Der Formel 1 Thread

Den Eindruck hatte ich eigenlich auch, denn wo sollte Vettel auch hin?
Er kann ja schlecht auf der "Grasnarbe" fahren! ;)

Fehler von Kubica. Vettel war bei Kurveneinfahrt (glaub ich) vorn, Kubica hatte es dann wohl eilig, weil er ne Chance auf Sieg gewittert hat und zog nach rechts Richtung Vettel rüber bzw. ist nicht weit genug nach links außen gefahren. Der wollte wohl unbedingt genau in der Kurve vorbei. Wer da wohl optimistisch war?

Ich mein, wenn man doch weiß, dass die Reifen des Vorderen nachlassen, versuch ich doch nicht mit der Brechstange in der Kurve zu überholen. Auf der nächsten Geraden wär er doch an ihm vorbei gewesen. Da wär dann auch noch genug Zeit zum Einholen von Button gewesen.

Vettel reagiert wie immer, hat sich von wem anders mal wieder die Kiste zerlegen lassen, bleibt aber völlig ruhig und versucht keinem nem Fehler (höchstens noch sich selbst, er hätte ja quasi mit Rechnen können, das Kubica sowas versucht) vorzuwerfen. Das nenn ich Beherrschung. Ähnlich wie im letzten Jahr, wie oft wurde der von anderen abgeschossen? Da gab es nie irgendwelche wilden Beschuldigungen von ihm. So sieht für mich nen Top Fahrer aus. Fehler erstmal bei sich selbst suchen, um die demnächst dann zu vermeiden, anstatt anderen Vorwürfen zu machen.

Wobei es nicht mehr wirklich viele Fahrer gibt, die ihre Rennen wirklich Fehlerfrei zu Ende fahren können.

Mal sehen wie das auf den richtigen Strecken aussieht, ob dann die kleinen immer noch so gut mitfahren können, vor allem weil die anderen das KERS besser nutzen können.

Auf jedenfall schonmal Top von Brawn. Erst schon so gut wie weg und dann sowas.
Schade für Rosberg, diese ollen Radkappen. Wäre vielleicht auch nen bischen mehr drin gewesen.
 
Ich bleibe auch dabei das es ein krasser Fehler von Kubica war. Vettel kann sich ja wohl schlecht in Luft auflösen!?:nö:

Mfg BDYD
 
F1 wird mit ihren Entscheidungen immer lächerlicher. Wo sollte den Vettel hin? Kubica fährt einfach "rein" und hofft das Vettel bremst...ja ne ist klar...

MY
 
Hoi..

Für mich ein "normaler" Rennunfall,weder Vettel noch Kubica würde ich nun richtig die Schuld daran geben.
Vettel "darf" ja nun wegen dem Unfall beim nächsten Rennen 10 Plätze weiter hinten starten.

Nunja,das war das letzte mal ein Wecker für die Formel1 für mich. ;)

Grüner Tisch wird auch diese Saison wieder mehr Wert sein als die schwarz-weisse Flagge. :yawn:

Gruss
Tschaet
 
Hoi..

Für mich ein "normaler" Rennunfall,weder Vettel noch Kubica würde ich nun richtig die Schuld daran geben.
Vettel "darf" ja nun wegen dem Unfall beim nächsten Rennen 10 Plätze weiter hinten starten.

Nunja,das war das letzte mal ein Wecker für die Formel1 für mich. ;)

Grüner Tisch wird auch diese Saison wieder mehr Wert sein als die schwarz-weisse Flagge. :yawn:

Gruss
Tschaet

Was?Vettel muss 10 Plätze nach hinten beim nächsten Rennen? Wegen diesem Unfall? Oh mein Gott. Wird ja wirklich immer lächerlicher. Jetzt hat er ein gutes Auto und dann wird am grünen Tisch wieder hin und her gemacht.

Mfg BDYD
 
Ich finde die Strafe für Vettel sehr hart... Immerhin hat er seinem Team ja am meisten geschadet. Das macht doch keinen Spaß...:(

Genau.Wenn man davon ausgeht das Kubica ihn überholt hätte, hätte er 6 Punkte mitgenommen. Jetzt hat er garkeine + 10 Startplätze nach hinten. Sehr hart. Durch den Crash ist er bestraft genug gewesen. Naja können wir auch nichts dran ändern.:yawn:

Mfg BDYD
 
Wenn das so weiter geht, gibt es demnächst Blinker und Hupen. Überholen dann auch nur noch links mit vorheriger Ankündigung per Boxenfunk.

Wobei ich allerdings glaube, dass die Strafe wegen dem Dreiradfahren ist. (was auch völlig in Ordnung gehen würde)

Normaler Rennunfall nenn ich sowas, dann so eine Strafe ist echt lächerlich. Jedesmal wenn man denkt, schlimmer können sie es nicht mehr machen, wird man immer wieder überrascht.

Na was solls, Vettel wirds wieder gelassen nehmen. Es fängt an zu regnen und er gewinnt :mrgreen:
 
Ja könnte wirklich sein das er die Strafe nur bekommen hat weil er nicht gleich in die Box bzw. von der Strecke gefahren ist.:(

Mfg BDYD
 
Hamilton wurde nun wegen einem illegalen Manöver gegen Trulli nachträglich disqualifiziert. Trullis Strafe wurde aufgehoben. :ugly:

Viel schlimmer ist ja die Tatsache, warum das jetzt so ist. McLaren hat sich da grad selbst ins Knie geschossen.

https://www.formel1.de/de/15/Hamilt...iziert:+Trulli-Strafe+aufgehoben/newsID/74729

Red Bull und Vettel versuchen auch den Leuten klar zu machen, dass er gar nicht hätte anders reagieren können.

https://www.formel1.de/de/15/Vettel...+neuen+Beweisen+bei+den+Stewards/newsID/74711
 
Naja, er und das Team haben ja auch mal wieder gelogen, dass sich die Leitplanken biegen. Sieh das mal aus Trullis Sicht. Der war ja der Gearschte...
 
Das hab ich ja mit "ins Knie geschossen" gemeint. Wenn die von an Anfang an gesagt hätten wie es war, wäre er nicht disqualifiziert worden und hätte noch nen paar Punkte bekommen.

Wobei ich mich frag was die Stewards den ganzen Tag so machen. Haben zig Kameras und sehen trotzdem nicht was im Rennen passiert und wenn sie es denn mal sehen, wissen sie nicht was die damit machen sollen.

Die sollten echt mal wieder anfangen Rennen zu fahren bzw. fahren zu lassen, anstatt irgendwelche Unsinnigen Bestrafungen zu verteilen, wo alle wieder nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen ob sie vielleicht ein anderes Rennen gesehen haben.

Letztes Saison im Qualifying waren auch so ein paar Entscheidungen, z.B da wo Webber angeblich den Heidfeld aufgehalten haben soll. Bloß waren da beide auf der schnellen Runde, also konnte Webber, Heidfeld ja schlecht aufhalten. Trotzdem bekam Webber ne Strafe, obwohl er ne ganz normale Qualifying Runde gefahren ist.
 
hi

also wenn die Artikel von gestern gewesen wären hätte ich mal laut gelacht aber so :ugly::ugly: das ist doch nicht mehr normal... sorry aber der sch.... macht Formel 1 echt langsam kaputt.

mfg

chris
 
GP von Malaysia

Rennabbruch in Runde 34 - wegen Regen hätte man auch Schlauchboote wechseln müssen :mrgreen:

1. Button
2. Heidfeld
3. Glock

Es wurden nur die Hälfte der Punkte vergeben, da noch keine 75% des Rennens gefahren waren.

Am 19. April 2009 geht es dann mit dem GP von China weiter
 
Zuletzt bearbeitet: