Chuone Piratenslot -> Symbole Illegal (?)

Das ist mir bewusst, aber wäre dieses Thema hier nicht, hätte sich ChuOne sicher nicht so haltlos über einige Beiträge geäußert. ;)

1.
:arrow: Lt. Wikipedia ist dieses Totenkopfsymbol nur in Verbindung mit dem SS-Losungssatz strafbar. Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen (ziemlich weit unten auf der Seite).

Erstmal wikipedia sehe ich bei sowas nicht als Quelle an, die anderen schon und ich muss feststellen ich weiß nun immer noch nicht was genau Sache ist.

SS-TOTENKOPF
Der Totenkopf ist seit jeher ein Zeichen für das Sterben bzw. die Macht
über den Tod. Er wurde von der SS als Emblem an ihren Uniformen verwendet.
Der Wahlspruch der SS »Meine Ehre heißt Treue« sowie der SSTotenkopf
sind gem. § 86a StGB STRAFBAR.

^^Quelle

Somit bin ich mir nach wie vor unsicher, wie nun die genaue Rechtslage ist. Da ich jetzt endlich wissen will was Sache ist (nein nicht um wem ans Bein zu pissen, sondern weil es mich interessiert), habe ich mich jetzt mal das für mich zuständige Innenministerium gewandt, mit der Bitte um Klärung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Somit bin ich mir nach wie vor unsicher, wie nun die genaue Rechtslage ist. Da ich jetzt endlich wissen will was Sache ist (nein nicht um wem ans Bein zu pissen, sondern weil es mich interessiert), habe ich mich jetzt mal das für mich zuständige Innenministerium gewandt, mit der Bitte um Klärung.

Aber sonst fühlst du dich halbwegs gesund? Keine anderen Schmerzen? Denk dran es gibt auch nachts Bereitschaftsapotheken oder Ärzte.

Sorry aber was ihr hier aus der Sache macht ist einfach nur noch abartig! So kann man auch den Tag verbringen sich an dem Symbol so aufzugeilen, dass man sich ans Innenministerium wendet. Mensch Pamtano, geh heute in deiner Nachbarschaft klingeln und frag ob du für paar alte Omis was aus dem Supermarkt holen kannst - die freuen sich wie Sau und du hast was sinnvolles mit deiner Zeit getan.

Echt nimmer zum aushalten.

Gute Nacht
Laemmi

Aber sonst fühlst du dich halbwegs gesund? Keine anderen Schmerzen? Denk dran es gibt auch nachts Bereitschaftsapotheken oder Ärzte.

Sorry aber was ihr hier aus der Sache macht ist einfach nur noch abartig! So kann man auch den Tag verbringen sich an dem Symbol so aufzugeilen, dass man sich ans Innenministerium wendet. Mensch Pamtano, geh heute in deiner Nachbarschaft klingeln und frag ob du für paar alte Omis was aus dem Supermarkt holen kannst - die freuen sich wie Sau und du hast was sinnvolles mit deiner Zeit getan.

Vielleicht solltest du in die Apotheke gehen und dir was zur Beruhigung holen. Ich weiß auch nicht was das mit aufgeilen zu tun hat, wenn man sich für rechtliche Aspekte interessiert und sich persönlich für Klarheit interessiert. Tut mir leid, mir ist keine andere Stelle eingefallen an die ich mich hätte wenden können, um eine abschließende Antwort auf die Frage zu erhalten. Also entschuldige ich mich ganz dolle bei dir dafür, das ich es abschließend wissen will, um nicht wie andere mit Halbwissen zu glänzen.

Wenn dich dieses Thema nicht interessiert, zwingt dich keiner es zu lesen.

Aber bitte erkläre mir was daran abartig ist über ein eventuell rechtliches Problem zu diskutieren?

@Pamtamo - das ist genau die richtige Einstellung, dann haben wir endlich Klarheit.

ich habe auch schon überlegt, diesen Fall mit meinem Professor für Verfassungsrecht oder Strafrecht zu diskutieren, aber das Innenministerium kann da sicher kompetentere Auskünfte geben.

lg solid

Hallo,
nun ich hab von den über 100 Beiträgen hier wirklich nur ca. 20 gelesen, geb ich zu. Mich interessiert das Thema wenig, da ich den Slot nicht auf meiner Seite hab. Ich spiel den Slot auch auf anderen Seiten nur ganz wenig.

Zum Sachverhalt selber, erstmal ich bin niemand der irgendwelche Dinge aus der Nazizeit schönreden würde. Nur ich bleib halt etwas auf dem Boden und für mich ist dieses Symbol in einem Game, was seit Jahren von hunderten Usern gespielt wird, wohl ohne das auch nur ein User daran einen Nazihindergrund gesehen hat, harmlos. Wenn es nun doch eine Gesetzeslage gibt, die es klar verbietet, ok dann passt das ja. Und wenn Pamtano sich nur für die Rechtslage so interessiert weil es ein Hobby von ihm ist, auch ok, meine Güte ich fands übertrieben und habs halt gepostet.

Was soll der Käse immer wenn es mich nicht interessiert soll ich nicht lesen - ich lese was ich will, was mir über den Weg läuft und ich poste wann und was ich will. Wir sind in einem Forum!!
Und so wie sich jetzt paar über mein Posting aufregen so hab ich mich halt über das andere Posting aufgeregt, genau das gehört zu einem Forum - verschiedene Meinungen.

Und wer mich kennt, weis ich schreib halt so in der Art wie mit der Bereitschaftsapotheke. Für mich soll das auf eine Art "hartklingender Spaß" rüberkommen. Und mal ehrlich man kann doch eher drüber schmunzeln als das sich jemand tief von mir beleidigt fühlen muss?

Nebenbei, hat Chuone sich doch hier geäußert, er bringt ein Update mit einem anderen Symbol. Nur er hat halt gesagt für ihn hat es nicht oberste Priorität, es wird also etwas dauern. Bei ihm dauert alles lange.

Denkt aber bitte dran - Losegames - sollen einfach etwas Fun bringen, ein schöner Zeitvertreib sein - ein Hobby.

LG Laemmi

lachweg.gif
... und das alles wegen einem kleinen Symbol, was 4 Jahre niemanden interessiert hat und in dem Slot in keiner Weise den Bezug zum Rechtsradikalismus herstellt.

Manche haben echt zu viel Zeit! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo admin von zockhaus,

da geb ich dir recht,

wie blöd muss man eigentlich sein um für sein Slot so ein identisches Symbol zu nehmen, ist ja nicht mal eine Änderung drin.

Da wird der Slot Ersteller noch richtige Schwierigkeiten bekommen.

Leider Schade, weil ich einige Anteile von dem Slot habe und meine postive Losespritze jetzt wegfällt.

Gruß

Ausserdem sagte Chu er mustert die Symbole aus und da man ihm sicher keine absicht vorwerfen kann, hat sich das Thema ja eh somit erledigt....

Liebe Grüsse
Markus

aber schön das ihr das nun alle bekannt macht und vielleicht sehen das auch die gewissen Leute und wissen nun wieder mal was wie sie Symbole verwenden können.
Ich finde es nur einfach übertrieben..
und sage mal

Danke CHUONE für dieses tolle Game... zockte ick immer gerne bei Megaslot.de und wenn es wieder da ist werde ich es auch weiter zoggen.

Mein Wort zum Dienstag

nun schweige ick einfach und denke mir meinen Teil über bestimmte und unbestimmte User :D

Ausserdem sagte Chu er mustert die Symbole aus und da man ihm sicher keine absicht vorwerfen kann, hat sich das Thema ja eh somit erledigt....

Daran sieht man das du genauso wie viele andere nicht kapieren das es mir persönlich nicht um Chuone geht oder den Slot, sondern darum zu wissen wie nun die genaue Rechtslage ist.

[Edit] Wie ich von anderen Usern erfahren habe, haben auch diese sich ans IM gewandt (ich hoffe Sie haben mehr Glück), mir haben Sie als Antwort geschickt, das sie nicht in der Lage sind die strafrechtliche Relevanz zu überprüfen und haben mich an die Polizei verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah was ist denn das hier fürn Affenzirkus ?

Er hat "einen" Totenkopf verwendet, na und ? Pisst ihr auch immer gleich dem Verfassungsschutz ans Bein wenn irgendein Punk oder Neonazi malwieder irgendeins seiner (verbotenen) Symbole irgendwo hingeschmiert hat ?

Is ja nich zum aushalten wie sich einige hier künstlich echauffieren.

Wenn ich formulierungen lese wie "Im Zweifelsfall strafbar" geht mir die Hutschnur hoch.

In Deutschland gilt IMMERNOCH "Im Zweifel FÜR den Angeklagten" und NICHT gegen ihn ! Oder um noch ne Phrase zu nutzen: "UNSCHULDIG bis zum Beweis der Schuld".

Also wenn euer Weltbild durch irgendein Symbol in irgendeinem völlig unwichtigen Slot auf irgendwelchen unwichtigen Seiten im völlig belanglosen Inet schon dermaßen erschüttert wird, dann gnade uns Gott wenn mal wirklich was los ist was der Aufmerksamkeit von Sitte und Anstand rechenschaft zu tragen hätte.

Man man man, so ein Kindergarten.

du vergißt dabei nur eines

es ist schon etwas grundlegend anders, ob dir ein Unbekannter ein Hakenkreuz an die Wand schmiert, oder, wie hier, es sich um ein kommerziell vertriebenes Produkt handelt

selbst diese Aufkleber GEGEN RECHTS mit dem zerschlagenen Hakenkreuz drauf mussten eingestellt werden!

also nicht immer gleich losbrüllen, dass alles nicht so schlimm sei, hier handelt es sich immerhin um kommerziellen Vertrieb und kommerzielle Nutzung, was ein vollkommen andere Strafmaß zB an den Tag bringt, als ein privater Punk, der dir was an die Hauswand schmiert

Und genauso wie das Verbot dieses Aufklebers auf drastische Weise deutlich macht wie "wackelig" die ach so geprisene liberalität und tolleranz usw usw ist.
Fördert dieser thread das selbe zu Tage.

Wie verängstigt muss eine Gesellschaft sein die einen Aufkleber der eindeutig "für" die liberale und offene Gesellschaft gedacht war, verbietet...

Nene, dahab ich kein Verständnis für, für diese Panikmache und "ach das is alles so tragisch und so schlimm" Schiene. Das is einfach "bullshit". Nich mehr nich weniger.

Und wie gesagt. Es bleibt dabei. Solange niemand etwas anderes Beweisen kann gilt die "Unschuldsvermutung". Ganz egal ob das den "linken" oder den "rechten" nun passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: