Der Formel 1 Thread

...
Die FIA hat in der "Lügen-Affäre" inzwischen einen Bericht der Sportkommissare angefordert. Dieser wird laut Mosley genau studiert. Sollte der Weltverband dann feststellen, dass McLaren-Mercedes dem Ansehen des Sports geschadet hat, sind weitere Sanktionen möglich: Geldstrafe, weiterer Punktabzug, schlimmstenfalls droht dem Team sogar der WM-Ausschluss.
...

Quelle:
https://www.focus.de/sport/formel1/...-whitmarsh-erwaegt-ruecktritt_aid_387430.html

das wird immer besser :mrgreen: Diese Saison hat was

mfg

chris

WM-Ausschluss wäre ein Witz. Ich bin nun wirklich kein Fan von McLaren, aber irgendwann muss doch auch mal Schluss mit lustig sein. Die sind mit dem Punkteabzug doch genug gestraft, da braucht man denen doch nicht gleich die ganze Saison versauen.

Das halte ich für PR. Und als Signal an andere Teams: "solltet ihr die Brieftaschen öffnen, bin ich korrumpierbar...".

Aber warum auch nicht? MB/McLaren haben ihn hängen lassen. OK, er hat beider Lügerei mitgemacht. Er hat erst mal die Teamorder beachtet. Und das Team war zu blöd

Ich bin echt kein Hamiltonfan, aber was hätte er da machen sollen? Sollte er zu ForceIndia wechseln, würde es wieder interessant.

Die Saison fängt auf jeden Fall lustig an :D, das erfreut die Rennfahrerseele!

Ich bin echt kein Hamiltonfan, aber was hätte er da machen sollen? Sollte er zu ForceIndia wechseln, würde es wieder interessant.

Im VT stand vorgestern, dass laut dem Vater sogar ein Karriereende in Betracht gezogen wurde. (Allerdings sind die VT News von RTL nicht gerade zuverlässig, wie ich schon bemerken musste)

Bin ja jetzt mal gespannt, wie dei KERS auf der "Wann ist die gerade denn zu Ende Strecke?" in China funktionieren.
Ich glaub allerdings mittlerweile, das Williams und Konsorten nicht wegen dem Diffusor schneller sind, sondern aufgrund der Gewichtsersparnis gegenüber den Teams die KERS nutzen. Sonst wäre RedBull ja auch nicht so schnell. Ich denke sobald alle KERS nutzen, wird es wieder das gleiche Bild geben.

So,

heute wurden die DoppelDiffusoren von BrawnGp, Toyota und Williams für legal erklärt. Das heisst jetzt für die anderen Teams, dass sie schnellstmöglich nachziehen müssen, was allerdings aufgrund der eingeschränkten Tests sehr schwer werden kann.

Mich freuts auf jeden Fall für die doch recht kleinen und bislang wenig erfolgreichen tams, dass sie den Großen erstmal kräftig auf der Nase rumtanzen können

Freuen würde es mich ja für die Red Bulls, aber wenn man mal die Spritmengen anschaut, dann siehts ziemlich düster aus.

Die Prognostizierten ersten Boxenstopps sind:

Runde 10: Fernando Alonso
Runde 13: Sebastian Vettel
Runde 14: Mark Webber, Adrian Sutil
Runde 15: Nico Rosberg
Runde 16: Timo Glock
Runde 18: Jenson Button, Robert Kubica
Runde 19: Rubens Barrichello
Runde 20: Jarno Trulli
Runde 24: Kimi Räikkönen, Sébastien Buemi
Runde 26: Lewis Hamilton, Nick Heidfeld, Giancarlo Fisichella
Runde 27: Kazuki Nakajima
Runde 30: Felipe Massa, Sébastien Bourdais
Runde 32: Heikki Kovalainen
Runde 33: Nelson Piquet

1. S. Vettel Regengott von China :clap:
2. M. Webber
3. J. Button

7. T. Glock
12. N. Heidfeld
15. N. Rosberg

Da will ich endlich mal wieder einen Motor abrauchen sehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
War halt auch aufgrund des Wetters. Mal sehen wies am Wochenende in Bahrain aussieht. 30 Grad, kein Regen. Man darf gespannt sein...

Das dachte man beim Auftakt der Motorrad Straßen WM in Katar auch, bis es dann plötzlich beim ersten Rennen anfing, zu regnen, sodass das dritte Rennen abgesagt werden musste ^^

Da stmme ich zu. Das Talent zum Weltmeister hat Vettel auf jeden Fall. Bei so einem Regenrennen wie in China keinen Fehler zu machen ist schon super :biggrin:

War letztes WE endlich ma live dabei... :mrgreen:

is ja echt der oberhammer, krieg immernoch ne gänsehaut, wenn ich an den sound der autos denke.... :ugly: