Nach einem Monat ohne vernünftige Reaktion hätte die Bank auch schon Schritte eingeleitet.ich sagte ja das es ein wenig gedauert hat, weil du sagtest das es bei ner bank schnell geht vorallem wenn man denen erzählt das man nicht zahlen kann
Marty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach einem Monat ohne vernünftige Reaktion hätte die Bank auch schon Schritte eingeleitet.ich sagte ja das es ein wenig gedauert hat, weil du sagtest das es bei ner bank schnell geht vorallem wenn man denen erzählt das man nicht zahlen kann
die lose wurden ja zurück gezahlt und kopi hat trotzdem weiter gemacht...Aber was würdet ihr machen wenn ihr Freunden Geld leiht, sie es euch nicht pünktlich zurück zahlt euch solange die Ohren voll jammert bis ihr ihm mehr Zeit gibt und sich diese Freunde dann erstmal nen Stapel DVDs o.ä. einkaufen gehen ?
Sag mal Toni hast du auf deiner seite nicht eine AGB die sagt du darfst solche Informationen nicht rausgeben...!!!
Ich persönlich kenne Campina auch als nette Userin
Aber vielleicht mal ein paar Fakten warum es hier zu diesem Thread gekommen ist!
-> Kredit wurde Fällig am 15.03.07 (also nicht nur ein paar Tage)
-> Zinsen wurden von mir auf 0 gesetzt, schon kurz nach der Fälligkeit
-> zwischendurch erfolgten ein paar Tilgungen, die letzte am 02.04.07
-> dann sehe ich hier im Forum das Campina für ca 80 Mio Refs gekauft hatte
-> Auf meine ICQ-Anfrage was das soll (und das ich die Zinsen wieder aktiviert hatte) bekam ich einen Smily als Antwort
Sag mal das ist eine Frechheit, sowas hier bekannt zu machen.!!!
Es ist ja schön und gut wenn einige leute mal helfen aber bei ihm ist es langsam nervig.
Schau dir nur diese threads mal an.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=90894
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=57499
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=93249&page=8
Ich kann noch zig thread raussuchen...Aufjedenfall toben er und Toni in jedem thread rum wo jemand paar schulden hat.
Ich war eigentlich dabei, meine Beiträge zu editieren. Jemand anderes hatte nach der Zahlung nachgetreten, was nicht unkommentiert stehen bleiben durfte. Wenn plötzlich die Gläubiger die Schuldigen sind und die Schuldner die Armen, dann passt was nicht.Karlsruhe schrieb:die lose wurden ja zurück gezahlt und kopi hat trotzdem weiter gemacht...
Habe ich mich nicht, denn ich brauche keine Rechtsgrundlage dafür. Die Zinsen wurden nicht aufgrund einer Aussage oder einer Verabredung etc. entlassen, sie wurden nur skripttechnisch auf "0" gesetzt. Sie sind sowohl in den AGB sowie in den nochmals zu bestätigenden Kreditvereinbarungen verankert und somit Teil des Vertrages. Nur weil Losetoni ungerne mit Überziehungszinsen arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass er sie nicht trotzdem fordern kann, wenn dieses vorab vereinbart ist. Aber selbst, wenn die Zinsen aufgrund einer offensichtlichen Zahlungsunfähigkeit erlassen worden wären, lag in diesem Fall eine Täuschung und eine Vorspielung falscher Tatsachen vor, die die nachträgliche Forderung der vereinbarten Überziehungszinsen rechtferigen würde.PeterLV schrieb:hier haste dich verrannt
ich mohte gerne wissen, mit welcher rechtsgrundlage, du erlassene zinsen, nach vollstaendiger tilgung, nachfordern willst.
Hast Du erstens falsch gehört und zweitens geht es hier absolut nicht um die Grundsatzfrage, welche Zinsen gerechtfertigt sind. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Und Losetoni liegt absolut im auf Klamm marktüblichen Rahmen und niemand ist gezwungen, diese Zinsen auf sich zu nehmen.Dreamworker schrieb:aber die zockt einen nicht so ab ... wenn man bedenkt das campina am ende 100% zinsen hinlegen musste?! wenn ich das richtig gehört habe.
Bitte sepperieren, welche Daten! Ich sehe hier absolut keine schützenswerten Daten, sondern nur Rahmendaten, welche zur Aufklärung der Sachlage gedient haben.wittis-web.de schrieb:Schuldnerdaten gehören im Datenschutz mit zu den am höchsten eingestuften ... aber das nur am Rande ...
