Seitenbetreiber? Baby.... *schwer grübeln muss*
Ich glaube, Ideenmäßig kommt nur Schwachsinn dabei raus :ugly:
Oder ist es jetzt das, was ich denke, dass es das ist? Sobald mich meine kleine Maus mal lässt, muss ich doch wirklich mal das Forum durchsuchen :mrgreen:

Hallo,

ich hoffe, ich darf das noch hier posten. Es hat ja was mit Schwangerschaft zu tun, auch wenn es nichts Gutes ist.

Gestern war die Sammelbeerdigung für unser Sternenkind. Ungefähr 20 Kinder, die schon vor der Geburt verstorben waren, sind gestern bei uns beerdigt worden. Vorher gab es eine ökumenische Trauerfeier.

Das war für unsere Trauer eine sehr gute Sache, glaube ich. Die Damen vom Kinderhospiz haben das sehr schön organisiert.

Gruss
Marty

Seitenbetreiber... *hust*

:ugly:

Hm, ich raffe es immernoch nicht. Tut mir leid... ich hab auch echt keine Zeit das Forum zu durchsuchen... Wenn es jemand findet und mir helfen will, darf er/sie mir gerne mal n Tipp geben :ugly: per PN zum Bleistift ^^

Edit: Ha! Ist ja klasse! Danke für die lieben Hinweise. Nu steh ich auch nicht mehr auf dem Schlauch! :) *freu*

Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Abstinenz muss ich mich nun auch mal wieder melden. Unser Zwerg ist nun schon gar kein Zwerg mehr und schon 13 Monate. Manno mann - der erste Geburtstag ist schon vorbei. Der Wahnsinn wie die Zeit verrannt ist. Das können mir sicher alle Mamis bestätigen.

Aber ich kann nur sagen, dass es von Tag zu Tag schöner wird. So süß sie so klein auch sind, dennoch ist es schön sie wachsen und entwickeln zu sehen. Man kann auch "mehr" mit ihnen dann unternehmen.

Mittlerweile hat er schon 10 Zähne, futtert aber wie mit 32, übt das Laufen, plappert und plappert und plappert und ist einfach noch viiiiel süßer als vor einem Jahr :biggrin:.
Neuerdings hält er sich unsere Handies (und Taschenrechner *g*) ans Ohr und fängt dann lustig an zu telefonieren :). Ansonsten beherrscht er anscheinend auch schon die Fernbedienung. Mal eben gemopst und Richtig TV gezielt und zack - umgeschaltet. Jaja, das sind anscheinend die wichtigen Dinge des Lebens :).

Schlaftechnisch gibts auch gar keine Probleme. Um 7 bringt mein Freund den Murkel ins Bett. Und das war's dann. Kein Meckern, kein Jammern - es wird einfach dann durchgeschlafen.

Wir haben - verzeiht mir - das beste Kind :yes: :).

Und bei Euch? Hypnotic? Was ist mit Louis? Und wie gehts Lukas, Schnecke? Und all die anderen? Gibts hier auch neue Schwangere? Zur Zeit seh ich ja nur Kugelbäuche und Kinderwagen.

Freundin von mir hatte vorgestern Termin und wir sitzen alle auf heißen Kohlen... bin schon sooo gespannt. Besonders weil sie uns den Namen noch nicht verraten hat :).

Soviel erstmal neues von uns :). Nun Ihr!!

Meine Tochter ist letzte Woche 11 Jahre alt geworden. Da haben wir mal wieder Babybilder geguckt, auch weil eine Freundin bald Mama wird. :biggrin:

Und soll ich euch was sagen? Ich hätte heulen können - mein großes Mädchen - die habe ich doch gestern noch auf dem Arm gehabt - oder ist das wirklich schon soooooooooo lange her? 8O

Jetzt wird sie schon eine junge Dame, und wenn die weiter so hübsch bleibt muß ich aufpassen, daß ich nicht zu früh Oma werde. Mein Mann überlegt schon, wo er am Besten einen Baseballschläger herkriegt. :biggrin::biggrin::biggrin:

@Marty: Ich finde es gut, daß bei euch so eine Veranstaltung möglich ist. Wir haben damals mit unserer Trauer ziemlich allein gestanden. Mittlerweile gibt es auch hier Menschen, mit denen man in so einer Situation reden kann. Das finde ich sehr gut und sehr wichtig. Ich wünsche euch viel Kraft für den weiteren Weg! :kiss:

Hallo zusammen,

schön das es hier weiter ging im Kugelgrippen-Klammunity-Treff.

Ich war zuletzt am 17.10.2007 hier aktiv ( schande über mich :-? ) .

Vor und nach der Geburt habe ich erstmal eine PC Pause eingelegt und die tat auch nötig.

Vielleicht fange ich mal von vorne an:

Also ich habe es tatsächlich geschafft das mein Sohn Justin am gleichen Tag wie ich geboren wurde * freu * fast hätte es sogar mit der Geburtsstunde/Minute noch geklappt aber dazu war mein kleiner schatz ein kleinen tick zu schnell.

Justin wurde am 11. Februar 2008 um 23:41 Uhr geboren war 51 cm , 3630gr. und hatte einen Kopfumfang von 36,5( ich wurde damals um 23:55 Uhr geboren)

15 minuten später bei Papi auf dem Arm:
Knapp 10 Stunden nach der Geburt,endlich zuhause:
Oma und Opa haben leckere Torte mitgebracht:

Mit knapp 4 Monaten :

Mit 8 Monaten:

Mit 11 Monaten und 2 Brüdern und einer Schwester(ein Bruder und eine Schwester fehlen da noch auf dem Bild) :

Schick gemacht für mein erstes Weihnachtsfest:

Mein erster Geburtstag und der Mickymouse-Schokikuchen schmeckt:

Verschnupft und gerade aufgewacht vor 2 Wochen:

Und wen ich nicht gerade an der Hand gehe..dann flitze ich auch schon ganz alleine aber ich bin ja nun auch schon 14 monate alt:

Unser Spatz ist fit wie ein Turnschuh bis auf O Beinchen und Knick/Senk füsschen und Hypermobilität ist alles mit ihm in ordnung.

Ganz viele liebe Glückwünsche an alle gewordenen Mamis und Papis,an alle die sich mit Kugelgrippe infiziert haben und eure Bilder und eure süssen Kiddys sind einfach niedlich..knutschig einfach zum knuddeln,jedes einzelne!!!

Leider gab es ja nicht nur Freude sondern auch Trauer,es tut mir so leid und ich fühle mit euch.Auch ich weiß wie das ist (meine Tochter verstarb 2000 im alter von nur 9 Wochen am plötzlichen Kindstod ) .
Darüber zu sprechen ist das wichtigste!!!
Auch hier in Kugelgrippen-Treff,den hier wurde über Schwangerschaft und danach geschrieben,über versuche sich endlich mit der Grippe anzustecken und wen man sich hier so toll begleitet, nach den neuesten Fotos "bettelt",nach neuen witzigen erzählungen,und unzähligen Ratschlägen gemeinsam schmunzeln kann,dann sollte es eine selbstverständlichkeit sein auch das gegenteil mitzuteilen und genau wie die Freude einerseits auch die Trauer offen und ehrlich zur Sprache bringen können.

So genug geschrieben!
Ich möchte hier noch kurz sagen wie schön ich es finde das dieses Thema soviel anklang gefunden hat und möchte mich auch ganz dolle bei Schnecke,anni,wildcherry75,Marty,Maastaaa,Hypnotic und allen anderen die hier so fleissig geschrieben haben und es noch immer tun bedanken.Ohne Euch wäre dieser Threat (ist jetzt sicher falsch geschrieben,sorry) nicht der..der er jetzt ist.

Liebe Grüße an euch alle und liebe umarmung an eure kleinen süssen

von der
schnuffi

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Meine Kleine ist immer noch nicht da.
Bin nun in der 37. Woche. Niemand hätte geglaubt, dass es doch noch so lange dauert. Bin mächtig stolz auf mich.
Bald ist alles vorbei und ich bin dann tatsächlich Mama (kann es mir immer noch nicht richtig vorstellen). Bin seit 4 Monaten krankgeschrieben gewesen und anscheinend war der Schongang sehr gut für die Kleine.
Am 27. Mai ist Stichtag, sollte sich bis dahin nix tun, wolllen die erste die Geburt einleiten, da anscheinend jeder Tag mehr in meinen nicht so ganz gesunden Körper nicht gut ist.
Ich kämpfe bereits mit Vorwehen, bin deprimiert wie schlimm mein Körper aussieht. Die ganze Haut am Bauch und Busen ist innerhalb kürzester Zeit einfach gerissen. (Aber solange das Resultat stimmt :))

Ansonsten fühle ich mich dick und unbeweglich.

