Chuone Piratenslot -> Symbole Illegal (?)

Ich hatte auch schon mal was stress bekommen obwohl ich nur geschrieben hatte ARBEITEN MACHT FREI aber hier denke ich wird das Chuone schon regeln und neue Symbole basteln und dann allen seinen Käufern das neue zur verfügung stellen

Ich hatte auch schon mal was stress bekommen obwohl ich nur geschrieben hatte ARBEITEN MACHT FREI aber hier denke ich wird das Chuone schon regeln und neue Symbole basteln und dann allen seinen Käufern das neue zur verfügung stellen

zurück zu chuone,spielt es überhaupt keine Rollte,ob er Symbole tauscht,muss er ja eigentlich,wenn er nicht noch mehr Kunden verlieren möchte bzw. sollte er,ist er denen schuldig....
Und frech finde ich es dennoch,dass er immer gesagt hat Symbole hat er selber gemacht und wurden 1:1 kopiert,würde gerne wissen,ob noch mehr Symbole kopiert wurden?
Slotkäufer haben massig Geld investiert und Symbole wurden nichtmla selber gezeichnet und dann sagen manche" Symbole wird er schon tauschen" dann sag ich dazu Symbole MUSS er tauschen und sollte sich entschuldigen und eine Erklärung wäre nett....
Hat er schon ein Statement abgebene bezüglich der Symbole? Hat er die kopiert oder wurden sie "zufällig" ähnlich..

hat er das denn auch gesagt als er den Piratenslot gemacht hat oder erst später ?

Bei Chuone slots wusste man immer"Symbole selbst gemacht". Er hat immer gesagt,Symbole macht er selbst..Und im Thread stand auch nicht ausdrücklich dabei> Symbole kopiert,also kann man davon ausgehen,dass die Symbole selbst gemacht wurden!

Außerdem darf er diese Symbole nicht gewerblich nutzen, es sei denn er hat eine Lizenz dafür und das bezweifel ich mal ganz stark. Wenn das nicht so sein sollte, dann nehme ich alles zurück, aber bis dahin könnte man es schon als B******* einordnen. Denn schließlich darf er die Symbole ohne Genehmigung nicht zu gewerblichen Zwecken weiterverkaufen.

Ob er für die Symbole eine Lizenz hat oder nicht, wurde doch schon in anderen Threads ausdiskutiert und vielleicht äussert sich Chuone ja noch zu oder auch nicht.

Zum weiter unten angesprochenem Punkt Mund halten, das werde ich auch, ausser hier tut sich noch was. Nachdem man mich an Polizei und Staatsanwaltschaft mit meiner Frage verwiesen hat und ich keine Lust habe dass die dann ne große Welle starten, wird dieses rechtlich sehr interessante Problem wohl ungelöst bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hast Du es ja schon wieder geschrieben. :roll:

zurück zu chuone,spielt es überhaupt keine Rollte,ob er Symbole tauscht,muss er ja eigentlich,wenn er nicht noch mehr Kunden verlieren möchte bzw. sollte er,ist er denen schuldig....
Und frech finde ich es dennoch,dass er immer gesagt hat Symbole hat er selber gemacht und wurden 1:1 kopiert,würde gerne wissen,ob noch mehr Symbole kopiert wurden?
Slotkäufer haben massig Geld investiert und Symbole wurden nichtmla selber gezeichnet und dann sagen manche" Symbole wird er schon tauschen" dann sag ich dazu Symbole MUSS er tauschen und sollte sich entschuldigen und eine Erklärung wäre nett....
Hat er schon ein Statement abgebene bezüglich der Symbole? Hat er die kopiert oder wurden sie "zufällig" ähnlich..

Lässt sich wohl schwer nachvollziehen, weil der Slot ja schon 4 oder 5 Jahre alt ist. Ob er die damals schon selbst gemacht hat? Vielleicht stammen sie ja auch von so ner CD mit freien Symbolen, die jeder verwenden darf.

Viel schlimmer finde ich immernoch sein Statement zu der Diskussion hier.
Er vergisst wohl, dass die Webbis, die sich hier (zu Recht) Sorgen machen, seine Kunden sind, die viel für die Slots von ihm bezahlt haben.
So geht man einfach nicht mit Kunden um.
Und bisher steht lediglich im Raum, dass er die Symbole irgendwann einmal austauschen wird.
Er hätte ja schreiben können:"Ich bin da anderer Meinung, aber okay, wegen der Rechtsunsicherheit des Symbols tausch ichs aus und stell Euch nen Update zur Verfügung"
Dann wär alles okay gewesen. Aber nun schreibt er ja scheinbar nichts mehr dazu. :-?

Ich hab dazu auch was gefunden:

Quelle: https://www.deutsches-rechtsbuero.de/urteilsarchiv.htm

Was alles verboten ist und was erlaubt wäre, ist dort auch angeführt also einfach mal die ganzen Urteilssprüche durchgehn.

- der Totenkopf (EuGH, Beschluß vom 05.07.2005, Az. ECHR-LGer11.OR (CD1) – 52A05,

Gehe ich recht in der Annahme daß das Sybol gar nicht verboten war als der Slot entstanden ist?
Was ist dem Entwickler also vorzuwerfen...

Hi,

ich habe Wichtige Neuigkeiten von Chu1. Hier schreibe ich sein Anliegen:

1. die reloaded ist zu 70% fertig, der andere totenkopf fertig - beides erscheint nächste woche.
2. zu den symbolen: füsse stillhalten und richtig lesen was ich schreibe .
3. zu dem rest: füsse ganz stillhalten, hier verbreitet ihr gefährliches halbwissen .. inbesondere wittis hat damit sehr viel erfahrung ja schon gemacht ..

Viele Dank

Hallo,

ich habe nochmal meine schreibweise überdacht und nehme alles zurück und gebe allen recht, die sagten "es geht auch freundlicher".

Aber man hat mal wieder gesehen, man muss immer aufpassen

Ich freu mich schon auf das neue Symbol und hoffe der Erfinder des Slots bekommt keine weiteren Schwierigkeiten.

Gruß

Der neue Piraten Slot Reloaded ist da.

Aber was ist mit einem Update für den alten Slot?

Hab doch nicht umsonst lose dafür ausgegeben.

den gibt es natürlich erst ein paar Tage später

Macht ja auch Sinn sich erstmal ne Woche hinzusetzen und eine neue Gameengine zu basteln an der man verdienen kann als 1 Slotsymbol auszutauschen:roll:

Habe gerade mit ihm geschrieben und er sagte er schickt die datei diese woche an alle raus.

Kann aber was dauern da es viele lizenzinhaber gibt.

Mal sehen wann ich meine bekomme.

Newsletter schrieb:
Liebe Newsletterabonennten,

Soeben wurde der neue Piraten Slot Reloaded veröffentlicht
und steht absofort zum Kauf zur Verfügung.

\"
Pünktlich zum 4-Jahres-Jublieum kommt der Piraten Slot in der Reloaded Version - ein komplett neues Spiel was aber ohne Zweifel an das Orginal von 2005 erinnert. Er bietet die gewohnten CHU1 Features. Ausserdem ganze 5 Cachesysteme, bis zu 11 Einsätze - welche frei definiert werden können und auch einzeln abschaltbar sind. Es wurde ausserdem ein neues Jackpot-System entwickelt, welches erlaubt bis zu 11 Jackpots frei zu definieren. Sie können so z.B. für jeden Einsatz einen Jackpot erstellen.
\"

Mehr Infos und Bestellung wie immer unter
https://www.chu1.de/games4lose/

Für Kunden des Orginals wird diese Woche der Austausch des fragwürdigen Symbols vorgenommen. Sie werden dazu per Mail informiert. Da es aber einige Kunden sind, ist ein wenig Geduld gefragt.

Liebe Grüße.

^^das sollte wohl alles beantworten, bin gespannt wie das neue Symbol für die Bestandskunden aussieht. Denn das neue Totenkopfsymbol würde vom Style ja nicht in den alten Slot passen.

Anstatt Mr. Chuone erst mal das "fragwürdige" Symbol austauscht, anstelle einen neuen zu "bauen"! :yawn:

So kann man die Besitzer des "alten" Piraten auch warten lassen! :evil: