campina vs. kopi-marl

Ganz Ehrlich Kopi oder wie auch immer....!!!

Ich denke du gehst hier einigen auf klamm langsam auf die nerven.

Jeder der nur ein lose schulden hat sabbelst du voll.

Hast du keine anderen Sorgen nur weil du der Laufbursche von Losetoni bist.

Gruss Christian.

Das ist mir ja vollkommen entgangen. ;)

Also Konnan gerade du schreibst sowas ? Der , der ich weiss nicht wieviele User über den Tisch gezogen hat. Sag mal denkst du dir auch was dabei wenn du sowas postest? Ich sollte mal Umfrage starten wenn du allen auf die nerven gehst ;)

Ich weiß gar nicht, warum alle meinen, die hier verlangten Zinsen wären Wucher...

Rechnen wir doch mal...

Hätte ich vor 6 Monaten Lose gekauft, hätte ich für eine Mio. Lose fast einen Euro bezahlt. Hätte ich de für 0,7% pro Tag verliehen, dann wären 126% Zinsen fällig gewesen, also 1,26 Mio Lose. Ich hätte heute eine Rückzahlung von 2,26 Mio Lose bekommen müssen. Wenn ich die heute verkaufe, bekomme ich.... exakt EINEN EURO.

Wo ist da jetzt bitte der Wucher? Die zurückgezahlten Lose haben denselben Wert wir die geliehenen...

Marty

Ich mag zwar diese Rechnungen nicht, aber rechne doch mal 36 Monate zurück :mrgreen:

Ich habs zwar noch nicht gemacht aber es dürfte noch ganz anders aussehen :ugly:

Hätte ich vor 6 Monaten Lose gekauft, hätte ich für eine Mio. Lose fast einen Euro bezahlt. Hätte ich de für 0,7% pro Tag verliehen, dann wären 126% Zinsen fällig gewesen, also 1,26 Mio Lose. Ich hätte heute eine Rückzahlung von 2,26 Mio Lose bekommen müssen. Wenn ich die heute verkaufe, bekomme ich.... exakt EINEN EURO.
und was ist wenn der losekurs steigt? wollt ihr dann weniger zurück als ihr geliehen habt?
glaubst doch selber net!

und was ist wenn der losekurs steigt? wollt ihr dann weniger zurück als ihr geliehen habt?
glaubst doch selber net!
Wer ist "ihr"? Ich verleihe keine Lose.

Und bisher ist der Kurs noch nie gestiegen, und er wird auch weiterhin fallen, nur glaubt das keiner.

Witzig finde ich übrigens, dass z.B. TDS als Schuldner völlig freiwillig 0,8% zahlt... Er fühlt sich da anscheinend gar nicht ausgebeutet...

Aber ihr legt Euer Geld aucn nur ohne Zinsen auf das Konto und schaut nicht, wo ihr am meisten dafür bekommt, oder?

Marty

ok sry ...

denkst du das die loseleiher weniger verlangen würden, falls der kurs steigen würde?

i.d.R. lege ich nirgends lose an und hab sie alle auf meinem klamm-konto 8)

Milchmädchenrechnung, leider

denn:
Eine Bank rechnet dir deine Kredit für den Zeitraum X ja auch auf den MOMENTANEN Wert, meistens feststehend zum dann gültigen Zinssatz

Schwankungen sind damit das Risiko des Kreditgebers, steigt der Wert, gut, ist es ein Plus,. fällt er, Pech ...

so darf man also nicht rechnen ...

Ich würde nur zu gerne wissen, warum man überhaupt Lose sich ausleiht??

Was kann man mit Losen anfangen:

- Progger oder Designer zahlen --> dann kauf ich die im Losehandel und hab immer noch eine SAUBILLIGE Arbeit von den Proggern...schaut euch mal die Europreise bei hauptberuflich tätigen Leuten in dieser Branche an...

- ins Gewinnspiel von Klamm reinstecken --> na dann spielt halt net mit oder sammelt Coins bei den Aktionen

- Zocken --> ??? Und dafür solche Schulden riskieren??

Ich versteh das nicht...klärt mich bitte auf!

Ich habe mir gelegentlich auch schonmal 1 Mrd oder mehr geliehen, wenn gerade keine eigenen Lose zur Verfügung standen. Diese Lose habe ich investiert, am Ende der Leihe die Lose inkl. Zinsen zurückgezahlt und trotzdem einen schönen Gewinn gefahren.
Allerdings muß ich dazusagen, ich hätte auch jederzeit die Möglichkeit die Schulden zu tilgen, auch wenn alles schief gelaufen wäre.

Champ

Milchmädchenrechnung, leider

denn:
Eine Bank rechnet dir deine Kredit für den Zeitraum X ja auch auf den MOMENTANEN Wert, meistens feststehend zum dann gültigen Zinssatz

Schwankungen sind damit das Risiko des Kreditgebers, steigt der Wert, gut, ist es ein Plus,. fällt er, Pech ...

Ja und Nein

Aufgrund eines Mahnverfahrens ist derzeitig ein Gerichtvollzieher unterwegs!
Der Losekredit ist am 17.10.2005 fällig gewesen. Die geschuldete Summe (einschließlich Zinsen) beträgt 44 Mio Lose. Jeder User hat bei mir die Möglichkeit die Schuld auch in Losen zu begleichen, auch im Mahnverfahren!

Ich glaub du weist worauf ich hinaus will!

kopi-marl hat einfach nur keinen plan, er schreibt immer was, aba er weiß nichts...^^

kopi-marl hat einfach nur keinen plan, er schreibt immer was, aba er weiß nichts...^^

Aber dafür weisst du um so mehr zb. wie man Schulden macht,sie nicht zurückbezahlt und immer dumme ausreden. Na das wissen von dir möcht ich nicht unbedingt haben. Und jetzt wo du nach endloser Zeit die Schulden getilgt hast machst du grosse Sprüche. Ich denke es wird nicht allzulange dauern das wir von dir wieder lesen aber sicher nichts positives.

Es ist schon irgendwie eigenartig man ist am Anfang sehr Dankbar das es jemanden gibt der Lose borgt und dann wenn es ans zurückbezahlen geht ui dann sind auf einmal alle Verleiher Mistkerle und macht einen Rundumschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sag bloss. Und eine Bank rechnet in ihren Zinssatz eine erwartete Inflation mit ein. Als in den Achtzigern die Inflation deutlich höher war, waren auch Kredite deutlich teurer.

Oder meinst Du, eine Bank würde Dir Geld für 5% leihen, wenn die Inflationsrate bei 100% läge? Aber schön, dass Loseverleiher das nicht dürfen.

Das Du so nicht rechnest ist mir klar.

Hier gilt immer noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage, ich gebe Dir einen Rat: Verleihe DU doch Lose für z.B. 9% im Jahr. Schon hast Du Nachfrage ohne Ende. Und die anderen Verleiher keine Kunden mehr. Oder warum machst Du das nicht? Ach so, Du würdest Verluste machen?

Marty

[...]
Hier gilt immer noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage, ich gebe Dir einen Rat: Verleihe DU doch Lose für z.B. 9% im Jahr. Schon hast Du Nachfrage ohne Ende. Und die anderen Verleiher keine Kunden mehr. Oder warum machst Du das nicht? Ach so, Du würdest Verluste machen?

Marty

Hier würde ich jetzt aber schon gerne eine Antwort von witti lesen :mrgreen:

Coole Argumentation Marthy !

Hier würde ich jetzt aber schon gerne eine Antwort von witti lesen :mrgreen:

Coole Argumentation Marthy !

was willst du denn darauf als Antwort lesen?

das ich Lose verleihen werde?
bei all den Fakern?
bin ich denn verrückt?

das überlasse ich lieber anderen, die dann danach gerichtliche Verfahrenanstreben und wohl doch nichts erreichen

Die wirst Du wohl nicht mehr bekommen. Habe noch in keinem Thread gelesen, dass er auf tatkräftige Argumente reagiert hat. Lieber sucht er User mit Signaturen, die um 1,2mm zu lang sind ;)

meine kleine ... ach, lassen wir es, das würde wieder nur in Streit ausarten ... aber ich schau mir mal deine Sig eben an ...