.... bin deprimiert wie schlimm mein Körper aussieht. Die ganze Haut am Bauch und Busen ist innerhalb kürzester Zeit einfach gerissen. (Aber solange das Resultat stimmt :))

Ich habe auch seit der Geburt damals vor knapp 19 Jahren die Schwangerschaftsstreifen behalten, am Bauch und an Oberschenkel.
Nicht darüber nachdenken. Du bist/wirst eine Mama und wer auch immer das nicht sexy findet, hat dich nicht verdient ;)
Also weg mit den Gedanken und freu dich. Ich wünsche dir alles Gute :kiss:

Ich habe auch seit der Geburt damals vor knapp 19 Jahren die Schwangerschaftsstreifen behalten, am Bauch und an Oberschenkel.
Nicht darüber nachdenken. Du bist/wirst eine Mama und wer auch immer das nicht sexy findet, hat dich nicht verdient ;)
Also weg mit den Gedanken und freu dich. Ich wünsche dir alles Gute :kiss:

Ach wie gut, dass ich vor 4 Monaten schnell geheiratet habe :LOL:

Die ganze Haut am Bauch und Busen ist innerhalb kürzester Zeit einfach gerissen. (Aber solange das Resultat stimmt :))
Ansonsten fühle ich mich dick und unbeweglich.

Ich glaub ich bin das Extrembeispiel was das reißen in kürzester Zeit angeht. Hatte bis zur Geburt nicht einen Streifen und als ich danach das erste Mal meinen Bauch angeguckt habe musste ich doch eine Träne vergießen. Ich hab den reinsten Zebrastreifen unter der Geburt erhalten. Aber im nachinein, auch egal, für meinen Wirbelwind würde ich noch 10 Streifen mehr in kauf nehmen...

Melina gehts gut. Sie wagt sich jetzt an die ersten freien Schritte, mal hier einen, mal da zwei. Bis zum richtigen laufen dauerts sicher noch aber sie findet nichts so toll wie Sachen durch die Gegen zu schieben und das übt natürlich. Ansonsten liebt sie inzwischen Musik und tanzt dazu auf ihre Art (ist eigentlich mehr ein schunkeln, aber zu süß). Achja, und sie trällert den halben Tag ein Papaaaa, Papaaaa und freut sich nen Wolf, wenn der dann auch kommt. Von "Mama" noch keine Spur!!!

Ich hoffe dem Rest von euch gehts auch gut. Und dir Mrs. Whisp wünsche ich noch ein paar ruhige Nächte. Nutz die Zeit dich nochmal richtig auszuschlafen und dir was Gutes zu tun, ein Buch zu lesen, eine Rückenmassage, was auch immer. Aber in 4 Wochen wirst du für längere Zeit nicht mehr dazu kommen.
Ich war heute das erste Mal nach der Geburt wieder so richtig mit Freunden raus (hier ist grad Frühlingsfest) und Melina wird morgen 11 Monate. Klar war man schon mal essen oder Freunde kommen jetzt oft zu uns oder mit den Schwägerinnen oder mein Mann war im Kino, aber so richtig raus? War grad der erste Mal und tat richtig gut!!!

Mrs. Whisp, ich wünsche Dir noch Zeit zum Entspannen, bis das Baby kommt!
Und eine tolle Geburt!

Und dann darf ich gleichzeitig wohl dann Runde 2 einläuten, oder?
So wie es aussieht, ist bei uns ein kleines Christkindchen unterwegs. :oops:

Na dann alles Gute und das alles so verläuft, wie ihr es euch wünscht!
Und für Mrs. Wisp: Viel Glück und wie schon andere geschrieben haben: Genieß die verbleibende Zeit , die danach wird anstrengend ( aber trotzdem auch schön!!!!)

setto

Auch von mir natürlich ein dickes toi toi toi für die bevorstehenden, wundervollen nächsten 7 Monate :clap:. Gratulieren werd ich, wenn's dann da ist ;). Ein Schwesterchen wär doch toll!!

mrs.whisp, auch ich kann Dir nur raten: genieß die Zeit. Ist zwar so 'ne Phrase die Du jetzt 7x täglich zu hören bekommst und es schon nervt, aber es ist wirklich so. Nutze die Zeit zum Schlafen, Entspannen, was für Dich tun etc.

Alexis ist jetzt 13 Monate und kann prinzipiell laufen. Nur ist das so ein kleiner Schisser, der sich immer erst irgendwo festhalten muss, bevor er loswatschelt. Ansonsten macht er eine prima Entwicklung. "Mama" war übrigens eins seiner ersten Worte :D. Im Moment ist aber eher alles "Auto".
Letzte Woche durften wir dann auch nachts mit ihm in die Notaufnahme - Lungenentzündung. Aber hat sich blitzschnell wieder auskuriert. Lustig ist auch, dass die im Krankenhaus gesagt haben "grippeller Infekt" und der Kinderarzt dann sagt "Lungenentzündung". Also immer lieber mehrere Meinungen einholen....

Und bei der Landkarte auf'm Bauch kann ich auch mitreden. Ist jetzt halt da! Und unter den Umständen warum es zu Stande kam (versteht man das jetzt?) nimmt man das doch gerne in Kauf... Wenn Männer gebären können, dürfen sie sich auch darüber aufregen, ansonsten: Klappe halten :).

Das Baby von meiner Freundin ist übrigens immernoch nicht da - 10 Tage drüber!!

Mrs. Whisp, ich wünsche Dir noch Zeit zum Entspannen, bis das Baby kommt!
Und eine tolle Geburt!

Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft und alles liebe von hier.

Auch von mir natürlich ein dickes toi toi toi für die bevorstehenden, wundervollen nächsten 7 Monate :clap:. Gratulieren werd ich, wenn's dann da ist ;). Ein Schwesterchen wär doch toll!!

mrs.whisp, auch ich kann Dir nur raten: genieß die Zeit. Ist zwar so 'ne Phrase die Du jetzt 7x täglich zu hören bekommst und es schon nervt, aber es ist wirklich so. Nutze die Zeit zum Schlafen, Entspannen, was für Dich tun etc.

Alexis ist jetzt 13 Monate und kann prinzipiell laufen. Nur ist das so ein kleiner Schisser, der sich immer erst irgendwo festhalten muss, bevor er loswatschelt. Ansonsten macht er eine prima Entwicklung. "Mama" war übrigens eins seiner ersten Worte :D. Im Moment ist aber eher alles "Auto".
Letzte Woche durften wir dann auch nachts mit ihm in die Notaufnahme - Lungenentzündung. Aber hat sich blitzschnell wieder auskuriert. Lustig ist auch, dass die im Krankenhaus gesagt haben "grippeller Infekt" und der Kinderarzt dann sagt "Lungenentzündung". Also immer lieber mehrere Meinungen einholen....

Und bei der Landkarte auf'm Bauch kann ich auch mitreden. Ist jetzt halt da! Und unter den Umständen warum es zu Stande kam (versteht man das jetzt?) nimmt man das doch gerne in Kauf... Wenn Männer gebären können, dürfen sie sich auch darüber aufregen, ansonsten: Klappe halten :).

Das Baby von meiner Freundin ist übrigens immernoch nicht da - 10 Tage drüber!!

Das stimmt mit den Ärzten (nicht nur bei Kindern).
Jetzt sind es bei mir nur noch höchsten 22 Tage, das ist aufregend (länger wird es ja nicht, wie bei deiner Freundin).

Mein Mann meint auch, das ist ganz natürlich mit der Landkarte und es stört ihn nicht, ich hab nur die Komplexe meint er.

Ansonsten ist es ja echt süß die Entwicklung von euren Kleinen. Ich freue mich darauf.

Ich bin seit Tagen so extrem müde, ist das jetzt normal oder das Wetter?

Danke für die Glückwünsche.

Und so wie es aussieht, haben wir gleich mal total auf die Kacke gehauen:
Auf dem Ultraschall bumperten gestern 2 Herzchen & es ist noch eine dritte Fruchtblase zu sehen, in der ebenfalls eine Fruchtanlage ist, da war aber noch kein Herzschlag abgrenzbar.

Wir sind total überfahren. :-?