.... dann werde ich mal von uns berichten:
Melina lacht und brabbelt fleissig vor sich hin. Sie ist inzwischen wesentlich ruhiger geworden und vom Typ eher der stille Beobachter.
Nachts schlafen klappt super. Tags naja.
Da sie es liebt, sich die Welt anzuschauen genießt sie unsere Fahrradtouren.
Wir haben uns ein Gazelle Cabby (www.gazellecabby.nl) gekauft. Mit gefederten MaxiCosi-Halterungen. Und damit fahren wir jetzt täglich durch die Gegend. Es ist einfach klasse. Und ich mag halt die Anhänger nicht.
Mit der Arbeit fange ich ab 01.03. mit 7 Nachtdiensten wieder an. Wahrscheinlich übernehme ich ab 1.11. für tgl. 2h noch ein bisschen Schreibtischarbeit. Was lustig ist, da das eigentlich Oberarztaufgaben sind, die ich da machen soll, und ich ja noch mickriger Assistenzarzt bin.
Ansonsten besuchen wir derzeit PEKIP und Babyschwimmen. Insb. letzteres findet sie total klasse.
Und bei uns beginnt jetzt die große Urlaubszeit.
Von Sonntag bis Donnerstag gehts nach Holland. Und vom 1.10.-15.10 nach Spanien (Andalusien).
Ich freu mich schon total, auch wenn ich vorm fliegen etwas Angst habe. Wir haben eine Zwischenlandung auf Mallorca, d.h. wir müssen in 4h 4x starten und landen. So oft kann ich ja gar nicht gegen der Ohrendruck stillen. Ich hoffe mal nuckeln reicht auch.
So.... Melina ist wieder wach...
 
... und übt fleißig das rollende R :). Das ist so süß. Er ist auch fast immer froh.

Dann auch mal wieder ein Statusbericht von uns. Mein Kleiner entdeckt momentan auch die Sprache. Anfangs waren für ihn schrille Schreie toll und er fand es total lustig, wenn alle angestürmt kamen. Glücklicherweise genügt ihm jetzt normales Brabbeln.

Bei Windeln benötigen wir schon Größe vier, die manchmal nicht ausreichen, wenn er etwa eine Woche lang sein großes Geschäft aufspart, um es dann geräuschvoll reinzudonnern. Mit häufigerem Apfelsaftkonsum habe ich es jetzt geschafft, die Aufsparzeit zu reduzieren, so dass er dann nicht zwangsläufig überläuft.

Vor vier Wochen, bei der U4, hatten wir schon den Durchbruch des ersten Zähnchens erwartet, das war aber Fehlalarm. Die erste Impfung war total problemlos, er hat nur bei einem Stich überhaupt leicht protestiert und war sehr schnell zu beruhigen. Kommende Woche ist die zweite Impfung dran.

Alleine dreht Timo sich noch nicht komplett, er versucht aber immer beim wickeln, sich abzustossen. Alle interessanten Sachen in seiner Nähe erreicht er aber irgendwie und versucht, alles im Mund zu verstauen.

Er schreit recht selten, wobei ich glaube, dass die Benutzung des Babybay grossen Anteil daran hat, dass er so zufrieden ist. Ein Verlassenheitsgefühl kommt da nicht auf, wenn man Mami direkt neben sich hat und Sichtkontakt besteht. Im Gegensatz zu der Säuglingszeit meiner Großen, die im Stubenwagen geschlafen hat, sind die Nächte viel erholsamer.

... Fahrradtouren.
Wir haben uns ein Gazelle Cabby gekauft. Mit gefederten MaxiCosi-Halterungen. Und damit fahren wir jetzt täglich durch die Gegend. Es ist einfach klasse. Und ich mag halt die Anhänger nicht.

Der Link ging zwar nicht, aber aus Neugierde habe ich dann anderweitig danach gesucht. Interessantes Fahrzeug, das ich noch nie vorher gesehen habe.

Wir sind nur klassisch im Kinderwagen unterwegs, meine Große hat oft ihren Puppenwagen dabei. Leider muss ich auf dem Rückweg meist beide schieben/ziehen.
 
Herzlichen Glückwunsch!!!:D

Hab den Thread ja immer mitverfolgt und habs dir wirklich so sehr gewünscht, dass es klappt. Nun alle Daumen drücken :)
 
Ich bin schwanger!

Glückwunsch!
Wie weit?

Uns geht es gut. Lukas ist nun ja schon 10 Monate alt und hat mittlerweile 5 Zähne. Und seit zwei Wochen krabbelt er wie ein Wilder durch die Bude und legt jeden Tag mehr Geschwindigkeit hin.
Schon fast wie das Baby aus der Fielmann Werbung. *ggg*

Wir kommen langsam in Umzugsstress. Freuen uns aber voll auf die neue Wohnung. Lukas bekommt ein Zimmer mit einem Leuchtturm an der Wand und Möven und Krebsen und so... Bin mal gespannt, ob das so wird, wie ich mir das vorstelle. *g*

Und bei Euch anderen?
 
Ich ärgere mich gerade...

Ich habe mal nachgerechnet, wieviel uns denn das STEUERFREIE Elterngeld, dass ich 2 Monate und meine Frau 12 Monate bezogen haben bzw. noch beziehen, an Steuern kostet. Ergebnis: Fast 2.000 Euro.

Ich finde es schon bemerkenswert, dass man etwas als steuerfrei verkauft, was es tatsächlich gar nicht ist. Ich wusste vorher, dass das Elterngeld bei der Steuerprogression zählt, das es allerdings so viel ausmacht, das hätte ich nicht gedacht.

Lieber Sohn, sorry, Winterurlaub ist nicht, Papa muss Steuern für das STEUERFREIE Elterngeld zahlen.

Marty
 
Bin noch ganz am Anfang.
Ich freue mich wieder riesig. Habe alles gesundheiltlich auf die Reihe bekommen und hoffe, dass alles klappt.
 
Dann werd ich mich auch mal outen... :p

Stand: 30. SSW + 2
Countdown: 68 Tage
errechneter Geburtstermin: 28.11.
Kugelumfang: 98cm
Kugelinhalt: hyperaktiver Treter & frecher Bauchverschieber (ein Junge)
aktuelle Nebenwirkungen: Sodbrennen, anfängliche Rückenschmerzen
Gesundheitszustand allgemein: leicht erkältet
nächster Vorsorgetermin: 23.09. (Blutentnahme & erstes CTG)
Geburtsvorbereitungskurs: 26.09. - 28.09.

Status Namensfindung: äußerst schwierig, bisher kein Favorit ausfindig gemacht
Status Erstausstattung: völliges Chaos :mrgreen:

... ja, mehr fällt mir gerade nicht ein. ;)

LG,
nic81
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuuuu ;)

Bei uns ist alles prima. Arbeiten mit Hochdruck daran ein neues Wohndomizil zu finden, leider immernoch ohne Erfolg.

mrs.whisp ich drücke alle zur Verfügung stehenden Daumen. Hab Dir so gewünscht, dass es klappt!!!

Mit Louis ist alles toll. Soooo süss, im Moment lacht er sich eigentlich ständig nur kaputt. Ist überhaupt ein sehr fröhliches Kind und weint nur selten. Und wenn, dann nur kurz bis Mama die Milchbar ausgepackt hat. :biggrin:

Er ist schon 15 cm gewachsen seit der Geburt und braucht nun schon Größe 68. Wahnsinn wie schnell das geht. 8O

Nur nachts durchschlafen schaffen wir noch nicht. Meistens schafft er so 5-6 Stunden am Stück.

Wie lange hat das bei Euch gedauert??

Liebe Grüße an alle :kiss:
 
Also bei meinem Arbeitskollegen hat der Kleine nach ca. 3 Monaten 7-8 Stunden durchgeschlafen und ist jetzt mit 7 Monaten bei ca. 9 Stunden.

Bei unseren Nachbarn ist spätestens früh um 6Uhr Randale nachdem man am Vortag gegen 20Uhr den letzten Quäker vernommen hat und die kleinste ist jetzt etwa 1 Jahr alt. Also wenn sie 8 Stunden schlafen, ist das schon ein wahrer Segen. :mrgreen:

5-6 Stunden find ich mit 2 Monaten (?) schon recht gut.

Ich glaub bei meiner Schwägerin hat die Kleine erst mit 4 Monaten 5-6 Stunden durchgeschlafen.
 
Wenn das Kind in der Nacht 5 und mehr Stunden am Stück schläft, dann schläft es laut Definition durch. ;-)

Lukas schafft das bis heute nicht.

Aaaaaber - großer Vorteil vom Familienbett - er sieht Mama und Papa und schnappt sich dann ein Plüschvieh und spielt damit rum, ohne was zu sagen. Und irgendwann schläft er wieder ein. Manchmal werde ich wach, weil er meint, er müsste mir seinen Wauwau auf die Nase hauen oder so, aber normalerweise bekommt man das nicht mit.

Ich wusste das bis vor einigen Wochen noch nicht mal, dass er nicht wirklich durchschläft. Bis ich mal ein paar schlechte Nächte hatte und das mitbekommen habe, dass er das jede Nacht zwischen 2 und 4 irgendwann macht. So ca. 20 Minuten lang und dann pennt er wieder.
 
Man, man, man - hier ist ja was los.
Glückwunsch an mrs.whisp. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.
Auch an nic81 herzlichen Glückwunsch. Ist ja schon bald soweit. Jetzt kommt die anstrengste Zeit :).

An die Versteuerung möchte ich lieber noch nicht denken. Eine Freundin hatte mir das auch erzählt. Konnte ich erst gar nicht glauben. Also in manchen Dingen spinnen die Politiker echt :roll: !!!

Wir sind jetzt auch total im Umzugsstress. Täglich sind andere Arbeiten zu erledigen. Heute ist Küche streichen und ab morgen zieht die Küche dann um. Und Samstag ist dann der große Tag. Aber wir haben zum Glück schon eine Menge geschafft.

Ansonsten guckt das Zähnchen immer mehr raus und tut auch schon richtig schön weh - uns natürlich, Alexis überhaupt nicht :).

@Hypnotic Größe 68 8O! Ist ja heftig. Das hat meiner jetzt. Und der ist ja doch ein bisschen älter als Deiner. Louis wächst ja wirklich rasant. Lohnt sich's ja gar nicht neue Klamotten kaufen. Kann ich mir ja jetzt alle abgetragenen von Dir schicken lassen :mrgreen:.

Ich hab gelesen, dass "durchschlafen" bedeutet wenn sie zwischen 2 Schlafphasen kein Terz machen. Aber eigentlich ist ja auch völlig Banane, was die Definition ist - hauptsache sie schlafen nachts :).
Ich muss mittlerweile nur noch einmal raus. Und das auch frühestens nach 6 Stunden. Unser bestes war bisher 10 Stunden. Macht man sich ja direkt Sorgen :).

Und meckern kann er ja jetzt auch schon toll. Das quiekt dann immer so schön :biggrin:. Ansonsten übt er jetzt das Sitzen. Klappt auch schon prima. Noch nicht ausdauern und besonders stabil, aber das Prinzip hat er raus!
 
Also bei meinem Arbeitskollegen hat der Kleine nach ca. 3 Monaten 7-8 Stunden durchgeschlafen und ist jetzt mit 7 Monaten bei ca. 9 Stunden.

5-6 Stunden find ich mit 2 Monaten (?) schon recht gut.

Ja, ich beschwere mich auch gar nicht! :D
Meistens schläft er nach dem stillen dann auch relativ schnell wieder ein.

Wenn das Kind in der Nacht 5 und mehr Stunden am Stück schläft, dann schläft es laut Definition durch. ;-)

Lukas schafft das bis heute nicht.

Aaaaaber - großer Vorteil vom Familienbett - er sieht Mama und Papa und schnappt sich dann ein Plüschvieh und spielt damit rum, ohne was zu sagen. Und irgendwann schläft er wieder ein. Manchmal werde ich wach, weil er meint, er müsste mir seinen Wauwau auf die Nase hauen oder so, aber normalerweise bekommt man das nicht mit.

Cool, von einen Tag auf den anderen Durchschläfer. :ugly:

Naja, das meistens war auch falsch, also ich schätze an etwa 2 Tagen in der Woche schafft er 5-6 Stunden.
Letzte Nacht dagegen war furchtbar, da durfte ich alle Stunde einmal raus. 8O :yawn:

An die Versteuerung möchte ich lieber noch nicht denken. Eine Freundin hatte mir das auch erzählt. Konnte ich erst gar nicht glauben. Also in manchen Dingen spinnen die Politiker echt :roll: !!!

Versteuerung? Um was gehts eigentlich? Hat mal jemand nen Link?

Wir sind jetzt auch total im Umzugsstress. Täglich sind andere Arbeiten zu erledigen. Heute ist Küche streichen und ab morgen zieht die Küche dann um. Und Samstag ist dann der große Tag. Aber wir haben zum Glück schon eine Menge geschafft.

