[Corona] Sammelthread

und nach wie vor Toilettenpapier

Ich habe 3 Online-Quellen gefunden und dort bestellt. Meine letzte Lieferung kommt in der ersten Maiwoche. Ich bin also für 2-3 Monate eingedeckt.

Allerdings muss ich sagen, dass sogar der Onlineshop vom Real brutalst Aufschläge aufs TP gemacht hat. Ich zahlte dort 18 Euro für 4 Rollen billigstes 2-Lagen-Papier.
 
Da ich früher einmal bei der Feuerwehr war – und bei diversen Lehrgängen darauf hingewiesen wurde, Vorräte für mindestens 2 Wochen anzulegen (Unter anderen rät seit Jahrzehnten das „Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe dazu für Wochen eigene Vorräte zu besitzen) kommen wir mit den aktuellen „Wertanlagen“, wie Klopapier & Co NOCH sehr gut zurecht. Wer aber hier in dieser Gegend bei drei Wochen ohne Klopapier-Nachschub ohne private Vorräte klarkommen soll hat schlechte Karten.
 
Also mein Laden hat das gebunkert, nicht ich.. :roll:
Ich kauf nur 1 mal im Jahr 16 Rollen und gut ist, ka was ihr damit alles macht, das ihr da so viel von Braucht.. Aber ich finde es irre lustig.. Sorry
 
nicht schlecht, zumal das vor Corona entstanden ist,
aber ich meinte zum Thema "DDR lebt"...vieles erinnert grade dran, auch viele Lösungen,
wir haben schon öfter herzlichst gelacht, wenn Worte wie "Bückdichware" auftauchen oder
unglaublich getauscht wird, ob Hilfe oder Waren

Geschichte wiederholt sich halt doch.
Ich hoffe bloß, dass sich nicht alle Aspekte der Geschichte wiederholen werden.
 
Also unsere Vorräte haben wir weit vor Corona angelegt. Seit den 80er Jahren haben wir einen Vorrat an Lebensmitteln, Desinfektionsmitteln, Klopapier - die stets "älter gegen neu" ausgetauscht werden. (Wir haben also im Gegensatz zu den jetzigen Hamsterern, die erst als es zu spät war - im Katastrophenfall - Vorräte anlegten keinen geschädigt, da wir seit den 80er Jahren ja nur "haushaltübliche" Mengen" kaufen. Eine Packung Toilettenpapier, ein Päckchen Hefe, wenige Konserven ...) Allerdings dürfen leere Regale auch bei uns nicht mehr einen Monat andauern.
 
Also mein Laden hat das gebunkert, nicht ich.. :roll:
Ich kauf nur 1 mal im Jahr 16 Rollen und gut ist, ka was ihr damit alles macht, das ihr da so viel von Braucht.. Aber ich finde es irre lustig.. Sorry

Naja ich benutz Klopapier auch öfter mal um was wegzuputzen, Nasse Schuhe auszustopfen etc

Neuerdings ist Klopapier auch ein begehrtes Geschenk für Menschen die beim einkaufen weniger Glück hatten als ich - aber mit 16 Rollen im Jahr komme ich nicht mal dafür hin :ugly:
 
Wenn´s dir wichtig ist kann ich welche schicken, vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen,
mir geht das Nichts tun langsam auf´s Gemüt

Vielen Dank für das Angebot, ich hatte heute morgen Glück, der netto neben meiner Firma hatte heute einen kleinen Karton im Kühlregal, somit konnte ich meinen Bedarf decken... man muss scheinbar nur früh genug am Tag kommen 8O