Wenn Du schon meinst, hier rechtliche Fragen kommentieren zu müssen, dann tue es bitte fundiert! Eine kleine Aufgabe für Dich:wittis-web.de schrieb:und hier im Forum den anderen Angst machen, dass man zwecks Drittschuldnerpfändung die Lose von denen dann holen würde, das ist auch mehr als nur sachlich falsch ...
denn diese Pfändung wäre erst mit wirksamen Titel möglich, und dann auch erst für entsprechend pfändbare Dinge AB der Zustellung dieses Titels beim Schuldner ... aber ist schon ok, wir verstehen euch alle, ihr habt ja nur an eure Anleger gedacht ...
Und auch hiermit liegst Du völlig falsch. Als Mod solltest Du Dich vielleicht mal von dieser Einstellung lösen:wittis-web.de schrieb:Kredithai und Wucherer richtiger
oder Dich einfach aus diesen Sachen heraushalten.wittis-web.de schrieb:ich halte von diesem ganzen Loseschuldenscheiß eh nicht viel
Ein Tipp: Die Drittschuldnerpfändung ist die Konsequenz, die es wieder in meinen Besitz und Eigentum bringt und einen Titel erfordert.
Und auch hiermit liegst Du völlig falsch. Als Mod solltest Du Dich vielleicht mal von dieser Einstellung lösen:
oder Dich einfach aus diesen Sachen heraushalten.
du hast es selber geschrieben, auch die Drittschuldnerpfändung bedarf eines Titels, es sei denn, du bist staatlich, wie zB Finanzämter, Sozialamt, etc...
Zitat von wittis-web.de
und hier im Forum den anderen Angst machen, dass man zwecks Drittschuldnerpfändung die Lose von denen dann holen würde, das ist auch mehr als nur sachlich falsch ...
und auch wenn es dir nicht passt, ich halte 99,99999999% der Loseleihen für Wucher, teils, wenn man sich die Zinssätze auf einen effektiven Jahreszins hochrechnet sogar für sittenwidrig und damit nichtig, aber das muss jeder selbst entscheiden ...
und nun lösche ich das Abo, denn den Mist kann man sich an einem gemütlichen Abend nun wirklich nicht antun...
§ 291 StGB Wucher: Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, dass er sich oder einem Dritten
1. ...
2. für die Gewährung eines Kredits,
3. für eine sonstige Leistung oder
4. ...
Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen
Missverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit...bestraft.
(0,8%-1,5% am Tag, je nach Laufzeit, sind handelsüblich).
also:
die Verleiher nutzen hier die SPielsucht oder aber die Tatsache der Loseschulden aus, damit ist der Begriff Wucher gegeben!
und wenn ich einen Zinsatz von 1% am Tag habe, das ganze auf ein Jahr hochrechne und ZinsesZins rauslasse, dann bi ich weit über dem handelsüblichen effektiven Jahreszins ...
aber ist ja ok, es gibt Leute, die weiterhin diesen Scheiss mitmachen, ich würde es eigentlich gerne mal auf ein Gerichtsverfahren bei euch ankommen lassen, zwecks Loseschulden ...
irgendwas stinkt hier gewaltig, ich bin es nicht, war gerade duschen
Woher weis ich denn das der User spielsüchtig ist, glaubst du ich verlange von jedem User ein psych. Gutachten bevor er den Kredit bekommt ?
1 % ist bei Klamm üblich, es geht hier um Klamm-Lose
Es läuft grad eins, aber hierzu kann ich aus verständlichen Gründen noch keine Aussage treffen
bei dir läuft ständig eines, schon seit du hier aufgetaucht bist, gehört hat man aber hinterher dann nie etwas ?!?!

Witti mit allem gebotenem Restpekt aber du gehst entschieden zu weit.
Wenn du denkst Lose-Kredite (an wen auch immer) sind Wucher, ist das FALSCH.
Wenn du einen Loseverleiher einen Wucherer oder Kredithai nennst ist das nicht nur falsch sondern geht schon fast an die Rufschädigung und komm mir nicht mit dem Todschlagargument 'freie Meinungsäußerung'. Das zählt nämlich nur bis zu dem Punkt an dem du die Rechte Dritter mit Füßen trittst.
Meist kommt die Kritik dann aber von den armen Schuldnern oder selbsternannten Forenverbesserern unter dem Deckmantel der 'freien Meinungsäußerung'![]()