campina vs. kopi-marl

Nachzahlungsaufforderung für vertraglich vereinbarte Überziehungszinsen folgt.
hmm, wenn ich schon sowas lese. vertraglich?! :LOL:

und was soll der blödsinn mit den ganzen überziehungszinsen und bla?! ich hab campina schon mehr als öfter mal paar lose geliehen und die immer mit paar zinsen zurück bekommen. wenns am ende mal ein paar tage länger dauert, na und ... die laufen schon nicht weg.

also ball flach halten und nicht für jeden mist immer mehr einforden wollen. :)
 
tja kopi-marl,

hier haste dich verrannt :)

ich mohte gerne wissen, mit welcher rechtsgrundlage, du erlassene zinsen, nach vollstaendiger tilgung, nachfordern willst.

das geht ins kindergartenniveau!!

peter
 
Ich persönlich kenne Campina auch als nette Userin

Aber vielleicht mal ein paar Fakten warum es hier zu diesem Thread gekommen ist!

-> Kredit wurde Fällig am 15.03.07 (also nicht nur ein paar Tage)
-> Zinsen wurden von mir auf 0 gesetzt, schon kurz nach der Fälligkeit
-> zwischendurch erfolgten ein paar Tilgungen, die letzte am 02.04.07
-> dann sehe ich hier im Forum das Campina für ca 80 Mio Refs gekauft hatte
-> Auf meine ICQ-Anfrage was das soll (und das ich die Zinsen wieder aktiviert hatte) bekam ich einen Smily als Antwort

Also kommt mir hier keiner, ich wäre ein Kredithai, was sicherlich auch einige andere User bestätigen können, die mal in Not geraten sind!
Und beachtet bitte das die Kredite, auf meiner Seite, durch Anleihen finanziert werden wo ich die Zinsen für zahle, auch wenn ich die Kredite mal auf 0 setze!
 
Ach, Ihr findet das alle unfair, wenn jemand versucht, seine Forderungen auch einzutreiben?

Was würdet Ihr denn machen, wenn ich mir bei Euch Lose leihe, zum Zeitpunkt der Rückzahlung erzähle, ich habe keine, zahle nie und einen Monat später seht Ihr, wie ich munter im Forum Leute unters Volk bringe? Würdet Ihr nicht mal anmerken, dass da noch Schulden offen sind?

Wenn nicht: Meine Klamm-ID steht links, ich nehme gerne Lose von Leuten, die sie nicht wiederhaben wollen.

Ich finde das Vorgehen völlig in Ordnung. Wieso hat Campina nicht erst die Schulden bezahlt? Warum nicht pünktlich? Warum erst jemand anderem 20 Mio. bieten, statt die Lose als Tilgung einzusetzen? Warum hilft das bei vielen Schuldnern nur, wenn man Druck macht?

Marty
 
Ich finde das Vorgehen völlig in Ordnung. Wieso hat Campina nicht erst die Schulden bezahlt? Warum nicht pünktlich? Warum erst jemand anderem 20 Mio. bieten, statt die Lose als Tilgung einzusetzen? Warum hilft das bei vielen Schuldnern nur, wenn man Druck macht?

naja sie hat ja vorgestern mittag lose gekauft ... und vllt. hatte sie ihre gründe nicht sofort zu zahlen? dann hat sie sich gestern auch wieder nachgekauft ...

und die lose waren ja dann bezahlt , aber kopi hat trotzdem weiter draud rumgehackt... das ist der punkt warum hier gesagt wurde das es übertrieben war
 
toni?! ... magst du mal öffentlich sagen wieviel zinsen du von campina verlangt hast?! bzw wieviel sie dir in den allerwertesten geschoben hat?! :-?

oder eben kopi, wer auch immer von euch beiden! ...
 
toni?! ... magst du mal öffentlich sagen wieviel zinsen du von campina verlangt hast?! bzw wieviel sie dir in den allerwertesten geschoben hat?! :-?

oder eben kopi, wer auch immer von euch beiden! ...

1. die Zinsen wurden nicht mir in den Hintern geschoben, sondern denen die bei mir die Anleihen angelegt haben!
2. Der Zinssatz war 0,7 % je Tag

PS
ich verlange keine Zinsen, sie wählt sie sich aus, je nach Laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie hoch waren die überziehungszinsen bzw wieviel hast du am ende plus gemacht damit?! :roll: :LOL:

Wenn ich mich recht erinnere hatte sie gar keine Überziehungszinsen, wenn dann höchstens für 1 oder 2 Tage

Ich mache pro Tag (kann jeder User selbst ausrechnen) ca 0,15 % Plus
davon bezahle ich meine Hosting gebühren und versuche ausgefallene Kredite abzufangen!

Du kannst Losetoni nicht mit den Verleihern hier im Forum vergleichen, die die Zinsen komplett für sich selbst haben ohne eine Gegenleistung zu erbringen!

PS
Überziehungszins ist auf Losetoni das 4 fache des normalen Zinses für max 7 Tage, dann geht das Mahnschreiben raus (steht so in meinen AGB)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sie hat ja vorgestern mittag lose gekauft ... und vllt. hatte sie ihre gründe nicht sofort zu zahlen?
Ach so, wenn man Gründe hat, seine Schulden (die seit fast einem MONAT überfällig waren) nicht bezahlen zu wollen, dann reicht das?

Eine "echte" Bank hätte längst den Gerichtsvollzieher geschickt.

Marty
 
aber die zockt einen nicht so ab ... wenn man bedenkt das campina am ende 100% zinsen hinlegen musste?! :-? wenn ich das richtig gehört habe.

Hast Du schon einmal einen Kredit bei der Bank nicht pünktlich bezahlt? Ich kenne da Häuslebesitzer, die hatten 200.000 Euro Schulden, die Bank hat das Haus für 100.000 Euro versteigern lassen, dabei aber selber gekauft und der "Kunde" hatte kein Haus mehr, aber immer noch 100.000 Schulden.

Marty
 
naja aber campina konnte ja zahlen ;) auch wenns ein wenig gedauert hat

und ich denke nicht das sie vor nem monat gesagt hat das sie nie zahlen könne
 
ich sagte ja das es ein wenig gedauert hat, weil du sagtest das es bei ner bank schnell geht vorallem wenn man denen erzählt das man nicht zahlen kann