campina vs. kopi-marl

campina,beantrage doch einfach ein Insolvenzverfahren
geh im Konkurs! ;)

wenn man hier schon wie ne reale Bank spielt...

@ back4ever

Hallo, habe alle Schulden bei Losetoni bezahlt.
Verstehe jetzt nur nich, warum sie weiter mit Steinen nach mir schmeißen.

@ back4ever

Hallo, habe alle Schulden bei Losetoni bezahlt.
Verstehe jetzt nur nich, warum sie weiter mit Steinen nach mir schmeißen.

Kann ich bestätigen, aber schau doch einfach mal um was es jetzt hier im Thread geht, es wirft keiner mit Steinen der thread könnte schon lange zu sein!

also:
die Verleiher nutzen hier die SPielsucht oder aber die Tatsache der Loseschulden aus, damit ist der Begriff Wucher gegeben!

und wenn ich einen Zinsatz von 1% am Tag habe, das ganze auf ein Jahr hochrechne und ZinsesZins rauslasse, dann bi ich weit über dem handelsüblichen effektiven Jahreszins ...

aber ist ja ok, es gibt Leute, die weiterhin diesen Scheiss mitmachen, ich würde es eigentlich gerne mal auf ein Gerichtsverfahren bei euch ankommen lassen, zwecks Loseschulden ...

irgendwas stinkt hier gewaltig, ich bin es nicht, war gerade duschen

Also mal ganz abgesehen davon das ich sowieso Gegner bin von Verleihen und noch grösserer Gegner bin ich wenn man sich Lose borgt fürs zocken , den das, das in die Hose irgendwann geht ist vorbestimmt, siehe etlichen Beispiele im Abuse.

Nun das hier Verleiher überhöhte Zinsen verlangen (nicht alle aber auch schon ein paar sind zuviel) ist woll auch ausser Frage gestellt, nur denke ich das die Schuldner oder zukünftigen Schuldner genau die Bedienungen kennen und sie borgen sich trotzdem und dann kommt das grosse geheule das der jenige ein Wucherer ist usw usw. Klar könnte jetzt das Argument kommen das der Schuldener gar keine andere Wahl hat ,aber ich denke es gibt immer andere möglichkeiten. Zusammengefasst es gehören hier immer zwei dazu der , der borgt und der, der ausborgt und die Bedienungen kennt ;)

mfg jabez

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal nett das Du das hier erwähnst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Posting 51 hatte ich es nochmals eindeutig betont:

kopi-marl schrieb:
Es darf gerne weiter diskutiert werden, aber das Problem campina vs. kopi-marl ist erledigt!
;)

wittis-web.de schrieb:
wo kann man denn dann eine Lose-Insolvenz beantragen?

Nun komme mal wirklich auf den Boden der Realitäten und Tatsachen zurück und beachte mal, dass Klamm-Lose-Schulden mitlerweile seit über zwei Jahren in der Rechtsprechung als geldwerter Gegenstand anerkannt sind.

Du magst es noch so lächerlich finden, aber es sind Tatsachen! Und bitte höre auf, als Mod diese Tatsachen ins Lächerliche zu ziehen!
Denn die User, die aufgrund von geldwerten Forderungen aus Klamm-Schulden eine Insolvenz anmelden müssen, finden es sicherlich nicht lächerlich.

Und bitte höre auf, als Mod diese Tatsachen ins Lächerliche zu ziehen!

und er versucht es schon wieder ...

was zur Hölle geht es dich an, was ich als Person tue oder mache ...
bin ich, weil auch Mod, immer Mod, oder darf ich auch Mensch und User sein?

oder darf ich dich dann ab heute auch rein auf den Kredithai degradieren?

ein Teufelskreis ...

@kopi-marl: na haste dich wieder durch einen völlig überflüssigen thread ins lampenlicht gebracht???!!?

und er versucht es schon wieder ...

was zur Hölle geht es dich an, was ich als Person tue oder mache ...
bin ich, weil auch Mod, immer Mod, oder darf ich auch Mensch und User sein?

oder darf ich dich dann ab heute auch rein auf den Kredithai degradieren?

ein Teufelskreis ...

Du darfst es! Aber dann gebe Deine Mod-Rechte ab! Weil Dir als Mod mehr geglaubt wird, als als normaler User. Als normaler User würde Deine Beiträge nämlich niemand mehr ernst nehmen! Wenn Du aber den Mod-Status hast, dann glauben Dir nämlich unbedarfte User alles. Ich bekomme fast täglich PN und Mails in denen steht: "aber witti hat doch geschrieben".

Und solange man so ignorant ist und Tatsachen ins Lächerliche zieht, dann sollte man solche Vorteile nicht mehr haben. Zum Schutze der unbedarften User.

und solange man unbedarften user Lose in den Arsch schiebt und Zinsen daraus schlägt sollte man diese dann am besten auch nicht mehr haben ...

den Weg zum Schredder findest du alleine, ja?

und solange man unbedarften user Lose in den Arsch schiebt und Zinsen daraus schlägt

wen meinst Du? Die User von Losetoni sind nicht unbedarft! Die haben alle mindestens einen Personalausweis, einen Telefonanschluss und eine überprüfte, meldepflichtige Adresse!

Wie schon gesagt, Du kannst gerne Dreine persönliche Meinung vertreten, aber dann bitte nicht mehr als Mod in diesem Forum. Denn Du liegst völlig falsch und unterstützt gerade diese unbedarften User in dem Interesse!

Wenn Du so eine Missbilligung den Verleihern gegenüber hegst, dann frage ich mich, warum Du die Schuldner mit falschen Tatsachen unterstützt und nicht vor dem Leih von Losen warnst! Das würde ich jederzeit unterstützen. Ich kenne Threads bei denen man im Moment Lose für 0,44€/Mio bekommt. Dann muss man nicht für 0,7% leihen!

Aber Du hast ja schon durch Deine anderen Beiträge gezeigt, dass Dir als Mod das Losegeschäft am A... vorbei geht. Somit ein Versteckspiel vor den Tatsachen. Wäre ich Du, dann würde ich jetzt schreiben: " Ich habe schon im Post 51 geschrieen, dass dieses Thema für mich erledigt ist und deshalb lösche ich jetzt das Abo" :mrgreen:

ach weißt du, das Abo zu löschen und nicht zu lesen, was für ein ist hier zu Tage kommt, welche Abgründe sich in den Seelen der Verleiher auftun .. das habe ich nicht ausgehalten ...

ich kann dich doch nicht alleine hier stehen lassen ... nene, so geht das nicht

wer zieht dich sonst ins Lächerliche?

und was war bisher falsch?

Wucher?
nö, das war schon richtig ..

denn der Leihende, in vielen Fällen zumindest, leigt bei euch, um andere Schulden zu tilgen, er wählt damit also, im Sinne der gesetzlichen Definition, das kleinere Über einer weiteren Leihe, um seine anderen Schulden ab zutragen ...

aber, was mir gerade in den Sinn kommt, und ich auch kürzlich gelesen habe
ich schreibt immer gern was von Leihe ... war da nicht auch eine gesetzliche Definition? was genau der Begriff der Leihe eigentlich ist ...
von wegen unentgeltlich oder so??
nur mal so als offenen Frage in den Raum stellen, nicht dass du wieder meinst, ich setze hier vollendete Tatsachen aus ..

Wucher?

Genau das meine ich! Deine Meinung zählt nicht, sondern die des Gesetzgebers und der Rechtsprechung!

aber, was mir gerade in den Sinn kommt, und ich auch kürzlich gelesen habe
ich schreibt immer gern was von Leihe ... war da nicht auch eine gesetzliche Definition? was genau der Begriff der Leihe eigentlich ist ...
von wegen unentgeltlich oder so??..

Und genau das meine ich auch! Ich habe es auch gelesen, weil es in einem Thread von mir aufgetaucht ist. Ich habe überlegt zu antworten und habe es gelassen. Denn es ist lächerlich ud entspricht genau Deinem Niveau! Irgendetwas im Forum aufgeschnappt, den Begriff im Gesetzt gefunden und schon passt es. Dann wird wie wild geschrieben, ohne die tatsächliche Anwendung der Gesetzesgrundlage zu kennen oder deren eigentliche Rechtsfolge zu erkennen. :ugly:

Nocheinmal für Dich:

Klammlose haben einen Gegenwert in €! Dieses ist mehr als bewiesen. Du kannst ja mal zufällig auf eBay gucken und in den verschiedensten Unterforen hier auf Klamm. Verleiht jemand diese Lose, dann kann er nach gescheiterten Rückforderungen in Klammlosen einen Wiederbeschaffungswert und einen Schadensersatz für entgangene Geschäfte in diesen Klammlosen in € verlangen! Ebenfalls sind die Kosten für die Verfolgung der Klammlose dann in € ansetzbar! Da bedarf es keiner Klamm-SCHUFA, denn die €-SCHUFA reicht dabei völlig aus!

Wucher?

denn der Leihende, in vielen Fällen zumindest, leigt bei euch, um andere Schulden zu tilgen, er wählt damit also, im Sinne der gesetzlichen Definition, das kleinere Über einer weiteren Leihe, um seine anderen Schulden ab zutragen ...

Ich denk da gehts gar nicht mehr ums Thema sondern hier gehts vielmehr darum das du ein Problem mit Kopi oder Lose- Toni hast.

Aber um auf das Thema zurückzukommen. Warum Leiht sich ein Schuldner Lose? Um Schulden zu tilgen. Warum hat er die Schulden ? Weil er Zocksüchtig ist (beispiel) . Vielmehr hat der Schuldner ja das alles nicht im Griff. Ist es da nicht jetzt billig zu sagen alle Verleiher sind Wucherer, währe es da nicht besser sich den Schuldner vorzunehmen und Ihm hilfe geben Witti ? Ich mein weil du ja so auf der Seite der Schuldner stehst und es sowieso nicht ändern kannst das es Verleiher gibt und auch immer geben wird, hilf Ihnen von der zb. Zocksucht wegzukommen oder welches Problem er immer hat. Wäre ja mal ein Ansatz als auf einen einzigen Verleiher hier rumzuhacken der ausserdem auch noch normale Zinsen hat wenn ich mir da so einige Threads angucke.

mfg jabez

zu Svens-welt, warum sollte kopi sich dort nicht äußern? Er ist neben mir als "schuldenverwalter" dort. Und wenn wir es nicht wären, sehe es vermutlich sehr schlecht um sven aus...

Seid doch froh, dass sich einer einmischt... Egal wo man die User warnt, ständig wird man dumm von der seite angemacht... Und hinterher heulen alle lauter als man vorher gewarnt hat. manche wollen aber auch auf die schnauze fallen :roll: