Der Formel 1 Thread

Hoffentlich bringt es ihm Glück. Von der Leistungsfähigkeit her traue ich ihm ein Menge zu, und der Druck der italienischen Öffentlichkeit war wohl sehr groß. Alles Gute, Michael!

Sport1.de schrieb:
Nackenprobleme: Schumacher sagt Comeback ab

Der Körper macht nicht mit: Der 40-jährige Rekordweltmeister Michael Schumacher sagt sein geplantes Comeback in der Formel 1 ab.
München - Michael Schumacher wird kein Comeback in der Formel 1 geben.

Der siebenmalige Weltmeister gab auf seiner Homepage bekannt, nicht für den verletzten Felipe Massa bei Ferrari einspringen zu können.

"Ich habe Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht", begründete der 40-Jährige seine Absage.

Quelle: sport1.de

Ersatzfahrer für Massa ist jetzt Ferraris Testfahrer Luca Badoer. Der wird sich bestimmt freuen, dass er als geplante zweite Wahl jetzt doch fahren darf :roll:

(motorsport-magazin.com) Seit dem vergangenen Wochenende wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: Giancarlo Fisichella erhielt von seinem Team Force India die Freigabe, um ab dem kommenden Rennwochenende in Italien für die Scuderia Ferrari anzutreten. Der Italiener ersetzt seinen Landsmann Luca Badoer, der in den vergangenen zwei Rennen in Valencia und Spa den verletzten Felipe Massa vertrat, dabei aber keine gute Figur machte. Badoer belegte in fast allen Trainings, Qualifyings und Rennen den letzten Platz. Fisichella empfahl sich in Spa mit der ersten Pole Position von Force India sowie einem zweiten Platz hinter dem Sieger Kimi Räikkönen, der nun sein Ferrari-Teamkollege wird.
"Nach intensiven Gesprächen innerhalb der letzten 24 Stunden hat Force India zugestimmt, Giancarlo Fisichella aus seinem Vertrag freizustellen, um ab sofort für den Rest der Saison für Ferrari zu fahren", heißt es in einem Presseschreiben des Teams.
"Ich bin Vijay Mallya dankbar, dass er mir erlaubt, diese Chance für Ferrari zu fahren, zu ergreifen", sagte Fisichella. "Es war immer mein Traum, dies zu erreichen. Ich hoffe, dass ich Force India gut geholfen habe, um zu wachsen und den richtigen Weg für ihre Pläne einzuschlagen."
"Giancarlo und sein Management haben mich gestern wegen des Vorschlags von Ferrari angesprochen", sagte Teambesitzer Vijay Mallya. "Für einen italienischen Fahrer ist ein Ferrari-Cockpit ein langgehegter Traum und das ist Giancarlo keine Ausnahme. Da sollte ihm niemand im Weg stehen." Gleichzeitig soll der Vertrag die langfristige Zukunft Fisichellas sichern, der wohl ab 2010 als Testfahrer bei der Scuderia aktiv sein wird.
Mallya betonte jedoch, dass man keinerlei finanzielle Vereinbarung mit Ferrari eingegangen sein. "Die Einigung erfolgte in gutem Willen und zum Whole von Giancarlo und des Sports", so Mallya. "Ein konkurrenzfähiger Italiener in einem Ferrari in Monza ist positiv für die Formel 1."
Der Inder erwartet nicht, dass der Abgang von Fisichella sein Team schwächen wird. "Die Konkurrenzfähigkeit des Teams in Belgien war Folge der harten Arbeit in der Fabrik und im Windkanal und wir haben für die letzten Rennen weitere Entwicklungen im Köcher." Entsprechend zuversichtlich geht er in den Saisonendspurt. Eine Entscheidung über den Ersatz des Italieners soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. An erster Stelle dürfte Test- und Ersatzfahrer Tonio Liuzzi stehen

Das sollte auch interessant werden!

Bin mal gespannt, was Fisichella in einem Ferrari anstellen kann.:mrgreen::mrgreen:

:evil::evil: RTL :evil::evil:

hat wer ORF / Sky und kann berichten wie es weiter geht? Klar Vettel raus und schon ist Supertalent :)roll:) wichtiger. Selbst auf rtl.de kein F1 Livestream mehr wenigstens den hätte man uns lassen können... (und dort im Chat kocht es gerade :mrgreen:)

hier steht zumindest das es bis zu 1 Stunde dauern kann bis es weiter geht Info ist von 20:18Uhr mal gucken...

mfg

Chris

ah zum Glück gibt es Sky sonst hätt ich wohl nirgends das Ende sehen können. War auf jeden Fall die Warterei wert.

