Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Das war ein Reflex", erläuterte Manager Uli Hoeneß. "Er hat sich umgedreht und den anderen erwischt. Gelb ist in Ordnung." Trainer Ottmar Hitzfeld meinte mit einem Augenzwinkern: "Oliver umarmt den Gegenspieler."

Die Aussage klingt für mich eher wie ein ganz schlechter Witz :roll:
Hoeneß, der Meister im Schönreden :)

Und für diese Attacke hätte Larsen Gelb sehen müssen - und anschließend Kahn für seine Aktion Rot. Da gibt's nichts zu diskutieren.

So sehe ich das auch...

Für mich ist das weder eine Gelbe Karte für Larsen noch eine Rote Karte für Kahn.

Und wäre bei dieser Aktion nicht Kahn ein Beteiligter gewesen würde wir darüber überhaupt nicht diskutieren.

Warum wird in dieses Thema wieder so von den Medien angeheizt? Adler hätte fliegen müssen, aber das wird irgendwie nicht wirklich erwähnt, denn er spielt den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand.

Würde Adler nun bei Bayern spielen, würden wir darüber diskutieren. Bei anderen Vereinen interessiert das irgendwie nicht wirklich jemanden.

Adler hätte fliegen müssen, aber das wird irgendwie nicht wirklich erwähnt, denn er spielt den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand.

Ich habe es leider nicht gesehen, aber wenn er damit eine klare Torchance vereitelt muss er fliegen. In diesem Fall wird er regeltechnisch behandelt wie ein Feldspieler, der bei einem unsportlichen Handspiel verwarnt wird oder bei einer Notbremse duschen geht...

Und wäre bei dieser Aktion nicht Kahn ein Beteiligter gewesen würde wir darüber überhaupt nicht diskutieren.

Stimmt, da wäre es glatt Rot gewesen. :yawn:

Also ich habe von der Sache mit Adler gehört. Also wird es doch erwähnt!
Aber: Hat er dem Ball schwer wehgetan, als er ihn mit der Hand gespielt hat? Ich denke, ein Handspiel ist etwas anderes, als ein Angriff auf den Gegner. Da diese Diskussion wohl kaum ein Ende finden wird, bin ich auch schon wieder weg. ;)

.....
Also ich habe von der Sache mit Adler gehört. Also wird es doch erwähnt!
Aber: Hat er dem Ball schwer wehgetan, als er ihn mit der Hand gespielt hat? Ich denke, ein Handspiel ist etwas anderes, als ein Angriff auf den Gegner. Da diese Diskussion wohl kaum ein Ende finden wird, bin ich auch schon wieder weg. ;)

Was hat das mit wehtun zu tun? Beides waren verstöße gegen das Regelwerk und ganz alleine darum geht es.
Für mich wäre auch beides klar Rot gewesen aber muss dergerdes auch recht geben, sobald es um Bayern geht wird riesen tara gemacht. Hat irgendwer den Adler interviewt oder seinen Trainer und danach gefragt warum er absichtlich auserhalb die Hand zur Hilfe nimmt? Nein und wenn doch wird es nicht so gepuscht.

Und nochmal zu deinem "Wehtun", wenn ein Spieler dem anderen von hinten die Beine wegsäbelt und den anderen zum Glück nicht verletzt, ist es dann weniger ein Foul? :roll:

Für mich ist das weder eine Gelbe Karte für Larsen noch eine Rote Karte für Kahn.

Für mich ist das ne rote für kahn. für larsen eher eine gelbe als keine

eben, denn jeder andere hätte da rot gesehen. glatt ohne diskussion

Warum wird in dieses Thema wieder so von den Medien angeheizt? Adler hätte fliegen müssen, aber das wird irgendwie nicht wirklich erwähnt, denn er spielt den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand.

wobei das auch sehr diskussionsbedürftig ist. zum einen kommt der schuss aus einer sehr nahen distanz, da kann man wohl eher nicht von einer reaktion zum ball sprechen. doch adler h#lt die hand auch von anfang an torwarttypisch in einer abwehrhaltung. aber die fälle sind ja wohl auch sehr unterschiedlich und somit auch anders zu bewerten.

Würde Adler nun bei Bayern spielen, würden wir darüber diskutieren. Bei anderen Vereinen interessiert das irgendwie nicht wirklich jemanden.

bayern ist nunmal der verein, den alle ganz genau beobachten. wenn interessiert schon leverkusen wenn was bei bayern passiert? das ist nunmal so. ihr lebt genauso von der aufmerksamkeit wie ihr sie hasst.

eben, denn jeder andere hätte da rot gesehen. glatt ohne diskussion

Das wollte ich auch sagen.

Du weißt aber schon das Adler Torwart ist, oder? :LOL:

Nein. Das ist mir neu.

Und nochmal zu deinem "Wehtun", wenn ein Spieler dem anderen von hinten die Beine wegsäbelt und den anderen zum Glück nicht verletzt, ist es dann weniger ein Foul? :roll:

Toller Vergleich. Habe ich das irgendwo behauptet? Wobei hier noch mildern zu betrachten wäre, dass dies kaum ohne Ball geschehen würde. Bei der Kahn-Aktion war der Ball gar nicht im Spiel.

Toller Vergleich. Habe ich das irgendwo behauptet? Wobei hier noch mildern zu betrachten wäre, dass dies kaum ohne Ball geschehen würde. Bei der Kahn-Aktion war der Ball gar nicht im Spiel.

Aber: Hat er dem Ball schwer wehgetan, als er ihn mit der Hand gespielt hat? Ich denke, ein Handspiel ist etwas anderes, als ein Angriff auf den Gegner.

Hier relativierst du das. Wie ich schon gesagt habe, beides regelwiedrig und gut ist. Keins von beidem ist schlimmer oder besser.Ganz einfach

[N] Fußball: Bayern wohl bis Saisonende ohne Sagnol

Folgende News wurde am 04.04.2007 um 07:37:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Bayern wohl bis Saisonende ohne Sagnol
Sport-News

MAILAND (Dow Jones) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss höchst wahrscheinlich bis zum Saisonende auf Rechtsverteidiger Willy Sagnol verzichten. Der französische Nationalspieler hat sich im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League am Dienstagabend beim italienischen Renommierklub AC Mailand (2:2) eine Verletzung im rechten Knie zugezogen und musste vorzeitig ausgewechselt werden. "Der Doc hat gesagt, dass es wahrscheinlich der Außenmeniskus ...

Warum wird in dieses Thema wieder so von den Medien angeheizt?.

warum fragst du? ist typisch für dich... kahn hat schon mindestens 15 mal in seiner karriere sone szenen gehabt, da ist es selbstverständlich das darüber diskutiert wird!

kennt jemand ne seite, wo ich bayern - hannover online kostenlos schaun kann??

champions-league spiel gabs ja net seite, hat da wer was für mich?!?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.