Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja seh das bischen anders als du, ich fand das Spiel zwar auch nicht Weltklasse, aber schon gutes Mittelfeld ;)

Gutes Mittelfeld? :-? Bist du regelmäßiger dort? Dann sind deine Ansprüche vielleicht schon etwas gesunken. Ich finde es traurig, wenn ich über den Kartenpreis nachdenke und ihn mit dem Vergleiche, was ich zu sehen bekomme.
Ich ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich irgendwann auch mal ein vernünftiges Spiel live sehen werde. ;)

*edit*
Ich habe vergessen: Sanogo ist eine Frechheit. Was der da 90min geboten hat, war unter aller Sau. Berisha und Olic sitzen sich auf der Bank fest bzw. laufen sich die ganze Zeit warm und der spielt durch. Huub Stevens, das verstehe ich auch nicht! Gut gespielt hat auch Mehdi, auch, wenn ich ihn nicht mag. ;)

Desto höher ist der Sieg des HSV zu bewerten - 90 Minuten mit nur 10 Mann gespielt. *ggg*

Ich habe auch noch eine blinde Krücke im Keller stehen, die ich auf Wunsch auch schwarz anmalen kann - die werde ich Beiersdorfer mal für 2 Mios anbieten - vielleicht schlägt er ja zu *ggg* ;)

Gutes Mittelfeld? :-? Bist du regelmäßiger dort? Dann sind deine Ansprüche vielleicht schon etwas gesunken. Ich finde es traurig, wenn ich über den Kartenpreis nachdenke und ihn mit dem Vergleiche, was ich zu sehen bekomme.

Ich war nicht im Stadion, sondern habs zuhause vom TV gesehen. Die Preise für die Karten sind sowieso nicht gerechtfertigt - egal wie gut sie spielen.

Desto höher ist der Sieg des HSV zu bewerten - 90 Minuten mit nur 10 Mann gespielt. *ggg*

Ich habe auch noch eine blinde Krücke im Keller stehen, die ich auf Wunsch auch schwarz anmalen kann - die werde ich Beiersdorfer mal für 2 Mios anbieten - vielleicht schlägt er ja zu *ggg* ;)

*lach* Wenns beikm Beirsdorfer nicht klappt, kannste ja noch

immer beim Zorc anfragen, der sammelt die doch und lässt sie in

schwarz-gelben Stoff-Fetzen rumrennen ;-)

Gibts eigentlich keine Ermittlungen gegen Kahn nach seiner Aktion vom letzten Spieltag? Der DFB spricht doch sonst auch gerne nachträglich Strafen aus ...?

Gibts eigentlich keine Ermittlungen gegen Kahn nach seiner Aktion vom letzten Spieltag? Der DFB spricht doch sonst auch gerne nachträglich Strafen aus ...?

In der Regel nur, wenn sie vom Referee überhaupt nicht geahndet / gesehen wurden. In dem Fall wird wohl das unschöne Wort "Tatsachenentscheidung" herhalten...

Es lag im Fall Kahn eine Unsportlichkeit, und keine Tätlichkeit vor. Daher ist die Verwarnung richtig gewesen.

Es lag im Fall Kahn eine Unsportlichkeit, und keine Tätlichkeit vor. Daher ist die Verwarnung richtig gewesen.

Ich zitiere die Regeln:
Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

[...]
2. gewaltsam spielt,
[...]

Sorry, aber für was gibst du dann eine Rote Karte? Erst ab Upper Cut aufwärts ;)?

"Als Unsportlichkeit gilt u.a. das Reklamieren, das Meckern – oder auch das Gerangel mit einem Gegenspieler."

Sicherlich hätte man sich nicht über Rot beschweren dürfen, aber die Gelbe Karte geht in Ordnung, da es sich nicht um einen Schlag handelte.

Sicherlich hätte man sich nicht über Rot beschweren dürfen, aber die Gelbe Karte geht in Ordnung, da es sich nicht um einen Schlag handelte.

Naja... :roll: Beim Spucken gibbet doch auch Rot, oder? Und da handelt es sich auch nur um Spucke und um keinen Schlag... Muss man denn immer erst den Gegner umtreten oder schlagen, ehe man vom Platz fliegen darf?

Naja, ich hab die Szene mit Kahn nicht gesehen, nur drüber gelesen... Darum werd ich mich lieber zurückhalten ;) Vielleicht wird das ja diese Woche nochmal gezeigt irgendwo im TV...