Verlierer Alonso: «Traurig und enttäuscht»

Folgende News wurde am 14.11.2010 um 17:52:54 Uhr veröffentlicht:
Verlierer Alonso: «Traurig und enttäuscht»
Top-Themen

Abu Dhabi (dpa) - WM-Verlierer Fernando Alonso hatte den Sündenbock schnell gefunden. Mit eindeutiger Geste wütete der Ferrari-Pilot in der Auslaufrunde in Richtung Renault-Fahrer Witali Petrow, den er für den Schuldigen an seiner Titelpleite im packenden Formel-1-Finale von Abu Dhabi hielt. «Ich bin traurig und enttäuscht», gestand der Spanier, nachdem er am Sonntag als schwacher Siebter im letzten Saisonrennen dem deutschen Überflieger Sebastian Vettel doch noch die Weltmeister-Krone überlassen musste. «Leider ist es nicht gut gelaufen. Aber es war alles fair und sauber, und dann kannst du dem Sieger nur gratulieren», resümierte der 29-Jährige später. Mit 15 Punkten Vorsprung war er in den Schlussakt im Wüsten-Emirat gegangen, mit seiner souveränen Fahrt auf Startplatz drei schien Alonso schon fast alle Titelhoffnungen von Vettel zunichte gemacht zu haben. Doch dann versagten die Ferrari- Strategen. Zu früh holte die Scuderia ihren Superstar an die Box, danach hing er mehr als 40 Runden hinter dem widerborstigen Petrow fest. «Er war schon schnell, vielleicht manchmal ein bisschen aggressiv. Aber er hat keine Fehler gemacht», analysierte Alonso. Die Tifosi daheim reagierten voller Wut. Minister Roberto Calderoli warf der Scuderia eine «schwachsinnige Strategie» vor und forderte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo zum sofortigen Rücktritt auf. «Er ist Schuld daran, dass wir uns als Ferrari-Fans schämen müssen», sagte der Minister für Bürokratieabbau. In der Nähe des Teamsitzes in Maranello verließen viele Fans schon frühzeitig das Public Viewing, die fest eingeplante Siegerfete auf dem Marktplatz fiel aus. «Klar sind wir enttäuscht. Wir hatten gehofft, die ganze Sache besser zu machen. Das ist Teil des Spiels. Wir gratulieren dem Sieger», erklärte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali unter dem Abendhimmel des Yas Marina Circuit. Diesmal konnte der Kommandostand der Roten Alonso nicht per Boxenbefehl helfen wie beim Skandal-Rennen von Hockenheim im Juli. Damals hatte Teamkollege Felipe Massa auf Anweisung von oben für den Asturier Platz machen müssen. Der zweimalige Weltmeister gewann das Deutschland-Rennen und meldete sich damit im Titelkampf zurück. Die läppischen 100 000 Dollar Strafe vom Weltverband für die verbotene Teamorder nahm der italienische Traditions-Rennstall gern in Kauf. Seit Hockenheim nutzte Alonso eiskalt fast alle Chancen und übernahm nach dem Doppel-Aus der Red-Bull-Piloten Vettel und Mark Webber in Südkorea zwei Rennen vor Schluss die WM-Spitze. Doch Alonsos Atem reichte nicht bis ins Ziel, Vettel zog unwiderstehlich noch vorbei und triumphierte mit vier Punkten Vorsprung. «Wir werden uns unsere Saison nochmals anschauen müssen», befahl Alonso. Und versprach: «Nächstes Jahr sind wir wieder da. »

Spannend bis zum Schluss !!

Der Sebastian Vettel ist schon ein toller Rennfahrer und hat es nach dieser
Saison auch ehrlich verdient.
Das Alonso, zumindest anfangs, so reagiert hat macht ihn für mich
zum schlechten Verlierer, denn Stallorder, Platzsicherung, oder was auch
immer ist in der Formel 1 normal und damit muss auch er leben.
Später hat er sich dann aber doch noch gefangen und es als fair
und gerecht hingestellt, was man ihm dann doch noch als positiv
anrechnen kann.

Gruß....Torsten