Champions League 2006/2007

Deine Meinung ist also ernsthaft, dass Hamburg stärker als Arsenal und/oder Porto ist?
Ich bin der Meinung, dass sich Arsenal auf jeden Fall qualifzieren wird. Beim zweiten Platz wird es wohl einen Zweikampf zwischen Porto und Hamburg geben. Das ist meine Einschätzung. Klar kann viel passieren und Moskau darf nicht unterschätzt werden - aber genau das macht die Spiele spannend, auch wenn manche Mannschaften besser da stehen als andere :). Möglich ist schließlich alles.

Der Fehler ist, dass für die CL Setzliste auch Punkte aus dem UEFA Cup zählen und da kann wirklich JEDES Scheissteam Punkte holen.
Bremen gehört inzwischen unbestritten zu den Top16 Europas und kommt in eine Gruppe mit den beiden weltbesten derzeit (Barca & Chelsea). Im Gegenzug guckt man sich Gruppe H an, wo an 1 ein korruptes Drecksteam steht, das eigentlich überhaupt nicht teilnehmen dürfte + 3 Auffüller-Teams (Athen, Anderlecht, Lille), die alle in Topf 4 gehören...

Gruppe A:
FC Barcelona
Chelsea London
Werder Bremen
Levski Sofia

Das nenn ich doch mal eine Herausforderung für die Bremer ;)

... es sollte eigentlich für alle 3 deutschen Mannschaften zu schaffen sein, die Vorrunde zu überstehen, aber ein Zuckerschlecken wird es ganz sicher nicht.

... freue mich schon auf hoffentlich spannende Spiele

lille ist sicherlich kein "auffüllerteam" und moskau sicher nicht die schwächste manschaft der hamburggruppe. moskau hat geld und weltklasse spieler.

Barca oder Chelsea in der Vorrunde raus ...

Das ist ja wirklich eine Überraschung ...

@emkal ...

Guter Post - da hast Du echt Recht ...

Die Bayern haben mal wieder eine recht einfache Gruppe, obwohl sich Inter hammermäßig verstärkt hat.

Und mein HSV ??? Nun ja - es hätte schlimmer kommen können, aber vielleicht reicht es ja für Platz 3.

Also ... Ludi incipiant - wie der der Lateiner sagen würde ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern haben mal wieder eine recht einfache Gruppe, obwohl sich Inter hammermäßig verstärkt hat.
Einfach würde ich auf keinen Fall sagen. Die Gruppe ist zwar einfacher, als manch andere, aber automatisch qualifiziert sind sie noch lange nicht.

@emkal ...

Guter Post - da hast Du echt Recht ...
Er hat zwar recht, nur die Ausdrucksweise mit Drecksteam und Auffüllerteam hätte etwas besser sein können... Aber wie gesagt, ansonsten kann ich dem Posting zustimmen.

Is ein Witz, oder!? :roll: Ihre CL-Statistik der letzten beiden Jahre: 18 Spiele, 26 Punkte, 35:34 Tore. AF immer Schluß.

Also für TOP 16 find ich das ein bisschen wenig.

:mrgreen:
Denk doch mal nach bevor du was schreibst. Wieviele Mannschaften spielen noch mal im Achtelfinale? Zudem hat sich der Kader in dieser Saison weiter stark verbessert.

Er hat zwar recht, nur die Ausdrucksweise mit Drecksteam und Auffüllerteam hätte etwas besser sein können... Aber wie gesagt, ansonsten kann ich dem Posting zustimmen.

Obwohl man beim AC Mailand die Bezeichung "D.....team" durchaus mal durchgehen lassen könnte *ggg*

Nein, meine Meinung ist es, das es gut machbar ist sich als 2. zu qualifizieren.
Ja, das denke ich auch! :yes:

Gegen Spartak Moskaus sollten schon sechs Punkte drin sein, gegen Lissabon vielleicht drei oder vier und was gegen Inter Mailand passiert wird man sehen.

Und man muss nicht umbedingt besser sein um eine Mannschaft zu besiegen.
Die Champions League kann man aber auch nicht allein mit Teamgeist und Glück gewinnen. ;) Da gehört schon einige Klasse dazu!

Gegen Spartak Moskaus sollten schon sechs Punkte drin sein, gegen Lissabon vielleicht drei oder vier und was gegen Inter Mailand passiert wird man sehen.

Spartak Moskau =| ZSKA Moskau

Die Champions League kann man aber auch nicht allein mit Teamgeist und Glück gewinnen. ;) Da gehört schon einige Klasse dazu!

Ohne Klasse wär der HSV auch nicht in die CL gekommen?! Außerdem rede ich nicht davon das der HSV die CL gewinnt. Das aber AF ist aufjedenfall drin und mit etwas glück auch das VF.

:D jaja.

zska hat letztes jahr den uefa cup gewonnen und spieler wie carvalho, olic, vagner love und einen herrausragenden torhüter. ausserdem ein gutes eingespieltes team.

wer dort von 6 sicheren punkte redet hat keine ahnung.

mit allem nötigen respekt, dass sind sicher gute spieler, aber bei weitem keine weltklasse..
vagner love, vergleichbar mit Thierry Henry, Miroslav Klose und Wayne Rooney? Nein!

die Russen sollte man gerade in der Vorrunde nicht unterschaetzen.... zu hause (in Moskau) sind schon so einige 'grosse Teams' gestolpert.
Hinzu kommt, dass die Russen bereits die Haelfte der Spielzeit in ihrer Liga rum haben und somit besser eingespielt sind.

Also die Russen sind fuer mich nicht auf Platz vier gesetzt. Ich denke Platz drei und die ein oder andere Ueberraschung ist drinne.....

Ohne Klasse wär der HSV auch nicht in die CL gekommen?!
Das ist natürlich richtig, aber du siehst auch die Unterschiede zwischen der nationalen Liga und den internationalen Top-Vereinen?

zu hause (in Moskau) sind schon so einige 'grosse Teams' gestolpert.
Ja, man muss dort tatsächlich etwas aufpassen, dass man sich nicht kalt erwischen lässt - im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Einige Vereine haben mit der teilweise extremen Kälte und den Bodenverhältnissen doch noch erhebliche Probleme.

Am Dienstag starten bereits wieder die ersten Spiele der diesjährigen CL-Saison.

Hier die Begegnungen im Überblick:
Anstoß bei allen Partien 20.45
Gruppe A
Chelsea - Werder Bremen
Barcelona - Lewski Sofia

Gruppe B
Bayern München - Spartak Moskau
00002478.gif
LIVE im DSF
Sporting Lissabon - Inter Mailand

Gruppe C
PSV Eindhoven - Liverpool
Galatasaray - Girondins Bordeaux

Gruppe D
AS Rom - Shakhtar Donetsk
Olympiakos - Valencia

Spiele vom Mittwoch:

Gruppe E
Lyon - Real Madrid
Dynamo Kiev - Steaua Bukarest

Gruppe F
Manchester United - Celtic Glasgow
FC Kopenhagen - Benfica Lissabon

Gruppe G
FC Porto - ZSKA Moskau
Hamburger SV - Arsenal London

Gruppe H
AC Mailand - AEK Athen
RSC Anderlecht - OSC Lille

Und das kommt live im DSF? Warum nicht auf SAT.1? 8O

Hoffentlich können die Bremer das etwas erfolgreicher gestalten als den Kick in Pirmasens. Und die Bayern sollten besser auch ein paar Gänge raufschalten!

Hoffen wir mal wieder auf eine erfolgreiche internationale Saison für die deutschen Klubs.

Und das kommt live im DSF? Warum nicht auf SAT.1? 8O

Hoffentlich können die Bremer das etwas erfolgreicher gestalten als den Kick in Pirmasens. Und die Bayern sollten besser auch ein paar Gänge raufschalten!

Hoffen wir mal wieder auf eine erfolgreiche internationale Saison für die deutschen Klubs.

Nicht nur die Bremer müssen da etwas zielstrebiger und erfolgreicher an die Sache gehen, sondern auch die Hamburger ;)

Hoffen wir mal, dass unserer 3 deutschen Vertreter nicht gleich in der Vorrunde ausscheiden :!: