Champions League 2010/2011

Gruppenphase is echt ein wenig madig. Wenn ein Didier Drogba 2010/11 noch keine CL-Luft schnuppern durfte, sagt das schon alles aus...Und bin gespannt ob und wie sich die Bayern-Krise in der Cl auswirkt..Naja.

Hat jemand schon Tipps wer die Gruppenphase übersteht? Meine Prognose:
A: Inter, Tottenham
B: Lyon, Schalke
C: ManU, Valencia
D: Barca, Rubin Kasan
E: Bayern, Rom
F: Chelsea, Moskau
G: Real, Milan
H: Arsenal Donzk

Ich finde das ist jetzt noch sehr schwer zu sagen wer die Gurppenphase übersteht. Es sind erst zwei Spiele gespielt. Man sollte noch den nächsten Spieltag abwarten und sich die Ergebnisse anschauen. Dann kann man ja auch sagen wie in etwas das Rüchspiel des 3. Spieltag ausgehen wird und somit hat man den 4. Spieltag. Dann sollte es schon viel leichter sein sich darüber eine Meinung zu bilden.
Dein Tipps finde ich aber trotzdem gut, sind ja eigentlich fast immer die Favoriten, aber die sollten das schon machen. Bei Schalke habe ich allerdings ein wenig bedenken.

Die Gruppenphase werden wohl alle Favoriten überstehen. Ich habe das Gefühl, dass die CL immer schwächer wird. Was da für Truppen rumlaufen geht gar nicht. Ich sag nur Zilina, TelAviv, Kopenhagen, Basel, Bursaspor...das hat doch mit Fußball nix zu tun.

Bayern

der Bayern dusel hat mal wieder zugeschlagen ich nehme an das die jetzt auch in der Bundesliga wieder auftrehen und am ende wie immer meister,pokalsieger und vielleicht auch championsleague sieger werden

Selbst das Basel-Spiel war ein Duselspiel und was kam heraus? Ich denke diese Saison wird es Bayern sehr viel schwieriger haben, sie haben einfach schon zuviele Punkte Rückstand gerade in der Bundesliga. DFB-Pokal ist eh eher ne Tagesform-Entscheidung. :D

Verdienter Sieg, der aber äußerst glücklich zustande gekommen ist.

Ich denke diese Saison wird es Bayern sehr viel schwieriger haben, sie haben einfach schon zuviele Punkte Rückstand gerade in der Bundesliga.
Gerade!? Wo denn noch? :p
In der BuLi müssen sie halt hoffen, daß der Lauf von Mainz und Dortmund bald ein Ende hat. Wird natürlich sehr schwierig mit der Titelverteidigung, aber 10 Punkte sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht so viel. Wobei für mich als Bayern-Anhänger der Titel nicht Pflicht ist (CL-Quali reicht). Wichtiger ist die CL, da wäre ein Finale schön. Ist natürlich nach den bisher gezeigten Leistung (und damit meine ich nicht mal das gestrige Spiel) schwer vorstellbar.

Ja es fehlt glaube ich nen Komma, vor gerade. Dass gerade sollte sich auf sehr schwierig diese Saison beziehen. Sorry.
Sehr schwierig allgemein, bezog sich eben auch auf CL und auch DFB-Pokal (4:0 gegen Windeck, hätte mehr/besser sein können) wo man ja bisher nicht wirklich überzeugen konnte, wie Du ja selbst auch meinst.

Also 10 Punkte aufzuholen sind ja auf jedenfall mal 4 Siege/3 Siege 1 Ue wo Dortmund 0 Punkte holt. Also das ist schon ne Menge Holz. Und CL kannste dieses Jahr abschreiben, wenn sie in der Winterpause keinen Verteidiger holen.

Also 10 Punkte aufzuholen sind ja auf jedenfall mal 4 Siege/3 Siege 1 Ue wo Dortmund 0 Punkte holt. Also das ist schon ne Menge Holz.
Bei noch 26 ausstehenden Spielen ist das noch im (Holz)Rahmen. Letzte Saison hatte man übrigens 8 Punkte Rückstand zur Spitze.
Und CL kannste dieses Jahr abschreiben, wenn sie in der Winterpause keinen Verteidiger holen.
Naja, letzte Saison ist man mit dieser Abwehr immerhin ins Finale gekommen. :roll:

Naja, letzte Saison ist man mit dieser Abwehr immerhin ins Finale gekommen. :roll:

Naja aber da waren auch Robben und Ribery fit. Zudem waren Schweinsteiger und Müller dauerhaft in Topform. Falls das nicht reichte, kam Olic rein und hat das Ding irgendwie reingeknüppelt.

