Champions League 2006/2007

HSV liegt 0:2 hinten :( und die rote gegen den Tw war leider berechtigt.

Seh ich anders.
Das 0:2 war dann so gut wie die Entscheidung. War ein schönes Tor. Sanogo hat seine Quote gerettet und das Ergebnis berichtigt. Schade das sein 1. Treffer nicht gezählt hat. Sonst wärs 2:2 ausgegangen :biggrin:
Gegen Arsenal kann man verlieren. Hoffentlich gibts jetzt 2 Siege. Ein 2. Platz ist noch locker drin denk ich...
 
Warum? Der Schiri steckte in einer dicken Zwickmühle.

Die erste Entscheidung: Foul oder Schwalbe?
Er stand denkbar ungünstig. Als Adebayor auf van Persie passt, und dieser los dribbelt, rennt der Pfeifenmann weiter in die andere ecke, ihm wurde also zum wichtigen Zeitpunkt die Sicht von Kirchstein selber verdeckt.Er selbst konnte wohl kaum festlegen, ob der Keeper vom HSV den Stürmer getroffen hat. Er sah nur, dass Kirchstein nochmal nachgriff, als der Ball und Spieler sogar schon vorbei waren. Das galt für ihn wohl als Indiz, dass er den Stürmer zu Fall bringen wollte.

Entweder er entscheidet zugunsten der Tendenz und gibt Foul vom Keeper und somit Elfmeter oder zeigt Gelb für den Stürmer wegen Schwalbe. Weiterlaufen, Ecke oder Freistoß wäre falsch gewesen.

Frage 2: Gelb oder Rot für Kirschstein?
Er hat also auf Foul entschieden, für seine Sichtperspektive sah es wohl eher so aus. Nun die Frage, die eine Kann-Entscheidung enthielt. Reicht der Elfmeter als Ersatz der eindeutigen Chance und nur eine gelbe Karte als Verwarnung, oder wertet er es als Notbremse und grobe Unsportlichkeit, und damit Rot. Man könnte sich über beide Varianten nicht beschweren, weil es wie gesagt, von den Statuten her nicht klar festgelegt ist, also völlig im Ermessensspielraum des Schiris lag. Er wertete es als Notbremse und zeigte somit Rot.

Nicht vergleichbar ist diese Situation mit dem Champions-Leauge-Finale. Dort stellte sich primär eine eine Frage: Spiel laufen lassen und damit Tor für Barcelona, oder Freistoß und rot? Nunja, Barcelona ist dies im Nachhinein egal.

Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte der Schiri eine passable Leistung.


Diese kurze Analyse ist unabhängig meiner Fanschaft zur gestrigen erfolgreichen Mannschaft. Alles in Allem ein verdienter Sieg.
 
Wenn ich als Schiedsrichter einen strittigen Elfer pfeife und dann noch die Dreistigkeit besitze den Torwart runterzuschmeißen, kann es leider nur einen Grund haben ...

Super clever dann noch, wenn ich mich dann noch hinter vollkommen schwachsinnigen Regeln verstecken kann.

Ich hatte zwar mit einem Sieg von Arsenal gerechnet, war aber davon ausgegangen, daß Arsenal es sportlich schaffen würde ...

Ähnlich verschaukelt wurde übrigens Werder.

Kurios, daß der Schiri in Werders starker Phase, wo Chelsea doch etwas wackelte, einen mehr als schmeichelhaften Elfer pfeift und somit das Spiel entscheidet.
 
Wenn ich als Schiedsrichter einen strittigen Elfer pfeife und dann noch die Dreistigkeit besitze den Torwart runterzuschmeißen, kann es leider nur einen Grund haben ...

Die Verschörungstheorie, war doch klar dass die nun kommt. Fakt ist, dass sichd er Schiri an die offiziellen Regeln gehalten hat.

Super clever dann noch, wenn ich mich dann noch hinter vollkommen schwachsinnigen Regeln verstecken kann.

Sicher ist diese Regeln hart, aber es gibt sie nunmal und nach der muss gehanldet werden, ansonsten macht das ganze ja keinen Sinn.

Ich hatte zwar mit einem Sieg von Arsenal gerechnet, war aber davon ausgegangen, daß Arsenal es sportlich schaffen würde ...

Arsenal hätte es auch so sportlich geschafft, da bin ich mir absolut sicher.
 
Wenn schon der Elfer zweifelhaft ist, dann gebe ich erst recht keine rote Karte ...

Und Arsenal hätte es an diesem Abend wohl nicht geschafft ...

- ich betone an DIESEM ABEND !
Das Arsenal in Normalform das zweifellos deutlich bessere Team ist, steht sicherlich außer Frage ...

Und wenn der Schiri keine Wahl hatte, wundert es mich, daß die anderen Schiedsrichter in vergleichbaren Situationen, kein Rot gegeben haben ...

