Champions League 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Real hatte alle Chancen es zu entscheiden. Wenn die aber einfach nicht treffen....
Ich denke da vor allem an die Chance von Higuain, der quasi den Ball nicht ins leere Tor versenkt hat. Sowas von schlecht, die Aktion ^^

Ich denke da vor allem an die Chance von Higuain
Ja hätte er den Ball zum 2:0 rein gemacht wäre es das ja schon fast gewesen, aber dann doch nur der Posten :D

Naja wie Honeß unter der Woche schon sagte:
"Die Bundesliga wird in Zukunft wieder ganz oben mitspielen (international)"

MFG SMA ;)

Mal schauen, wie es jetzt mit Ribery weitergeht. Selbst wenn er bleiben sollte, wäre es klug an Bayerns Stelle, noch einen Star zu verpflichten...

Mal schauen, wie es jetzt mit Ribery weitergeht. Selbst wenn er bleiben sollte, wäre es klug an Bayerns Stelle, noch einen Star zu verpflichten...

Macht man doch mit Kroos. :p
Also wenn man Ribery halten kann, und das hoffe ich sehr, dann braucht man für das offensive MF keinen neuen. Höchste Priorität hat die AV-Position. Auch wenn Alaba ein gutes Spiel, Conento solide war und Badstuber seine Sache auch ganz gut auf der AV-Position gemacht hat, ist das für die CL zu wenig.

Macht man doch mit Kroos. :p

Ich rede von einem internationalen Star, keinem der nach ein paar Jahren nur noch Durchschnitt ist. Wobei ich Kroos an sich schon mehr zutraue und ihn auch für einen guten Spieler halte...
Aber wenn man sich mal die ganzen anderen "Supertalente" anguckt und was aus denen geworden ist. Deisler, Scholl, Enke und wie sie alle heißen....

Naja man wird seine Entwicklung ja mitverfolgen können.

heckinho haut mal wieder eine Stammtisch-Parole raus... :yawn:

@XadreS, kann deine Auflistung der "gescheiterten" Spieler nicht verstehen. Scholl hatte unter seinen vielen Verletzungen zu leiden, war ansonsten über Jahre ein genialer Spieler.

Deisler hatte ebenfalls viele Verletzungen an denen er seelisch zerbrochen ist - auch dieser Spieler ist nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten gescheitert.

Und was soll man zu Enke sagen? Er hat Selbstmord begangen und was hat er in deiner Liste zu suchen?

Insgesamt finde ich die Auflistung sehr fragwürdig - wäre nun z.B. ein damals gephypter Tobias Rau, der mit 27 gar seine Karriere beendete um zu studieren, dabei gewesen, hätte ich das verstehen können.

Aber die oben genannten Spieler als "gescheiterte Supertalente" zu bezeichnen, ist aufgrund der Verletzungshistorie der jeweiligen Spieler meiner Meinung nach nicht angebracht. Denn alle drei sind nicht an ihren fußballerischen Fähigkeiten "gescheitert".

Ich meinte damit auch eher, dass sie sich international nie durchgesetzt haben. Sicher waren es gute Spieler, aber nur innerhalb der deutschen Liga. Ok Enke war eine Ausnahme, da er zumindest mal bei Barcelona unter Vertrag stand, sich dort aber auch nicht richtig durchsetzen konnte.

Ansonsten finde ich, dass die Spieler in Deutschland immer sehr stark gehypt wurden. Dem Hype konnten sie aber IMHO nie gerecht werden.
Entweder waren sie ständig verletzt, oder sie saßen nur auf der Bank rum oder sie wurden depressiv oder was auch immer.

Für mich muss ein Topspieler halt auch mal den Schritt ins Ausland zu einem Spitzenclub wagen und nicht "nur" in der deutschen Liga erfolgreich sein.
Ich finde es ist einfacher sich bei Bayern als Spieler durchsetzen als bei Clubs wie Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United etc...

Hoffe es ist dadurch etwas verständlicher geworden.

@XadreS

Vorab: Das mit Kroos war augenzwinkernd gemeint. Der Junge hat gerade mal eine BuLi-Saison hinter sich gebracht und ist im Prinzip international noch nicht in Erscheinung getreten. Der ist noch lange kein Star, hat aber das Zeug dazu.

Zum Hype: Natürlich werden BuLi-Spieler gehyped. Aber den Hype gibt es auch in die andere Richtung. Es reicht schon, in der richtigen (engl. oder spanische, vor einiger Zeit auch italienische) Liga zu spielen und schon wird man besser beurteilt als manch mind. gleichwertigen Spieler in der BuLi.
Und man muß nicht die BuLi verlassen, um ein Weltstar zu sein. Hat der Titan bewiesen. Umgekehrt kann man sich auch bei einem Topklub durchsetzen und man wird in diesem Lande immer noch nicht als Topspieler gesehen (Stichwort "Ballack")

Aber das ist hier der CL-Thread. Da ist natürlich hauptsächlich der ruhmreiche FCB Thema, aber das gehört dann allmählich in den Bayernthread. ;)

Nur noch kurz zum Abschluss um nicht noch mehr OT zu werden:

King Khan hat es wirklich geschafft. Torhüter hat Deutschland wirklich sehr gute.

Mir fehlt nur mal ein guter Feldspieler. Von der Tendenz trau ich Kroos und auch Özil das durchaus zu. Lass ich mich mal überraschen :D

So weit von mir. Jetzt kann die CL Diskussion weiter gehen ;)

Morgen findet die Auslosung der CL-Viertelfinal-Spiele satt. Diese wird live von Eurosport ab 12.00 übertragen.

Folgende Teams haben sich für die Runde der letzten Acht qualifiziert:

Manchester United (England)
Arsenal London (England)
Girondins Bordeaux (Frankreich)
Olympique Lyon (Frankreich)
FC Barcelona (Spanien)
ZSKA Moskau (Russland)
Inter Mailand (Italien)
FC Bayern München (Deutschland)

Meine Wunschpartien:

Manchester United - FC Barcelona
Arsenal London - Inter Mailand
ZSKA Moskau - FC Bayern München
Olympique Lyon - Girondins Bordeaux

:p

Das würde dir so passen was? ;)

Hoffentlich spielt Bayern mal gegen ManU oder Barca, dass sie wissen, was "Weltklasse" ist ;)

Arsenal London - FC Barcelona
Inter Mailand - ZSKA Moskau
FC Bayern München -Manchester United

Treffer von dergerdes 1/4 *g*

naja immerhin viertelfinale, denk mal das wird nix gegen ManU

halbfinale ist
Sieger Bayern/ManU - Sieger Lyon/Bordeaux
Sieger Inter/ZSKA - Arsenal/Barca

Die Auslosung ist beendet:

FC Bayern München - Manchester United
Arsenal London - FC Barcelona
Inter Mailand - ZSKA Moskau.

edit: zu spät, wurde gerade abgelenkt :roll:

schick schick 8)
Ich freu mich besonders auf Arsenal - Barca, werden vermutlich 2 richtig tolle Spiele. :)

Bayern wird's wohl sehr schwer haben - immer hat man ja auch nicht Glück. 8):mrgreen:

Ach im Hinspiel einfach die B-Mannschaft aufstellen und das ganze Team wegtreten (z.B. das Knie ins Gesicht, wie Ballack es mit Demichelis gemacht hat) und möglichst wenig Tore kassieren und danach das Rückspiel 6:0 gewinnen, weil die mit der B-Mannschaft spielen müssen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.