Hmm, traurig, aber nicht meine Meinung.Kelle schrieb:Ich zitier mal aus wiki...
"Homosexuelle LehrerInnen und JugendleiterInnen werden wegen unterstellter Beeinflussung der Kinder in einigen Fällen mit erheblichem Druck abgelehnt."
Weil wir keine absolute Meinungsfreiheit haben. Auch keine absolute Religionsfreiheit. So ist das nunmal. Vielleicht kommst Du in 300 Jahren nochmal wieder, dann gibt es sowas vielleicht.Kelle schrieb:Wir leben angeblich in einem freien demokratischen Land.
Warum darf man dann als Person nicht offen zu seinen Einstellungen stehen?
So, dann frag' mal einen 10-jährigen, ob er ein Stück Schokolade haben will und ob er dafür mit Dir hinter den Busch geht. Danach fragst Du einen 20-jährigen nochmal und dann nochmal einen 30-jährigen. Du wirst erstaunt sein, wie sich das Urteils- und Meinungsbildungsvermögen in den Jahren verändern kann...Kelle schrieb:Faktisch kommen solche Ablehnungen immer von oben, nie von unten, sprich in dem Falle nicht von den Schülern die sich konkret beeinflusst/benachteiligt fühlen, sondern von irgendwelchen Sesselfurzen, die meinen, das könnte ja evtl. Einfluss nehmen, was aber nicht zu beweisen ist.
Das darf ja auch jeder. Nur eben nicht während der Arbeitszeit. Und wem das nicht passt, der kann gerne kündigen und fortan den ganzen Tag sich kleiden und machen und tun, was er will. Ein Hotelmitarbeiter an der Rezeption steht dort auch eher selten in Jogginghosen oder Bermudashorts, obwohl es ihn an heißen Tagen sicher lieber wäre. Aber laut Deiner Defintion könnte er sich ja dann zum Priester der Bermudashorts weihen lassen und fortan auf seine Religionsfreiheit pochen? Hmmm...Kelle schrieb:Religionsfreiheit bedeutet für mich nicht nur, dass man seine Religion frei wählen darf, sondern auch, dass man frei und offen dazu stehen darf.
Gruß,
Photon