Euer Zwerg ist ja 3D richtig fotogen *neid*

Melina hat immer irgenwo "Löcher" im Kopf. Mittlerweile haben wir es aufgegeben....

Wie sehen Eure Zimmerchen denn aus? Ich brauch mal wieder Foto-Input. :biggrin:

Bei uns gibts erst nach dem Umzug im Herbst ein Zimmer und dann gibts auch Fotos. Ich hab schon ganz genaue Vorstellungen von Lukas Zimmer - er wird ein Eisbären-Zimmer bekommen. :D
Die Möbel sind vom alten Jugendzimmer meines Mannes - die Wandgestaltung mache dann ich. Bin schon dabei, Eisbären-Bilder zu sammeln, damit ich Vorlagen für die Wände habe.

Ich muss Morgen übrigens nun ins Krankenhaus. :(
Werde aber ambulant operiert und bin am Nachmittag wieder daheim.

Im Juli will ich wieder loslegen ;).
Setz Dich aber bloß nicht unter Druck und geh (soweit es geht) ganz entspannt an die Sache.
Na klar, den haben wir schon. :psst:
Ich hoffe auch, dass sich der Zwerg noch etwas Zeit lässt, umso länger umso besser. Allerdings bin ich auch echt froh, wenn er gesund auf der Welt ist und die stressige Zeit ein Ende hat. ;) Ich muss mal nach ein paar Bildern suchen von Eurem Zwerg, auf Deiner Nickpage findet man ja keine?
Ah, verstehe. Ich gebt den Namen auch noch nicht preis ;).

Blätter mal ein, zwei Seiten zurück. Da habe ich zwei Bilder von meinem Mini gepostet. Hab natürlich noch hunderte mehr. Nur bin ich immer zu faul zum Bilder bearbeiten bevor ich die posten kann :).

Machen die eigentlich immer ein 3D-Ultraschall bei Dir? Bei mir wurde das nur bei der Feindiagnostik gemacht. Haben wir natürlich gleich ne DVD von machen lassen :).
Wie sehen Eure Zimmerchen denn aus? Ich brauch mal wieder Foto-Input. :biggrin:
Wir suchen auch gerade eine Wohnung. Momentan hat er ein Eckchen in unserem Schlafzimmer bekommen. Und das sieht so aus (Bild ist schon ein paar Wochen alt - hat sich mittlerweile ein bisschen geändert, aber im Prinzip stimmt's so):

Bei uns gibts erst nach dem Umzug im Herbst ein Zimmer und dann gibts auch Fotos. Ich hab schon ganz genaue Vorstellungen von Lukas Zimmer - er wird ein Eisbären-Zimmer bekommen. :D
Die Möbel sind vom alten Jugendzimmer meines Mannes - die Wandgestaltung mache dann ich. Bin schon dabei, Eisbären-Bilder zu sammeln, damit ich Vorlagen für die Wände habe.

Kannste ja ganz viel Knut und Flocke nehmen :). Aber bitte keine Eisbären vom Eishockey :).

Ach, das tut mir Leid. Klingt zwar blöd, aber besser so früh, als wenn man sich schon an den Gedanken gewöhnt hat. Aber das kennst Du ja :-?. Aber ich bin mir sicher, es klappt bald mit einem Geschwisterchen *Daumen drück*.

Ah, verstehe. Ich gebt den Namen auch noch nicht preis ;).

Blätter mal ein, zwei Seiten zurück. Da habe ich zwei Bilder von meinem Mini gepostet. Hab natürlich noch hunderte mehr. Nur bin ich immer zu faul zum Bilder bearbeiten bevor ich die posten kann :).

Machen die eigentlich immer ein 3D-Ultraschall bei Dir? Bei mir wurde das nur bei der Feindiagnostik gemacht. Haben wir natürlich gleich ne DVD von machen lassen :).

Wir suchen auch gerade eine Wohnung. Momentan hat er ein Eckchen in unserem Schlafzimmer bekommen. Und das sieht so aus (Bild ist schon ein paar Wochen alt - hat sich mittlerweile ein bisschen geändert, aber im Prinzip stimmt's so)

Das mit dem nicht-verraten kam eigentlich ungewollt. Der Name steht nämlich erst seit Kurzem fest. Wir hatten 4 Favoriten und konnten uns nicht richtig entscheiden. Dann haben natürlich dauernd alle gefragt wie er denn heißen wird und wir haben immer gesagt wir wissen es noch nicht. Irgendwann hat uns die Fragerei dann so genervt (meine Mom so geschätzte 3-4 Mal am Tag), dass wir gesagt haben wir hätten einen aber wollen ihn nicht verraten! :sing:
Naja, und dabei haben wirs jetzt auch belassen. Lange müssen sie ja nicht mehr warten.

Die Bilder hab ich inzwischen entdeckt, echt ein süßer kleiner Wurm. ich will auch endlich! :(

Eurer heißt Alexis Romeo?
Wenn ja finde ich das einen echt schönen Namen! Vor allem Romeo gefällt mir als Julia natürlich besonders :biggrin:

Also ich hab echt einen super Frauenarzt. Er hat mir sowieso schon immer kostenlos mindestens 3 Bilder mitgegeben. Dann haben wir einmal 50 € für ein 3D Video bezahlt (es wurden dann ca. 8 Filme) seitdem macht er mir jedes Mal eins. Inzwischen kann ich das erste Album schon komplett nur mit US-Bildern füllen :mrgreen:

Das Bettchen ist aber süss :love:
Ich mach von unserem Zimmerchen auch mal Bilder und zeig es Euch. Aber ist leider noch nicht ganz fertig.

@Schnecke
Wie viele Kinder wollt ihr denn? Oder wisst Ihr es noch nicht?
Ich drücke auf jeden Fall ganz feste alle Daumen die ich hab, dass es bald klappt mit dem Geschwisterchen.

Wir wollen auf jeden Fall noch mindestens eins (bis 3 8) ), aber jetzt erstmal sehen wie das so ist mit Kind und ein bisschen dran gewöhnen, dass man nicht mehr zu zweit ist. ;)

...

Tut mir leid für dich aber bald gibts bestimmt Nahwuchs.

Setz Dich aber bloß nicht unter Druck und geh (soweit es geht) ganz entspannt an die Sache.

...

Ist irgendwie leichter gesagt als getan, ich wünsche mir doch schon so(ooo) lange ein Baby und dann hat es ja geklappt. Ich stell mir immer vor wie weit ich jetzt wäre etc.

Ich will ein Baby. Wichtig war mir erstmal alles gesundheitliche auf die Reihe zu bekommen, so dass ich wichtige Risikofaktoren beim nächsten Mal ausschließen kann. Ich würde mich echt freuen wenn es ganz schnell wieder klappen würde.

So, bin wieder da.
Oder sollte besser sagen wir sind da.
Am Montag den 02.06. um 12:29 Uhr ist unsere kleine Melina geboren.
51cm lang, KU 36cm und 3700g schwer.
Wir waren bis einschließlich Sonntag ja noch in Leipzig. Da hab ich noch nichts gemerkt.
Dann hat mein Mann Abends gegen halb 10 angefangen den Akkupressurpunkt am kleinen Zeh zu massieren. (Wie aus Jux und Dollerei auch schon die ganze Woche, so richtig dran geglaub hab ich ja nicht).
Zufall oder nicht. Um 22Uhr hatte ich plötzlich Wehen. Gesagt hab ich aber nichts und meinen Mann ins Bett gesteckt. Dann bin ich in die Badewanne, hab versucht zu lesen etc. Gegen halb 2 hab ich dann meinen Klinikkoffer zuende gepackt und um 2 meinen Mann geweckt. Mehr weil ich das Gefühl hatte, ich brauche ein Schmerzmittel, als dass ich dachte, es wäre jetzt regelmäßig.
In der Klinik hatte ich dann am CTG Wehen in 2 Minuten Abständen. Muttermund war verstrichen und 2 cm...
Dann hab ich ne Buscopan und ne Paracetamol bekommen und es ging auch erstmal. Als es mehr wurde bin ich in die Badewanne, was aber für die kleine gar nicht gut war. Also nach 30 Minuten wieder raus.
Da ich nur dachte, ok, so halt ich die Schmerzen nicht noch über viele Stunden aus, hab ich mir um 7 ne PDA legen lassen, da der Muttermund bei 3-4cm lag. Dann war auch alles super und ich war selig. Man hat die Wehen wahrgenommen aber super ertragen.
Bei der nächsten Untersuchung war der Muttermund schon bei 9,5cm. Und ich dachte nur Wow...
Dann ist allerdings die PDA verrutscht und hat nur noch mein rechtes Bein betäubt. Nachgeben wollten sie mir aber nichts mehr, damit ich richtig pressen könne... Bis dahin hat es aber bis viertel nach 11 gedauert. Die Zeit war echt beschissen. Dann nochmal 1 1/4 h pressen und dann war die süße Maus da.
Da die Nachgeburt nicht vollständig war, haben sie mir dann doch noch die PDA nachgespritzt und ne Ausschabung gemacht. (Mein Bein konnte ich erst am Dienstag morgen wieder normal bewegen). Vorteil der PDA war aber, dass ich dann die Naht meines Dammrisses (2°) nicht mehr gemerkt habe.
Seit Donnerstag sind wir jetzt zu Hause. Sie hat aber echt Probleme mit Blähungen und die ersten beiden Tage und insb. Nächte waren Stress pur.
Jetzt hat uns die Hebamme gestern da Pucken gezeigt (wir haben es alleine nicht hinbekommen). Und jetzt wird sie nachts gepuckt. Und wir probieren unser Tragetuch aus. (Da liegt sie jetzt selig und schläft seit 2h). So friedlich war sie noch nie.
Ich glaube, das tut ihr echt gut. (Und mir auch).

Wobei ich da direkt ne Frage an die erfahrenen Mamis habe. Was zieht ihr den Kindern dabei an. Wir haben ne Dachgeschosswohnung, so dass es eh warm ist. Gepuckt hab ich sie jetzt nackig (und sie hat trotzdem geschwitzt). Und jetzt im Tragetuch hat sie nur Body (allerdings langärmlich, hab gestern erstmal noch welche mit kurzen Ärmeln gekauft) und Windel an. (Zwischen uns halt mein T-Shirt.) Aber durch meine Körperwärme schwitzt sie immernoch ziehmlich. Gibts da irgendwelche Tips?

Fotos muss ich später vom anderen Computer schicken. Wollte mich jetzt nur erstmal endlich zurück melden.

Glückwunsch Ckocks!

Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt!

Wegen der Tragetuchsache kann ich Dir nur empfehlen, eine Wickeltechnik zu nehmen, bei der zwischen Euch viel Tuch ist, außen aber nur eine Lage um das Baby geht.
Was für ein Tuch benutzt Du denn? Es gibt wohl auch spezielle Sommertragetücher, in denen man nicht so schwitzt.

Ansonsten gibt es auch Bodys mit hohem Seidenanteil, in denen das Baby nicht so sehr schwitzt.

Gegen die Blähungen kann ich Euch dann auch noch den Fliegergriff empfehlen, den hat Euch die Hebi aber sicherlich auch schon gezeigt, oder?
Du nimmst die Kleine vor Dich, mit dem Rücken zu Dir. Dann greifst Du über ihre Schulter vorn an die Pampers und legst Dir die Kleine so komplett auf Deinen Unterarm, so, das der Kopf in Deiner Armbeuge liegt. Sie guckt dann zum Boden und Du kannst mit Deinen Handballen ein wenig den Bauch massieren.

Ne Freundin von mir hat ihren Sohnemann NUR so gehalten und damit alles gemacht. Zähneputzen und Staubsaugen - ging irgendwie alles mit dem Flieger... *lach*

Jipeeee!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Bin ich neugierig auf Eure Fotos. Die letzte Woche klingt ja nach ner Menge Stress. Aber ist schon schön, dass sie jetzt da ist, oder ;)?!

Zwecks Klamotte: also bei den derzeitigen Temperaturen bekommt unser Kurzer nur kurze Strampler. Und wenns raus geht, dann wird er noch eingecremt (Weleda Edelweiß Sonnencreme). Gibt ja auch so Strampler ("Spieler") mit kurzen Beinchen - super praktisch
655554.jpg
.

Bin auf weitere Berichte und Infos gespannt :).

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Melina.

Zum pucken kann ich wenig sagen, das haben wir damals bei meiner Tochter ein paarmal im Krankenhaus getestet, wenn sie doch mal extrem unruhig war. Soweit ich mich erinnere war sie da angezogen.
Es gab allerdings auch einen Pucksack, den sie dann statt Hose oder Strampler an hatte. Zuhause haben wir nicht gepuckt, die Hebamme hat es nur noch mal demonstriert. Die Füße müssen allerdings bei so einem Wurm warm sein, Socken gibt es nach Empfehlung meiner Hebamme eigentlich immer in den Ruhephasen, manchmal sogar zwei Paar übereinander.
Wenn ein Säugling Schluckauf hat, liegt es oft an kalten Füssen.
Mein Sohn hat noch gar keine Puckerfahrung.

:dance: :dance: :dance:

Toll, ich gratuliere herzlich!!!
Freu mich schon auf die ersten Bilder.

kann mir mal einer sagen was pucken ist? 8O

Bei uns im Moment alles soweit ok. Zwerg hat nun 2.777 Gramm und offizielle Erlaubnis zu "geboren werden" :biggrin:

Die Füße müssen allerdings bei so einem Wurm warm sein, Socken gibt es nach Empfehlung meiner Hebamme eigentlich immer in den Ruhephasen, manchmal sogar zwei Paar übereinander.
Wenn ein Säugling Schluckauf hat, liegt es oft an kalten Füssen.

Echt?

Weil mir von meiner PEKiP-Betreuerin immer empfohlen wurde, bei diesem Wetter jetzt die Socken weg zu lassen - sie meinte, die Kleinen würden die Füßchen als "Klimaanlage" zum Temperaturausgleich nutzen.

Während der aktiven Zeit können die Füße natürlich auch nackt sein. Wenn allerdings Schlafenszeit ist, sind kalte Füße ein Hindernis, um zur Ruhe zu finden.

Bei älteren Babys, die schon selbst ihre Körperwärme regulieren können, wie es im PEKiP-Alter wohl der Fall ist, hat deine Betreuerin sicher recht.

Die Socken-Empfehlung meiner Hebamme bezieht sich primär auf die ersten Tage/Wochen, wenn wir Mamis für die richtige Temperatur sorgen müssen.

:dance: :dance: :dance:

Toll, ich gratuliere herzlich!!!
Freu mich schon auf die ersten Bilder.

kann mir mal einer sagen was pucken ist? 8O

Bei uns im Moment alles soweit ok. Zwerg hat nun 2.777 Gramm und offizielle Erlaubnis zu "geboren werden" :biggrin:
Glückwunsch, dann kann der kleine Mann sich ja langsam auf den Weg machen :). Wann ist Termin?

Pucken ist, wenn man das Baby ganz eng einwickelt, sodass es sich quasi gar nicht mehr bewegen kann. Dann fühlen sie sich richtig wohl, weil es ähnlich ist wie Mutterleib. Gibt auch extra solche Decken zum Pucken.

Nachher gehen wir zum ersten Mal zum Rückbildungskurs. Bin ja gespannt :).

Glückwunsch, dann kann der kleine Mann sich ja langsam auf den Weg machen :). Wann ist Termin?

Pucken ist, wenn man das Baby ganz eng einwickelt, sodass es sich quasi gar nicht mehr bewegen kann. Dann fühlen sie sich richtig wohl, weil es ähnlich ist wie Mutterleib. Gibt auch extra solche Decken zum Pucken.

Nachher gehen wir zum ersten Mal zum Rückbildungskurs. Bin ja gespannt :).

Termin ist am 12.07., also am Samstag noch 4 Wochen.

Pucken hatte ich echt noch nie gehört. Muss mal ein bisschen lesen drüber.

Erzähl mal wie der Kurs war, würde mich interessieren. Das ist mehr oder weniger Gymnastik oder?

Wie war es bei Euch eigentlich mit dem Gewicht nach der Geburt? Ging schnell wieder was runter? Und wie sah der Bauch aus? Ich stell mir das furchtbar labberig vor. 8O

Schönen Tag Euch allen! :kiss:

Glückwunsch Ckocks!

Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt!

Was für ein Tuch benutzt Du denn? Es gibt wohl auch spezielle Sommertragetücher, in denen man nicht so schwitzt.

Ansonsten gibt es auch Bodys mit hohem Seidenanteil, in denen das Baby nicht so sehr schwitzt.

Gegen die Blähungen kann ich Euch dann auch noch den Fliegergriff empfehlen, den hat Euch die Hebi aber sicherlich auch schon gezeigt, oder?

So, endlich mal 5 Minuten, an denen ich mich an den Computer setzen kann...

Tragetuch habe ich ein Jaquard-Tuch von Didymos. (in ganz lang). In der Wiegetrage ist es vom Stoffverhältnis besser (1x außen, 1x innen). Superpraktisch finde ich aber die Wickelkreuztrage. Allerdings ist da 0x innen und 3x außen Stoff. Da ist sie ganz schnell nassgeschwitzt.
Naja, heute ist es ja zum Glück nicht mehr so warm. Allerdings ist sie heute auch total ruhig, so dass ich sie auch mal tags hinlegen kann.

Nach den Bodys muss ich mal gucken, die nächste Hitzewelle kommt bestimmt... Danke für den Tip.

Fliegergriff kenn ich. Hilft aber leider nicht so sehr viel. Massiere jetzt bei jedem Wickeln 5 Reflexpunkte (bis ca. 18:00, danach trau ich mich nicht mehr), die die Darmtätigkeit anregen. (1. rechter Unterbauch, 2. rechter Oberbauch, 3. linker Oberbauch, 4. linkter Unterbauch, 5. Blase) je 30 sek. eine Druck-Kreis-Vibrationsmassage.
Hab das Gefühl, das hilft wirklich dass es sich erst gar nicht so massiv ansammelt, sondern sie es schon über den Tag verteilt besser loswird.

Gibt ja auch so Strampler ("Spieler") mit kurzen Beinchen - super praktisch
Bin auf weitere Berichte und Infos gespannt :).

Von den Stramplern hab ich Samstag erstmal welche gekauft. Die sind echt nett.

Wie war es bei Euch eigentlich mit dem Gewicht nach der Geburt? Ging schnell wieder was runter? Und wie sah der Bauch aus? Ich stell mir das furchtbar labberig vor.

Und? Koffer schon gepackt ;-). Ich war da ja etwas faul, was das angeht. Ich wünsch dir aber alles gute.

Zum Pucken. Sie findet es total klasse. (Klar, anfangs etwas geschrei, aber dann merkt man wie sie feststellt, oh, das kenn ich ja, das find ich toll und sie ist in 2-3 Minuten zu beruhigen. (Wenn man natürlich andere Fehlerqueller wie Hunger ausgeschlossen hat). Außerdem macht sie sich im Schlaf halt nicht so schnell selber wach, sondern schläft wesentlich ruhiger.

Ansonsten behandel ich gerade meinen ersten Milchstau (die ganze Wohnung stinkt nach Retterspitz). ;-) Wobei ich nur nen halben Tag Fieber hatte. Und verhärtet wars auch nicht. Tat nur weh und hatte Fieber...

Und sie hat ihren ersten wunden Po. (Wobei ich jetzt quasi meinen Kühlschrank leergeräumt habe). Zuerst wird er angeputzt, dann Muttermilch drauf, dann Föhnen und dann das eine Mal Margarine und das andere Mal Puderzucker drauf. Muss der Methode aber zugute halten, dass ich so meine blutigen Brustwarzen in 3 Tagen weitgehend verheilt bekommen habe. Also, was das funktioniert, hilft ja vielleicht auch beim wunden Po....

Ansonsten geht es uns aber gut, und man merkt, dass sie sich langsam einlebt...

Gewicht? Ich wieg noch 900g mehr als vor der Schwangerschaft. Ist aber sicher die Ausnahme und liegt a.e. daran, dass ich durchs Stillen und Brust behandeln ständig das Essen vergesse und daher kaum nasche. Aber zum Frühstück komm ich meist gegen 10, Mittag gegen 3 und Abend 8-9Uhr. Nachts nasch ich dann 1-2 Kekse. Kein Wunder, dass man da abnimmt... Man ist ja dafür ständig in Bewegung.
Allerdings ist der Bauch wirklich noch viel zu weit und total schwabbelig. Und ich hab unter der Geburt bestimmt 15 Schwangerschaftsstreifen bekommen, die das ganze jetzt auch noch zieren. (Sieht ziehmlich Sch*** im Moment aus). Aber das gibt sich hoffentlich noch ein bisschen, wenn die Streifen abblassen und der Bauch sich richtig zurückgebildet hat.

Erzähl mal wie der Kurs war, würde mich interessieren. Das ist mehr oder weniger Gymnastik oder?

Wie war es bei Euch eigentlich mit dem Gewicht nach der Geburt? Ging schnell wieder was runter? Und wie sah der Bauch aus? Ich stell mir das furchtbar labberig vor. 8O

Schönen Tag Euch allen! :kiss:
Über das Puck hat mich auch mein Freund aufgeklärt. Ich kannte das bis dahin auch noch nicht. Wir hatten unsern am Anfang immer nur in eine Decke gewickelt, aber nie wirklich total eng. Die Ärmchen hat er immer ruck zuck rausgeholt. Und es ging ihm trotzdem gut :).

Puh, der Kurs war echt anstrengend. Hätte niemals gedacht, dass ich SO aus der Übung bin. Ich war ja vorher schon nicht sportlich und so, aber heute war ja wirklich katastrophal. Ist im Prinzip ganz viel Bauch, Beine, Po mit angespanntem Beckenboden. Es waren noch 3 Babies mit die alle abwechselnd oder gerne auch im Chor sich bemerkbar gemacht haben :).

Also so wunderbar und reibungslos die Schwangerschaft und die Geburt gelaufen ist, so beschissen ist es mit dem Gewicht und Bauch gewesen. Ich habe zirka 25-30 kg zugenommen. Und das hat meine Haut natürlich nicht mitgemacht :(. Ich habe natürlich noch das eine oder andere Kilo trotz Stillens zu viel, aber laaaaangsam passe ich schon in die eine oder andere alte Hose. Aber so 10 kg müssen schon noch weg... Und zu schnell soll es ja auch nicht gehen.
Tragetuch habe ich ein Jaquard-Tuch von Didymos. (in ganz lang). In der Wiegetrage ist es vom Stoffverhältnis besser (1x außen, 1x innen). Superpraktisch finde ich aber die Wickelkreuztrage. Allerdings ist da 0x innen und 3x außen Stoff. Da ist sie ganz schnell nassgeschwitzt.
Naja, heute ist es ja zum Glück nicht mehr so warm. Allerdings ist sie heute auch total ruhig, so dass ich sie auch mal tags hinlegen kann.

Massiere jetzt bei jedem Wickeln 5 Reflexpunkte (bis ca. 18:00, danach trau ich mich nicht mehr), die die Darmtätigkeit anregen. (1. rechter Unterbauch, 2. rechter Oberbauch, 3. linker Oberbauch, 4. linkter Unterbauch, 5. Blase) je 30 sek. eine Druck-Kreis-Vibrationsmassage.
Hab das Gefühl, das hilft wirklich dass es sich erst gar nicht so massiv ansammelt, sondern sie es schon über den Tag verteilt besser loswird.
Ach die Kleine ist ja goldig :love:. Auf dem zweiten Bild noch süßer.

Also ich schein die Einzige zu sein, die kein Tragetuch hat. Sieht immer so unbequem für die Babies aus (ich weiß, die findens toll :) ). Stattdessen hab ich einen Baby Björn der auch goldwert ist.

Mit dem Massieren klingt interessant. Weil unser Spatz brauch schonmal die eine oder andere Woche bis er mal wieder in die Windel macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahnsinnig angenehm für ihn ist. Was bedeutet "Vibrationsmassage"?

Mit dem Massieren klingt interessant. Weil unser Spatz brauch schonmal die eine oder andere Woche bis er mal wieder in die Windel macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahnsinnig angenehm für ihn ist. Was bedeutet "Vibrationsmassage"?

Naja, man drückt halt und führt dabei auf der Stelle kleine Kreisbewegungen im Sinne von Vibrationsbewegungen durch. (Besser verständlich?)
Ist die gleiche Bewegung, die ich an der Brust machen soll, wenn nach dem Leertrinken noch Verhärtungen da sind um einem Milchstau vorzubeugen.

Ckocks schrieb:
Naja, man drückt halt und führt dabei auf der Stelle kleine Kreisbewegungen im Sinne von Vibrationsbewegungen durch. (Besser verständlich?)
Ist die gleiche Bewegung, die ich an der Brust machen soll, wenn nach dem Leertrinken noch Verhärtungen da sind um einem Milchstau vorzubeugen.
Also ich denk mir jetzt einfach mal dieses "Vibrations" weg und schon wirft es keine Fragen mehr auf :). Ich probier's mal aus. Mit oder ohne Öl? Oder sit ist wurscht?
8O

Wo denn? *auchsehenwill*
Guck mal drei Beiträge höher ;).