[Corona] Sammelthread

Ernstgemeinte frage

Hat zufällig jemand clevererweise vor der Masken Pflicht sich so ein anti Beschlag spray für die Brille gekauft bzw Weiss so es noch was gibt?
Hab das ja getestet und es klappt allerdings nur 2 Schichten lang.. Das wusste ich aber vorher nicht.. Sonst hätte ich es mir ja vorher besorgt..
Nun steh ich hier und bekomme das nirgendwo.. Amaz on hat es auch nicht mehr :(
Ohne Brille kann ich aber nicht arbeiten...
Also Masken hat mir mein Arbeitgeber ja gestellt nur wieder nicht an die Brillenträger gedacht.. Das wären auch ein Luxus von dem son spray gestellt zu bekommen..

Hilfe :-?

Ich telefoniere noch ein bißchen aber danke ich werd das mal ausprobieren.. Müssen...
Schonmal besser wie nix

Ernstgemeinte frage

Hat zufällig jemand clevererweise vor der Masken Pflicht sich so ein anti Beschlag spray für die Brille gekauft bzw Weiss so es noch was gibt?
Hab das ja getestet und es klappt allerdings nur 2 Schichten lang.. Das wusste ich aber vorher nicht.. Sonst hätte ich es mir ja vorher besorgt..
Nun steh ich hier und bekomme das nirgendwo.. Amaz on hat es auch nicht mehr :(
Also Masken hat mir mein Arbeitgeber ja gestellt nur wieder nicht an die Brillenträger gedacht.. Das wären auch ein Luxus von dem son spray gestellt zu bekommen..

Hilfe :-?

Anti Fog

Nun steh ich hier und bekomme das nirgendwo.. Amaz on hat es auch nicht mehr

Sonst versuche doch einmal den alten Trick aus „Omas Zeiten“ gegen beschlagende Brillengläser:

Verteile mit der Fingerspitze ganz wenig Spülmittel auf den Gläsern, es kurz verreiben und nach einigen Minuten mit einem Tuch leicht abwischen. Mit einem Mikrofasertuch die Gläser anschließend polieren, so daß ein sehr dünner Film auf den Gläsern bleibt.

Sonst versuche doch einmal den alten Trick aus „Omas Zeiten“ gegen beschlagende Brillengläser:

Verteile mit der Fingerspitze ganz wenig Spülmittel auf den Gläsern, es kurz verreiben und nach einigen Minuten mit einem Tuch leicht abwischen. Mit einem Mikrofasertuch die Gläser anschließend polieren, so daß ein sehr dünner Film auf den Gläsern bleibt.

wenn dann aber mit dem ganz einfachen "billigen" Spüli... nicht irgendein Konzentrat oder so ;)

Danke euch..
Alles notiert und wird abgearbeitet bzw ausprobiert...
Echt mist..
Kontaktlinsen vertrag ich nämlich nicht..

Ich kenne das mit der Brillenproblematik...

Ich fahr ja mit dem Rad zur Arbeit, Temperatur spielt keine Rolle, Hauptsache trocken... so ist mir letztens, als es morgens -7°C frisch war, passiert, dass mir unterwegs die Brille zugefroren ist :roll:

Nachdem ich immer wieder Leute sehe, die Gesichtsmasken einfach nur falsch anwenden – Gesichtsmasken um den Hals tragen, in die Tasche stecken, die Nase nicht abdecken … hier einmal einen allgemeinen Beitrag über Gesichtsmasken:

1.Spezialmasken
Spezialmasken mit Filter wie die FFP2-Atemschutzmaske, die immer wieder für Corona als unerläßlich gepriesen werden:
Diese Masken wurden eigentlich für ganz andere Zwecke entwickelt. Zum Beispiel bei Renovierungen mit enormer Staubentwicklung oder bei Astbeststaub (Krebsentwicklung). Diese Maske wird inzwischen seit Jahrzehnten auch erfolgreich im medizinischen Bereich verwendet. Bei Operationen mit größerer „Tröpfchenbildung“ oder in Intensivstationen mit einer hohen Infektionswahrscheinlichkeit für das Personal. Diese Masken halten Viren und andere Erreger oder Schadstoffe ab. Für die Behandlung von Covid-19-Patienten sind dies vor allem FFP2- und FFP3-Masken. FFP steht für "Filtering Face Piece"; die Masken gibt es in drei Filterklassen.
Für einen normalen Einkauf oder eine Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln einfach überdimensioniert. Diese Masken sind eigentlich nicht für den privaten Gebrauch gedacht – sie fehlen dann bei denen, für die sie wirklich unerläßlich sind. (Medizinisches Personal, Handwerker, Feuerwehr …)

2. Einfache Masken / Einwegmasken:
Der auch als „chirurgische Maske“ bezeichnete Mund- und Nasenschutz wird im medizinischen Bereich (Krankenhäusern und Arztpraxen) verwendet. Er besteht aus mehreren Lagen Papier und Vlies, wird hinter den Ohren fixiert und soll vor Erregern und Sekrettröpfchen schützen. Diese Masken halten größere Partikel ab, verfügen aber nicht über Filter, um vor Viren zu schützen. Der Schutz vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 ist relativ gering. So schützt dieser Schutz vor allem andere Menschen (Das Auffangen von Speichel-Tröpfchen beim Sprechen, Husten … des Trägers). Das ist der Grund, weshalb alle einen Gesichtsschutz tragen sollten und jetzt müssen. Beim Niesen oder Husten, ohne dass die Ellenbeuge vor den Mund gehalten wird, können Tröpfchen mit 180 Kilometer pro Stunde in die Umgebung geprustet werden und weiter fliegen mindestens den Mindestabstand von zwei Metern. Auch wer sich eine einfache Maske umbindet, verhindert damit, dass sich die Viren ungebremst weiterverbreiten.

Spätestens nach einmaligem Gebrauch sollten sie entsorgt werden. Klinikmitarbeiter tragen sie längstens für eine Schicht, also im Normalfall sechs bis acht Stunden.

Hier gilt, dass der Schutz vor allem für andere Personen gilt. Viren (wie Corona) gelangen weiterhin durch die Maske beim Einatmen. Lediglich die „Spreichel-Tröpfchen“ werden aufgehalten! Das ist der Grund, weshalb alle einen Gesichtsschutz tragen sollten und jetzt müssen.

3. Wiederverwendbare Stoffmasken:
Das ist ein heikles Thema, denn ohne sichere Handhabung und ohne die notwendige Hygiene steigt das Infektionsrisiko, statt zu sinken.

Auch hier gilt, dass der Schutz vor allem für andere Personen gilt. Viren (wie Corona) gelangen weiterhin durch die Maske beim Einatmen. Lediglich Tröpfchen werden aufgehalten!

!Nach JEDEM Gebrauch muß man diese Masken waschen!

4. Selber genähte Masken:
Selber genähte Masken sollten z.B. Baumwollstoff aus dennaheliegenden Gründen engmaschig sein – und beim Nähen 3-fach gefaltet sein. Einfach nach Masken selber nähen googeln – oder folgenden Vorschlag befolgen:
https://tv.orf.at/gutenmorgen/stories/3000891/
Bei Fehlern in der heimischen Herstellung besteht die Gefahr, dass diese Masken unwirksam sind. Zwar besser als gar keine Gesichtsmaske – aber je nach dem absolut durchlässig für die mikroskopisch kleinen Tröpfchen.

Auch hier gilt, dass der Schutz vor allem für andere Personen gilt. Viren (wie Corona) gelangen weiterhin durch die Maske beim Einatmen. Lediglich Tröpfchen werden aufgehalten!

!Nach JEDEM Gebrauch muß man diese Masken waschen!

5. Tücher, Schals …
Falls keine Gesichtsmasken vorhanden sind / Gesichtsmasken vergessen wurden können solche Notlösungen - wenn sie engmaschig sind - einen gewissen Schutz bieten. Sie stellen eine Barriere dar, die verhindert, dass eigene Sekret-Tröpfchen mit Wucht in die Umgebung geschleudert werden. Auch werden diese Tröpfchen von diesen Notlösungen aufgehalten. Erreger von außen gelangen auf diese Weise allerdings so gut wie ungehindert in Mund und Nase.

!Nach JEDEM Gebrauch muß man diese „Notlösungen“ waschen!

!Gebrauchshinweise:!
Die meisten Menschen sind es nicht gewohnt, eine Maske zu tragen. Es kann jucken und irritieren. Während die Maske im Gesicht sitzt, darf man sie nicht berühren! Falls dies passiert, Hände mit Seife waschen oder desinfizieren, denn egal wie gut sie filtert, an der Maske sammeln sich möglicherweise Erreger. Sobald die Maske durchfeuchtet ist, sollte sie gewechselt werden, spätestens nach sechs bis acht Stunden. Um die Maske abzusetzen, sollte man sie hinten an den Bändern lösen, auf keinen Fall vorne am Schutzvlies. Danach entsorgen. (Niemals in einen offenen Mülleimer!) Die Hände gründlich mit Seife reinigen.

Die Masken immer an einem trockenen Ort möglichst steril lagern.

Die Masken beim Einkauf … nicht abnehmen – und „um den Hals tragen“, in die Tasche stecken, in der Hand tragen … Eine Maske liegt entweder sicher zu Hause – oder ist vor dem Mund UND auf der Nase!

Masken sollten NICHT mit Desinfektionsmittel gereinigt werden, weil das ihre Funktion beeinträchtigen kann.

Am Besten die Maske für mindestens eine halbe Stunde bei 80 Grad in den Backofen geben. Das überlebt kein Corona-Virus. Dabei aber auf das Material achten: Es gibt viele Masken, die diese Erhitzung nicht überstehen – oder ihre Wirksamkeit bei Erhitzung verlieren.

Vor Allem:
Eine Maske alleine wird keinen Menschen vor Viren (wie Corona) oder Bakterien schützen.
Auch wenn man eine Maske trägt muß man IMMER:
- weiterhin den Sicherheitsabstand einhalten,
- ständig die Hände korrekt waschen,
- andere Personen (auch Familienmitglieder, die nicht im selben Haushalt wohnen) meiden,
- Rücksicht auf gefährdete Personen nehmen ...

Bleibt nur noch eines sehr wichtiges zu sagen:
"Bleibt gesund - oder werdet möglichst schnell wieder gesund!"

Danke für Ratschläge.

Ich telefoniere noch ein bißchen aber danke ich werd das mal ausprobieren..
Hast du auch bei diversen Optikern angerufen? Die haben sowas meist noch rumliegen (im Gegensatz zu diversen Drogeriemärkten). Man muss nur immer höllisch aufpassen, ob man Kunststoff- oder Glasgläser hat, da man da unterschiedliche Sprays benötigt.

Ansonsten passiert das lt. https://www.infranken.de/ratgeber/b...orgen-fuer-eine-klare-sicht;art168683,4995260 immer, wenn die Maske nicht richtig sitzt.
Aber der vorletzte Punkt mit den Hausmitteln schlägt statt Spülmittel auch noch Babyshampoo, Rasierschaum oder Zahnpasta.

anddie

Jetzt hat Trump den Gipfel an Dummheit erreicht. Er schlägt doch tatsächlich vor, Desinfektionsmittel in den Körper von Menschen zu spritzen! Einfach nur gemeingefährlich dieser Präsident! "Vote him away!

Zitat:
"...Dann sehe ich noch die Desinfektionsmittel, die das Virus in einer Minute ausknocken. Und es gibt einen Weg, mit dem wir so etwas in der Art machen können - durch eine Injektion nach innen oder fast durch so etwas wie eine Säuberung. Es gelangt so in die Lunge und zieht da eine enorme Nummer durch. Dafür braucht man Ärzte, aber es klingt interessant für mich ..."
Quelle:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-corona-desinfektionsmittel-101.html
Desinfektionsmittel in Menschen zu spritzen ist tödlich!

https://www.youtube.com/watch?v=TSU0NtaPRDE

Um zu zeigen, wie gefährlich Trump ist einmal eine kurze Auswahl von Trump-Zitaten zu Corona:

„Wir haben es vollkommen unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist. Wir haben es unter Kontrolle. Alles wird gut sein.“
Am 22. Januar in einem Fernsehinterview

„Wir haben das, was aus China kommt, so ziemlich ausgeschaltet.“
Am 2. Februar in einem Fernsehinterview

„Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise.“
Am 10. Februar auf einer Kundgebung in New Hampshire. Auch seine Quelle verriet Trump: Chinas Staatschef Xi Jinping habe ihm das gesagt.

„Wir stehen kurz davor, einen Impfstoff zu haben.“
Am 25. Februar auf einer Pressekonferenz in Hyderabad, Indien

„Wenn man 15 Fälle hat – 15 Fälle, da sind wir in wenigen Tagen runter auf fast null. Da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.“
Am 26. Februar auf einer Pressekonferenz in Washington

„Ich glaube nicht, dass es unvermeidlich ist. Kann gut sein, dass es passiert. Möglich. Könnte in kleinem Umfang passieren oder in größerem Umfang. Was auch immer passiert, wir sind auf alles vorbereitet."
Auf derselben Pressekonferenz vom 26. Februar. Trump war auf die Warnung der Seuchenschutzbehörde CDC angesprochen worden, wonach die Frage nicht laute, ob sich das Coronavirus in den Vereinigten Staaten verbreite, sondern wann.

„Es ist eine Grippe, wie eine Grippe.“
Auf der Pressekonferenz vom 26. Februar

„Glückwünsche und Dank an unseren großartigen Vizepräsidenten und die vielen Fachleute, die bei [der Seuchenschutzbehörde] CDC und anderen Behörden gut mit der Coronavirus-Lage umgehen. Nur ganz kleine Zahlen in den Vereinigten Staaten, und Chinas Zahlen gehen auch runter. Alle Länder arbeiten gut zusammen!“
Am 28. Februar auf Twitter

„Ich mag dieses Zeug. Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: "Woher wissen Sie so viel darüber?" Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt als Präsident zu kandidieren.“
6. März bei einem Besuch in Atlanta über die Arbeit der US-Gesundheitsinstitute

„Die Fake-News-Medien und ihre Partner, die Demokratische Partei, tun alles in ihrer halbwegs beachtlichen Macht (früher war sie größer!), um die Corona-Lage stärker anzuheizen, als die Fakten es hergeben.“
9. März auf Twitter

„Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber.“
15. März in einem Pressebriefing

„Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.“
17. März in einem Pressebriefing

„WIR WERDEN DIESEN KRIEG GEWINNEN. Wenn wir den Sieg erringen, werden wir stärker und geeinter sein als zuvor.“
28. März auf Twitter

„Wenn wir es so eindämmen können (...), dass wir zwischen 100 000 und 200 000 haben, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht.“
am 29. März über Todesfälle und bevorstehende Maßnahmen

„Das ist freiwillig. (...) Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“
3. April über die Empfehlung an die US-Bevölkerung, Stoffmasken zum Schutz gegen das Virus zu tragen

„Die WHO hat es wirklich vermasselt.“
am 7. April mit dem Vorwurf an die Rolle der WHO in der Corona-Krise
:wall:

Um zu zeigen, wie gefährlich Trump ist einmal eine kurze Auswahl von Trump-Zitaten zu Corona:

„Wir haben es vollkommen unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist. Wir haben es unter Kontrolle. Alles wird gut sein.“
Am 22. Januar in einem Fernsehinterview

„Wir haben das, was aus China kommt, so ziemlich ausgeschaltet.“
Am 2. Februar in einem Fernsehinterview

„Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise.“
Am 10. Februar auf einer Kundgebung in New Hampshire. Auch seine Quelle verriet Trump: Chinas Staatschef Xi Jinping habe ihm das gesagt.

„Wir stehen kurz davor, einen Impfstoff zu haben.“
Am 25. Februar auf einer Pressekonferenz in Hyderabad, Indien

„Wenn man 15 Fälle hat – 15 Fälle, da sind wir in wenigen Tagen runter auf fast null. Da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.“
Am 26. Februar auf einer Pressekonferenz in Washington

„Ich glaube nicht, dass es unvermeidlich ist. Kann gut sein, dass es passiert. Möglich. Könnte in kleinem Umfang passieren oder in größerem Umfang. Was auch immer passiert, wir sind auf alles vorbereitet."
Auf derselben Pressekonferenz vom 26. Februar. Trump war auf die Warnung der Seuchenschutzbehörde CDC angesprochen worden, wonach die Frage nicht laute, ob sich das Coronavirus in den Vereinigten Staaten verbreite, sondern wann.

„Es ist eine Grippe, wie eine Grippe.“
Auf der Pressekonferenz vom 26. Februar

„Glückwünsche und Dank an unseren großartigen Vizepräsidenten und die vielen Fachleute, die bei [der Seuchenschutzbehörde] CDC und anderen Behörden gut mit der Coronavirus-Lage umgehen. Nur ganz kleine Zahlen in den Vereinigten Staaten, und Chinas Zahlen gehen auch runter. Alle Länder arbeiten gut zusammen!“
Am 28. Februar auf Twitter

„Ich mag dieses Zeug. Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: "Woher wissen Sie so viel darüber?" Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt als Präsident zu kandidieren.“
6. März bei einem Besuch in Atlanta über die Arbeit der US-Gesundheitsinstitute

„Die Fake-News-Medien und ihre Partner, die Demokratische Partei, tun alles in ihrer halbwegs beachtlichen Macht (früher war sie größer!), um die Corona-Lage stärker anzuheizen, als die Fakten es hergeben.“
9. März auf Twitter

„Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber.“
15. März in einem Pressebriefing

„Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.“
17. März in einem Pressebriefing

„WIR WERDEN DIESEN KRIEG GEWINNEN. Wenn wir den Sieg erringen, werden wir stärker und geeinter sein als zuvor.“
28. März auf Twitter

„Wenn wir es so eindämmen können (...), dass wir zwischen 100 000 und 200 000 haben, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht.“
am 29. März über Todesfälle und bevorstehende Maßnahmen

„Das ist freiwillig. (...) Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“
3. April über die Empfehlung an die US-Bevölkerung, Stoffmasken zum Schutz gegen das Virus zu tragen

„Die WHO hat es wirklich vermasselt.“
am 7. April mit dem Vorwurf an die Rolle der WHO in der Corona-Krise
:wall:
The liar tweets tonight

Jetzt hat Trump den Gipfel an Dummheit erreicht. Er schlägt doch tatsächlich vor, Desinfektionsmittel in den Körper von Menschen zu spritzen! Einfach nur gemeingefährlich dieser Präsident! "Vote him away!

Zitat:

Quelle:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-corona-desinfektionsmittel-101.html
Desinfektionsmittel in Menschen zu spritzen ist tödlich!

https://www.youtube.com/watch?v=TSU0NtaPRDE

Das habe ich vorhin auch im Fernsehen gesehen. Wer hat ihm eigentlich bestätigt, dass der geistig gesund ist?

Ich muß Trump aber - bei genauerer Überlegung - auch Recht geben. Das hat er sich wirklich gut überlegt:
Wenn er den Corona-Kranken Desinfektionsmittel spritzt sinkt die Todeszahl der an Corona gestorbenen Bürger. Wer an gespritzten Desinkaktionsmittel stirbt ist ja schließlich nicht an Corona gestorben. Da steht er dann auf einmal mit den Corons-Toten sehr gut da.

By the way: Für diejenigen, die den Kommentar nicht verstehen wollen / können: Das war SARKASMUS.

Ich muß Trump aber - bei genauerer Überlegung - auch Recht geben. Das hat er sich wirklich gut überlegt:
Wenn er den Corona-Kranken Desinfektionsmittel spritzt sinkt die Todeszahl der an Corona gestorbenen Bürger. Wer an gespritzten Desinkaktionsmittel stirbt ist ja schließlich nicht an Corona gestorben. Da steht er dann auf einmal mit den Corons-Toten sehr gut da.

By the way: Für diejenigen, die den Kommentar nicht verstehen wollen / können: Das war SARKASMUS.

Wäre echt eine Katastrophe für die Welt, wenn er das wirklich umsetzen will (kraft seiner Wassersuppe) und ihm deswegen die Amis eine 2. Amtszeit bescheren.

Wie immer: Wenn Trump etwas nachgewiesen wird, ass er etwas total falsches gesagt hat ...
da gibt es nur zwei Reaktionen von Trump:
1) Es sind Fake-News
2) Es wr sarkastisch gemeint

Jetzige offizielle Reaktion auf seine Desinfektions-Aussagen in einer Pressekonferenz:
"Es war sarkastisch gemeint!"
Die Reporter haben wieder einmal alles mit Absicht falsch verstanden, es sind - "Fake News"

Das Problem - wie immer - ist, dass die Aussagen im TV ausgestrahlt worden sind.
Nicht nur die Reporter - ein jeder ZUschauer (außer radikale Trump-Fans) faßt seine Aussagen eben NICHT als Sarkasmus auf!!!

Vote him away!