Anni macht ja nichts, meine Freundin heißt auch Anni und hat es bei anderen Angelegenheiten mit den Augen *lach*
 
Hallo mal wieder...

Also erstmal an den Papa: willkommen.

@ Hypnotic: also wenn du mit dem Auto nach Hause willst: MaxiCosi mitbringen lassen. Sonst nicht vergessen Mutterpass und Stammbuch!!! Ich hatte insgesamt viel zu viel mit. Was ich mir aber später hab leihen müssen waren Zettel und Stift, damit ich dem Papa sagen konnte, was er alles zu Hause erledigen sollte.
Ansonsten, ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe. Meine Wehen gingen richtig los, als mein Mann für ne halbe Stunde nen Akkupunktur/Akkupressurpunkt massiert hat. Und zwas Blase 63, ist am kleinen Zeh an der Außenseite des Zehnagels. Also da wo der Zehnagel im Nagelbett sitzt außen. (Kann man das verstehen?) Der Punkt ist bekannt dafür, dass er wehenauslösend wirkt und bei mir hats gewirkt. (In der Akkupunktur hat die Hebamme auch da die letzten beiden Wochen ne Nadel gesetzt). Funktioniert sicher auch nur, wenn die prinzipielle Bereitschaft des Babys zu kommen da ist, aber wenn du schon vereinzelte Wehen hast, hilf das vielleicht...

Ansonsten gehts uns einigermaßen. Ich hab grad meinen 4. Milchstau. Das doofe ist, dass die bei mir so weit außen sitzen, dass keine Verhärtungen spürbar sind (dabei auch nicht). Es tut dann einfach plötzlich weh und es ist da. Na und meine Hebamme meinte: Infrarot und Kühlen mit Retterspitz im Wechsel. Auf das Retterspitz hat Melina jetzt mit Ausschlag reagiert und sieht aus wie ein Streuselkuchen. Jetzt kühl ich nur so und es wird zumindest nicht schlimmer... Aber auch nicht besser :-(
Na und von gestern Nachmittag hat sie mal wieder die ganze Nacht geschrieen. Zwischendrin nickt sie mal kurz ein, dann geht es weiter. Momentan ist mal wieder Schreien angesagt... (Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch ein Unwohlsein im Bauch hab, so dass sich ihre Blähungen am ehesten dadurch erklären lassen.)
Weil ich mit den Nerven am Ende bin, hab ich mich jetzt auch noch mit meinem Mann angelegt. Er steht hat zur gleichen Zeit auf, wie ich, frühstückt und macht sich binnen 2 Stunden fertig. Bis dahin hab ich sie gestillt, gewaschen und angezogen, die Wohnung aufgeräumt (inkl. der Sachen, die er mal wieder irgendwo verstreut hat) und dabei Melina auf dem Arm gehabt. Duschen und mein Frühstück ist dann irgendwann im Laufe des vormittags. Irgendwie finde ich, dass er zumindest seine Sachen wegpacken könnte, damit ich dass nicht auch noch machen muss. Und nachdem er sie dann gestern Abend nach etlichen Schreistunden auf seine Seite ins Bett gelegt hat und meinte, er würde auf dem Sofa schlafen, damit wenigstens einer zur Ruhe käme, dachte ich nur es hackt. Problem ist, wenn ich ihn drauf anspreche, meint er nur, er sei ja sowieso ein schlechter Vater und könne nichts. Was ich ja gar nicht behaupte. Aber er hat nun mal die Möglichkeit auf der Arbeitdem Geschrei für ein paar Stunden zu entfliehen. War jetzt von Freitag bis Montag bei meinen Eltern (er war von Freitag bis Sonntag mit), was wirklich gut tat, da sie Melina auch nachts mal für 3-4 Stunden (zwischen dem Stillen) genommen haben, damit ich auch mal schlafen kann.
Aber ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich ihn sanft drum bitten kann, mir mal etwas unter die Arme zu greifen ohne dass er sich gleich angegriffen fühlt.
So, dass musste jetzt mal raus. (Sorry für mein Rumgeheule) Sie ist ja seit gestern 4 Wochen alt und in spätestens 8 Wochen wird ja angeblich vieles besser...

Die Fotografenfotos können wir übrigens diese Woche bestellen, die Probeabzüge kommen moirgen...
 
Also ich kann ja aus der Sicht des Papas sprechen.

Anfangs war es mir gar nicht bewusst,wieviel "Arbeit" es für meine Freundin mit dem Kleinen ist.

Dann war ich halt mal gezwungen , "Ihre" Aufgaben zu übernehmen,weil sie halt mal für paar Tage nicht da war.

Erst dann hab ich es gemerkt,dass sie ja einen Knochenjob hat.

Vielleicht solltest du deinem Mann die gleiche Kur verpassen.

Einfach mal drei Tage nicht da sein und ihn machen lassen.

Okay unser Knirps wurde nicht mehr gestillt usw, deswegen ging das auch einfacher.

Mittlerweile ist es so, dass sie sich Nachts um den Kleinen kümmert und ich steh dafür morgens auf,wenn er schreit und wach ist.

Dann lass ich sie ausschlafen bzw weiterschlafen.

Bei uns läuft eh einiges anders,als bei Bekannten von uns.

Jeder hat in der Woche mindestens einen Baby freien Tag,wo man tun kann wozu man Lust hat und vorallem solange wie man Lust hat.

Da kümmert sich aber auch der andere um den Kurzen, sprich Nachts wird der kleine betreut und tagsüber ja auch und wenn meine Freundin oder ich nach Hause kommen ,dann weiß man, dass man ausschhlafen kann und Nachts ebenfalls,da sich der Partner ja kümmert.

Aber wie gesagt, an deiner Stelle würd ich ,wenn es möglich ist, deinem Mann allein lassen für ein paar Tage ,damit er es merkt, was alles an Arbeit und Nerven dahinter stecken!
 
Guten Morgen zusammen, ;)

Ckocks, danke für den Tipp mit Zettel, Stift und Stammbuch, hätte ich alles 3 vergessen. :mrgreen: Ich hab bestimmt auch zu viel mit, aber es ist eine kleine Reisetasche, also ist es dann auch nicht so dramatisch, wenns zu viel ist. Lieber zu viel als zu wenig.

Das mit dem Zettel schreiben für Papa ist auf jeden Fall ziemlich wichtig, sonst vergisst er eh wieder die Hälfte. :biggrin:

Cool, das mit dem Zeh werden wir heute Abend gleich mal versuchen. Vom Arzt her geht das in Ordnung, er hat mir ja letztes mal als ich da war "offizielle Gebärerlaubnis" erteilt. Ist egal ob beim rechten oder beim linken Fuß?

Oje, das mit dem Milchstau hört sich ja echt fies an. Was ist denn Retterspitz?

Hach, Männer...... Meiner lässt auch ständig alles liegen. Manchmal denk ich echt da fehlt ne Gehirnwindung oder so. :mrgreen: Ich meine, Mann zieht seine Socken aus und legt sie auf (!!!) oder vor (!!!) die Wäschetonne im Bad. Hä? *g Naja, wenigstens die Richtung stimmt inzwischen. Gestern hab ich ihn gebeten die Wäschetonne aus unserem Schlafzimmer mit in den oberen Stock zu nehmen. Wo stellt er sie hin? Oben auf die Treppe. :ugly: Naja, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, er macht echt viel, saugt, putzt Fenster, räumt Küche etc auf und versucht alles um es mir leichter zu machen. Deswegen verzeihe ich ihm die kleinen Sünden auch und frotzel ihn höchstens ein bißchen. Nur bügeln verweigert er. Das ist aber auch in Ordnung, das geht bei mir noch ganz gut und ich müsste sonst eh in ständiger Angst um unsere Klamotten leben.

Wieso reagiert Deiner denn gleich so angesäuert von wegen "schlechter Vater und könne nichts"? Und Du willst ihn sanft bitten? Pfff.... Also dem würde ich was husten! :evil: Ist immerhin EURE Tochter! Da musst Du ihn schon ein bißchen in die Pflicht nehmen, das ist ja erst der Anfang. Wenn er sich jetzt schon sträubt Verantwortung zu übernehmen und nur die "netten und schönen Sachen" zu machen wie soll das dann noch werden?

Nene, da musst Du schonmal auf den Tisch hauen!

Bin schon gespannt auf die Fotos.


Gestern haben mein Paps und ich einen Gipsabdruck von mir gemacht. Das war ne Sauerei... Als der dann zum Trocknen auf dem Boden lag dachte ich erstmal "mein Gott ist der riesig"! 8O Das sagen zwar alle ständig zu mir, aber mir selber fällt das im Normalfall nicht so auf.
Wir wollen ihn nun auch noch bemalen und so, wenn er fertig ist poste ich mal ein Bild. Wird allerdings erst nach der Geburt sein, da ich gerne den Namen drauf schreiben möchte, und der ist ja noch geheim. ;)
 
@Ckocks
Holla, bei Euch ist ja was los. Klingt ja alles wirklich frustrierend, wenn alles nicht so klappt wie gewünscht.
Zum Milchstau kann ich nichts sagen - hatte ich glücklicherweise nie.

Mit dem Wehenpunkt am kleinen Zeh kann ich bestätigen. Das hat die Hebamme auch bei meinen letzten Akupunktur-Terminen gemacht. Ob's geholfen hat weiß ich allerdings nicht :). @Hypnotic Aber es wurden an beiden Seiten gemacht.

Ich denke dass der Streß mit Deinem Mann auch durch die neue ungewohnt Aufgabe ausgelöst wurde. Es stellt sich ja alles um. Und der Partnerschaft macht das natürlich auch zu schaffen.
Aber ansonsten muss ich da Hypnotic recht geben. Es kann ja nicht sein, dass sich der werte Herr für die anstrengenden Aufgaben zu schade ist, weil ihm sein Schönheitsschlaf wichtiger ist (nicht persönlich gegen Deinen Mann gemeint). Bei uns gab es auch schon ähnliche Diskussionen, daher weiß ich ganz genau wovon Du sprichst.
Auch so nach dem Motto, "Du bist doch zu Hause und kannst ausschlafen und ich muss morgen wieder früh arbeiten"? Vonwegen! Wer macht denn neben dem Baby noch den ganzen Haushalt und räumt, wie Hypnotic so wunderschön beschrieben hat, den Männern jede Socke hinterher? Aber wehe das Lieblings-Shirt liegt nicht rechtzeitig im Schrank! Aber da ist mein Freund zum Glück nicht so. Trotzdem möchte man auch mal ein wenig Unterstützung haben - auch wenn es erstmal nur so ist, dass der Herr Newbie-Papa anfängt seine Plünden wegzuräumen.

@Hypnotic
Einen Gipsabdruck haben wir auch ein paar Tage vor der Geburt gemacht. Nachdem ich ihn dann auch mühevoll verschönert habe (mit dem Namen :biggrin: ) hängt er jetzt ganz schick an der Wand. Bin ein bisschen stolz wie schön der geworden ist :).
(Hängt direkt vor mir an der Wand) ... Schon krass wie dick der Bauch einmal gewesen ist...
 
Mit dem Wehenpunkt am kleinen Zeh kann ich bestätigen. Das hat die Hebamme auch bei meinen letzten Akupunktur-Terminen gemacht. Ob's geholfen hat weiß ich allerdings nicht :). @Hypnotic Aber es wurden an beiden Seiten gemacht.

Dann werde ich meinem Mann heute Abend gleich mal auftragen da rumzudrücken. Einfach son bisschen knautschen oder wie? Kenne mich da nicht so aus. :-?

@Hypnotic
Einen Gipsabdruck haben wir auch ein paar Tage vor der Geburt gemacht. Nachdem ich ihn dann auch mühevoll verschönert habe (mit dem Namen :biggrin: ) hängt er jetzt ganz schick an der Wand. Bin ein bisschen stolz wie schön der geworden ist :).
(Hängt direkt vor mir an der Wand) ... Schon krass wie dick der Bauch einmal gewesen ist...

FOTO! FOTO! FOTO! FOTO! :mrgreen:

Wie hast Du den Rand sauber hinbekommen? Und hast Du den Abdruck so wie er war angemalt oder erst noch ein wenig abgeschliffen? Was für Farben hast Du genommen? (also Lack oder sowas meine ich, nicht den Ton)
 
Dann werde ich meinem Mann heute Abend gleich mal auftragen da rumzudrücken. Einfach son bisschen knautschen oder wie? Kenne mich da nicht so aus. :-?

FOTO! FOTO! FOTO! FOTO! :mrgreen:

Wie hast Du den Rand sauber hinbekommen? Und hast Du den Abdruck so wie er war angemalt oder erst noch ein wenig abgeschliffen? Was für Farben hast Du genommen? (also Lack oder sowas meine ich, nicht den Ton)
Mit dem Druckpunkt weiß ich nicht - bei mir wurde das nur mit einer Nadel gemacht. Ach noch als Tipp für die Geburt; falls Deine Hebamme das nicht sowieso schon macht, dann bitte sie oder Deinen Mann dass er/sie Dich ganz unten am Rücken massiert. Das tut wahnsinnig gut und die Schmerzen werden dadurch erträglicher.

Hier ein Foto:

Ich hab sogar den Rahmen selbst gebastelt :). Also bei mir hat es ja mein Freund gemacht und da hab ich drauf geachtet, dass der Rand sauber ist. Also neben den Quergipsstreifen, hat er an den Rändern nochmal längs welche gemacht. So sieht es ganz gerade aus (außer an manchen Stellen).

Ich habe so einen Sprühlack aus dem Baumarkt gekauft. Eigentlich sagen ja alle abschleifen etc. aber das war mir zu heikel und mühselig. Deswegen hab ich es einfach so gemacht und es hat gehalten :). Dann hab ich darüber das Glitzer und die Buchstaben gemacht (auf den feuchten Lack) und anschließend nochmal Klarlack drüber gesprüht, um das zu festigen.

Am schwierigsten war zum Schluß sich etwas zu überlegen, wie man es an der Wand befestigt. Ist nicht die schönste Lösung - aber es hält :).
 
Huih, nach fast 24h hat sie jetzt das erstemal eine Tiefschlafphase... Da ich mich gleich dazulege nur kurze Antwort.

@Hypnotic: beide Zehen rubbeln, knautschen, drücken (aber wirklich nicht nur streicheln, sondern mit etwas Druck)

Zu meinem Mann, ein bisschen muss ich ihn ja doch in Schutz nehmen. Er ist eigentlich schon einer, der im Haushalt hilft (insb. bügeln und wischen). Allerdings halt wirklich mehr im Rahmen des Wochenputzes. Das regelmäßige, mal eben die Krümel wegwischen oder die Hose in den Wäschekorb tun macht er halt nicht. Und dass ich da dann hinterher muss ärgert schon, weil es sonst soviel weniger Arbeit wäre...
Und ich glaube er hat wirklich keine Ahnung, wie anstrengend es ist, wenn ein Baby 24 h schreit. Man macht zwar nicht viel, ist danach aber völlig fertig. Und da sie ja sonst höchstens mal 10-20 Minuten schreit, kriegt er dass andere ja auch kaum mit und kann daher gar nicht nachvollziehen, warum ich dann schon nach 6 Stunden völlig fertig bin.
Trotzdem werde ich ihn nochmal zu Rede stellen. (Allerdings wohl besser nach einem guten Tag, wenn ich auch ausgeschlafener bin, sonst endet das doch nur im Streit, was ich ja gar nicht beabsichtige).

So, ich geh jetzt schlafen. Mit etwas Glück noch so ne Stunde, dann wird sie wohl wieder Hunger haben...
 
Wow, das sieht ja toll aus. :love:
Danke für die Tipps, das hat mir schon mal sehr geholfen.

Danke, werde das mal testen, falls ich morgen nichts schreibe hats geklappt :mrgreen:

Dann schlaf mal schön!! :D
Will dann aber auch ein Foto sehen :yes:.

Hhhm, Du hast gestern nichts geschrieben - müssen wir uns schon Gedanken machen???

Du bist hier die letzte Schwangere, oder? Wir brauchen mal neue Werdende-Mamis hier... Ansonsten können wir dann den Thread umbenennen :).

Wir waren gestern bei der U4 und das 2.mal impfen. 6120g auf schöne 63cm verteilt :). Ansonsten ist alles ok. Nur hat der Arzt angeregt, dass ich den Murkel doch öfter auf'n Bauch legen soll. Da ist er nämlich total inaktiv und kann sich kaum bewegen. Genaus DAS ist auch der Grund warum ich das nie mache - das sieht soo gemein aus, wenn er dann da liegt und sich nicht bewegen kann und dann quengelt.

Impfen war auch wieder ein einziger Herzschmerz für mich. Das ist auch voll fies - ich hatte schon einen Tag davor ein schlechtes Gewissen, weil ich wusste was passiert. Aber dafür hat er gestern schön geschlafen während des gesamten Rückbildungskurses. Und abends ist er auch schon relativ früh ins Bett.

Heute gehts mal wieder zur Physiotherpie mit ihm - da hat er wenigstens Spaß dran :).
 
Will dann aber auch ein Foto sehen :yes:.

Hhhm, Du hast gestern nichts geschrieben - müssen wir uns schon Gedanken machen???

Du bist hier die letzte Schwangere, oder? Wir brauchen mal neue Werdende-Mamis hier... Ansonsten können wir dann den Thread umbenennen :).

Klar, ich poste dann gleich eins. Wird aber noch ein wenig dauern denke ich. Will ja Namen drauf schreiben und den weiß noch keiner. Und so die ersten 4 Wochen weiß ich noch nicht ob ich motiviert für sowas bin.

Und keine Gedanken machen. -.- Sitz hier immer noch mit meiner Kugel rum und der Zwerg macht keine Anstalten da mal raus zu kommen. Mein Arzt meinte abends nen Schluck Rotwein und S*x (Hallo Mone!) würden helfen. Aber von der zweiten Idee ist mein Mann nun nicht mehr so begeistert. Wir haben ja schon seit 2 Monaten Verbot, und nun meint er wäre er (also der Zwerg :mrgreen:) schon zu groß und er will nicht, dass das erste was er von seinem Vater sieht sein *piep* ist. :roll:

Auf der anderen Seite haben sie grade heute Morgen ein Gerüst um unser Haus gebaut und ich hör schon den ganzen Tag hämmern, sägen und nen Schlagbohrer. 8O Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn er noch ein paar Tage wartet.

(anni, wollte Dich übrigens mal im ICQ adden, ist die Nummer noch aktuell?)
 
Klar, ich poste dann gleich eins. Wird aber noch ein wenig dauern denke ich. Will ja Namen drauf schreiben und den weiß noch keiner. Und so die ersten 4 Wochen weiß ich noch nicht ob ich motiviert für sowas bin.

Und keine Gedanken machen. -.- Sitz hier immer noch mit meiner Kugel rum und der Zwerg macht keine Anstalten da mal raus zu kommen. Mein Arzt meinte abends nen Schluck Rotwein und S*x (Hallo Mone!) würden helfen. Aber von der zweiten Idee ist mein Mann nun nicht mehr so begeistert. Wir haben ja schon seit 2 Monaten Verbot, und nun meint er wäre er (also der Zwerg :mrgreen:) schon zu groß und er will nicht, dass das erste was er von seinem Vater sieht sein *piep* ist. :roll:

Auf der anderen Seite haben sie grade heute Morgen ein Gerüst um unser Haus gebaut und ich hör schon den ganzen Tag hämmern, sägen und nen Schlagbohrer. 8O Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn er noch ein paar Tage wartet.

(anni, wollte Dich übrigens mal im ICQ adden, ist die Nummer noch aktuell?)
Mein "Bauch" ist auch erst Wochen nach der Geburt fertig geworden. Gibt dann auch wichtigeres ;).

Kannst auch schön Himbeerblättertee trinken - soll auch anregen. Aber das mit der Abstinenz ist wohl bei fast allen so, weil die zukünftigen Väter denken ihren Sprösslingen weh zu tun etc :). Danach wird's höchstwahrscheinlich auch nicht viel anders, weil ihr andere Dinge zu tun habt und einfach die Lust daran fehlt.

Na hoffentlich sind die mit den Bauarbeiten fertig wenn Mr.Unbekannt auf der Welt ist ;).

Ja, ist aktuell. Muss ich nur mal wieder neu installieren. Hatte nämlich Ende letzter Woche mal wieder nen Crash mit Win-Neuinstallation. Und bisher hab ich kein ICQ installiert - werd ich gleich mal nachholen.
 
Ich habe da mal eine Frage. Wann habt ihr Mütter zum ersten Mal gedacht: "Oh, ich könnte jetzt schwanger sein"? Habe gehört, dass manche es schon wenige Tage nach der Einnistung bemerken, andere erst wenn die Periode dauerhaft ausbleibt.
 
Ich habe da mal eine Frage. Wann habt ihr Mütter zum ersten Mal gedacht: "Oh, ich könnte jetzt schwanger sein"? Habe gehört, dass manche es schon wenige Tage nach der Einnistung bemerken, andere erst wenn die Periode dauerhaft ausbleibt.

Bei mir hat es eigentlich mein Mann gemerkt. ;)
Wir haben es ja 10 Monate versucht und als ich morgens mal aufwachte und mein erster Satz war "Ich hab Hunger" meinte mein Schatz, dass es nun geklappt haben muss. Er hat dann einen Text geholt und so war es auch. :mrgreen:

Das war ein paar Tage bevor die Periode hätte kommen müssen.

Ansonsten hatte ich aber keine Anzeichen, mir war auch nie schlecht oder so.
 
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass ihre Eltern Besuch von der Großmutter erwartet hätten, und als diese kam, meinte sie: "Tochter, du bist schwanger!" Die Tochter wurde tatsächlich schwanger, da sie und ihr Mann sich die Wartezeit angenehm gestaltet hatten...:biggrin:
 
Ich habe da mal eine Frage. Wann habt ihr Mütter zum ersten Mal gedacht: "Oh, ich könnte jetzt schwanger sein"? Habe gehört, dass manche es schon wenige Tage nach der Einnistung bemerken, andere erst wenn die Periode dauerhaft ausbleibt.
Bei mir war es beim Ausbleiben der Periode. Als sie ein paar Tage überfällig war habe ich den Test gemacht! Bei mir gab es aber auch keine anderen Anzeichen für Schwangerschaft - kein Übelsein, kein Wasser in den Beinen, keine komischen Gelüste - nichts. Nur ein langsam dicker werdender Bauch :).
 
Hypnotic ist heute morgen eeeeendlich ins Krankenhaus gefahren. Dann hoffe ich mal, dass es jetzt schon da ist :).
 
Bald müssten wir dann ja was von Hypnotics Zerg hören...

Die Fotos kann ich ab dem 21. abholen. Werde dann mal was einscannen und online stellen. Die Probeabzüge gefallen mir aber ausgesprochen gut. Hat sich also wirklich gelohnt.

Ansonsten waren wir heute beim Orthopäden und seitdem trägt sie eine Spreizhose bzw. genauer gesagt eine Tübinger Hüftbeugeschiene, da ihre rechte Hüfte nicht ausgereift ist.
Großes Drama. Danach erstmal für 5 h heftigstes Geschrei (so, dass sie ihre komplette Mahlzeit ausgespuckt hat) jetzt ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Netterweise steht in der Anleitung: "Einige Kinder reagieren zunächsten mit heftigstem Geschrei auf die Schiene, nach ein paar Tagen und Nächten gewöhnen sie sich aber dran und es bessert sich langsam". Danke für den Kommentar, derjenige hat wohl keine Kinder und weiß was es heißt, wenn ein Kind ein paar Stunden schreit. Geschweige denn einige Tage und Nächte. Ich hoffe ja inständig, dass Melina gleich aufwacht und feststellt, hej so schlimm ist das ja gar nicht...
Ansonsten geht es uns aber gut. Mittwoch starte ich mit der Rückbildungsgymnastik und Donnerstag ist die Abschlussuntersuchung bei der Gynäkologin. (Wobei die Fäden von der Dammnaht definitiv noch da sind, und Lust auf S** hab ich noch lange nicht, bin ich viel zu müde zu...., aber das kommt bestimmt auch irgendwann wieder ;-) )
Gibts bei Euch Neuigkeiten?