Kicker schreibt dazu:

Die drei Punkte gingen verdient an die Bayern, darüber waren sich alle, Schalker wie Münchner, nach dem 2:0 des Rekordmeisters im Topspiel über den Klassenprimus einig. Für deutlich mehr Diskussionsstoff als das Resultat sorgte eine Szene in der 68. Minute, bei der einmal mehr Torhüter Oliver Kahn die Hauptrolle spielte. "Ich habe aus der Situation heraus überreagiert", erklärte Kahn mit einem Tag Abstand.

Franz Beckenbauer fühlte sich an einen Boxkampf erinnert: Oliver Kahn schickt Sören Larsen auf den Ringboden.
Beim Stand von 1:0 segelte ein Eckball in den Bayern-Strafraum. Kahn klärte, bedrängt vom Schalker Sören Larsen, und kam zu Fall. Der Ex-Nationaltorwart rappelte sich jedoch schnell auf und schickte den Dänen mit einer Mischung aus Schlag und Würgegriff zu Boden. "Es war eine Situation, in der ich einen ziemlich heftigen Schlag bekomme, von oben, von unten, von allen Seiten. Ich habe einen heftigen Scmerz gehabt und aus dieser Situation heraus überreagiert", beschreibt Kahn die Szene.

Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) eilte herbei, glättete zunächst die Wogen und zeigte Kahn dann, zum Entsetzen der Schalker Akteure nur die Gelbe Karte. "Das war klar Rot", schimpfte Larsen - und bekam Unterstützung vom "Kaiser". Denn auch für Franz Beckenbauer war der Fall klar. "Ich weiß nicht, was mit ihm los war. Das gehört nicht auf den Fußballplatz, vielleicht zu Maske gegen Hill. Wenn er vom Platz fliegt, muss er sich nicht beschweren", meinte der Bayern-Präsident. Kahn wollte das nicht kommentieren: "Da möchte ich mich nicht aus irgendwelche Diskussionen einlassen. Diese Dinge passieren im Fußball immer. Wer mal gespielt hat, weiß, da ist man hoch angespannt, hoch emotional".

Die Schalker konnten gar nicht lachen über den neuerlichen Aussetzer Kahns, der das kommende Champions-League-Spiel gegen den AC Mailand wegen einer disziplinarischen Verfehlung ("Pinkel-Affäre") gesperrt aussetzen muss. "Herr Fandel hat keinen Mut gehabt, Kahn vom Platz zu stellen", mutmaßte Manager Andreas Müller. "Die Bayern haben einen kleinen Bonus. Manuel Neuer wäre für so etwas vom Platz geflogen."

Trainer Mirko Slomka teilte diese Ansicht ("Wir hätten dafür Rot gesehen"). Referee Fandel erklärte nach dem Spiel, nicht Rot gezogen zu haben, obgleich dies denkbar gewesen wäre. "Für mich war die Frage: Schlägt er, oder schlägt er nicht? Für mich hat er nicht geschlagen. Es war sicher ein Grenzfall – und beides war möglich." Auf diese Aussage des Schiedsrichters berief sich auch der Bayern-Keeper: "Es war kein Schlagen gegen Larsen, das sieht man ganz deutlich, wenn man sich die Szene anguckt. Aber es war natürlich eine Überreaktion. Auch der Schiedsrichter hat das genau erkannt. Er hat gesagt, es war kein Schlagen, sondern aus dem Affekt heraus eine Handlung, die er mit Gelb bestraft hat. Natürlich gehen da die Meinungen auseinander. Er hat Gelb gegeben, und das war meines Erachtens richtig",

Die Bayern-Verantwortlichen - Beckenbauer ausgenommen - nahmen ihren Keeper in Schutz. "Das war ein Reflex", erläuterte Manager Uli Hoeneß. "Er hat sich umgedreht und den anderen erwischt. Gelb ist in Ordnung." Trainer Ottmar Hitzfeld meinte mit einem Augenzwinkern: "Oliver umarmt den Gegenspieler." Am Sonntag räumte der Bayern-Trainer allerdings ein: "Da muss man sich besser im Griff haben". Mit einer Sperre hat Oliver Kahn, der in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" erneut sein Karriereende zum 30. Juni 2008 andeutete, in diesem Fall nicht zu rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.