Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja - ich mein das ja auch ehr in Richtung - Regel wurde klar ausgelegt, aber jeder Schiri hat eine andere Vorstellung von der Regel.
Dennoch - wenn man so eine Regel aufsetzt - sollte sie durchgezogen werden, damit die Leute von der DFL mal sehen, was sie da an Regeln aufstellen. Sowas ähnliches hat Horst Heldt nach dem Spiel über das passive Abseitz geäußert.

Zu dem was da heute in Berlin abging, mag ich mich eigentlich nur wenig äußern. Das ist mir für mich ein Unding. Ich hab mir das schon gedacht, als nach Abpfiff immer mehr "Berliner" sich die Kapuze über's Gesicht zogen. Kein wunder das das Stadion heute sovoll war. :evil:

Naja - Bayern wieder Tabellenführer - dreckiges Spiel & trotzdem gewonnen. Solangsam glaub ich auch, dass am 34. Spieltag der ungebliebte Rekordmeister oben stehen wird. 8):biggrin:

Das weiß ich schon lange...

Zu den Vorfällen in Berlin möchte ich nur folgendes sagen: Was würdet ihr machen, wenn ihr den Verein lebt & liebt, zu jedem Spiel fahrt, egal ob in Mainz oder in Freiburg. Ihr bereitet euch schon mehrere Tage vorher auf das Spiel, vllt das wichtigste der letzten 10 Jahre vor, und verliert dann so ein Spiel 2-1. Würdet ihr dann einfach heimgehen und sagen "
Egal, macht ja nichts"?'
 
ich hoffe wir haben die gleichen Szenen gesehen :evil:
Sowas gehört sich einfach nicht - Wut gut & schön.
Aber mit Eisenstangen das Spielfeld zustürmen, die Trainerbänke etc. zertrümmern usw. das hat nichts mit Fußball zu tun - geschweige denn mit frust. :evil:
 
ich hoffe wir haben die gleichen Szenen gesehen :evil:
Sowas gehört sich einfach nicht - Wut gut & schön.
Aber mit Eisenstangen das Spielfeld zustürmen, die Trainerbänke etc. zertrümmern usw. das hat nichts mit Fußball zu tun - geschweige denn mit frust. :evil:

Eisenstangen? Ich glaube eher, du hast das Spiel nicht gesehen:ugly:

Das waren Fahnenstangen, aus Plastik Rohren. Wie soll man den Eisenstangen ins Stadion bringen?

Klar war die Aktion nicht gut, keine Frage!

Edit: Bayern durch eine Fehlentscheidung gewonnen und van Gaal in einem 2 Minuten Interview mit 27 Ähhhh's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jede Gewalt nur ablehnen, dass heute war über das Maß hinaus.Und dabei ist es für mich egal, ob das Plastik, Eisen und sonst was für Stangen waren. Wer das ganze mal angeschaut hatte, wie das für die Leute in dem Innenbereich war (kam bei RBB) der würde es wohl ähnlich so sehen. Wobei meines Erachtens 1. man schauen muss ob es wirklich die "harte" Szene Hertha's war (gibt es das überhaupt? :evil:) oder ob das nicht nur Gasthooligans waren. 2. Meines Erachtens haben die Ordneru nd Polizeikräfte zu spät reagiert, da es ja schon eine Weile benötigte bis die Hooligans vermummt waren und bis sie anfingen auf Jagd zu gehen. Mich würde vielmehr interessieren ob und welche Strafen es gab...:roll:
 
[...] Würdet ihr dann einfach heimgehen und sagen "Egal, macht ja nichts"?'
Jedenfalls würde ich nicht mit Fahnenstangen bewaffnet den Rasen stürmen und das Inventar zerschlagen. Gewalt ist grundsätzlich daneben, egal wie man sich über die Mannschaft aufregt.

[...] man schauen muss ob es wirklich die "harte" Szene Hertha's war [...] oder ob das nicht nur Gasthooligans waren.
Kamen die nicht aus dem Hertha-Block?
 
Kamen die nicht aus dem Hertha-Block?

Noch einmal es gibt eine Tendenz innerhalb der Hools-Szene dass immer mehr vorwiegend eigentlich bei Auswärtsspielen, Hools sich von anderen Vereinen mit reinmischen um dann den jeweiligen Verein zu schaden. Durch genau eben solches handeln.
Wie gesagt ein Beispiel war z.B. ein Auswärtsspiel von Cottbus wo Hools aus Chemnitz sind mit drunter vermischt haben (sogar eigene Transparente hatten, mit Chemnitz-Hools wir machen euren Sport oder Verein (glaube ich stand drauf) kaputt).
Des wegen muss man dies etwas differenzierter sehen, gerade wenns um die Anführerschaft zu dieser Gewalt geht.
Dabei geht es mir nicht um die verharmlosung dieser Gewalt sondern einzig darum nicht jede Gewalt aus einem Block nicht immer direkt einer Fanschaft des betreffenden Vereins zu verbinden.
 
Deswegen wurde ja auch nach dem Spiel in einem Interview gesagt (ich weiss nichtmehr genau von wem) man hofft, dass in Zukunft die Personen direkt & nicht nur die Vereine bestraft werden.

Ich vermute sowieso, dass es keine Hertha-Fans waren, weil wo waren sie in den letzten Wochen, Monaten? Wenn sie doch so starke Hertha-Fans sind & der nun fast nicht vermeidbare Abstieg droht, dann wären sie auch schon vor Wochen im Stadion gewesen.

Den Leuten dort in der Kurve ging es einzig&allein nur dadrum, Randale zumachen - davon bin ich überzeugt. Man sieht es einem Menschen schon vor dem Spiel an & wenn ich in der 10. Minute schon vermummt in der Kurve stehe - habe ich keine guten Absichten!
 
  • Like
Reaktionen: max
Also kanntest Du die Idioten? Oder woran setzt Du dies fest?

Nein, ich kannte die Personen natürlich nicht, aber ich denke nicht, das gegnerische Hools in der Ostkurve waren. Und selbst wenn es gegnerische waren, hätten die Hertha Anhänger sich bestimmt gewehrt (gegen die gegnerischen Hools).
 
ahahahahaha, die bayern
3A2D44
:mrgreen:




so dumm :biggrin:
3A2D44
 
aaaaah so geil. :D
Ein bisher perfekter Spieltag - nur schade das Bremen gewonnen hat. :biggrin:

Die Bayern endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - Zeit wurd's. :dance::dance:
 
Musste ja mal passieren. Das was da hinten derzeit rum steht hat den Begriff Abwehr einfach nicht verdient. Das wird was gegen Manchester, hoffentlich wirds nicht zweistellig. :mrgreen:
 
Da hat Deutschland doch nach der FCB-Niederlage mal wieder etwas zu feiern...

@dabu, ewig nichts von dir zu lesen und bei der ersten Niederlage seit Wochen kommst du wieder? 8O ;)

Schaue doch öfter mal wieder im Buli-Thread vorbei!
 
is zwar blöd fürn VfB der Eintracht-Sieg und auch mit Werder kann ich mich nich so ganz anfreunden, aber die Bayern verlieren sehn und dann auf sone Art und Weise, da freu ich mich jetzt auf die Sportschau *Bierkaltstell*

Freiburg auch ein wenig mehr Luft jetzt, tut ganz gut mal :roll:
 
mehr als das. :x
Es braucht halt mehr als nur einen Arjen Robben - mal schauen ob van Buyten nun auch noch ausfällt - dann gibts die nächste Niederlage gegen Schalke im Pokal.

Naja & am Samstag sind wir Schwaben ja zu Gast. 8):biggrin:

ich glaub für euch wärs besser gewesen, wenn wir uns heute durchgewurstelt hätten und dann am Samstag mit der gleichen Einstellung ins Stuttgart spiel gegangen wären ... aber so hoffe ich einfach, dass endlich mal nen Ruck durch die Mannschaft geht, nicht immer alles schöngeredet wird und die nächsten Spiele gewonnen werden ^^

Ansonsten, joa hatt mans nicht verdient ...

Aber eure Schadenfreude möcht ich auch mal haben ... aber ist ok, so oft verlieren wir nicht, da ist es Ok, wenn ihr euch alle 20 spiele mal freuen dürft^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.