Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sehen Eure Zimmerchen denn aus? Ich brauch mal wieder Foto-Input.![]()
Setz Dich aber bloß nicht unter Druck und geh (soweit es geht) ganz entspannt an die Sache.Im Juli will ich wieder loslegen.
Ah, verstehe. Ich gebt den Namen auch noch nicht preisNa klar, den haben wir schon.
Ich hoffe auch, dass sich der Zwerg noch etwas Zeit lässt, umso länger umso besser. Allerdings bin ich auch echt froh, wenn er gesund auf der Welt ist und die stressige Zeit ein Ende hat.Ich muss mal nach ein paar Bildern suchen von Eurem Zwerg, auf Deiner Nickpage findet man ja keine?
Wir suchen auch gerade eine Wohnung. Momentan hat er ein Eckchen in unserem Schlafzimmer bekommen. Und das sieht so aus (Bild ist schon ein paar Wochen alt - hat sich mittlerweile ein bisschen geändert, aber im Prinzip stimmt's so):Wie sehen Eure Zimmerchen denn aus? Ich brauch mal wieder Foto-Input.![]()
Kannste ja ganz viel Knut und Flocke nehmenBei uns gibts erst nach dem Umzug im Herbst ein Zimmer und dann gibts auch Fotos. Ich hab schon ganz genaue Vorstellungen von Lukas Zimmer - er wird ein Eisbären-Zimmer bekommen.
Die Möbel sind vom alten Jugendzimmer meines Mannes - die Wandgestaltung mache dann ich. Bin schon dabei, Eisbären-Bilder zu sammeln, damit ich Vorlagen für die Wände habe.
Ich muss Morgen übrigens nun ins Krankenhaus.![]()
Werde aber ambulant operiert und bin am Nachmittag wieder daheim.
Ah, verstehe. Ich gebt den Namen auch noch nicht preis.
Blätter mal ein, zwei Seiten zurück. Da habe ich zwei Bilder von meinem Mini gepostet. Hab natürlich noch hunderte mehr. Nur bin ich immer zu faul zum Bilder bearbeiten bevor ich die posten kann.
Machen die eigentlich immer ein 3D-Ultraschall bei Dir? Bei mir wurde das nur bei der Feindiagnostik gemacht. Haben wir natürlich gleich ne DVD von machen lassen.
Wir suchen auch gerade eine Wohnung. Momentan hat er ein Eckchen in unserem Schlafzimmer bekommen. Und das sieht so aus (Bild ist schon ein paar Wochen alt - hat sich mittlerweile ein bisschen geändert, aber im Prinzip stimmt's so)

...
Ich muss Morgen übrigens nun ins Krankenhaus.![]()
Werde aber ambulant operiert und bin am Nachmittag wieder daheim.
Setz Dich aber bloß nicht unter Druck und geh (soweit es geht) ganz entspannt an die Sache.
...
Die Füße müssen allerdings bei so einem Wurm warm sein, Socken gibt es nach Empfehlung meiner Hebamme eigentlich immer in den Ruhephasen, manchmal sogar zwei Paar übereinander.
Wenn ein Säugling Schluckauf hat, liegt es oft an kalten Füssen.
Glückwunsch, dann kann der kleine Mann sich ja langsam auf den Weg machen![]()
![]()
Toll, ich gratuliere herzlich!!!
Freu mich schon auf die ersten Bilder.
kann mir mal einer sagen was pucken ist?
Bei uns im Moment alles soweit ok. Zwerg hat nun 2.777 Gramm und offizielle Erlaubnis zu "geboren werden"![]()
Glückwunsch, dann kann der kleine Mann sich ja langsam auf den Weg machen. Wann ist Termin?
Pucken ist, wenn man das Baby ganz eng einwickelt, sodass es sich quasi gar nicht mehr bewegen kann. Dann fühlen sie sich richtig wohl, weil es ähnlich ist wie Mutterleib. Gibt auch extra solche Decken zum Pucken.
Nachher gehen wir zum ersten Mal zum Rückbildungskurs. Bin ja gespannt.
Glückwunsch Ckocks!
Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt!
Was für ein Tuch benutzt Du denn? Es gibt wohl auch spezielle Sommertragetücher, in denen man nicht so schwitzt.
Ansonsten gibt es auch Bodys mit hohem Seidenanteil, in denen das Baby nicht so sehr schwitzt.
Gegen die Blähungen kann ich Euch dann auch noch den Fliegergriff empfehlen, den hat Euch die Hebi aber sicherlich auch schon gezeigt, oder?
Gibt ja auch so Strampler ("Spieler") mit kurzen Beinchen - super praktisch
Bin auf weitere Berichte und Infos gespannt.
Termin ist am 12.07., also am Samstag noch 4 Wochen.
Pucken hatte ich echt noch nie gehört. Muss mal ein bisschen lesen drüber.
Wie war es bei Euch eigentlich mit dem Gewicht nach der Geburt? Ging schnell wieder was runter? Und wie sah der Bauch aus? Ich stell mir das furchtbar labberig vor.
Über das Puck hat mich auch mein Freund aufgeklärt. Ich kannte das bis dahin auch noch nicht. Wir hatten unsern am Anfang immer nur in eine Decke gewickelt, aber nie wirklich total eng. Die Ärmchen hat er immer ruck zuck rausgeholt. Und es ging ihm trotzdem gutTermin ist am 12.07., also am Samstag noch 4 Wochen.
Pucken hatte ich echt noch nie gehört. Muss mal ein bisschen lesen drüber.
Erzähl mal wie der Kurs war, würde mich interessieren. Das ist mehr oder weniger Gymnastik oder?
Wie war es bei Euch eigentlich mit dem Gewicht nach der Geburt? Ging schnell wieder was runter? Und wie sah der Bauch aus? Ich stell mir das furchtbar labberig vor.
Schönen Tag Euch allen!![]()
Ach die Kleine ist ja goldigTragetuch habe ich ein Jaquard-Tuch von Didymos. (in ganz lang). In der Wiegetrage ist es vom Stoffverhältnis besser (1x außen, 1x innen). Superpraktisch finde ich aber die Wickelkreuztrage. Allerdings ist da 0x innen und 3x außen Stoff. Da ist sie ganz schnell nassgeschwitzt.
Naja, heute ist es ja zum Glück nicht mehr so warm. Allerdings ist sie heute auch total ruhig, so dass ich sie auch mal tags hinlegen kann.
Massiere jetzt bei jedem Wickeln 5 Reflexpunkte (bis ca. 18:00, danach trau ich mich nicht mehr), die die Darmtätigkeit anregen. (1. rechter Unterbauch, 2. rechter Oberbauch, 3. linker Oberbauch, 4. linkter Unterbauch, 5. Blase) je 30 sek. eine Druck-Kreis-Vibrationsmassage.
Hab das Gefühl, das hilft wirklich dass es sich erst gar nicht so massiv ansammelt, sondern sie es schon über den Tag verteilt besser loswird.
Mit dem Massieren klingt interessant. Weil unser Spatz brauch schonmal die eine oder andere Woche bis er mal wieder in die Windel macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahnsinnig angenehm für ihn ist. Was bedeutet "Vibrationsmassage"?
Ach die Kleine ist ja goldig. Auf dem zweiten Bild noch süßer.
Also ich denk mir jetzt einfach mal dieses "Vibrations" weg und schon wirft es keine Fragen mehr aufCkocks schrieb:Naja, man drückt halt und führt dabei auf der Stelle kleine Kreisbewegungen im Sinne von Vibrationsbewegungen durch. (Besser verständlich?)
Ist die gleiche Bewegung, die ich an der Brust machen soll, wenn nach dem Leertrinken noch Verhärtungen da sind um einem Milchstau vorzubeugen.
Guck mal drei Beiträge höher
Wo denn? *auchsehenwill*