Ui, toll. :yes: Gibts mal Bilder von der neuen Bude??
Ich will auch endlich. :( Aber bei uns ist leider immer noch nichts passendes in Sicht...

Ansonsten guckt das Zähnchen immer mehr raus und tut auch schon richtig schön weh - uns natürlich, Alexis überhaupt nicht :).

Wann kam das erste denn durch? Das Thema hatten wir zufällig gestern erst.

@Hypnotic Größe 68 8O! Ist ja heftig. Das hat meiner jetzt. Und der ist ja doch ein bisschen älter als Deiner. Louis wächst ja wirklich rasant. Lohnt sich's ja gar nicht neue Klamotten kaufen. Kann ich mir ja jetzt alle abgetragenen von Dir schicken lassen :mrgreen:.

:biggrin: Klar, wenn er weiter so zulegt können wir das machen. ;)
Das liegt bestimmt an meiner super Milch. :yes:
Sagen alle, dass er groß ist für 9 Wochen. Bei der Geburt war er ja noch durchschnittlich. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Also "große Leute" sind eigentlich in beiden Familien nicht vorhanden. Alle durchschnittlich groß.

Ich hab gelesen, dass "durchschlafen" bedeutet wenn sie zwischen 2 Schlafphasen kein Terz machen. Aber eigentlich ist ja auch völlig Banane, was die Definition ist - hauptsache sie schlafen nachts :).
Ich muss mittlerweile nur noch einmal raus. Und das auch frühestens nach 6 Stunden. Unser bestes war bisher 10 Stunden. Macht man sich ja direkt Sorgen :).

Naja, wie oben schon geschrieben, das ist alles noch sehr unregelmässig. Gibt auch schonmal Nächte, in denen er von 1 - 5 Uhr gefälligst bespaßt werden will und überhaupt nicht mehr an schlafen denkt. ;)

Und meckern kann er ja jetzt auch schon toll. Das quiekt dann immer so schön :biggrin:. Ansonsten übt er jetzt das Sitzen. Klappt auch schon prima. Noch nicht ausdauern und besonders stabil, aber das Prinzip hat er raus!

Jaaaa, so rumquietschen übt Louis auch schon kräftig. Am Anfang als er das das erste Mal gemacht hat hab ich mich zu Tode erschrocken, bin zu ihm gerast und er hat sich kaputt gelacht der Sack! :mrgreen:

Jetzt brabbelt er manchmal richtig vor sich hin echt süß. :love:

Wenn ich in der Wohnung rumwirbel fängt er dann jedesmal an zu quieken wenn ich an ihm vorbei komme. Das Lustige ist, bei mir quietscht er mehr, wenn mein Mann vorbei läuft oder mit ihm redet ist es mehr ein meckern. Und dann so gut wie immer.

Leider hat er im Moment ziemlich Schorf im Gesicht, also schuppt sich ganz doll. Vor allem hinter den Ohren ganz arg. :-? Das kann leider ein Vorzeichen von Neurodermitis sein, meine Mama und mein Bruder haben das auch. Hab jetzt vom Doc "Stillzwang" bekommen. Also ich soll nichts beifüttern (hätte ich eh nicht) und möglichst lange stillen, auf jeden Fall mal 6 Monate. Naja, hab noch Hoffnung, dass das wieder weg geht.

:arrow: Außerdem will ich mal ein paar neue Fotos sehen!!! :dance:

Ich stell auch mal ein paar neue rein.

:kiss: an alle
 
Versteuerung? Um was gehts eigentlich? Hat mal jemand nen Link?

Es geht darum, dass das Elterngeld vornerum ja steuerfrei ist. Hintenrum wird es aber am Jahresende auf Euer Familieneinkommen draufgerechnet und somit zahlt man dann mit dem Lohnsteuerjahresausgleich doch Steuern aufs Elterngeld.

Nennt sich Progressionsvorbehalt. Infos gibts sicherlich, wenn Du nach Elterngeld googelst.

:arrow: Außerdem will ich mal ein paar neue Fotos sehen!!! :dance:

Okay, hier ein Bild von letzter Woche:


 
Letzte Nacht dagegen war furchtbar, da durfte ich alle Stunde einmal raus. 8O :yawn:

Dabei war doch gar kein Vollmond. Meine letzte Nacht war aber auch ein Graus... Alle 2h geweint... (und dann bei uns im Bett geschlafen, weil ich so wenigstens etwas Schlaf bekommen hab).

Ansonsten haben wir unseren Holland-Urlaub gut überstanden. Die Nächte waren zwar anstrengender als zu Hause, aber alles in allem hat alles gut geklappt.
Und dann geht es nächsten Mittwoch ja nach Spanien.... Juhu, noch ein bisschen Sonne tanken. Und da bleiben wir dann 2 Wochen, was auch ganz gut ist. Bei 5 Tagen Holland war die Laune am Abreisetag eindeutig am besten. Und so hat sie mehr Zeit zur Eingewöhnung...

Ansonsten war heute die U4. Melina bringt mit ihren 15 Wochen 6350g bei 62cm auf die Waage. Also auch ein großes Kind. Allerdings trägt sie noch überwiegend 62. Teils 68.
Seit heute fängt sie an zu kreiseln (also dreht sich auf dem Rücken um die eigene Achse). Und quietschen kann sie auch (ich hab endlich gelernt, warum es quietsch-vergnügt heißt).
Nachts waren wir schon mal bei 6h-4h-4h. Derzeit eher 4,5h-4h-3h-3h.
Da sie aber seit 2 Wochen extrem sabbert und auf allem rumbeißt (und es nach Dentinox besser wird) denke ich mal, dass da das erste Zähnchen drückt. Man sieht aber noch nichts.
Leider wird sie aber jetzt auch öfters mal von schlechten Träumen wach....
Naja, irgendwann wird auch das wieder besser werden.
Bilder gibts nach dem Urlaub, ok?

So, und zu guter letzt: Glückwunsch an unseren beiden mit der Kugelgrippe. Ich drück euch alle Daumen, dass alles gut verläuft!!!!
Und bleibt uns treu...
 
Hypnotic schrieb:
Ui, toll. Gibts mal Bilder von der neuen Bude??
Sobald der Umzug vollbracht ist und ich Ruhe habe gibts Bilder. Traumwohnung :mrgreen:.
Hypnotic schrieb:
Wann kam das erste denn durch? Das Thema hatten wir zufällig gestern erst.
Am 4.September hatten wir die erste Spitze bemerkt. Da war er gerade 5 Monate geworden. Zur Zeit hat er auch mehrmals täglich ne stinkende Windel und ist auch wund. Ich denke, dass es damit zusammenhängt.
Hypnotic schrieb:
Jaaaa, so rumquietschen übt Louis auch schon kräftig. Am Anfang als er das das erste Mal gemacht hat hab ich mich zu Tode erschrocken, bin zu ihm gerast und er hat sich kaputt gelacht der Sack!
Louis macht alles recht früh hab ich das Gefühl. Läuft er denn schon :mrgreen:??
Heute hatte ich das Gefühl dass er die ganz hohen Tonlagen geübt hat. Das war dann immer ein ganz schriller Quieker wo er dann immer die Augen bei zugekniffen hat.

Anfangs wurde er immer ganz panisch, weil er nix gesehen hat, zB wegen einem Tuch über'm Kopf. Und jetzt legt mein Freund ihm immer was auf'n Kopf, so dass er nix sieht. Dann schnappt er sich das Teil und zieht es mit einem Ruck weg und guckt mit riesen Augen. Süüß :kiss:

Hypnotic schrieb:
Leider hat er im Moment ziemlich Schorf im Gesicht, also schuppt sich ganz doll. Vor allem hinter den Ohren ganz arg. Das kann leider ein Vorzeichen von Neurodermitis sein, meine Mama und mein Bruder haben das auch. Hab jetzt vom Doc "Stillzwang" bekommen. Also ich soll nichts beifüttern (hätte ich eh nicht) und möglichst lange stillen, auf jeden Fall mal 6 Monate. Naja, hab noch Hoffnung, dass das wieder weg geht.
Meiner hats auch :(. Und Stillen hat null komma nix geholfen. Stille mittlerweile auch nicht mehr (gezwungenermaßen). Vor kurzem war ich dann mit ihm bei einer Homöopathin und habe ihm im Netz ganz bestimmte Salbe bestellt und jetzt sieht es richtig gut aus. Hoffe, dass sich das noch zum Positiven wendet - aber eher nicht. Ich hab's nämlich auch..

@Schnecke
Mannomann - was ne Haarpracht :).

@ckocks
Wir haben übermorgen die U5 und wette auf mindestens 8 Kilo. Man merkts beim Tragen...

Aus'm Urlaub Ende Juli: