Ich probier's mal aus. Mit oder ohne Öl? Oder sit ist wurscht?

Ohne Öl. Einfach so. Findet sie in dem Moment aber gar nicht gut. Ist immer nen wildes Geschreie. Hilft aber über den Tag gesehen super...
Meine Hebamme hält nicht viel von Lotionen etc. Sie meint, da würde die Haut nicht lernen, was normal ist.
An die Haut meiner Tochter ist bislang nur Muttermilch und jetzt beim wunden Po Puderzucker und Margarine genommen.
Aber mit Öl geht sicher auch.

Ohne Öl. Einfach so. Findet sie in dem Moment aber gar nicht gut. Ist immer nen wildes Geschreie. Hilft aber über den Tag gesehen super...
Meine Hebamme hält nicht viel von Lotionen etc. Sie meint, da würde die Haut nicht lernen, was normal ist.
An die Haut meiner Tochter ist bislang nur Muttermilch und jetzt beim wunden Po Puderzucker und Margarine genommen.
Aber mit Öl geht sicher auch.
Und wie oft täglich?
Ich glaube das sagen alle Hebammen. Ich schmiere meinen Murkel auch nur nach dem Baden (1x Woche) mit Öl ein.

Und? Koffer schon gepackt ;-). Ich war da ja etwas faul, was das angeht. Ich wünsch dir aber alles gute.

Naja, noch nicht so ganz, aber das meiste, außer Zahnbürste und so ist drin.
Hoffe ich zumindest...
Was hattet ihr denn so da drin? Nicht, dass ich was Wichtiges vergesse... 8O

Von Streifen bin ich bis jetzt noch verschont. Mal sehen ob noch welche kommen...

Also so wunderbar und reibungslos die Schwangerschaft und die Geburt gelaufen ist, so beschissen ist es mit dem Gewicht und Bauch gewesen. Ich habe zirka 25-30 kg zugenommen. Und das hat meine Haut natürlich nicht mitgemacht :(. Ich habe natürlich noch das eine oder andere Kilo trotz Stillens zu viel, aber laaaaangsam passe ich schon in die eine oder andere alte Hose. Aber so 10 kg müssen schon noch weg... Und zu schnell soll es ja auch nicht gehen.

Ich hab bis jetzt 13 Kilo zugenommen. Aber unglaublicherweise nur in Form einer gigantischen Kugel 8O (+ 2 Kleinere drüber :biggrin:). Mich fragen immer alle ob ich sicher bin, dass es keine 2-3 sind. Meine Hosen passen mir alle noch, nur bekomme ich sie nicht mehr zu.

Guck mal drei Beiträge höher ;).

Ey! Die waren da gestern noch nicht... Komisch... Hatte wohl Ladehemmungen.

Hier noch ein kleines Bildchen aus aktuellem Anlass:

Hier noch ein kleines Bildchen aus aktuellem Anlass:

Wie geil ist das denn? :ugly:

Und wegen der Hautsache:
Irgendwie kann man da tausend Sachen lesen oder hören.

Die meisen Hebammen sagen, dass man die Finger von Öl und Lotionen lassen soll. Ich hab nun aber die Tage wiederum eine Studie gelesen, in der empfohlen wurde, doch zu cremen, da die Babyhaut das unbedingt brauchen würde.

Ich creme Lukas ein. Er hatte anfangs super trockene Haut und ich nehme eine sehr hochwertige Lotion von Avene (Pediatril). Ich habe da kein schlechtes Gewissen dabei - mit der trockenen schuppigen Haut fand ich, hat er sich nicht wohl gefühlt. Ich kenn das ja, das hat er ja von mir geerbt. :-?

Und wie oft täglich?
Ich glaube das sagen alle Hebammen. Ich schmiere meinen Murkel auch nur nach dem Baden (1x Woche) mit Öl ein.

Die Hebamme meinte ich sollte das beim abendlichen Stillen (also 17-18 Uhr und 22Uhr machen. Da sie aber danach anfängt zu schietern, hab ich das auch die 3x tags (morgen gegen 7, gegen 11 und gegen 14Uhr verlegt, dann hat sie abends und nachts etwas Ruhe. Komme damit jetzt ganz gut klar. Luft im Bauch hat sie zwar immernoch, aber sie wird sie halt besser los und es sammelt sich nicht, bis es ganz doll weh tut.

Auch wenn meine Babyzeit schon ne Weile her ist (meine Kids sind 8 und 12 :ugly: ) noch nen kleinen Tipp für Babys trockene Haut wenn man nicht dauernd cremen will.
Meine Hebamme damals riet mir, ins Badewasser nen guten Schuss flüssige Sahne zu kippen, am besten mit nochn bisschen Kamille. Wenn die Po's dann noch so oft wie möglich an die frische Luft dürfen, gibts keine wunden Stellen ...wurde erfolgreich bei 2 Kindern getestet :)

Wie machen sich unsere frische Mutti und bald-werdenden Muttis?

Wir hibbeln auf unseren Urlaub zu - Morgen gehts lohoos! *freufreufreu*

2 Wochen Mallorca. Ich freu mich schon auf Hotelbuffett - zum Glück kennen wir die Anlage dort schon und wissen, was uns Feines erwartet!

Hier mal ein paar aktuelle Photos von Erik. Er wird am Montag 7 Monate alt, hat zwei Zähnchen, sein Drittes kommt gerade raus.

Mit Schlafen hat er es nur nachts, tagsüber gibt er nur Vollgas. Er liebt Kinderwagen und Auto fahren. Vorwärts kommt er durch ständiges Rollen, damit hört er kaum noch auf.

Er spricht auch schon... :D und nur Fremdworte wie "Acryl" und "Bürte"...

Gruss
Marty

Also ich schwanke noch zwischen hochjauchzend und zu Tode betrübt.
Vorgestern hat sie fast 24h geschrieen (mit Ausnahme der Stillzeiten). Ich hab einfach keine Ursache gefunden. Am Ende hab ich fast mehr geheult als sie....
Gestern tags war wieder super.
Abends hat sie dann 1x im Schwall erbrochen, und war dann nachts natürlich völlig aus dem Rhythmus, weil ihr die eine Mahlzeit ja irgendwie fehlte. Hab zwar nachgestillt, aber selbst bei meiner Milchmenge reicht es nicht für 2 komplette Mahlzeiten.
Heute Nacht dann von 4:30 - 6:30 rumgehampel (ohne schreien), dann bis 7:30 schreien am Stück. Und jetzt mit Ausnahme der Mahlzeiten fast komplett verschlafen.
Zum Glück aber jetzt wach. Ich habe schon befürchtet, sie würde wieder die ganze Nacht "spielen". So ist sie ja vielleicht doch müde.
Morgen werden haben wir Fotographentermin. Bin mal gespannt, wie das klappt. Um 10:00 Uhr, da ich meist um halb 8, 8 und gegen halb 12 bis 12 stille, könnte sie ja vielleicht zufrieden sein.
Und von Sonntag bis Dienstag "verreisen" wir zu meinen Eltern. Mein Mann hat Mittwoch nen wichtigen Abgabetermin an der Uni und muss bis dahin noch was arbeiten. Da würde ihr Gequäke nur stören. Und Oma freut sich. Sie meint, ich dürfte sie auch zu ihr bringen, wenn sie nachts um 4 durch die Gegend getragen werden will.... Ich bin ja mal gespannt.

@Marty Der Kleine ist ja zuckersüß. Er fängt ja schon richtig früh mit dem Plappern an. Scheint ja bei der Wortwahl ein ganz intelligenter Bursche zu sein :).
Ckocks, tröste Dich, wir hatten Vollmond und ich kenne kein Baby, welches dann nicht Kopf steht. ;)
Echt? Also richtig bewusst festgestellt habe ich das noch nicht. Muss ich mal vermehrt darauf achten. Was passiert denn bei Lukas bei Vollmond? Schönen Urlaub (auch wenn Ihr JETZT wahrscheinlich schön baden seid o.ä. :biggrin: ).
Also ich schwanke noch zwischen hochjauchzend und zu Tode betrübt.
Vorgestern hat sie fast 24h geschrieen (mit Ausnahme der Stillzeiten). Ich hab einfach keine Ursache gefunden. Am Ende hab ich fast mehr geheult als sie....
Gestern tags war wieder super.
Abends hat sie dann 1x im Schwall erbrochen, und war dann nachts natürlich völlig aus dem Rhythmus, weil ihr die eine Mahlzeit ja irgendwie fehlte. Hab zwar nachgestillt, aber selbst bei meiner Milchmenge reicht es nicht für 2 komplette Mahlzeiten.
Heute Nacht dann von 4:30 - 6:30 rumgehampel (ohne schreien), dann bis 7:30 schreien am Stück. Und jetzt mit Ausnahme der Mahlzeiten fast komplett verschlafen.
Zum Glück aber jetzt wach. Ich habe schon befürchtet, sie würde wieder die ganze Nacht "spielen". So ist sie ja vielleicht doch müde.
Morgen werden haben wir Fotographentermin. Bin mal gespannt, wie das klappt. Um 10:00 Uhr, da ich meist um halb 8, 8 und gegen halb 12 bis 12 stille, könnte sie ja vielleicht zufrieden sein.
Und von Sonntag bis Dienstag "verreisen" wir zu meinen Eltern. Mein Mann hat Mittwoch nen wichtigen Abgabetermin an der Uni und muss bis dahin noch was arbeiten. Da würde ihr Gequäke nur stören. Und Oma freut sich. Sie meint, ich dürfte sie auch zu ihr bringen, wenn sie nachts um 4 durch die Gegend getragen werden will.... Ich bin ja mal gespannt.
Aller Anfang ist schwer, nicht wahr?! Das Schlimmste, finde ich immer ist wenn sie richtig weinen (nicht nur dieses Gemecker :) ) und mann einfach nicht weiß wieso. Aber das wird uns wohl allen noch das eine oder andere Mal passieren..

Wie war es denn beim Fotograf? Hat sie schön mitgemacht? Ich hatte ihn nicht vorher gestillt - war auch ganz gut, weil ich ihn währenddessen hab futtern lassen und dabei auch viele schöne Bilder bei rausgekommen sind. Da halten sie dann nämlich so schön still :) - daher wahrscheinlichen "Stillen" :mrgreen:.

Aller Anfang ist schwer, nicht wahr?! Das Schlimmste, finde ich immer ist wenn sie richtig weinen (nicht nur dieses Gemecker :) ) und mann einfach nicht weiß wieso. Aber das wird uns wohl allen noch das eine oder andere Mal passieren..

Stimmt, das ist immer grauenvoll. Sie weint über ne kleine Ewigkeit und man weiß nicht, was man tun soll. Oder sie hat Blähungen und nichts hilft...

Wobei sie ne kleine Prinzessin auf der Erbse ist. Sie schläft tags nur auf meinem Arm und wehe ich wage sie auch nur kurz abzulegen. Nachts klappt das erstaunlicherweise. Insofern füge ich mich meinem Schicksal und mutiere zum Linkshänder bzw. hab sie im Tragetuch...

anni;3262694A schrieb:
Wie war es denn beim Fotograf? Hat sie schön mitgemacht? Ich hatte ihn nicht vorher gestillt - war auch ganz gut, weil ich ihn währenddessen hab futtern lassen und dabei auch viele schöne Bilder bei rausgekommen sind. Da halten sie dann nämlich so schön still :) - daher wahrscheinlichen "Stillen" :mrgreen:.

Fotograf hat gut geklappt. Ich hab sie direkt vorher gestillt. Erst haben wir zu dritt Fotos gemacht. Da hat sie geschlafen. Dann hab ich sie ausgezogen und es gab Fotos von ihr mit dem Papa. Beim Ausziehen ist sie wachgeworden, war aber gut gelaunt. Am Ende ist der Fotografin die Kamera aus der Hand gerutscht und hat sie am Fuß getroffen. Da war das Geschrei dann riesig. (Wobei ich nicht gesehen hatte, dass die Kamera sie getroffen hat, und ich hab mich nur gefragt: Moment, irgendwas stimmt hier grad ganz und gar nicht. Sie schreit ja, als würde ihr was wehtun...) Die Fotografin hat nichts gesagt und dann ihre Füße fotografiert. Mein Mann, der sie auf dem Arm hatte hat es gesehen aber nichts gesagt. Hätte ich es gewusst, hätte ich sie kurz auf den Arm genommen um sie zu trösten. So hab ich es meinem Mann überlassen sie zu streicheln. Aber der riecht halt nicht wie Mama. Das war echt saublöd und ich finde es auch nicht richtig, dass die Fotografin einfach weitergemacht hat, als wäre nichts passiert.
Ich bin jetzt mal auf die Fotos gespannt. Freitag bekommen wir die Probeabzüge...

Schnecke, euch wünsche ich noch einen schönen Urlaub. Wir wollen im September/Oktober weg, wissen ´nur noch nicht wohin. Ich hätte es gerne noch etwas wärmer, bin aber kein den-ganzen-Tag-am-Strand-Lieger. Alternativ wäre sowas wie Nordsee. Aber Hotel da, ich weiss nicht. Und Ferienhaus allein ist langweilig. Und wer fährt schon mit ner Familie mit Säugling in ein Ferienhaus. Nur jemand, der auch Kinder hat. Und die einzige aus dem Freundeskreis bekommt erst am 15.Okt. ihr Kind. Das geht also auch frühstens nächstes Jahr.
Wir denken jetzt über CenterParcs nach. Da sind ja viele Familien, so dass man sicher jemanden vor Ort kennenlernt...
Oder doch nen Famlienhotel, z.B. auf Mallorca oder GranCanaria? Aber vom Kinderprogramm hat sie halt auch noch nichts...
Und Süddeutschland... Wir sind beide eher Seemenschen als Bergsteiger...
Ist also noch alles offen.
(Wenn ihr was habt, was ihr empfehlen könnt... Nehme mal wieder gerne Ratschläge an. Hat schon was, dass ich hier der Youngster bin.... ;-) )

So, da bin ich wieder - immer noch mit Riesenkugel!

Unser Router hat den Geist aufgegeben. -.-
Deswegen ein paar gezwungene Tage offline.

Mein Gott ist das schwül heute... So langsam werde ich echt bewegungsunfähig.

:yawn:

Und bei Euch und den Würmchen auch alles klar?

Oh ich dräng mich mal dazwischen.

Also unser Kurzer ist nun schon 8 Monate alt.

Hatte so gehofft ,dass er kein Schreibaby wird und irgendwer da oben mag mich *g*.

Jo also Foto wollt ich auch mal Euch zeigen, bin so verrückt nach dem Kurzen ...

Joar das ist er halt ne!

Ich wünsch euch viel Spaß mit euren Kindern,lustig wirds wenn die alles haben wollen,was sie sehen können!

Schön, mal wieder eine neue Mami hier. Herzlich willkommen und alles Gute nachträglich :).

@Hypnotic Und? Und? Wie siehts aus? Gibts Neuigkeiten?

@Hypnotic Und? Und? Wie siehts aus? Gibts Neuigkeiten?

Nein. -.-
Sitz hier immer noch rum und warte, dass es endlich los geht! ;)
Hatte aber immerhin schon 3 Wehen (allerdings an 3 verschiedenen Tagen) und mein Doc meint es kann jede Sekunde losgehen!

Habt ihr eigentlich noch Tipps, was man auf keinen Fall vergessen sollte in die Kliniktasche zu packen?

Nein. -.-
Sitz hier immer noch rum und warte, dass es endlich los geht! ;)
Hatte aber immerhin schon 3 Wehen (allerdings an 3 verschiedenen Tagen) und mein Doc meint es kann jede Sekunde losgehen!

Habt ihr eigentlich noch Tipps, was man auf keinen Fall vergessen sollte in die Kliniktasche zu packen?
Die Situation haben wir alle durch - ätzend das Warten. Aber leider kann da niemand etwas machen außer Dein Fratz :).

Lool - 3 Wehen an 3 Tagen ist doch auch schon mal ein kleiner Anfang :). Meine Hebamme meinte auch, dass es jeden Moment losgehen kann und dann hat es noch 2 Wochen gedauert 8O. Aber auch das schaffste noch :).

Kliniktasche? Also ich war sowieso nur einen Tag im Krankenhaus. Hab fast gar nichts gebraucht. Für Dich bequeme Sachen und Schlafsachen und Kosmetik/Waschtasche. Evtl. noch für die Geburt ein paar Dinge: warme Socken, Traubenzucker, Musik (?)
Und für das Würmchen eigentlich nur Klamotten für die Heimfahrt. Windeln etc bekommst Du sowieso im Krankenhaus.