Dem Schwarm Nachilfe geben - da brauch ich selbst Hilfe =)

Na, siehste, geht doch :) also wennd as so entspannt war, wie du sagst und ihr viel geplaudert habt, hat sich die Frage, ob sie dich sympatisch findet ja quasi schon beantwortet :) jetzt musste nur noch Zeit mit ihr verbringen, was aber aufgrund der Nachhilfe kein Problem sein dürfte ;)

Hm, gibts da schon ne Benutzergruppe? :p

Bisher (noch) nicht :) Aber mich würde jetzt schon interessieren, wie es sich so weitereintwickelt hat ?! Ist ja jetzt auch schon wieder ´ne Woche rum :mrgreen:

Das ist ja wunderbar wie sich hier jeder dafür interessiert =)

Aber allzu rosig sieht es bei mir nicht aus. Und es scheitert an mir. An meiner Schüchternheit. Denke ich zumindest...

Also, mal aktuelle Sachlage:
Seit dem Samstag, an dem ich ihr "Nachhilfe" gegeben hatte, sprachen wir nicht mehr. Aber mittlerweile begrüßen wir uns. Und eine ihrer Freundinnen hat mich auch diese Woche mal begrüßt - obwohl wir nie ein Wort wechselten. Vielleicht redeten sie über mich?^^
Wir schauten uns in der Zeit aber ziemlich häufig an... und in der Pause geh ich mittlerweile auch zu den Typen aus meiner Klasse, die häufig bei den Mädels aus der Parallelklasse stehen. Sollte sich vielleicht mal als nützlich erweisen.

Sie anzusprechen aber, dazu fehlt mir der Mut. Denn wie gesagt, sie ist nie alleine. Und wenn ich mal so zu der Gruppe hingehe, und sie anspreche, kommt das auch bisschen dumm. Möglicherweise nicht nur für mich. Denn vielleicht wissen ihre Freundinnen nix davon, dass sie bei mir war... und das könnte sie in eine komische Lage bringen. Das will ich nicht...

Und noch ein anderes Problem tut sich auf: Ich möchte zwar wissen, ob sie noch zu haben ist, aber was, wenn sie schon vergeben ist? Ich wäre total am Boden zerstört... es ist ja derzeit so, dass ich eigentlich nur noch in die Schule geh, um einen Blick auf sie zu werfen. Zuhause weis ich mit meiner Zeit nix anzufangen, versuch die Zeit totzuschlagen, gehe früh schlafen...

Warum muss das nur so kompliziert sein =/ Achja, die Nachhilfe war nie regelmäßig vereinbart. Nur falls da jetzt Fragen aufkommen....

ohje ohje, des erinnert mich an meine schulzeit :ugly:

Also wenn ihre Freundinnen dich grüßen, dann reden sie wohl auch über dich, und dann wissen ihre Freundinnen wohl auch, dass sie bei dir nachhilfe nimmt. Also geh mal zu ihr und frag sie einfach wies ihr jetzt geht, obs was gebracht hat usw.

Ich möchte zwar wissen, ob sie noch zu haben ist, aber was, wenn sie schon vergeben ist?
Ein Grund, aber kein Hindernis... ;)

Wenn du sowieso bei den Jungs bist die bei den Mädels aus der anderen Klasse stehen kannst du da doch einfach mal ein bisschen nachhaken. Ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn die wissen, dass du dich ein bisschen für sie interessierst.

Tja, und mit der Nachhilfe war das nur eine einmalige Sache? Schade, denn ansonsten wäre es einfacher gewesen.

Ein Grund, aber kein Hindernis... ;)

Wenn du sowieso bei den Jungs bist die bei den Mädels aus der anderen Klasse stehen kannst du da doch einfach mal ein bisschen nachhaken. Ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn die wissen, dass du dich ein bisschen für sie interessierst.

Tja, und mit der Nachhilfe war das nur eine einmalige Sache? Schade, denn ansonsten wäre es einfacher gewesen.

Eine einmalige Nachhilfe ? Das ist ja toll... dann musst du ihr klarmachen, dass eine einmalige Nachhilfe nicht nützlich ist und das ständig wiederholt werden muss :mrgreen: Hast du eigentlich Handy- oder ICQ-Nummer ? MSN oder sonst was ? Wenn nicht, solltest du mal daran arbeiten :) Weil da kann man auch einfacher in Kontakt treten, auch wenn man schüchtern ist.

also zum thema vergeben sein kann ich nur sagen: wenn sie vergeben ist müsste doch der name ihres liebsten zumindest mal fallen, oder?
ich bau sowas immer ins gespräch mit ein. aber ohne es direkt zu sagen. z.B: ach, du studierst sowi, mein freund auch. wie gefällts dir denn so? ... usw
ich finde das nur fair. und niemand fühlt sich direkt auf den schlips getreten.
und sowas hat sie nciht gemacht, oder?
des weiteren solltest du wirklich ein neues treffen vereinbaren.
das problem mit dem dazustellen versteh ich. man will sich nicht aufdrängen, etc. ein hallo kann auch erstmal funktionieren. man kann dem ja ein "wie gehts" folgen lassen... ;) könnte über kurz oder lang gesprächsstoff bringen. :)

ich persönlich verstehe das problem nicht sie mal anzusprechen...ich kenn das garnicht... :think:

dann ist sie nunmal nie alleine. und wenn du mit deinen klassenkameraden (man müsste noch klären ob es klassenkameraden oder freunde sind....weil dies ist schon ein gewisser unterschied) bei ihr herumstehst, dann kannst du ja mit ihr etwas beiseite gehen, ohne aus dem "kreis" komplett rauszugehen, und mit ihr reden.

Ich versteh mich da mittlerweile ja selbst nicht mehr :ugly: Im Endeffekt kann ich ja nur gewinnen. Zu verlieren gibt's (noch) nichts. Also wäre "Augen zu und durch" wohl das beste. Nach dem Motto no risk, no fun.

Werde es dann wohl mal so probieren. Einfach spontan anreden... mal sehen ob ich das so dann auch noch hinbekomm. Mehr als schief laufen kanns nicht. Und dann wirds halt nix. Muss ich wohl oder übel damit leben. Auch wenn es extrem schwer fällt...

Lad sie doch auf nen Kaffee ein, wenn sie Kaffee mag und dich auch, wird sie das sicher nicht ablehnen. Dann hast du sie mal allein für dich.

JAAAAAAAAa!!!!
und wir (also ich zumindest) wollen (will) wissen, wies weiter geht!!!

vielleicht war das ja auch nur eine masche ihrerseits mit der nachhilfe...
so nach dem motto: "duuu, mama, da is ein totaaal süüüüßer typ bei mir in der schule. und ich bin doch soooooooooooo schlecht *zwinkerzwinker*. meinst du nich, ich bräuchte nachhilfe? *zwinkerzwinker*" :biggrin:

so nach dem motto: "duuu, mama, da is ein totaaal süüüüßer typ bei mir in der schule. und ich bin doch soooooooooooo schlecht *zwinkerzwinker*. meinst du nich, ich bräuchte nachhilfe? *zwinkerzwinker*" :biggrin:
Genau so ist es bei mir damals auch abgelaufen. Jedenfalls war es so geplant.
Statt der hübschen Andrea aus der Stufe über mir hat meine Mutter dann aber Frank engagiert... Nichts gegen Frank, aber für meinen Geschmack hatte er einfach zu wenig Weiblichkeit.

Ich lese aber auch gerne mit und drücke heimlich die Daumen - also berichte bloß weiter! ;)

JAAAAAAAAa!!!!
und wir (also ich zumindest) wollen (will) wissen, wies weiter geht!!!

wie, so hinterhältig sind Frauen?:ugly:
wäre aber eine sehr süße Geschichte :)
Wäre auch ein Möglichkeit sie anzusprechen:
"Also, ich hab nochmal drüber nachgedacht... du bist wirklich schlecht in... (ja in welchem Fach eigentlich?:think: ) und kannst absolut gar nichts. Samstag, halb drei Nachhilfe bei mir!" *umdreh und geh*
:mrgreen:

*umdreh und geh*???
na toll, denkt sie sich. jetzt lässt er mich hier stehen. und jetzt? geh ich jetzt hin, oder nicht? vielleicht war das ja auch nur ein scherz. hält er mich jetzt für dumm?... *denk* der letzte teil bezieht sich darauf, dass er fragt: bist du wirklich so schlecht in..
das kann also auch nach hinten los gehen.
fach wäre wirklich mal interessant zu wissen.

Fach ist BWR. Und das ist im Wirtschaftszweig natürlich besonders wichtig.

Dass das nur eine Masche war, kann natürlich sein. Denn wirklich blöd hat sie sich nicht angestellt und recht schnell begriffen, weshalb wir mit dem Stoff ja auch so flux durch waren. Wäre aber wirklich zu großer Zufall :-?

Zuletzt bearbeitet:
*umdreh und geh*???
na toll, denkt sie sich. jetzt lässt er mich hier stehen. und jetzt? geh ich jetzt hin, oder nicht? vielleicht war das ja auch nur ein scherz. hält er mich jetzt für dumm?... *denk* der letzte teil bezieht sich darauf, dass er fragt: bist du wirklich so schlecht in..

das war ja nicht erst gemeint, ich fand nur die Vorstellung einer solchen Aktion amüsant, dass ich euch das nicht vorenthalten wollte ;)

So, bislang nur stiller Leser, möchte ich doch einen Kommentar da lassen.

Ich kann dich, Erazor, voll und ganz verstehen. Ich bin auch in Sachen Mädels unendlich schüchtern. Ich kann alles machen, vor 100 Leuten Theater spielen, 'ne Rede halten und und und... aber wenn ich ein Mädchen ansprechen soll, was mir gefällt, da hört's dann auf....:roll:
Gut, sagen wir so, Reden geht noch, aber sobald es dann "ans Eingemachte" gehen würde, wäre Schluss. Leider...
Woran das liegen mag, würde ich auch ganz gerne wissen.
Gut, bei meiner letzten Freundin war es anders, da es von ihr ausging... nun gut, dass sie mich 3 Monate lang "vera*scht" hat, ist eine andere Sache. :yawn:

Ich wollte mit diesem Beitrag nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich dich eben voll verstehen kann, aber der Anfang ist ja gemacht.
Und auch wenn es gerade jetzt eben schwer ist, musst du da durch.
Bei meiner jetzigen Flamme bin ich "auf dem besten Weg" - obwohl sie 'n Freund hat 8O...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.... :D

zitat oggy: Bei meiner jetzigen Flamme bin ich "auf dem besten Weg" - obwohl sie 'n Freund hat ...
--> mach nen thread auf, dann können wir als team von dr. sommer auch das gern diskutieren... :biggrin: (in keinster weise böse gemeint!:yes: )
also mir würde dazu was einfallen... :biggrin: aber naja, um dich geht es ja hier nicht (hauptsächlich ;) )
nunja, der zufall, wäre echt witzig. :biggrin:
hmmm. was gedekst du denn jetzt zu tun?