenn er raus will, wird er sich schon bemerkbar machen :biggrin:
Na, da kannst du wohl von ausgehen. :biggrin:

Meiner hatte es dann auf einmal so eilig, daß ich ihn fast noch im Badezimmer gekriegt hätte - im Kreissaal hatte ich nur noch zwei Presswehen, dann war er da. :biggrin:
Aber vorher musste er wohl noch etwas zulegen - er hatte dann bei der Geburt 57 cm und 4280 g - also ganz ordentlich. :ugly:

Wow. Das ist echt nicht schlecht. Da kannst du ja froh sein, dass er es plötzlich so eilig hatte :)
Hätte auch nichts dagegen, wenn es so schnell geht bei der Geburt.

Nora hatte ihre U4.

Sie ist nun 59 cm groß und wiegt 5.300 g.

Sie ist also ein recht kleines und zierliches Mädchen.
Die Impfungen hat sie auch gut überstanden. Bisschen weinen aber dann war alles OK und sie hatte auch keinerlei Nebenwirkungen wie Fieber.

Ich bin jedesmal von neuen hin und weg wenn ich dieses kleine Wesen sehe.

Ansonsten schläft sie momentan nicht durch, aber der Arzt meinte es liegt daran, dass die Zähnchen schon wollen und die Nahrungsumstellung. Ich habe nämlich schon abgestillt, weil die Menge für Ihren Bedarf nicht ausreichend war und sie ja eh nicht gestillt wurde sondern die abgepumpte Milch bekam.
Nun habe ich auch wesentlich mehr Zeit, da ich nicht immer nach dem Füttern pumpen muss.

Bin nun auf der Suche nach einem Kitaplatz aber leider sieht es schlecht für uns aus.

Dann melde ich mich auch mal. Gestern erfahren: 23+6.
Ungeplant, trotz Pille danach, Exfreund ist auch weg, wollte mit mir eigtl. zum Arzt aber hat mich gestern sitzen lassen..
Jetzt war ich gestern allerdings so geschockt, dass ich noch keinen klaren Gedanken fassen konnte und dann wurde mir erst bewusst, dass ich ja im Juli einen Bandscheibenvorfall mit ordentlich Schmerz- und Betäubungsmitteln hatte..
Morgen früh sind die Ergebnisse vom Blutabnehmen da und dann werd ich ihn erstmal mit meinen Fragen durchlöchern.

Na kath, da weiß ich grad nicht ob ich dir gratulieren soll. Aber ich bin mir sicher, du kriegst das hin! ;)
Also trotzdem, herzlichen Glückwunsch! :biggrin:

Hammer, dass ich für diese Hintergründe auch noch rote Popel kriege..

War heute halt beim Arzt, Ergebnisse waren aber noch nicht da und so wie es aussieht bin ich halt schon zu spät für so Sachen wie ne Nackenfaltenmessung, da das nur zwischen der 12. und 14. Woche geht.
Gesundheitstechnisch kann man nur sagen, dass soweit alles dran ist, das Herz schlägt regelmäßig und sonst ist das Kind (dessen Geschlecht wir heute sehen konnten) auch topfit, nur was halt geistig ist, kann man nicht sagen.
Bis dahin seh ich aber einfach alles positiv und bin hoffnungsvoll, dass alles gut geht und ja..
Jetzt halt viel Behördengänge, Arbeit klären, mein Umfeld irgendwie geregelt kriegen, Erstausstattung besorgen, immerhin isses in spätestens 14 Wochen schon so weit..

Außerdem wird schlafen grad auch doof gefunden, also such ich jetzt erstmal Ablenkung und danach die richtige Position, wo dann nicht mehr gekickt wird.

Oh ja, das ist jetzt stressig. Meine Kollegin hat es auch im fünften Monat erfahren, da war dann nicht mehr viel mit arbeiten. Da war dann noch Resturlaub zu nehmen, Mutterschutz usw. - also sie war sehr schnell weg. :biggrin:

Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist und du viel Freude mit deinem kleinen Spatz hast. ;)

Liebe kath, ;)

ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und natürlich, dass das Baby gesund (und schnell :biggrin:) auf die Welt kommt.

Wenn Du magst, kannst Du mir ne PN mit dem Geschlecht senden. Wenns passt und Du mir Deine Adresse sagen möchtest, würde ich Dir gerne was Kleines schicken. :yes:

Liebe Grüße
Jule

News:

Seit Montag kann der Zwerg nun laufen. :D Über Nacht.

Auf einmal kommt er uns morgens entgegen gelatscht. 8O
Wir haben echt gedacht wir schlafen noch und träumen. Und seitdem wird er von Minute zu Minute schneller. Ich hab seit Montag gefühlte 3 Kilo weniger.

Also, die ersten Tage waren ja auch für Mama echt hart, aber inzwischen geniesst man schon die ruhigen Stunden bei der Arbeit... :p

Zähne: 16

Größe etc alles absoluter Durschschnitt.

Erstes und einziges Wort bis jetzt: Papa (welcher natürlich stolz wie Bolle ist 8))

Außerdem üben wir grade alleine essen. Gott sei Dank haben wir überall Fliesen.

Liebe Grüße an alle anderen Mamis und die, die es noch werden wollen!

Jule

@kath:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
*daumendrück*, dass der Zwerg gesund und munter sein wird.

Nun noch News von mir/uns...
Emily ist nun schon 19,5 Monate alt und frech wie Oskar.
Bei ihr bekommt das Wort NEIN eine ganz eigene Bedeutung.

Ihr Wortschatz umfasst noch nicht allzuviele Wörter, aber zu Engel (das erste Wort), Mama, Papa, heia, Ei (steht bei uns im Nachbarort nen riesengrosses Ü-Ei), brumm, wauwau, nocheiner (schon putzig, wie oft das Wort kommt), nee, daaa, das/dat, aa, Hammer (daran is Opa "schuld"), Ba (Ball), meine und Amma (Oma) reicht es schon.
Achja, und Aua auch noch, und zwar steht das für alles mögliche, was umgefallen ist, kaputt gegangen ist oder wenn sie sich weh getan hat.
Ausserdem ab, wenn sie nen klitzekleines Krabbeltier sieht oder ne Biene/Wespe die abhauen soll, oder wenn irgendwer weg gegangen ist.

(Bild von vor 5 Tagen)

Wie Emily 1 Jahr alt wurde bin ich wieder arbeiten gegangen. Gerade mal einen Monat später erfuhren wir, dass wir noch ein Baby erwarten 8O

DAS war natürlich überhaupt nicht geplant...
Bekommt halt mein Freund bald sein 5tes Kind *gg* (3 mit seiner Ex) und definitiv auch sein letztes!

Ich bin nun 30+1 und kann seit einer Woche "faulenzen" (Resturlaub aufbrauchen und so). Diesmal ging auch alles glatt, ohne Krankenhausaufenthalt und bangen, ob denn alles gut geht.
Uns geht es prima, bis auf nen bissl Rückenschmerzen seit gestern.

Hehe, und diesmal müssen meine Rippen rechts dran glauben.
Yippieh, immer schön gegen treten *tztztz*

Am 10.12. ist ET.

Liebe Grüsse
Simone, Emily (der Frechdachs) und Krümel inside

Trennt uns ja nur ein knapper Monat..

Ich krieg ein Mädchen :) Immerhin.
Gesundheitlich kann ich mir grade nicht vorstellen, dass da überhaupt was nicht in Ordnung ist, so wie Madame mich die ganze Zeit tritt.. Bevorzugt immer dann wenn ich schlafen will, also jetzt.
Die Kleine hatte gestern einen Kopfdurchmesser von 6,1cm und eine Gesamtkörperlänge von 23,1cm.
Foto vom Gesicht habe ich auch, allerdings mit Daumen im Mund und am Nuckeln, man erkennt also nur ein Auge, die megalange Stirn am Riesenschädel und ein bisschen Kinn..

Meinen Resturlaub (18Tage glaube ich sogar noch) lasse ich mir auszahlen, kann das Geld momentan noch dringender gebrauchen, abgesehen davon kann es sein, dass ich bald eh schon "krank" geschrieben werde, weil die Arbeit körperlich halt doch ziemlich anstrengend/gefährlich ist.

Montag geht es dann wieder zum Frauenarzt weil er danach im Urlaub ist, Mittwoch schon die erste Kreißsaal Besichtigung und ja..

Ab wann muss man sich denn für nen Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Melde mich auch mal wieder hier. Mein inzwischen 17-monatiger Sohn hält mich mit seiner großen Schwester auf Trab. Er ist sehr musikalisch und ein toller Handballer. Laufen will er immer dann, wenn ich ihn lieber tragen will, z.B. beim Überqueren von Strassen, ansonsten bevorzugt er immer noch zu krabbeln, wenn er sehr schnell voran kommen will.

Allen Mamis und werdenden Mamis wünsche ich alles Gute.

Ab wann muss man sich denn für nen Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Melde dich möglichst bald an, da die Kurse meist einige Wochen laufen und du eventuell ein paar Wochen auf den nächsten Kursbeginn warten musst.
Suche dir vor allem eine Hebamme aus, mit deren Art du gut klar kommst. Es sollte ein Vertrauensverhältnis da sein, damit du sie bei allen Problemen während der Schwangerschaft, der Geburt und in den ersten Wochen mit deiner Tochter befragen kannst.

Bei meiner ersten Schwangerschaft lief der Kurs über 10 Wochen, bei der zweiten über sieben, dafür würden die einzelnen Termine verlängert.

Frage andere junge Mütter, deinen Frauenarzt oder die von dir ausgesuchte Geburtsklinik nach Hebammen in deiner Gegend.

Juhu!!

Ich bin jetzt auch dabei!!! :mrgreen:

Bin jetzt 21+2 und uebergluecklich! Also die meiste Zeit zumindest... Der Weg bis hierher war nicht so leicht und auch jetzt gibts einige Schwierigkeiten - aber das sollte alles zu bewaeltigen sein.

Hier mal ein Bild von meinem Kleinen 14+4:

us14_4.smallerpreview.jpg