Das Klammbuch "Du und wir" ist fertig!

Titel

Hallo ihr lieben.
Also ich würde einen Titel toll finden, der allgemein gehalten ist... Helle Tage dunkle Stunden klingt für mich wie Depressionen (zumindest die Assoziation)... ich finde es wirkt bedrückend und traurig.

Ich könnte mir sowas vorstellen:
"Wolkenband - Geschichten für Genießer"

"Kerzenschein und Cola - so unterschiedlich wie das Leben"

"Klamm-Geschichten"

"Zum Lesen verführt"

"Das sind wir - Bunt gemischt"

oder so...
Ich bin in diesen Dingen nicht so bewandert. Aber ich fand den Titel "Das sind Wir" gut, weil es halt die Vielfalt wieder spiegelt. Ich denke diese Sammlung wird von den Themen her genaus Bunt gemischt sein, wie das vorherige.
Daher würde ich mich über einen Titel freuen, der weder auf das eine noch auf das andere Thema schließen lässt.

Gruß
doni

hmmm ... bin ich literarisch nicht dabei?
brauchst du dann die bio sowie die autorenvereinbarung noch?
*grübel*

Hallo Volker,
nein deine Geschichte mit dem Stuhl habe ich....aber es ist eine rtf datei und merkwürdig formatiert, und da stand was von andere, aber da war nur die Geschichte.
Würdest du mir deine Werke bitte als Worddatei zuschicken *lieb guck*
Dann gehen die auch natürlich dazu, alles andere wäre fatal!

Oh Mann, Abgabetag um 10 Tage verpasst, weil ich den falschen Thread abonniert hatte und dachte, hier tut sich nichts mehr. :evil: Ärgerlich.

Hi

Gibts denn schon irgendwelche Neuigkeiten? Wie ist denn der momentane Stand der Dinge??? Man hört ja gar nix mehr....mlf

Ich als Neuling

Ich hab schon mal fleissig Werbung gemacht...
Bin total gespannt auf die anderen Geschichten und freu mich jeden Tag auf das Buch.

Für mich als "Neuling" ist es unheimlich aufregend.

Gruß
doni

Gute Frage, doni!

Wie schaut es denn jetzt aus mit dem Titel, der endgültigen Teilnehmerliste, dem Erscheinungstermin, dem Ladenpreis und dem Autorenrabatt??

Liebe Grüße
Marlene

Gute Frage, doni!

Wie schaut es denn jetzt aus mit dem Titel, der endgültigen Teilnehmerliste, dem Erscheinungstermin, dem Ladenpreis und dem Autorenrabatt??

Liebe Grüße
Marlene

Hallo Marlene,

Ich habe keine Frage gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach seine Zeit dauert, bis alles vom Verlag gelesen ist, bis das Cover ausgesucht wurde, bis man sich auf einen Namen einigen kann... usw...
Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich mich sehr auf die Geschichten der anderen Autoren freue und ich meinen Freunden und Bekannten schon fleißig davon berichtet habe.

Gruß
doni

Moinsen,
ich bin aus meinem Urlaub zurück. War eine Woche wech....
Cover steht längst ;) das schon vor der Abgabe aller Geschichten, die ja auch schon ne ganze Weile beim Verlag sind.
Mir fehlen immer noch einige Autorenvereinbarungen und so zieht sich die Veröffentlichung, denn ohne die geht gar nichts, da mache ich mich strafbar :(. Ich habe die Autoren natürlich angeschrieben, aber auch davon werden einige Urlaubszeit oder extremem Stress auf ihrer Arbeit haben weil sie Urlaubsvertretung machen, denke ich. :roll:
Aber da ich ja wieder da bin und es endlich voran gehen soll, werde ich morgen persönlich bei den fehlenden Autoren und deren Vereinbarungen, durchklingeln...ich will das das Buch endlich kommt!!!
Der Titel steht zu 90%, aber ich darf den hier noch nicht öffentlich machen, denn wenn hier einer den Titel nimmt und sich fix schützen lässt, haben wir die A-Karte gezogen, ich informiere Euch sobald der von uns vereinnahmt ist.
Also keine Panik, bei der Menge an Geschichten dauert es immer etwas länger, denn es sind ja auch eine Menge Autoren, da muß alles geprüft sein.
Wenn noch Fragen sind, ich bin ja wieder da.

Autorenrabatt: Der Preis kann erst festgelegt werden wenn das Buch als solches steht, das ist ja von viele Faktoren abhängig, von daher ist es das letzte das festgelegt wird, und der Ladenpreis ebenso.

Diesen Auszug der Mail will ich euch nicht vorenthalten:

Liebe Lilly,

ich bin die Texte und Gedichte durchgegangen. Das Buch dürfte - wie ich es im Moment abschätze - auch wieder 260/270 Seiten haben. Mit den Bilder möglicherweise ca. zehn Seiten mehr. Doch, es wird wieder ein dickes Buch mit viel Lesestoff :)

Können wir die Bilder nicht einfach weglassen? oder auch nur meines?

*liebguck*

Ich kann mich einfach nicht überwinden, zum Fotografen zu gehen. Das Ergebnis, spricht Fotor, will ich ihm noch euch zumuten.

Büüüdde...

Naja die Bilder sind ja nicht Pflicht, ich würde es einfach nur super finden.
Im übrigen habe ich noch nicht von jedem Autor eine Vita, aber die ist wichtig.

Also ran ;)

Naja die Bilder sind ja nicht Pflicht, ich würde es einfach nur super finden.

Ups. Habe Deine Mail mit der Nachfrage nach der Vita (die Du ja von mir hast) irgendwie nicht so verstanden, dass Du auch von den Autoren eine Art Paßbild brauchst. Falls es doch so ist, gib mir bitte Bescheid.

Ich nehme dann vermutlich eine Bearbeitung von einem der UT-Fotos, weil ich auf meinem aktuellen Bild für den Reisepass so grimmig schauen soll. :ugly:

Es geht jetzt wirklich los *freu*

Hallo Ihr lieben Autoren,
ich verfüge nun über Daten und Fakten!!!! :D
Leider hat dies trotz allem einen bitteren Beigeschmack, denn unser Sponsor ist nicht zu erreichen und somit muß ich das Buch ersteinmal allein finanzieren. Wie und ob ich dies so hinbekomme wie es soll weiß ich noch nicht genau, aber wie auch immer, ich stehe zu meinem WORT!

Also hier die Daten:

Liebe Lilly,

wie besprochen habe ich die beiden Titel (Paperback und Hardcover)
beim VLB angemeldet mit dem Hinweis "Titel in Vorbereitung".
Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist 15.11.2008.
Liebe Grüße, Gudula

Du und wir
Kurzgeschichten und Gedichte
präsentiert von Liane Neumann

Hardcover-Version ISBN 978-3-940212-31-3 19,80 EUR (mit Lesebändchen)
Paperback-Version ISBN 978-3-940212-32-0 12,90 EUR
Preise für die Autorenexemplare inkl. MWST:
Paperback: 9,90 €
Hardcover: 15,80€

Das heißt jeder teilnehmende Autor muß somit
15,80 € Hardcoverbuch
15,80 € Hardcoverbuch
9,90 € Paperback
4,50 € versicherter Versand
also zusammen : 46,00 € auf das bekannte Konto überweisen.
Ich erbitte die Überweisungen bis zum 20.10.2008 damit sofort zur Erscheinung die Bücher beim jeweiligen Autor vorliegen.
Den Versand übernimmt der Verlag.

Ich hoffe das sind Neuigkeiten die euch erfreuen werden.
Mich auf jeden Fall, ich bin schon ganz aufgeregt und vor allem freue ich mich das wir ein so schönes Förderungswürdiges Projekt unterstützen.

Sorry ich muß das eben mal korrigieren, ich habe die Endverkaufspreise gerechnet. *schäm*

So erledigt.
Denkt bitte an Weihnachten, das steht dann ja unmittelbar vor der Tür.