Der Formel 1 Thread

Ich hatte vor dem Rennen ein paar Außenseitertipps gemacht: Die 5 € auf Alonso bei einer Quote von 80 haben sich echt gelohnt :)

Ärgere mich nur, dass ich nicht mehr auf ihn gesetzt habe :evil:

Natürlich kann einem Massa nach so einem Tankstopp leid tun, aber Ferrari ist doch selber schuld - war nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist und warum man dann nicht das System ändert und wieder einen Lollipop-Mann hinstellt wie alle anderen Teams auch, bleibt mir ein Rätsel :roll:
Zumindest beim letzten Stopp stand auch wieder einer dort... Vielleicht sind die Jungs ja doch noch lernfähig ;)

Mal wieder ein interessantes Rennen und es bleibt weiterhin spannend in der
Meisterschaft! ;)

Pl. Fahrer Fahrzeug Rd. Zeit
1. F. Alonso Renault 67 1:30.21,642
2. R. Kubica BMW-Sauber 67 + 0.05,283
3. K. Räikkönen Ferrari 67 + 0.06,400
4. N. Piquet Renault 67 + 0.20,570
5. J. Trulli Toyota 67 + 0.23,767
6. S. Vettel STR-Ferrari 67 + 0.39,207
7. F. Massa Ferrari 67 + 0.46,158
8. M. Webber Red Bull-Renault 67 + 0.50,811
9. N. Heidfeld BMW-Sauber 67 + 0.54,120
10. S. Bourdais STR-Ferrari 67 + 0.59,085
11. N. Rosberg Williams-Toyota 67 + 1.02,096
12. L. Hamilton McLaren-Mercedes 67 + 1.18,900
13. R. Barrichello Honda 66 - 1 Rd.
14. J. Button Honda 66 - 1 Rd.
15. K. Nakajima Williams-Toyota 66 - 1 Rd.

Bourdais hat noch eine 25-Sek.-Strafe bekommen!

...stimmt, die Formel Ferrari bleibt spannend, weil Hamilton eine Strafe bekommen hat, die keiner versteht :roll:

Also ich habe die Strafe schon verstanden, war ja gleich in der ersten Kurve!
Hier der Text:

... Denn Hamilton bremste im Eifer des Gefechts zu spät, musste weit nach außen und zwang damit auch Räikkönen und seinen Teamkollegen Heikki Kovalainen in die Auslaufzone. Etwas weiter hinten brach bei David Coulthard (Red-Bull-Renault) nach einer Berührung mit Kazuki Nakajima (Williams-Toyota) die Radaufhängung, sodass der Routinier in seinem drittletzten Grand Prix plötzlich nach links abbog und in den Leitplanken landete. Bei Nakajima war der Frontflügel weg. ...

5 Punkte Rückstand noch, das wird echt noch spannend. Wobei ich denke, dass Hamilton das dieses mal nicht mehr her gibt. :-?

5 Punkte Rückstand noch, das wird echt noch spannend. Wobei ich denke, dass Hamilton das dieses mal nicht mehr her gibt. :-?

Naja letztes Jahr war es ja wohl am allerwenigsten seine Schuld... Er kann ja nichts dafür, wenn das Auto in zwei Rennen nacheinander den Geist aufgibt.

Ich würde es ihm dieses Jahr auf jeden Fall gönnen :)

Also ich habe die Strafe schon verstanden, war ja gleich in der ersten Kurve!
Hier der Text:

Dann müssten in jedem Rennen nach der ersten Kurve Strafen verhängt werden :yes:

...das ist Formel1 und keine Polonaise von ein paar PS-Starken Rennautos - für mich eine ganz normale Rennsituation, die nicht bestraft gehört

nett wie hier einige Feiglinge mit roten Popeln werfen - keine eigene Meinung aber Popeln *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Preis für Unsportlichkeit gibt, sollte es diese Saison die Ferrari Mechaniker bekommen. Das man jubelt, als Massa den Hamilton weggeschoben hat... :roll:

Naja letztes Jahr war es ja wohl am allerwenigsten seine Schuld... Er kann ja nichts dafür, wenn das Auto in zwei Rennen nacheinander den Geist aufgibt.

Dann schau dir das letzte Rennen der letzten Saison nochmal an. Klar hatte Hamilton viel Pech mit seinem Auto zum Ende hin, aber im letzten Rennen war ein ganz klarer Fehler von ihm dabei. Da hat er halt mal Nerven gezeigt.

Sehe ich auch so! Wenn man die Strafe über die Saison betrachtet ist eindeutig zu sehen, dass die FIA die WM spannend halten will.

Also ich schaue nicht mehr oft F1 aber die beiden Strafen gegen Hamilton, die ich mitbekommen habe waren berechtigt.

Bei dem Abkürzen hatte er direkt einen Vorteil, hat man super gesehen -> Regelwidrig

Und beim letzten Rennen hat er quasi die gesamte TOP Ten gezwungen zu bremsen/ausweichen weil er sich total überschätzt hat. Hätten die anderen nicht reagiert -> riesen massencrash...

Beide Strafen zurecht.

MY

also meienr meinung nach greifen die rennkommisare viel zu sehr ins geschehen ein und entscheiden die rennen und am ende auch die wm...als uzschauer mcöhte man doch möglichst viele überholmanöver sehen oder zumindest viele überholversuche auf der rennstrecke.und wenn bei jeder kleinsten berührung,bei jedem angriff sofort die kommissare eingeifen und srtafen verhängen,wird das rennen und die wm doch kaputt gemacht.

Und wenn jeder ungestraft andere Autos von der Strecke schubsen darf, dann sind wir irgendwann so weit, dass jeder tut was er will.

Irgendwann muss man dann auch mal an die Gesundheit der Fahrer denken, wenn jeder jeden so angreifen dürfte, wie er will...

@ dabu stimmt schon,aber der dreher von hamilton war normaler rennbetrieb.er drängt massa auch wieder weit raus von der strecke und keine von beiden gibt nach,logisch geht jetzt um jeden punkt.Dafür ne strafe geben ??naja..ebenso die strafe für hamilton wegen verbremsens in der ersten kurve..er will vorbei an raikönnen und verpasst den bremspunkt..gut gefährlcih aber unabsichtlich und er sortierte sich ja weiter hinten im feld ein...es gibt regeln klar,aber solange man nicht 100& einem fahrer die schuld für einen unfall gegeben werden kann und so lange die gesundheit anderer nciht extrem gefährdet sind,soll das rennen normal weiterlaufen..die fia entscheidetdieses jahr garantiert die wm.

und hamilton verliert auch dieses jahr.letztes jahr reichten 17 punkte vorsprung nicht zum titel,wie sollen dieses jahr 5 reichen??

Start beim großen Preis von China

...heute könnte Hamilton schon Weltmeister werden oder auch alles verlieren :think:

€1: Nach Runde 1 Hamilton auf 1, Massa auf 3 - konnten also beide Ihre Startplätze behaupten

€2: Bin ja mal gespannt, wann Ferrari Massa an Räikkönen vorbei lässt ;)

€ 3: Noch 12 Runden zu fahren

1. Hamilton
2. Räikkönen
3. Massa

...aber was ist das, Massa nur noch knapp 2 Sekunden hinter Räikkönen - Ferrari wird doch wohl nicht ... ;)

€ 4: hups - 8 Runden vor Schluss geht Massa an Räikkönen vorbei - aber Ferrari darf soetwas ja :roll:

€ 5: Ich wette, wenn Mercedes soetwas gemacht hätte, wären sie bestraft worden - aber Ferrari darf sich eben fast alles erlauben :psst:

...was solls, Hamilton gewinnt :clap: vor Massa und Räikkönen und die WM wird im letzten Rennen entschieden - würde mich aber nicht wundern, wenn die FIA den WM Titel noch an Ferrari verschenkt ;)

Zuletzt bearbeitet: