@ cocaboy


Ich wünsche dir alles Gute für euren Nachwuchs.
Auch ich wusste nicht bei dieser Schwangerschaft ob ich mich freuen oder bangen soll.
Ich wünschte mir ein Baby und habe mich gefreut, die Angst es zu verlieren war natürlich größer.
Sobald die superkritische Zeit vorbei ist, kannst du aufatmen und wirst dich riesig freuen oder wenn du Bewegungen sehen oder merken kannst.

Unterstütze deine Liebste und freut euch einfach. Es ist so eine schöne Zeit.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen krankgeschrieben, weil ich ziehen im Unterleib habe, nachdem ich sportlich hinter einen bus hergerannt bin.
Die FA meint es sind keine Frühwehen (Gott sei Dank) aber meinte, dass sie so einen kleinen Wirbelwind wie mich mal lieber ruhig stellen sollte. Es sind Kontraktionen (häää?).
Ich nehme fleißig Magnesium und ruhe mich aus.
Am WE bekommen wir das Kinderzimmer, ich freue mich schon darauf. Letztes WE hat mein Mann erstmal umgeräumt, da ja aus demn Arbeitszimmer nun das Kinderzimmer wird.
Unser Baby ist recht aktiv und ich hoffe, dass ich bis zum Schluss aushalte und es kein Frühchen wird. Eine Hebamme hab ich jetzt auch schon.
Mein Mann ist ja nur am WE zu Hause und hat natürlich Bammel, dass ich weiter wirbel aber ich habe es jetzt schon (fast) eingeshen einfach nur ruhig zu sein, dem Baby zu liebe.

Wie geht es euch so? Ist sehr still hier geworden.
 
Ist halt niemand schwanger außer dir und die Eltern hier müssen sich halt um ihre Kinder kümmern... Wenn jemand Mitteilungsbedarf hat, wird er dem nachgehen... ;)
 
Na dann belebe ich mal wieder mit (auch wenn nur als Mama):
Melina ist gestern 9 Monate alt geworden. Es ist wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Wir kommen gerade vom Babyschwimmen und sie macht mal wieder "Kampfschlafen" seit 2 Stunden. (Normalerweise schläft sie nach wie vor tags nicht länger als ne halbe Stunde). Ich habe vor 10 Tagen abgestillt, nachdem Melina nicht mehr wollte, dafür schläft sie jetzt durch. Ihre Essgewohnheiten sind wirklich interessant. Sie ist gegen 7-halb 8 ihren Frühstücksbrei + ne Scheibe salzfreies Brot, gegen halb 2 Mittagsbrei + nen Obstgläschen und gegen 7 Abendbrei + Brot. Dazwischen nichts. Und heute hat sie um 7 gefrühstückt, aber immer noch keinen Hunger. Aber wehe der kommt, dann frisst sie wie nen Scheunendrescher...
Ansonsten übt sie sich derzeit im kurzzeitigen freien Stehen und im Laufen an 1 Hand. Sie ist motorisch echt irgendwie frühreif. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass man mir mit 10 Monaten den Hintern zum krabbeln hochhalten musste ;-)
Aber eigentlich konzentriert sie sich derzeit eher aufs sprechen lernen. Sie brabbelt im Wachzustand eigentlich ständig vor sich hin. Total niedlich.
Ansonsten räumt sie mit großer Freude unsere Schränke aus und schleppt alles quer durch die Wohnung. So wie im Moment sah es in meiner schlimmsten Studentenzeit nicht aus...
Ansonsten, ich arbeite seit Sonntag wieder mit ner halben Stelle. (Ich mache erstmal nur Nachtdienste, und am Wochenende auch mal nen Tagdienst, dafür ist mein Mann halbtags da.) Bis jetzt erstmal ungewohnt. Ab August geht sie dann morgens in eine Kita.... Aber bis dahin ist ja noch nen bisschen Zeit.
Und in 11 Tagen fliegen wir schon wieder in den Urlaub. Diesmal nach Teneriffa. Wir haben beschlossen, dass man das noch ausnutzen muss, solange es so günstig ist. Und das Hotel + Flug haben wir jetzt sogar im Last Minute-Angebot bekommen und sparen dabei 1200€ gegenüber dem Normalpreis. Ich finde, das ist echt nen Wort. Ok, ist halt auch außerhalb der Ferien. Aber ich freuen mich schon so...

Und bei Euch?
 
Das klingt ja echt voll toll bei euch.

Ich bin hier die einzige Schwangere, bin bis zum Mutterschutz nun krankgeschrieben, weil man verhindern will, dass die Kleine zu früh kommt.

Geburtsvorbereitungskurs läuft, Geburtsplan wird gemacht, ansonsten geht es mir gut und genieße jeden Tag.
 
Das klingt ja echt voll toll bei euch.

Ich bin hier die einzige Schwangere, bin bis zum Mutterschutz nun krankgeschrieben, weil man verhindern will, dass die Kleine zu früh kommt.

Geburtsvorbereitungskurs läuft, Geburtsplan wird gemacht, ansonsten geht es mir gut und genieße jeden Tag.

Na, das hört sich doch gut an. So ewig lange ist aber gar nicht mehr bei dir, oder? Sprich, wenn sie jetzt käme wäre es nicht mehr die riesen Katastrophe, oder?

So, Kind wird wach, ich muss mach Mittagsessen machen...
 
Bin jetzt in der 29. SSW, also wäre es tatsächlich nicht mehr so tragisch, aber man wil ja das Beste für das Baby, also soll es noch kräftig wachsen und ich werde mich schonen.
 
Ui, mrs.whisp - da wünsch ich Dir mal alles Gute und drück die Daumen, dass das Baby sich noch nicht auf den Weg macht!

Ckocks
Wir fliegen erst in knapp 4 Monaten in den Urlaub- zählen aber schon rückwärts bis dahin, echt. :mrgreen:

Und in dem Urlaub wollen wir uns dann mal mit Baby Nr. 2 befassen. :ugly:
 
@ Schnecke: na dann mal viel Erfolg.

@ Mrs. Whisp: stimmt, in der 29. muss es wirklich noch nicht kommen...
 
Habe mich auch schon ewig nicht mehr in diesem Thread blicken lassen... Weiß auch gar nicht mehr, in der wievielten SSW ich damals war.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, und solche, die es noch werden. Drücke allen fest die Daumen!

Meine kleine süße Maus heißt Jasmina, wurde letzten September per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht.
Kommt leider doch meist anders als gedacht :roll:
 
Nein, nein. Das hat noch Zeit. ;)

Schaaaaaade, aber wenns soweit ist, wirds sicher ein ganz süsses

image.php
<-------- Kätzchen :)
 
Hm, und was ist es nun? Wer ist denn schwanger bzw. hat ein Baby bekommen? Bin doch so neugierig. Leider habe ich nicht die Zeit alles durchzusuchen... :(
Meine Freundin ist schwanger und das steckt irgendwie total an.

Mein Freund und ich wollen jetzt auch endlich loslegen. Habe sogar schon die Pille abgesetzt... mal sehen, wann es klappt ^^ Ich melde mich dann wieder hier, wenn es was Neues gibt. :biggrin:

Schönes Wochenende an alle!