Der Formel 1 Thread

Ron Dennis hat von beiden Fahrern die Nase voll? Ganz schöne Leistung, besonders, das der Wettstreit und das schlechte Klima ja wohl hausgemacht sind. Erst Teamorder durchsetzen wollen, dann den eigenen Fahrer blocken und dann groß rumtönen, kein gutes Bild von McLaren.

Wenns hart auf hart kommt, kann es passieren, das mclaren beide fahrer los ist zum ende der saison :biggrin:
ferrari bekundet ja auch großes interesse an hamilton!

Stuck fordert Alonsos Rauswurf
München - Nun hält auch Hans-Joachim Stuck seine Meinung zu Fernando Alonsos Boxen-Blockade nicht länger zurück.

Der F-1-Experte, der den in Ungarn eskalierten Streit bei den Silberpfeilen zunächst weder Alonso noch WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton anlasten wollte, fordert den Rauswurf des Spaniers.
"An Stelle von McLaren-Mercedes würde ich ihn so schnell es geht entsorgen", sagte Stuck der "Bild am Sonntag".
"Der Mann hat in Budapest seinen wahren Charakter gezeigt. So einen Fahrer haben die nicht nötig."

"Alonso ist genervt"
Stuck erklärt, Alonso sei schon seit längeren von der Situation bei den Silberpfeilen genervt. Die Paarung mit dem schnellen Hamilton werde es nicht mehr lange geben.

"Alonso kann einfach nicht verlieren", behauptet der ehemalige Formel-1-Pilot. Und menschlich habe sich der Spanier nicht eben weiterentwickelt...
Würde Alonso McLaren tatsächlich verlassen, nähme das Personalkarussell in der F1 sofort Fahrt auf.

Q: sport1.de

In 20 Minuten beginnt das Qualifying zum Großen Preis der Türkei

f1hn6.jpg

Ausgeschieden in Qualifying 1:
17. Liuzzi
18. Schumacher
19. Sato
20. Vettel
21. Sutil
22. Yamamoto

Ausgeschieden in Qualifying 2:
11. Davidson
12. Webber
13. Coulthard
14. Barichello
15. Button
16. Wurz

Top 10:
1. Massa
2. Hamilton
3. Raikkoenen
4. Alonso
5. Kubica
6. Heidfeld
7. Kovalainen
8. Rosberg
9. Trulli
10. Fisichella

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch live mitverfolgt

...hat sich Massa doch noch auf den letzten Drücker die Pole geschnappt :mrgreen:

...zumindest steht Hamilton 2 Startplätze vor Alonso und kann hoffentlich wieder ein paar Punkte gut machen, denn ihm würde ich den Titel gönnen :yes:

...die Deutschen haben mich enttäuscht, allen voran R. Schumacher, der nur auf Startplatz 18 gelandet ist :roll:

...die Deutschen haben mich enttäuscht, allen voran R. Schumacher, der nur auf Startplatz 18 gelandet ist :roll:
Na, nicht alle, oder doch?

Also Rosberg auf'm achten ist doch ne tolle Leistung (na mal gucken wie das mit dem Sprit ist) und Heidi ist doch schon auf dem fünften oder sechsten Platz abboniert. Ja gut, die anderen beiden sind halt da wo immer...

Na, nicht alle, oder doch?

Also Rosberg auf'm achten ist doch ne tolle Leistung (na mal gucken wie das mit dem Sprit ist) und Heidi ist doch schon auf dem fünften oder sechsten Platz abboniert. Ja gut, die anderen beiden sind halt da wo immer...

Na ja, Rosberg auf dem 8. Platz geht in Ordnung, so lange er morgen in die Punkte fährt und Heidfeld hätte ich schon gerne 1 - 2 Plätze weiter vorne gesehen ;)

...Vettel und Sutil stehen dort, wo sie sich immer einreihen und R. Schumacher sollte sich meiner Meinung nach mal Gedanken über ein Ende seiner aktiven Zeit machen :roll:

So, Rennen läuft

1. Massa
2. Raikkoenen
3. Hamilton
4. Kubica
5. Heidfeld
6. Alonso :mrgreen:

Hab bei bwin zum einen auf die Ankuft von mehr als 15,5 Fahrern gewettet, sowie beim Head-to-Head von Ralf gegen Trulli auf Trulli. Der hatte aber natürlich direkt einen Ausflug nach draußen und ist momentan letzter^^

Zwischenstand nach der ersten Serie Boxenstopps:

1. Massa
2. Raikkoenen
3. Hamilton
4. Alonso
5. Heidfeld
6. Kovalainen
7. Kubica
8. Rosberg

edit: Reifenschaden bei Hamilton

Zuletzt bearbeitet:
Rennen ist zu Ende...

1. Massa
2. Raikkoenen
3. Alonso
4. Heidfeld
5. Hamilton
6. Kovalainen
7. Rosberg
8. Kubica

Na, das macht die WM wieder etwas spannender...

Passend dazu mal die WM-Stände:
f1fahreryk6.jpg

f1teamsrr0.jpg

Ist mittlerweile doch wieder ne Chance da, dass es nochmals spannend wird, wobei ich irgendiene Statistik gelesen hab, dass die noch kommenden Strecken mehr Mercedes Strecken sind.
Hinter den Top 4 Fahrern reihen sich die anderen Teams schön auf, weshalb es dasselbe Bild auch beim Teamranking gibt.

Was mir auffält ist, dass Honda bitterböse abgestürzt ist. Anfang der Saison als "Geheimfavorit" gefeiert (wie schon die Jahre zuvor...), fahren sie jetzt den meisten Teams hinterher. Für ein millionschweres Team muss das doch frustrierend sein.

Ist mittlerweile doch wieder ne Chance da, dass es nochmals spannend wird, wobei ich irgendiene Statistik gelesen hab, dass die noch kommenden Strecken mehr Mercedes Strecken sind.
Hinter den Top 4 Fahrern reihen sich die anderen Teams schön auf, weshalb es dasselbe Bild auch beim Teamranking gibt.

...besteht ja nun noch für 4 Mann die Möglichkeit auf den WM-Titel, so spannend darf es ruhig weiter gehen, obwohl ich es Hamilton gönne, nur damit es Alonso nicht wird, sondern der eigene Teamkollege ;)

Was mir auffält ist, dass Honda bitterböse abgestürzt ist. Anfang der Saison als "Geheimfavorit" gefeiert (wie schon die Jahre zuvor...), fahren sie jetzt den meisten Teams hinterher. Für ein millionschweres Team muss das doch frustrierend sein.

...wie Du schon selber schreibst, werden sie jedes Jahr als Geheimfavorit gehandelt, aber im endeffekt alles nur heiße Luft :roll: und Mercedes & Ferrari fahren wieder vorne weg wie immer, ohne dass ihnen jemand wirklich folgen kann

So, in einer guten Stunde gehts in Monza mit dem Quali Training los.

Im Freien Training vorhin liefs für Ferrari garnicht. Kimi verunglückte schwer:
3472731.jpg

Aber nichts großes passiert, Auto natürlich schrott, aber Kimi kann wohl nachher mitfahren. Von den Zeiten her dominierten aber die McLaren's.

Bisher hab ich nur eine Head2Head Wette von Barichello und Coulthard auf Coulthard gesetzt, aber mein Vater hat mir eben noch 5€ in die Hand gedrückt, wovon ich mindestens 3 auf ein Tor von Hitzlsperger setzen sollte. Bleiben also noch 2€ für irgendwas Formel1 mäßiges...