Gibts bei Euch Neuigkeiten?

Lukas ist gestern 8 Monate alt geworden.

Und wir haben 2 Zähne bekommen - einen am Samstag, den 5.7. und einen am Freitag, den 11.7. - Geschrei gab es auch, aber nicht an den Tagen, wo die Zähne kamen, sondern zwischendrin. :ugly:

Er schwatzt schon wie ein Weltmeister - "Mamammm Mamammm Mamammm" und er freut sich wie wild, wenn ich dann zu ihm gehe. "Ädidididididi", "jajajajajajaja" und "dadadadadadada" sind ebenfalls groß im Kurs.

Und er wird mobil. Rollen geht schon bestens, Robben klappt noch nicht so ganz. Er kommt zwar vom Fleck, doch nur rückwärts - doof nur, wenn er eigentlich vorwärts will und sich dann lautstark beschwert, wenn sein Spielzeug wieder weiter wegrückt statt näher zu kommen. :mrgreen:
 
@ Schnecke:

Oh, das hört sich ja echt süß an.
Melina schafft inzwischen ein ArrrrArrrrg. ;-)
Und grinsen kann sie auch schon. Aber beides halt noch sehr sporadisch...
 
Lukas ist gestern 8 Monate alt geworden.
Mein Erik wird am 23. genau 8 Monate... und ist anscheinend ein Schnellschuss bei allem. Er hat mittlerweiler 6 Zähne, die nächsten sind unterwegs. Er kann schon in alle Richtungen robben und schafft es schon, sich auf alle Viere zu stellen, wenn auch noch sehr wackelig. Er hört schon, wenn ich ihn rufe und kommt dann angekrochen.

Erste Laute sind "acryl" und "papapapapa", die deutlich erkennbar sind. Die Bürste betitelt er schon mit "bürte", wenn man sie ihm beim Wickeln gibt.

Kräftig ist er auch. Wenn er an den Haaren zieht oder einem ins Gewicht greift, dann ist das schon schmerzhaft. Ein lautes "Aua" bringt ihm langsam bei, dass man das nicht macht.

Im Moment versuchen wir, mehr Routine ins Einschlafen zu bringen, er ist ein Arm-Kind. Er schlief bisher nur auf dem Arm ein. Jetzt wird er ins Bett gelegt und einer bleibt noch bei ihm. Das artet dann zu einem wilden Geheul aus. Gestern hat das eine Stunde gedauert, bis er eingeschlafen ist. Aber da müssen wir jetzt durch.

Gruss
Marty
 
@Ckocks
Aber anscheinend wird es langsam besser mit Melina's dauerhaften Weinen. Ist ja auch für Dich dann einfacher mit ihr umzugehen.

@Schnecke
Klingt ja auch alles putzig :).

@Marty
Mannomann - ihr legt ja ein Tempo vor. Wann schult ihr ihn ein? Mit 3 :)? Schon lustig, wenn man so den Vergleich zu Lukas hat, der ja genauso alt ist wie Erik.

Zeigt mal wieder ein paar Bilder ;).

Wo bleibt denn Hypnotic? Hoffentlich kommt sie bald mit dem kleinen Fratz nach Hause. Bin schon ganz neugierig!

Bei uns gibts auch einiges Neues. Alexis war jetzt zum ersten Mal krank - hat eine leichte Bronchitis und muss jetzt mehrmals täglich mit so'nem Gerät inhalieren. Kriegen wir aber suuuper hin. Ansonsten muss man aber auch immer ein Auge auf ihn haben, so viel wie er sich bewegt. Kann sich schon auf den Bauch drehen, auch wenn er es dann hasst auf dem Bauch zu liegen :). Und manchmal liegt er einfach so da und einen kurzen Moment später guck ich wieder hin und da liegt er um 180° gedreht.
Manchmal gackert er richtig und quiekt vor Freude.

Ansonsten habe ich morgen (leider) meinen letzten Termin für den Rückbildungskurs. Als nächstes nehmen wir wahrscheinlich Babyschwimmen in Angriff. Bei Pekip überlegen wir noch. Hat schon jemand hier Erfahrung damit?

@Schnecke
Wie war es eigentlich bei Dir mit der Regel. Wann kam die wieder und kam sie dann gleich regelmäßig?

Soviel erstmal von uns.
 
Bei Pekip überlegen wir noch. Hat schon jemand hier Erfahrung damit?

Ich gehe mit Lukas zum PEKiP und muss sagen, dass es schon ganz nett ist. Aber eigentlich mehr was für die Mami - man lernt halt andere Mamas kennen und kann dann seine Babys vergleichen. Ein bisschen Babysport gibt es auch - aber alles nichts, was man theoretisch nicht auch daheim machen könnte.
Aber - rauskommen ist wichtig und schön - deswegen geh ruhig hin.

@Schnecke
Wie war es eigentlich bei Dir mit der Regel. Wann kam die wieder und kam sie dann gleich regelmäßig?

Ich hab angefangen, abzustillen und als ich nur noch morgens und abends gestillt habe, war die Regel dann da. Regelmäßig kam sie nicht. Jetzt nehm ich aber den Nuvaring und damit sollte sie sich ja einpendeln.

@Marty
Ich hab im Bekanntenkreis auch so einen Schnellstarter, der auch schon so viel kann. 4 Wochen älter als Lukas und läuft schon seit zwei Monaten an der Hand.
Ist immer ein bisschen schwer, sich dann nicht kirre zu machen, weils eigene Baby noch nicht so weit ist. Aber jeder hat halt sein eigenes Tempo und irgendwann relativiert sich das ja eh alles wieder.
 
Ich gehe mit Lukas zum PEKiP und muss sagen, dass es schon ganz nett ist. Aber eigentlich mehr was für die Mami - man lernt halt andere Mamas kennen und kann dann seine Babys vergleichen. Ein bisschen Babysport gibt es auch - aber alles nichts, was man theoretisch nicht auch daheim machen könnte.
Aber - rauskommen ist wichtig und schön - deswegen geh ruhig hin.
Genau das ist der Grund wieso ich überhaupt darüber nachdenke hinzugehen. Soweit ich weiß sollten die Babies aber max. 3Monate sein, oder? Obwohl ich schon öfter von älteren gehört habe..
Jetzt nehm ich aber den Nuvaring und damit sollte sie sich ja einpendeln.
Den hatte ich auch genommen. Der ist gut, oder?
 
Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Mein Junior ist mittlerweile gute elf Wochen alt und offensichtlich wieder mitten in einem Wachstumsschub. Er wächst und gedeiht und täglich muss ich zu klein gewordene Kleidung aussortieren. Je nachdem wie die Sachen ausfallen trägt er schon teilweise Größe 74.

Bei Milchstau empfiehlt meine Hebamme zur Kühlung Quarkwickel. Bisher hatte ich noch nie akute Probleme damit. Sobald sich Knoten in der Brust bilden und es anfängt zu spannen stille ich im Liegen, d.h. ich lege meinen Sohn auf den Rücken aufs Bett und beuge mich darüber. So fließt schon mit Hilfe der Schwerkraft ein Großteil ab und man hat auch die Hände frei um auszustreichen.

Bei meiner Tochter habe ich eine Rotlichtlampe und Stillöl benutzt, damit sich die Milchkanäle weiten und die Milch besser fließt.

PEKiP-Treffen habe ich mit meiner Tochter auch besucht. Zur Zeit der Anmeldung war gerade Pause, weil während der Schulferien keine Kurse stattfanden und auch nicht unmittelbar vorher gestartet wurden. Beim Kursbeginn waren die meisten Säuglinge um die vier Monate alt, ein Mädchen sogar gute fünf Monate.

Wir gehörten zu den jüngsten, wobei der Altersunterschied zu den meisten nur zwei Wochen betrug, bis auf das eine deutlich ältere Mädchen.

Natürlich kann man theoretisch auch daheim ein paar Übungen machen, unter Anleitung macht es mehr Spaß und bringt mehr. Meine Tochter konnte sich damals schon drehen, hat jedoch sehr deutlich eine Seite bevorzugt, was mir vorher gar nicht so aufgefallen war. Bei der ersten Kursstunde haben wir ihr die vernachlässigte Seite „schmackhaft“ gemacht und sie hat noch am gleichen Tag auch diese gleichberechtigt genutzt.

Es war zwar nett, ist aber auch nicht ganz billig. Ich habe damals nur einen Kurs mit 10 Treffen gebucht und nicht verlängert, was aber hauptsächlich an der nervigen Fahrerei dorthin lag, da ich im Winter die extremen Temperaturschwankungen vom überhitzten PEKiP-Raum zum eisigen Auto vermeiden wollte.

Mit meinem Sohn werde ich wohl keinen PEKiP-Kurs besuchen, aber diese Woche ist unser letzter Babymassagetermin. Schade, die Kursstunden haben wir beide genossen.

Den Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin habe ich hinter mir. Meine Nähte hatten sich bei der Untersuchung bereits aufgelöst. Die anderen wurden am vierten Tag nach der Geburt im Krankenhaus gezogen. Allerdings wusste ich nicht, dass ich zusätzlich auch noch selbstauflösende Nähte hatte.

Bilder muss ich leider immer noch schuldig bleiben, ich habe noch keine auf den Rechner gezogen.
 
Soweit ich weiß sollten die Babies aber max. 3Monate sein, oder?

Lukas war beim Einstieg in den Kurs 3,5 Monate alt. Aber es gab auch wesentlich jüngere Babys in dem Kurs. Unser Kurs geht immer 10 Wochen lang und wird dann für 10 Wochen verlängert und da manche Mamas wieder angefangen haben, zu arbeiten, werden immer mal wieder Plätze frei, bei denen dann Babys einsteigen, die vom Alter her in unsere Gruppe passen.
Letztens erst eine mit 6 Monaten.

Ich denke aber, dass kommt auf den PEKiP-Leiter an, wie der das handhabt. Manche haben sich da sicher voll lullig - andere sind eher lockerer wie bei uns.

Den hatte ich auch genommen. Der ist gut, oder?

Ich find ihn praktisch und man kann ihn schlechter vergessen als die Pille. *g*
 
Ich find ihn praktisch und man kann ihn schlechter vergessen als die Pille. *g*
War für mich auch ausschlaggebend :).

Du hattest das doch letztens mit Vollmond erzählt - heute Nacht kann ich da zustimmen. Das war so anstrengend. Der Mini hat sich nur hin- und hergewälzt und schließlich haben wir beide dann ganz beschi*** geschlafen. Hoffentlich geht das jetzt nicht immer so...
 
War für mich auch ausschlaggebend :).

Du hattest das doch letztens mit Vollmond erzählt - heute Nacht kann ich da zustimmen. Das war so anstrengend. Der Mini hat sich nur hin- und hergewälzt und schließlich haben wir beide dann ganz beschi*** geschlafen. Hoffentlich geht das jetzt nicht immer so...

Heute Nacht war schon wieder Vollmond? Das erklärt einiges. Die ganze Nacht nur gehampel. Wobei die Laune seit Montag, wo sie die Spreizhose bekommen hat, eh deutlich schlechter ist. Wenn man die Hose dann beim Wickeln abmacht, ist sie fröhlich wie eh und je...

Die Fotografenfotos sind übrigens da. Sind echt schön geworden. Wenn ich mal ne längere ruhige Phase hab scanne ich sie ein und stelle sie online. Kann aber noch was dauern.
Andere Fotos hab ich aber auf meiner Nickpage ins Album geladen. (Wollte sie jetzt nicht 2x hochladen, daher an dieser Stelle nur der Verweis dahin).

Bei Milchstau empfiehlt meine Hebamme zur Kühlung Quarkwickel. Bisher hatte ich noch nie akute Probleme damit. Sobald sich Knoten in der Brust bilden und es anfängt zu spannen stille ich im Liegen, d.h. ich lege meinen Sohn auf den Rücken aufs Bett und beuge mich darüber. So fließt schon mit Hilfe der Schwerkraft ein Großteil ab und man hat auch die Hände frei um auszustreichen.

Genau da ist bei mir ja das Problem. Das sind bei mir nur so ganz kleine Stellen ganz am Rand, die so klein sind, dass sie keine tastbaren Knoten machen. Selbst die Hebamme meinte, wenn ich kein Fieber hätte und ich nicht sagen würde, dass es weh täte, würde sie sagen die Brust ist gut. Aber toi, toi, toi, seit 2-3 Wochen keine Probleme gehabt. Hoffe es bleibt so. (Ansonsten heißt es wieder kühlen, kühlen, kühlen, vor, während und nach dem Stillen Rotlich, anschließend massieren und dann wieder kühlen, kühlen, kühlen...)

PeKip meinte meine Hebamme würde sich im Anschluss an die Babymassage anbieten, d.h. Melina ist dann 10 Wochen alt. Sie ist im Massagekurs mit Abstand die jüngste. Alle anderen sind zwischen 2 und 6 Wochen älter als sie. Daher werden die meisten über 3 Monate bei Beginn sein... Werde das aber wohl auch machen, allein um den Kontakt zu den anderen Mamis zu pflegen...
 
Ich habe gestern von Erik noch mal ein paar Bilder gemacht... Der Kleine war ganz begeistert von einem Lachvideo von sich, dass ich mit dem Handy gemacht habe...



Gruss
Marty
 
Du hattest das doch letztens mit Vollmond erzählt - heute Nacht kann ich da zustimmen.

Ohhh... Lukas Mondfühligkeit scheint nachzulassen, denn an uns ist dieser Vollmond wohl vorbeigegangen. Er war gestern zwar komischerweise sehr früh super müde und wollte ins Bett, aber sonst war nix Auffälliges.
Er war sogar gegen Mitternacht mal wach, hat dann aber seinen Plüschhund gegrabscht und dem ein paar Geheimnisse ins Ohr geflüstert und ist darüber wieder eingeschlafen.
 
Also bei uns war anscheinend doch nicht der Mond schuld, oder über uns schwebt Dauervollmond. Seit Tagen (bzw Nächten) schläft unser Zwerg total unruhig. Dreht sich immer hin- und her und tritt um sich. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Wir hatten schon gemutmaßt, dass er Zähne bekommt. Er beißt auch permanent auf unseren Fingern. Aber richtig glauben tun wir's auch nicht.

Hypnotic wird sich bestimmt hier die nächsten Tage melden - sie hat(te) 40°C Fieber und war deswegen (zusätzlich ;) ) außer Gefecht gesetzt. Aber ich bin mir sicher, dass sie bald alle Details hier erzählen wird :).
 
Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder! :biggrin:

Langsam gehts mir wieder gut. Eine fette Grippe hat mich direkt nach der Geburt erstmal nieder gestreckt. :-?

Die Geburt verlief problemlos, am 12.07. morgens um 8.00 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt, Samstag Abend um 23.00 kamen dann die Wehen, um 4.27 Uhr am Sonntag Morgen war unser kleiner Sonnenschein dann da. :D

3.360 Gramm schwer, 49 cm groß, 33 cm Kopfumfang.

Werde heute im Laufe des Tages noch einen ausführlicheren Posts mit ein paar Bildern und dem Namen von unserem Hübschen posten.

Bin dann ab jetzt wieder regelmäßiger online, wenn der Zwerg mich lässt. ;)

EDIT: Über den Link in meiner Sig könnt Ihr Fotos sehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mami's! Gehts Euch allen gut? Wir sind nun aus unserem Urlaub zurück und ich muss sagen, wir hätten nie gedacht, dass es so problemlos funktioniert. Das war so entspannt. Alle haben immer gesagt, was für ein liebes, friedliches und tolles Baby wir haben (wissen wir doch :mrgreen: ). Aber es kommt natürlich immer auf's Baby an...

Und bei Euch? Was gibts da neues? Louis hat sich schon eingewöhnt? Und Melina ist ein wenig ruhiger geworden? Und Lukas wächst sicherlich weiterhin prächtig und rasant ;).
 
Und Lukas wächst sicherlich weiterhin prächtig und rasant ;).

Jahaaa!

Ich denke, bald wird er auch krabbeln - er zeigt schon Ansätze dahingehend. Aber ansonsten geniesst er glaub das Getragen-Werden noch zu sehr, um sich allzu weit von Mama weg zu bewegen... *g*

Ich hab mal im Fotoalbum auf meiner NP ein paar "frische" Bilder hochgeladen.
 
Und Melina ist ein wenig ruhiger geworden?

Leider kaum. Zwischenzeitlich war es richtig gut. Jetzt hat sie sich aber überlegt tags nicht mehr zu schlafen. Was heißt, dass sie nachts gut 12h (mit Unterbrechungen fürs Stillen) schläft. Bis mittags ist die Welt dann noch in Ordnung und dann ist sie meist gegen 1-2 Uhr völlig fertig. Ab da gibt es dann großes Geschrei, was kurzzeitig nach dem Stillen besser ist und sie schläft im Sekundenschlaft immer mal wieder ein.
Im Kinderwagen guckt sie lustig durch die Gegend, ebenso beim Autofahren. Tragetuch ist das einzige was mal für ne halbe Stunde hilft. :-( Aber auch nicht länger. Und bei den Temperaturen gibt es schöneres, als sie im Tragetuch zu tragen....
Hebamme hat mir jetzt Globulis empfohlen, die holt mein Mann gerade aus der Apotheke ab. Bin mal gespannt, was passiert...
 
Ich denke, bald wird er auch krabbeln - er zeigt schon Ansätze dahingehend. Aber ansonsten geniesst er glaub das Getragen-Werden noch zu sehr, um sich allzu weit von Mama weg zu bewegen... *g*

Ich hab mal im Fotoalbum auf meiner NP ein paar "frische" Bilder hochgeladen.
Das mit dem Getragen-Werden kann ich bestätigen - ist bei uns ähnlich ;).

Die Fotos sind ja goldig. Heftig wie schnell die sich entwickeln. Kann Lukas schon sitzen?
Leider kaum. Zwischenzeitlich war es richtig gut. Jetzt hat sie sich aber überlegt tags nicht mehr zu schlafen. Was heißt, dass sie nachts gut 12h (mit Unterbrechungen fürs Stillen) schläft. Bis mittags ist die Welt dann noch in Ordnung und dann ist sie meist gegen 1-2 Uhr völlig fertig. Ab da gibt es dann großes Geschrei, was kurzzeitig nach dem Stillen besser ist und sie schläft im Sekundenschlaft immer mal wieder ein.
Im Kinderwagen guckt sie lustig durch die Gegend, ebenso beim Autofahren. Tragetuch ist das einzige was mal für ne halbe Stunde hilft. :-( Aber auch nicht länger. Und bei den Temperaturen gibt es schöneres, als sie im Tragetuch zu tragen....
Hebamme hat mir jetzt Globulis empfohlen, die holt mein Mann gerade aus der Apotheke ab. Bin mal gespannt, was passiert...
Oh, das klingt ja alles andere als entspannt. Bist sicher auch richtig fertig mit den Nerven. Hast Du wenigstens mal abspannend können, indem Dein Mann Dich unterstützt und Du mal zu Freundinnen gehen kannst?

Ach, bekommt man die Globulis einfach in der Apotheke? Weißt Du was die kosten? Musste mal berichten. Ich werde in nächster Zeit auch mal zum Homöopathen gehen, weil's so aussieht als würde unser Krümel auch Neurodermitis bekommen :(.

Bei uns sind zur Zeit anscheinend schon Zähnchen angesagt. Gab ne Menge Hinweise darauf (auf alles beißen, sabbern, ordentlicher Stuhlgang) und gestern Abend hat mein Freund in Alexis' Mund etwas "gefunden", wo wir meinen, dass es evtl. einer wird. Ist aber eine komische Stelle - unten auf Eck. Ich dachte die bekommen immer erst in der Front ihre Zähne. Naja, ich werde berichten :).
 
Oh, das klingt ja alles andere als entspannt. Bist sicher auch richtig fertig mit den Nerven. Hast Du wenigstens mal abspannend können, indem Dein Mann Dich unterstützt und Du mal zu Freundinnen gehen kannst?

Wir haben jetzt eine Abendroutine eingeführt und mein Mann bringt sie immer ins Bett. Das tut schon gut, weil ich weiß, dass ich so Abend immer mal ne Stunde nur für mich habe.
Ansonsten bin leider zugezogen und meine alten Freundinnen sind deutschlandweit verstreut. Meine lieben Kolleginnen seh ich 1x/Woche, wenn wir alle schwimmen und da kommt Melina ja eh mit. Ansonsten sind es eh gemeinsame Freunde, so dass wir dann zu dritt hinfahren. Hab mich aber jetzt mit einer aus dem Geburtsvorbereitungskurs angefreundet, so dass ich meine Runden mit dem Kinderwagen nicht mehr alleine machen muss. ist schon komisch, wenn man plötzlich wieder Zeit für neue Freundschaften neben der Arbeit hat...
Die größte Unterstützung sind allerdings meine Eltern, wenn ich da bin, ist Melina Nr.1, so dass ich da auch mal zur Ruhe komme. Und nachts schläft sie dann bei Oma und Opa im Bett (wobei die Nächte eh super sind).
Aber noch 2,5 Wochen, dann ist sie 3 Monate und dann wird angeblich eh alles besser.

Ach, bekommt man die Globulis einfach in der Apotheke? Weißt Du was die kosten? Musste mal berichten. Ich werde in nächster Zeit auch mal zum Homöopathen gehen, weil's so aussieht als würde unser Krümel auch Neurodermitis bekommen :(.

Die meisten bekommt man so. Musst halten wissen, was du brauchst. Meine Hebamme hat mir den Namen einfach auf nen Zettel geschrieben. Bezahlt hab ich 7,40€ für so nen Töpfchen mit 10g. Keine Ahnung wieviele da drin sind. Aber bei 5 Kügelchen am Tage reicht das glaub ich ewig.

Bei der Neurodermitis hoffe ich, dass sie verschont bleibt. Wir haben zwar eigentlich alle (bis auf meinen Mann) Heuschnupfen, aber Neurodermitis haben nur 1 meiner Tanten und mein Cousin. Nachdem ihre Neugeborenenakne weg ist sieht die Haut aber auch wieder gut aus.
Allerdings weiß ich nicht, wann Neurodermitis genau ausbricht.
Wann hat es denn bei euch angefangen? Und gleich ganz doll oder erstmal trockene Stellen?
 
Ich muss den Thread echt mal wieder aus der Versenkung holen. Schließlich ist ja bei uns allen sicher eine ganze Menge passiert.

Also mein Spatz kaut mir täglich ein Ohr ab (im positiven Sinne) und übt fleißig das rollende R :). Das ist so süß. Er ist auch fast immer froh. Nur am grinsen - direkt morgens nach dem Aufwachen. Kann man schöneres morgens sehen? Auch so goldig, wenn er richtig lacht und gar nicht mehr aufhört - klingt es suuuuper niedlich.

Ansonsten dreht er sich permanent auf den Bauch und dann weiter auf den Rücken, so dass er sich quasi durch's Zimmer kugelt. Muss man echt schon aufpassen. Und dann versucht er zu krabbeln - dauert aber sicher noch ein bisschen.

UND: gestern habe ich eine Spitze von einem Zähnchen gesüprt (aua) :). Hab ich aber schon die ganze Zeit mit gerechnet. So wie er teilweise sabbert. Und so oft wie die Windel (richtig) voll war und der Hintern wund...

Montag haben wir dann einen Termin bei einer Homöopathin. Ich bin ja gespannt und hoffe, dass es was hilft. Ich hab mir zwar auch schon Globolis geholt, aber meine Hebamme meint, dass diese doch eher mit einem Homöopathen abgesprochen werden sollten.

Und ganz nebenbei ziehen wir gerade um und renovieren die komplette neue Wohnung - ein zweiter Job. Ach ja, arbeiten geh ich auch wieder. Ca. 3x die Woche ein paar Stunden. Bisschen was dazu verdienen und auch mal was anderes sehen :).


Und bei Euch? Was gibts da neues? Ist Melina jetzt ruhiger und hat sich richtig eingelebt? Und das Leben mit Louis? Wie ist das? Schon daran gewöhnt :)? Und Lukas wächst und gedeiht wahrscheinlich prächtig! Und der kleine von Marty ist sicher auch schon ganz weit...

Lasst mal was von Euch hören. Auch gerne mal wieder werdende Muttis. So viele wie dieses Jahr habe ich ja noch nie erlebt!!!