[Corona] Sammelthread

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht, zum einen sind wir nicht so weit und zum anderen wird doch wohl jeder wenigstens einen Schal haben den er sich vor Mund und Rüssel binden kann... und wenn nicht, dann geht es halt nicht in das Geschäft! Basta

...sich so über ungelegte Eier aufzuregen macht außer schlechter Stimmung überhaupt nix... weder für den einen, noch für den anderen

...sich so über ungelegte Eier aufzuregen macht außer schlechter Stimmung überhaupt nix... weder für den einen, noch für den anderen

Die ungelegten Eier...
Eigentlich müsste man erstmal drüber reden, wie viele Tote wir bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes zulassen wollen.
Davon hängt nämlich ab, wie weit man öffnen kann.

Zur Zeit scheint alles drauf und dran zu sein, die Neuinfektionen auf ein Minimum zu drücken, was aber zur Folge hat, dass wir die Maßnahmen in der Strenge sehr lange haben werden.

Wir haben zur Zeit ~50.000 akut infizierte, also potentielle Virenschleudern.
Nehme ich die Dunkelziffer 2, sind wir bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000, im Alltag auf ne Virenschleuder zu treffen. Wobei das ne theoretische Zahl ist, da man auf die aktuell bekannten Infizierten nicht treffen kann, da die in Quarantäne oder im Krankenhaus sind.

Somit baut sich aber in Deutschland auch keine nennenswerte Immunität auf, weshalb die Maßnahmen ewig auf dem Niveau laufen müssen.

Sekbst wenn in einer Region (ob Großstadt, Landkreis o.ä.) seit 14 Tagen keine Infektion bekannt ist, man somit Virenfreiheit deklarieren kann, reicht ein infizierter Besuch von außen, der garantiert was verbreiten wird, da es keine natürliche Immunität gibt.
Ergo muss man auch in virenfreien Regionen genau die gleichen Maßnahmen durchziehen - was dann wieder zu ganz anderen Diskussionen führt.
So a la: Seit drei Wochen keine Infektion, macht die Kneipen wieder auf.

gruss kelle!

wird doch wohl jeder wenigstens einen Schal haben den er sich vor Mund und Rüssel binden kann...
Geh mal mit so einem Schal irgendwo in die Bank an den Schalter und versuche Geld abzuheben. Vermutlich drückt dann der Angestellte erstmal reflexartig auf den roten Knopf.

In Dresden werden übrigens seit heute ~200.000 Masken verteilt. Bei der Einwohnerzahl müssen sich dann immer 3 Leute eine Maske teilen. Hat doch auch was. :D

anddie

Geh mal mit so einem Schal irgendwo in die Bank an den Schalter und versuche Geld abzuheben. Vermutlich drückt dann der Angestellte erstmal reflexartig auf den roten Knopf.

In Dresden werden übrigens seit heute ~200.000 Masken verteilt. Bei der Einwohnerzahl müssen sich dann immer 3 Leute eine Maske teilen. Hat doch auch was. :D

anddie

Die Banken haben sich eh zu... und ob Schal oder Maske, ist doch schnuppe...

Die ungelegten Eier...
Eigentlich müsste man erstmal drüber reden, wie viele Tote wir bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes zulassen wollen.
Davon hängt nämlich ab, wie weit man öffnen kann.

Zur Zeit scheint alles drauf und dran zu sein, die Neuinfektionen auf ein Minimum zu drücken, was aber zur Folge hat, dass wir die Maßnahmen in der Strenge sehr lange haben werden.

Wir haben zur Zeit ~50.000 akut infizierte, also potentielle Virenschleudern.
Nehme ich die Dunkelziffer 2, sind wir bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000, im Alltag auf ne Virenschleuder zu treffen. Wobei das ne theoretische Zahl ist, da man auf die aktuell bekannten Infizierten nicht treffen kann, da die in Quarantäne oder im Krankenhaus sind.

Somit baut sich aber in Deutschland auch keine nennenswerte Immunität auf, weshalb die Maßnahmen ewig auf dem Niveau laufen müssen.

Sekbst wenn in einer Region (ob Großstadt, Landkreis o.ä.) seit 14 Tagen keine Infektion bekannt ist, man somit Virenfreiheit deklarieren kann, reicht ein infizierter Besuch von außen, der garantiert was verbreiten wird, da es keine natürliche Immunität gibt.
Ergo muss man auch in virenfreien Regionen genau die gleichen Maßnahmen durchziehen - was dann wieder zu ganz anderen Diskussionen führt.
So a la: Seit drei Wochen keine Infektion, macht die Kneipen wieder auf.

gruss kelle!

... Und wo kommt jetzt der Abzweig zu den ungelegten Eiern... also Maskenpflicht?

... Und wo kommt jetzt der Abzweig zu den ungelegten Eiern... also Maskenpflicht?

Die Frage ist tatsächlich, ob die Maskenpflicht zu einem zu legendem Ei wird, oder ob es nichtmal die Henne dazu gibt.
Wobei einzelne Hennen ja schon so ein Ei gelegt haben, ob lokal, regional oder auf Landesebene.

gruss kelle!

Also zumindest in Sachsen zählen die Banken als systemrelevant und haben zumindest teilweise geöffnet.

Die sind auf jeden Fall nicht überall geschlossen, manche haben nur eine oder zwei Mitarbeiter vor Ort und machen den "Rest" telefonisch..
Was die "ungelegten Eier" angeht, es gibt ja inzwischen in mehreren Bundesländern eine Maskenpflicht,
obwohl neueste Untersuchungen zeigen, dass die eher der Verbreitung verhelfen

Ich halte das eh wieder für eine Lachnummer, das jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht...

Die bekommen noch nicht einmal Deutschland unter einen Hut, wie soll jemals die EU wirklich funktionieren?

Zum Thema Bank, hier haben die kleinen Filialen zu, wenn man was braucht, muss man zum goldenen Tempel...

Ich halte das eh wieder für eine Lachnummer, das jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht...

Landkreis...

Ich wollte am Sonntag radfahren, mit der Option, mit der Bahn zurückzufahren.

Da fiel mir ein, ach der Landkreis Nordhausen (gleiches Bundesland) hat Maskenpflicht in Nahverkehr und Geschäften - also erstmal das Schlauchschal eingepackt.

gruss kelle!

Es ist ja auch kein sesselpupser Job..
Ich würde mal behaupten wir arbeiten körperlich hart da ist es eh warm/sehr sehr warm..
Und dann Sone Maske um die Fresse.. Jupy

Ich habe hier gestern auch eine Horde Dachdecker gesehen, die alle schön mit Maske am Start waren... die Masken natürlich schön in Firmenfarben

Bei mir herrscht jetzt auch Maskenpflicht auf Arbeit, auch für Mitarbeiter.

Schon nach 10 Minuten staute sich da die Hitze drunter.