Der Formel 1 Thread

Du darfst durch das Abkürzen keinen Vorteil haben. Hamilton hat Räikkönen zwar wieder vorbei gelassen, aber den Schwung hat er mitgenommen und sich dadurch einen Vorteil verschafft. Fährst du durch die Schikane musst du Bremsen und erst neu Beschleunigen. Nimmst du die Abkürzung hast du von Anfang an mehr Speed drauf. Ist doch klar, dass da die FIA nicht wegschauen kann, weil das ein klarer Regelverstoß ist.

Welchen Schwung nimmt er mit wenn er abbremst um dadurch Raikkönnen vorbeizulassen? Wenn ich langsamer als wer anders fahre muss ich doch auch erst wieder beschleunigen und habe da keinen Schwung mehr?!

Welchen Schwung nimmt er mit wenn er abbremst um dadurch Raikkönnen vorbeizulassen? Wenn ich langsamer als wer anders fahre muss ich doch auch erst wieder beschleunigen und habe da keinen Schwung mehr?!
naja... abgebremmst hat er nicht... er ist eher kurz von Gas gegangen... danach hat er sorfort wieder beschleunigt und sich direkt hinter KR gesetzt... dadurch hatte er dann den Vorteil des Windschattens und konnte nur deshalb kurz vor Ende der Gerade an KR vorbeiziehen...
Bei der Start/Ziel Geschwindigkeitsmessung waren sie beide fast gleichschnell... das wäre beim "abbremsen" nie möglich gewesen

naja... abgebremmst hat er nicht... er ist eher kurz von Gas gegangen... danach hat er sorfort wieder beschleunigt und sich direkt hinter KR gesetzt... dadurch hatte er dann den Vorteil des Windschattens und konnte nur deshalb kurz vor Ende der Gerade an KR vorbeiziehen...
Bei der Start/Ziel Geschwindigkeitsmessung waren sie beide fast gleichschnell... das wäre beim "abbremsen" nie möglich gewesen
Jetzt hat man die Regel modifiziert, man darf dann erst nach der nächsten Kurve überholen. Sprich die bisherige Regelung war nicht eindeutig und ließ Interpretationen zu.

Interessantes Quali-Ergebnis. Es sollte immer Regnen, macht es wenigsten interessant, auch wenn's ein Glücksspiel ist. :mrgreen:

Ich finde Regen auch gut, da zeigt sich, wer richtig fahren kann und mit den
Wetterverhältnissen zurecht kommt, halt wie Rallyefahrer! :D

Wird morgen bestimmt ein interessantes Rennen! ;)

Sebastian Vettel mit einem absolut fehlerfreiem Rennen auf Platz 1 :clap:

...in der WM Hamilton nur noch 1 Punkt vor Massa - so stelle ich mir eine spannende WM vor ;)

War echt n super Rennen heute. Besonders dass der Vettel gewinnt hab ich beim Start noch nicht gedacht. Erst als er dann so gu weggekommen ist , konnt ichs mir langsam vorstellen.

Hoffentlich ist der Sieg von Vettel keine Eintagsfliege.

Seb hat mehr verdient.
:D

Ich freu mich richtig für Vettel.
Für Vettel und das Team, wird das aber wohl der einzigste Platz 1 in dieser Saison gewesen sein. Dafür ist das Auto im Gegensatz zu Mercedes und Ferrari nicht stark genug.

Mfg Cesc

Heute um 14:00 Uhr der Start zum Grand Prix von Singapur - Das erste Nachtrennen in der Geschichte der Formel 1

...Felipe Massa auf der Pole und Lewis Hamilton auf Startplatz 2 - spannender könnte es wirklich nicht sein beim Kampf um den WM-Titel

...lassen wir uns überraschen und hoffen auf ein spannendes Rennen

Heute um 14:00 Uhr der Start zum Grand Prix von Singapur - Das erste Nachtrennen in der Geschichte der Formel 1

...Felipe Massa auf der Pole und Lewis Hamilton auf Startplatz 2 - spannender könnte es wirklich nicht sein beim Kampf um den WM-Titel

...lassen wir uns überraschen und hoffen auf ein spannendes Rennen

Das wird bestimmt spannend, hoffentlich geht der Start gut! ;)
EIne gewisse Regenwarscheinlichkeit besteht ja dann auch noch!

Massas erster Tankstop war echt mal ne Neuheit. Hat den kompletten Tankschlauch mitgerissen, weil die Ampel, die den Lollipop man bei Ferrari ersetzen soll auf grün geschaltet hat, obwohl noch getankt wurde.
Besonders wie er dann am Boxenende ewig auf seine Mechaniker gewartet hat, bis die kamen um ihm dann dort den Tankschlauch abzumachen ;)

1. Alonso
2. Rosberg
3. Hamilton
4. Glock
5. Vettel
6. Heidfeld
7. Coulthard
8. Nakajima

...4 Deutsche in den Punkten auf den Plätzen 2, 4, 5 und 6, das gab es lange nicht mehr :clap: und Hamilton baut seinen Vorsprung auf Massa aus, der aufgrund des verunglückten Tankstopps weit zurück gefallen ist und das Rennen ohne Punkte beendet.

...aus deutscher Sicht ein perfekter Renntag und mich persönlich freut es für Hamilton und ich hoffe nun, dass es dieses Jahr mit der WM klappt.

Mein Gott ist Ferrari blöd. So kann man die WM auch herschenken. Ist zwar in 3 Rennen noch alles drin, aber das war ein riesen Schritt in die falsche Richtung. :roll: Mir tut Massa echt leid.

Mein Gott ist Ferrari blöd. So kann man die WM auch herschenken. Ist zwar in 3 Rennen noch alles drin, aber das war ein riesen Schritt in die falsche Richtung. :roll: Mir tut Massa echt leid.

Natürlich kann einem Massa nach so einem Tankstopp leid tun, aber Ferrari ist doch selber schuld - war nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist und warum man dann nicht das System ändert und wieder einen Lollipop-Mann hinstellt wie alle anderen Teams auch, bleibt mir ein Rätsel :roll: