campina vs. kopi-marl

ja würd die bank wohl machen

aber wir sind hier nicht bei ner bank sondern bei klamm ... und wenn die user solange warten, sind sie selbst schuld. ABER dieses mal hat es ja was gebracht ;) lose sind ja alle back, wer weiß wie es aussehen würde wenn sie schon 5 MB zuhause liegen hätte

Sag mal Toni hast du auf deiner seite nicht eine AGB die sagt du darfst solche Informationen nicht rausgeben...!!!

Ehm Toni & Copi sind die letzten mit denen man nicht reden kann.
Aber was würdet ihr machen wenn ihr Freunden Geld leiht, sie es euch nicht pünktlich zurück zahlt euch solange die Ohren voll jammert bis ihr ihm mehr Zeit gibt und sich diese Freunde dann erstmal nen Stapel DVDs o.ä. einkaufen gehen ?

Da wäre es bei mir auch vorbei mit der Freundlichkeit.

Oder Fragen wir anders:
Ab wann soll man sonst beginnen Konsequenzen zu ziehen? Nach 3 Monaten ? Nach 6 Monaten ? Gar nicht ?

jop ... und am ende haben doch die "leiher" sich dumm und dämlich verdient.

stimmt es denn das sich xxx mio geliehen wurden und campina exakt das doppelte zurück zahlen musste?! ganz schön viele zinsen :mrgreen:

oder nicht?! hmm ... :biggrin:

Sag mal Toni hast du auf deiner seite nicht eine AGB die sagt du darfst solche Informationen nicht rausgeben...!!!

Ausgerechnet du mußt solche frage stellen :-?

Das sie 0,7 % (wie jeder andere User auch) an zinsen hatte ?
oder welche Infos meinst du ?

@dreamworker
wer behauptet denn das sie auf Losetoni exakt das doppelte gezahlt hat ?

Ich persönlich kenne Campina auch als nette Userin

Aber vielleicht mal ein paar Fakten warum es hier zu diesem Thread gekommen ist!

-> Kredit wurde Fällig am 15.03.07 (also nicht nur ein paar Tage)
-> Zinsen wurden von mir auf 0 gesetzt, schon kurz nach der Fälligkeit
-> zwischendurch erfolgten ein paar Tilgungen, die letzte am 02.04.07
-> dann sehe ich hier im Forum das Campina für ca 80 Mio Refs gekauft hatte
-> Auf meine ICQ-Anfrage was das soll (und das ich die Zinsen wieder aktiviert hatte) bekam ich einen Smily als Antwort

Sag mal das ist eine Frechheit, sowas hier bekannt zu machen.!!!

Toni, kurze Info:

Schuldnerdaten gehören im Datenschutz mit zu den am höchsten eingestuften ... aber das nur am Rande ...

und hier im Forum den anderen Angst machen, dass man zwecks Drittschuldnerpfändung die Lose von denen dann holen würde, das ist auch mehr als nur sachlich falsch ...

denn diese Pfändung wäre erst mit wirksamen Titel möglich, und dann auch erst für entsprechend pfändbare Dinge AB der Zustellung dieses Titels beim Schuldner ... aber ist schon ok, wir verstehen euch alle, ihr habt ja nur an eure Anleger gedacht ...

ich halte von diesem ganzen Loseschuldenscheiß eh nicht viel, abe rnoch weniger halte ich von Abzockern, die sich als großspurige Kreditgeber aufspielen, wobei hier, wenn man die Jahreszinsen mal hochrechnet, Kredithai und Wucherer richtiger wären ...

Es ist ja schön und gut wenn einige leute mal helfen aber bei ihm ist es langsam nervig.

Schau dir nur diese threads mal an.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=90894

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=57499

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=93249&page=8

Ich kann noch zig thread raussuchen...Aufjedenfall toben er und Toni in jedem thread rum wo jemand paar schulden hat.

Nein! Toni nicht und ich nur dort, wo ich darum gebeten werde oder Losetoni betroffen ist. Und warum zitierst Du nichtmal Threads in denen ich Schuldnern helfe? Aber dass Dich meine Tätigkeit hier im Forum nervt kann ich mir vorstellen, denn es könnte Dich mal richtig hart treffen.

Karlsruhe schrieb:
die lose wurden ja zurück gezahlt und kopi hat trotzdem weiter gemacht...
Ich war eigentlich dabei, meine Beiträge zu editieren. Jemand anderes hatte nach der Zahlung nachgetreten, was nicht unkommentiert stehen bleiben durfte. Wenn plötzlich die Gläubiger die Schuldigen sind und die Schuldner die Armen, dann passt was nicht.

PeterLV schrieb:
hier haste dich verrannt :)

ich mohte gerne wissen, mit welcher rechtsgrundlage, du erlassene zinsen, nach vollstaendiger tilgung, nachfordern willst.
Habe ich mich nicht, denn ich brauche keine Rechtsgrundlage dafür. Die Zinsen wurden nicht aufgrund einer Aussage oder einer Verabredung etc. entlassen, sie wurden nur skripttechnisch auf "0" gesetzt. Sie sind sowohl in den AGB sowie in den nochmals zu bestätigenden Kreditvereinbarungen verankert und somit Teil des Vertrages. Nur weil Losetoni ungerne mit Überziehungszinsen arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass er sie nicht trotzdem fordern kann, wenn dieses vorab vereinbart ist. Aber selbst, wenn die Zinsen aufgrund einer offensichtlichen Zahlungsunfähigkeit erlassen worden wären, lag in diesem Fall eine Täuschung und eine Vorspielung falscher Tatsachen vor, die die nachträgliche Forderung der vereinbarten Überziehungszinsen rechtferigen würde.;)

Dreamworker schrieb:
aber die zockt einen nicht so ab ... wenn man bedenkt das campina am ende 100% zinsen hinlegen musste?! wenn ich das richtig gehört habe.
Hast Du erstens falsch gehört und zweitens geht es hier absolut nicht um die Grundsatzfrage, welche Zinsen gerechtfertigt sind. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Und Losetoni liegt absolut im auf Klamm marktüblichen Rahmen und niemand ist gezwungen, diese Zinsen auf sich zu nehmen.

wittis-web.de schrieb:
Schuldnerdaten gehören im Datenschutz mit zu den am höchsten eingestuften ... aber das nur am Rande ...
Bitte sepperieren, welche Daten! Ich sehe hier absolut keine schützenswerten Daten, sondern nur Rahmendaten, welche zur Aufklärung der Sachlage gedient haben.

wittis-web.de schrieb:
und hier im Forum den anderen Angst machen, dass man zwecks Drittschuldnerpfändung die Lose von denen dann holen würde, das ist auch mehr als nur sachlich falsch ...

denn diese Pfändung wäre erst mit wirksamen Titel möglich, und dann auch erst für entsprechend pfändbare Dinge AB der Zustellung dieses Titels beim Schuldner ... aber ist schon ok, wir verstehen euch alle, ihr habt ja nur an eure Anleger gedacht ...
Wenn Du schon meinst, hier rechtliche Fragen kommentieren zu müssen, dann tue es bitte fundiert! Eine kleine Aufgabe für Dich:
Wie sichere ich meine Forderung, wenn sich das "Gut" schon im Besitz eines Dritten befindet und ich noch keinen Titel habe? Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ;) Ein Tipp: Die Drittschuldnerpfändung ist die Konsequenz, die es wieder in meinen Besitz und Eigentum bringt und einen Titel erfordert.
wittis-web.de schrieb:
Kredithai und Wucherer richtiger
Und auch hiermit liegst Du völlig falsch. Als Mod solltest Du Dich vielleicht mal von dieser Einstellung lösen:
wittis-web.de schrieb:
ich halte von diesem ganzen Loseschuldenscheiß eh nicht viel
oder Dich einfach aus diesen Sachen heraushalten.

Edit: Übrigens haben campina und ich vor der Verschiebung und der Diskussion in diesem Thread schon per PN Kontakt gehabt. Die Diskussion ist auch nur aufgekommen, weil Sie auf PN´s und ICQ-Kontakte nicht reagiert hat. Also waren persönliche Versuche schon gescheitert. Aber campina hat den Fehler eingesehen und sich per PN für das Fehlverhalten entschuldigt.

Es darf gerne weiter diskutiert werden, aber das Problem campina vs. kopi-marl ist erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: Die Drittschuldnerpfändung ist die Konsequenz, die es wieder in meinen Besitz und Eigentum bringt und einen Titel erfordert.

Und auch hiermit liegst Du völlig falsch. Als Mod solltest Du Dich vielleicht mal von dieser Einstellung lösen:

oder Dich einfach aus diesen Sachen heraushalten.

du hast es selber geschrieben, auch die Drittschuldnerpfändung bedarf eines Titels, es sei denn, du bist staatlich, wie zB Finanzämter, Sozialamt, etc...

und zu meiner Einstellung:
willst du )"(&§/&$ mir vorschreiben, was ich denken darf?
willst du mir eine eigene Meinung untersagen?
oder machen wir einen Meinungsaustausch, ich komme mit meiner und muss mit deiner gehen?

und auch wenn es dir nicht passt, ich halte 99,99999999% der Loseleihen für Wucher, teils, wenn man sich die Zinssätze auf einen effektiven Jahreszins hochrechnet sogar für sittenwidrig und damit nichtig, aber das muss jeder selbst entscheiden ...

und nun lösche ich das Abo, denn den Mist kann man sich an einem gemütlichen Abend nun wirklich nicht antun...

du hast es selber geschrieben, auch die Drittschuldnerpfändung bedarf eines Titels, es sei denn, du bist staatlich, wie zB Finanzämter, Sozialamt, etc...

Und ich beantrage eine einstweilige Anordnung unter der Beweislage der Forderung innerhalb von 3 Stunden, die den Drittschuldner daran bindet, das "Gut" welches er trotz Forderungen in Besitz genommen hat, nicht weiter verwenden zu dürfen. Dann kümmere ich mich um den Titel, um die Herausgabe fordern zu können!

-> Fazit:
Zitat von wittis-web.de

Deine Aussage ist mehr als nur sachlich falsch und unterstelle es nicht anderen!;)

Weiterhin gebe Ich Dir zu 100% recht, wenn Du Deine Meinug frei äußerst! Aber wenn Du Deine Meinung verbunden mit Deinen Mod-Rechten einsetzt und viele Dir als Mod hörig sind und an Deine Meinung glauben und darin eine Bestätigung finden, dann solltest Du einfach die Mod-Rechte abgeben. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal.

und auch wenn es dir nicht passt, ich halte 99,99999999% der Loseleihen für Wucher, teils, wenn man sich die Zinssätze auf einen effektiven Jahreszins hochrechnet sogar für sittenwidrig und damit nichtig, aber das muss jeder selbst entscheiden ...

Es geht garinicht darum, ob es mir passt! Es geht darum, wie es das Gesetz sieht und wie es die Rechtsprechung sieht. Auch wenn ich mich wiederhole, aber erkläre mir mal den Vorwurf des Wuchers:

Klamm-Lose sind schon seit längerer Zeit als Sachwert von verschiedensten Rechtspflegern und Gerichten anerkannt. Zwar gibt es viele Diskussionen über Wucher bei Loseverleihern, aber diese sind schnell zu entkräftigen!

§ 291 StGB Wucher: Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, dass er sich oder einem Dritten
1. ...
2. für die Gewährung eines Kredits,
3. für eine sonstige Leistung oder
4. ...
Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen
Missverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit...bestraft.

Nun erkläre mal einer, welche Zwangslage von den Verleihern ausgenutzt wird. Begründe mal einer, warum der Schuldner in diesem Geschäft unerfahren ist. Oder belege mal einer den Mangel an Urteilsvermögen, bzw. die Willensschwäche des Schuldners. Weiterhin kann auch in keinem, mir bekannten Fall, ein auffälliges Missverhältnis zur Leistung festgestellt werden, weil sich alle Leiher hier in einem handelsüblichen Rahmen mit der Währung Klamm-Lose bewegen (0,8%-1,5% am Tag, je nach Laufzeit, sind handelsüblich).

Und die Sittenwidrigkeit solltest Du Dir mal genau angucken, bevor Du diesen Begriff in den Mund nimmst!

Und diesen Satzt setzt Du unter jeden Beitrag, bei dem Du Dir nicht sicher bist:

und nun lösche ich das Abo, denn den Mist kann man sich an einem gemütlichen Abend nun wirklich nicht antun...

Damit steckst Du den Kopf in den Sand um evtl. Antworten aus dem Weg zu gehen. Genau das ist für mich das Kindergartenverhalten, welches Du anprangerst.

§ 291 StGB Wucher: Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, dass er sich oder einem Dritten
1. ...
2. für die Gewährung eines Kredits,
3. für eine sonstige Leistung oder
4. ...
Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen
Missverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit...bestraft.

(0,8%-1,5% am Tag, je nach Laufzeit, sind handelsüblich).

also:
die Verleiher nutzen hier die SPielsucht oder aber die Tatsache der Loseschulden aus, damit ist der Begriff Wucher gegeben!

und wenn ich einen Zinsatz von 1% am Tag habe, das ganze auf ein Jahr hochrechne und ZinsesZins rauslasse, dann bi ich weit über dem handelsüblichen effektiven Jahreszins ...

aber ist ja ok, es gibt Leute, die weiterhin diesen Scheiss mitmachen, ich würde es eigentlich gerne mal auf ein Gerichtsverfahren bei euch ankommen lassen, zwecks Loseschulden ...

irgendwas stinkt hier gewaltig, ich bin es nicht, war gerade duschen

also:
die Verleiher nutzen hier die SPielsucht oder aber die Tatsache der Loseschulden aus, damit ist der Begriff Wucher gegeben!

Woher weis ich denn das der User spielsüchtig ist, glaubst du ich verlange von jedem User ein psych. Gutachten bevor er den Kredit bekommt ?

und wenn ich einen Zinsatz von 1% am Tag habe, das ganze auf ein Jahr hochrechne und ZinsesZins rauslasse, dann bi ich weit über dem handelsüblichen effektiven Jahreszins ...

1 % ist bei Klamm üblich, es geht hier um Klamm-Lose
aber ist ja ok, es gibt Leute, die weiterhin diesen Scheiss mitmachen, ich würde es eigentlich gerne mal auf ein Gerichtsverfahren bei euch ankommen lassen, zwecks Loseschulden ...

Es läuft grad eins, aber hierzu kann ich aus verständlichen Gründen noch keine Aussage treffen
irgendwas stinkt hier gewaltig, ich bin es nicht, war gerade duschen

Jo das hängt davon ab was für ein Duschgel benutzt wird

Woher weis ich denn das der User spielsüchtig ist, glaubst du ich verlange von jedem User ein psych. Gutachten bevor er den Kredit bekommt ?

ne, aber wenn ein Schuldner schlau ist, belegt er hinterher, dass er eben in einer Zwangslage war, und damit bist du wieder beim Wucher ..

1 % ist bei Klamm üblich, es geht hier um Klamm-Lose

klammüblich, deswegen sind ja auch alle Klammverleiher Kredithaie!
denn ein "klammüblich" gibt es eigentlich nicht, da Kredite ja allggemeinen Regeln unterliegen, gesetzlichen Bestimmungen, unter anderem eben auch auf den Zinssatz bezogen ...

Es läuft grad eins, aber hierzu kann ich aus verständlichen Gründen noch keine Aussage treffen

bei dir läuft ständig eines, schon seit du hier aufgetaucht bist, gehört hat man aber hinterher dann nie etwas ?!?!

bei dir läuft ständig eines, schon seit du hier aufgetaucht bist, gehört hat man aber hinterher dann nie etwas ?!?!

Zu meinem ersten Verfahren hatte ich bereits mehrfach geschrieben das wir uns außergerichtlich geinigt hatte.
Mein 2. Verfahren läst leider auf sich warten, das Mahnverfahren läuft bereits seit Oktober 2006!
Und glaube mir, ich warte selbst drauf das endlich eine richterliche Entscheidung gefällt wird. Da werde ich entscheiden wie ich mit Losetoni weiter mache!
Geh mal davon aus das du es mitbekommen wirst!

Witti mit allem gebotenem Restpekt aber du gehst entschieden zu weit.
Wenn du denkst Lose-Kredite (an wen auch immer) sind Wucher, ist das FALSCH.
Wenn du einen Loseverleiher einen Wucherer oder Kredithai nennst ist das nicht nur falsch sondern geht schon fast an die Rufschädigung und komm mir nicht mit dem Todschlagargument 'freie Meinungsäußerung'. Das zählt nämlich nur bis zu dem Punkt an dem du die Rechte Dritter mit Füßen trittst.

Es gibt Gesetze und Vorgaben an die sich sicherlich nicht alle Verleiher halten, Toni aber ganz sicher.

Ich finde Diskussionen dieser Art immer wieder belustigend. Fast jeder der sich einigermaßen aktiv auf Klamm bewegt, also Refangebote annimmt oder vergibt, Dinge verkauft oder kauft und Seiten betreibt, hat irgendwie schon Lose von einem Verleiher bekommen, wenn auch nicht direkt.
Für solche Fälle sind unsere Lose IMMER gut und jeder freut sich aber wehe wenn zurückgezahlt werden soll, dann regen sich alle über die Zinsen auf und über die ach sooo bösen Verleiher.
Meist kommt die Kritik dann aber von den armen Schuldnern oder selbsternannten Forenverbesserern unter dem Deckmantel der 'freien Meinungsäußerung':ugly:

Witti mit allem gebotenem Restpekt aber du gehst entschieden zu weit.
Wenn du denkst Lose-Kredite (an wen auch immer) sind Wucher, ist das FALSCH.
Wenn du einen Loseverleiher einen Wucherer oder Kredithai nennst ist das nicht nur falsch sondern geht schon fast an die Rufschädigung und komm mir nicht mit dem Todschlagargument 'freie Meinungsäußerung'. Das zählt nämlich nur bis zu dem Punkt an dem du die Rechte Dritter mit Füßen trittst.

Makro ...
Wenn du schon so angfängst, denk bitte VORHER über deine Worte nach

Rufschädigung oder üble Nachrede ist nur gegeben, wenn ich jemanden SPEZIFISCH anspreche
wenn ich also sage, das_makro ist ein Wucherer, du aber nachweisen kannst, dass dem nicht so ist, ist das üble Nachrede und ich muss meine Aussage revidieren

halte ich es aber allgemein, ist es Peng

bestes Beispiel:

Soldaten sind Mörder - straffrei gemäß BGH
der Soldat XYZ ist ein Mörder - wenn unwahr, strafbar

Meist kommt die Kritik dann aber von den armen Schuldnern oder selbsternannten Forenverbesserern unter dem Deckmantel der 'freien Meinungsäußerung':ugly:

die freie Meinungsäußerung, oder richtiger, das Recht auf eine freie Meinung, wird dem Bürger vom Staate gegeben, klamm ist keine staatliche Einrichtung, ich bin kein staatlicher Bediensteter, also ist dieser Einwurf erstmal Essig ... und da ich die Rechte dritter nicht verletzte, siehe Einwand weiter oben, vergiß das wieder ...