Durch diesen starken Offensiv-Drang traten die Schwächen der Bayern-Abwehr nicht allzu oft auf. Obwohl eigentlich UH oder Rummenigge hätten erkennen müssen, dass sobald die Abwehr unter Druck gesetzt wird sowohl van Buyten - aufgrund mangelnder Schnelligkeit - als auch Badstuber( mang. Erfahrung) oftmals zu schweren Patzern neigen. Auch ein Diego Contento leistete sich in vielen Spielen immer wieder mehr oder weniger große Unaufmerksamkeiten.

Des Weiteren kommt zu tragen, dass ein P.Lahm momentan defensiv nicht mehr so sicher wirkt und somit seine schon verunsicherten Kollegen noch weiter verunsichert.

Naja aber da waren auch Robben und Ribery fit. Zudem waren Schweinsteiger und Müller dauerhaft in Topform. Falls das nicht reichte, kam Olic rein und hat das Ding irgendwie reingeknüppelt.

Durch diesen starken Offensiv-Drang traten die Schwächen der Bayern-Abwehr nicht allzu oft auf. Obwohl eigentlich UH oder Rummenigge hätten erkennen müssen, dass sobald die Abwehr unter Druck gesetzt wird sowohl van Buyten - aufgrund mangelnder Schnelligkeit - als auch Badstuber( mang. Erfahrung) oftmals zu schweren Patzern neigen. Auch ein Diego Contento leistete sich in vielen Spielen immer wieder mehr oder weniger große Unaufmerksamkeiten.

Des Weiteren kommt zu tragen, dass ein P.Lahm momentan defensiv nicht mehr so sicher wirkt und somit seine schon verunsicherten Kollegen noch weiter verunsichert.
Ähm, mag ja alles sein (außer das Ribery fit war), aber die K.O.-Phase beginnt erst in ca. 4 Monaten. Bis dahin kann sich vieles davon noch ändern. Wie schon geschrieben, letzte Saison lief es bis zu diesem zeitpunkt genauso beschissen.

Unglaublich was da heute fürn Spiel läuft.. Werder hat das Pech auch mit dem großen Löffel gefressen grade...

So ein 4:0 liest sich einfach schön! Und mit 4 Siegen aus 4 Spielen hat man nebenbei einen neuen Vereinsrekord aufgestellt, schönes Ding.

deswegen sagte ich ja auch, das liest sich schön ^^ Einfach vom Ergebnis her. Der Rest ist in 2 Monaten eh nicht mehr interessant (ok ob man 4:0 oder 5:4 gewonnen hat auch nicht *g* )

aber man muss auch mal die kleinen Freuden ausm Leben mit nehmen.

... Hätte aber auch 2:2 oder 2:3 ausgehen können. :-?

Ich frag mich immer, warum die Bayern sich diese Teepausen nehmen müssen, wenn sie den Gegner eigentlich schon im Sack haben!

Weil sie sich schonen wollen, da sie nicht nur in einem Wettbewerb um den Sieg spielen wollen?

Sehen wir das doch mal wieder ganz objektiv von außen betrachtet.

Schalke ist international wie national eine Katastrophe, also spielerisch (^^) und die werden diese Saison keinem Angst machen.

Bremen will diese Saison auch nicht wirklich angreifen, Dortmund ist gut in der Liga dabei, lässt es international aber sehr ruhig angehen.

Bleiben wieder mal (leider) nur die Bayern, die international eine Chance haben den dt. Fußball zu repräsentieren.

Außerdem haben die Bayernspieler wohl die meiste Erfahrung damit. Also den Umgang mit vielen Spielminuten. Niemand kann jedes Spiel 95 Minuten 100% geben. Zwischendurch muss einfach mal der Gang raus, erst recht wenn man nicht nur 34 Spiele in einer Saison machen muss, sondern ~50. Irgendwann ist sonst die Luft raus.