Wen würdet ihr wählen?

• Sonstige

Stimmen: 25 19,1%
  • Freie Wähler

Stimmen: 2 1,5%
  • PDV

Stimmen: 3 2,3%
  • Die Linke

Stimmen: 27 20,6%
  • FDP

Stimmen: 5 3,8%
  • Die Grünen

Stimmen: 11 8,4%
  • SPD

Stimmen: 11 8,4%
  • CDU/CSU

Stimmen: 15 11,5%
  • Piraten

Stimmen: 32 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    131
Vor allem: Seine Berater haben ihm gesagt, das Bild solle nicht veröffentlicht werden, Steinbrück selber hat gesagt, es kann ruhig veröffentlicht werden - gegen den Willen seiner Berater ;-)
Ob das so stimmt oder nur Teil der Inszenierung ist... Es geht schließlich um Medien/Werbung, da kann man doch heute nichts mehr ausschließen.

man kann auch jeden scheiß überall interpretieren.

genau wie bei drr Halskette beim Duell. von weg4n deutschland Farben.

aber wer genau geschaut hat war es schwarz gold rot... Und dennoch haben alle schwarz rot gold gesehen

Piratenpartei verantwortlich für Merkel-Drohne

Folgende News wurde am 16.09.2013 um 12:56:16 Uhr veröffentlicht:
Piratenpartei verantwortlich für Merkel-Drohne
Top-Themen

Berlin/Dresden (dpa) - Die Piratenpartei steckt hinter der Minidrohne, die bei einer CDU-Wahlkampfveranstaltung in Dresden über Bundeskanzlerin Angela Merkel schwebte und nur wenige Meter von ihr entfernt abstürzte.
«Ziel des Einsatzes war, der Kanzlerin und Verteidigungsminister (Thomas) de Maizière ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie es ist, plötzlich selbst von einer Drohne beobachtet zu werden», teilte der Vizevorsitzende der Piratenpartei, Markus Barenhoff, in Berlin mit. Die etwa 40 Zentimeter große Kamera-Drohne war bei der Kundgebung am Sonntag nur rund zwei Meter von Merkel entfernt auf die Bühne gestürzt.
Ein Piraten-Mitglied hatte nach Polizeiangaben die Drohne per Fernsteuerung aufsteigen lassen. Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest, setzten ihn aber bald wieder auf freien Fuß.
Regierungssprecher Steffen Seibert wollte den Vorfall nicht bewerten. «Das war ein Vorkommnis bei einer Wahlkampfveranstaltung. Insofern betrifft das nicht Regierungshandeln», sagte Seibert am Montag in Berlin. «Dass so etwas aufgeklärt werden muss, versteht sich von selbst.» Merkel vertraue darauf, «dass für ihre Sicherheit das Notwendige getan ist».
Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, das Bundeskriminalamt (BKA) habe den Vorfall zur Kenntnis genommen und werde seine Schlüsse ziehen. Das BKA ist für den Schutz der Kanzlerin zuständig, wollte sich selbst auf Anfrage aber nicht näher äußern.

Merkel vertraue darauf, «dass für ihre Sicherheit das Notwendige getan ist».

Klar, für ihre Sicherheit sorgen die Politiker schon. Aber wie sieht es mit der Sicherheit der Bevölkerung aus? Wer beschützt uns vor illegaler Bespitzelung - vor allem, wenn sie von unserer Politik to(l)leriert wird?

PDV 98,8%
FDP 78,X%
dann absteigend
AFD
CDU
Grüne
SPD
Linke

Piraten auch irgendwo mittendrin... Eigentlich alles so ziemlich wie ich erwartet hatte, nur von der PDV hab ich bis dahin zum ersten mal gehört.

FDP: AfD wird bei Landtagswahl in Hessen keine Rolle spielen

Folgende News wurde am 19.09.2013 um 13:56:58 Uhr veröffentlicht:
FDP: AfD wird bei Landtagswahl in Hessen keine Rolle spielen
Top-Themen

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der hessischen FDP, Jörg-Uwe Hahn, geht davon aus, dass die Alternative in Deutschland (AfD) bei der Landtagswahl in seinem Bundesland am Sonntag keine Rolle spielen wird. Hahn verortet die AfD allenfalls auf Bundesebene: "Die AfD bedient ausschließlich Bundesthemen und wird deshalb in Hessen keine Rolle spielen", sagte Hahn "Handelsblatt-Online". Zugleich begrüßte Hahn, dass Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) eine Koalition mit der eurokritischen Partei inzwischen definitiv ausgeschlossen hat. Bouffier habe sich "klar zum Verhältnis der CDU zur AfD geäußert", sagte Hahn, der im Wiesbadener Kabinett als Justizminister zugleich der Stellvertreter Bouffiers ist. Zudem habe Bouffier "sein Ehrenwort gegeben, dass er die Koalition nur mit der FDP fortsetzen will. Das sind klare Ansagen vor der Wahl." Scharfe Kritik äußerte Hahn am Vorwurf der SPD, dass Bouffier durch sein Hin und Her in der Koalitionsfrage unglaubwürdig sei. Die "unklare Haltung" des Bundes-CDU-Vize Boffier stelle die Abgrenzung der CDU zur AfD insgesamt infrage, hatte SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann gesagt. Hahn sagte dazu: "Die SPD schäumt sich beim Thema AfD künstlich auf, weil sie von ihren rot-rot-grünen Gedankenspielen ablenken will. Das werden die Wählerinnen und Wähler den Genossen nicht durchgehen lassen." Oppermann versuche das "Drucksen, Lavieren und Taktieren" des Spitzenkandidaten der Hessen-SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, zu vernebeln. Der habe erklärt, ihm reiche die Phantasie nicht, um mit den Linken zu koalieren, formal ausschließen wolle er ein solches Bündnis aber nicht."Hier steht Ehrenwort und Parteitagsbeschluss gegen Wortbruch mit Ansage", sagte der FDP-Politiker.

Der letzt im Fernsehen gesehen, wie sie Anhänger einzelner Parteien mittels Wahl-o-Mat befragten und dann den erstaunten CDU-Anhängern (Grünen,...) zeigten, dass sie "eigentlich" SPD-Wähler (Piraten...) wählen müssten... Da bekam die Sache für mich doch einen faden Beigeschmack, auch im Hinblick auf Wahlmanipulation. Wenn eine Partei ihre Antworten also geschickt (=populistisch) wählt dann erhält sie viele potentielle "Wahl-O-Mat"-Anhänger" - eigentlich unabhängig davon, ob die LEute sonst mit der Richtung/Grundtendenz der PArtei übereinstimmen. .

Steinbrück bezeichnet AfD als «Rattenfänger»

Folgende News wurde am 19.09.2013 um 20:24:59 Uhr veröffentlicht:
Steinbrück bezeichnet AfD als «Rattenfänger»
Top-Themen

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat ausdrücklich vor einer Wahl der eurokritischen Alternative für Deutschland gewarnt. Die Wähler sollten nicht irgendwelchen Rattenfängern am 22. September hinterherlaufen, was Europa betreffe. Das sagte er beim Wahlkampfendspurt der SPD mit rund 6000 Bürgern auf dem Berliner Alexanderplatz. Die Bewältigung der Eurokrise koste Geld und erfordere Solidarität. Deutschland müsse in Anlehnung an Willy Brandt ein Volk guter Nachbarn bleiben. Nach einer Erhebung des Instituts Insa für die «Bild» würde die AfD ins Parlament kommen.

Hab ich im TV gesehen... aber AfD hat er nicht gesagt. Die Überschrift ist schlicht falsch. Bleibt nur die nackte Aussage und die stimmt.

Die Wähler sollten nicht irgendwelchen Rattenfängern am 22. September hinterherlaufen, was Europa betreffe. Das sagte er beim Wahlkampfendspurt der SPD mit rund 6000 Bürgern auf dem Berliner Alexanderplatz. Die Bewältigung der Eurokrise koste Geld und erfordere Solidarität. Deutschland müsse in Anlehnung an Willy Brandt ein Volk guter Nachbarn bleiben.

Danke für das richtige Zitat.

Inhaltlich stimmts natürlich nicht aber was solls...

Mir wird immer ein wenig übel wenn ein derart hoher Politiker sich hinstellt und suggeriert, dass die Finanzkrise sowas wie ein vorübergehendes Problem wäre, man jetzt ein wenig "beißen" müsste und bald alles wieder schön und so wie früher ist. Jeder unabhängige Ökonom und jeder gut informierte mit gesundem Menschenverstand weiß, dass das eine glatte Lüge ist. Leute wie Steinbrück/Merkel/Schäuble wissen das mit absoluter Sicherheit auch.
Die Eurokrise kann nicht "bewältigt" werden, genausowenig wie die Weltfinanzkrise insgesamt! Hat schonmal jemand auch nur einen Satz von diesen Leuten gehört wann die Krise nach deren Ansicht denn "bewältigt" sein wird und wie die Welt/die Eurozone denn an diesem schönen Tage ihrer Vorstellung nach aussehen und funktionieren wird wenn alles "geschafft" ist? Natürlich nicht... denn dieser Tag wird nie kommen. Es geht nur um Zeit... wofür auch immer.

Junge Junge... bin ich ne linke Zecke;)

80,5% PSG
73,2 MLPD
72% Tierschutz
67,1% Linke
63,4% Piraten

SPD, Grüne, AfD, PDV etc. alle so zwischen 50 und 60.

Rechte Grütze und FDP zwischen 40 und 50.

abgeschlagen letzter Platz....*trommelwirbel*! CDU/CSU mit schlanken 20%!

... und was kriegen wir? CDU/CSU! Ich freu mich so!

Bundestagswahl: Umfragen sagen Patt voraus

Folgende News wurde am 20.09.2013 um 18:45:00 Uhr veröffentlicht:
Bundestagswahl: Umfragen sagen Patt voraus
Top-Themen

Berlin (dpa) - Merkel oder Steinbrück? Weiter mit Schwarz-Gelb? Doch wieder eine große Koalition? Oder ein ganz neues Bündnis? Bei der Bundestagswahl entscheidet sich, wie es mit Deutschland weitergeht. Nach den letzten Umfragen gibt es praktisch ein Patt.

@ klamm bot...8O

es ist zwar lobenswert dass sie versuchen die kommentatoren ins forum zu bekommen. jedoch wäre es überlegenswert die kommentarfunktion, direkt bei der meldung zu vergrössern, weil, so wie ich eben nicht extra ins forum gehen möchten.:-?

schauen sie sich doch das ab, was die "WELT", das "HANDELSBLATT"; "FAZ"; "MM-NEWS" oder auch SPIEGEL-ONLINE" machen. da ist die kommentfunktion direkt am artikel, was auch mehr komments und resonanz bringt.:):mrgreen::mrgreen:

beste grüsse bartschinelli8):mrgreen:

So, ich hab' es getan. Ich bin vor 'ner Stunde wählen gegangen. Ich war der erste in meinem Wahlkreis.
Ein komisches Gefühl als Älterer die Schule früh morgens aufzusuchen. Ich habe die
Piratenpartei gewählt, und oh, das hat sich so gut und befriedigend angefühlt. Was mich
kurz vor knapp noch mal besonders davon überzeugt hat, Piraten zu wählen, ist der
Abschluss der Rede von Jacob Appelbaum anlässlich der Verleihung des Whistleblowerpreises
an Edward Snowden; seine Worte sind wirklich berührend: https://youtu.be/cW8lRCqYI6U?t=8m10s

Wenn es euch schwer fällt, eine Wahl zu treffen, dann wählt doch einfach die Schnittmenge
aus mehreren Wahltests und gut is' - da kann man nicht viel verkehrt machen:

- https://apps.opendatacity.de/wahl/
- https://www.buergerrechte-waehlen.de/
- https://www.sueddeutsche.de/politik/e...teht-1.1756596
- https://www.wen-waehlen.de/