Im CL-Finale war es für mich ähnlich - Arsenal hatte das Finale schon vor dem Anpfiff verloren, die Aktion von Lehmann eine prima Gelegenheit, Barca den Titel möglichst unauffällig zuzuschanzen ...

Dann noch etwas zu "Verschwörungstheorien" ...

Da ich Dich eigentlich nicht für total dämlich halte, wirst Du es vielleicht auch mal schnallen, wie diese Welt funktioniert ...

Meinst Du wirklich, daß nur in Italien beschissen wird ?
Da ist es nur zufällig mal rausgekommen ...
Und bis auf Turin sind eigentlich alle glimpflich davongekommen - oder ist es für Dich sauberer Sport, daß der AC CL spielen darf ?

Es geht primär nur um die Kohle und ein Achtelfinale Arsenal gegen AC holt mehr Leute vor die Glotze und bringt mehr Geld als ein z.B. ein HSV gegen ZSKA Moskau , daß außer 5 Moskau und 3 HSV Fans niemand sehen will ...

Genauso bei der Formel 1 ...
Ich drücke Schumi wirklich alle Daumen, aber was die Fia mit Alonso macht ist wirklich unter aller Sau ...

Aber es ist natürlich einfacher alles als Verschwörungstheorien abzutun, als sich selber mal ein paar Gedanken zu machen ...

Und glaub mir eins - ich würde mich verdammt freuen, wenn ich falsch liegen würde und wir einen einigermaßen sauberen Sport hätten.
 
@Calvin

Therorien hin und her, Lehman hat damals den Stürmer auf die Füße gehauen, ganz klar ist das eine Behinderung und somit Rot.

Jetzt bei dem Spiel bin ich mir nicht sicher, ich hätte keine rote karte gezogen, aber ich sehe auch mehr als der Schiedsrichter, Tatsachenentscheidung und er leitet das Spiel.

@FIA und Alonso *tzz* Schumacher baut selbst einigen Mist, aber wenn er bestraft wird (und das passiert doch recht häufig), dann akzeeptiert er die Entscheidung, eigentlich sollte man Alonso wirklich ein paar Punkte abziehen, aber dann kommen die ganzen Verschwörungstheretiker wieder an den Tag, "haben wir doch gewusst, wird alles für Schumacher geschoben".

Der FIA dürfte das relativ egal sein, wer gewinnt, hauptsache die Kasse stimmt.
 
Hier ist ja total tote Hose ... - ist hier der HSV-Sturm ??? *ggg*

Hoffentlich geht morgen mal ein bißchen mehr ...
 
0:1 verloren, schlappe Leistung, dazu kann man nichts mehr sagen, letzte Saison echt gut dabei und diesmal geht alles schief, nur das Bayern Fähnchen flattert attraktiv im Wind.
In der BuLi war man sogar sehr gut dabei, international war's ehern durchschnittlich. Das es beim HSV in der CL um Platz 3 geht, war klar, aber solch ein erbärmlicher Auftritt... :roll: immerhin ist durch die Niederlage Portos noch alles drin.
 
Es geht doch ;)

Bremen macht ein starkes Spiel und führt 1:0 gegen Barcelona. Mal hoffen, das sie es über die Zeit bringen.
 
Schade, hat leider nur zu einem 1:1 gereicht - ist dumm gelaufen, vor allem weil es so ein spätes Gegentor war...

Und Bayern hat gewonnen, juhu :).

Tzz, Bremen unverdient in Führung gegangen und saudumm ein Gegentor kassiert, warum hat Schaaf da auch nicht vorher ausgewechselt? Nach dem Gegentor 2x wechseln bringt weder Zeit noch frischen Wind.

Bayerm nun ja, gegen 10 haben sie sich schwer getan, aber dann hats doch gerappelt und dann gegen 9 konnte Poldi aufstocken, Bayern (leider) als einzige dt. Mannschaft erfolgreich.
 
Tzz, Bremen unverdient in Führung gegangen und saudumm ein Gegentor kassiert, warum hat Schaaf da auch nicht vorher ausgewechselt? Nach dem Gegentor 2x wechseln bringt weder Zeit noch frischen Wind.

Bayerm nun ja, gegen 10 haben sie sich schwer getan, aber dann hats doch gerappelt und dann gegen 9 konnte Poldi aufstocken, Bayern (leider) als einzige dt. Mannschaft erfolgreich.

Oo
.
 
dass du kappes redest.

Kannst du das auch belegen? Fandest du Bremen hat hochverdient das erste Tor geschossen, nachdem sie sich haben zurückfallen lassen und der Gegner mächtig Druck gemacht hat? Oder findest du nicht, dass frische Spieler im Spiel mehr gebracht hätten, als nach dem 1:1 in der fast Nachspielzeit?

Oder hast du eine andere Meinung zum Bayern Spiel? Ich kann keine Gedanken lesen.

Wo rede ich denn "kappes"?